Ventildeckel polieren

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
PedyManni

Ventildeckel polieren

Beitrag von PedyManni »

Hallo,

wollte meinen Ventildeckel polieren lassen, hat jemand Erfahrung wie lange so etwas dauert und kostet? Oder kann man Aluminium verchromen lassen?
Gast

Beitrag von Gast »

Hi klar kann man Alu polieren , oder verchromen . Die Preise sind sehr verschieden , da mußt wohl direkt beim Verchromer fragen. Hängt stark vom Arbeitsaufwand ab. Oder in der Bucht da steht auch immer was drin . Dann hast auch Preislich einen Überblick . Gruß Martin ;)
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Das hängt wirklich davon ab was du ausgeben willst. Ich persöhnlich würde dir vom polieren abraten. Wenn du etwas für die Ewigkeit möchtest, dann würde ich es verchromen lassen.

Das hat natürlich auch seinen Preis. Für das verchromen kann ich dir http://www.gte-motorsport.de empfehlen. Guter Kontakt und sehr gute Qualität.

MFG Sven
PedyManni

Beitrag von PedyManni »

Hallo Sven!

Das hört sich sehr gut an, dort werde ich mich mal melden!!!!
Einen schönen Motorraum hast du da ...

MfG, Manni
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ach wie toll, da muss ich keinen neuen Thread aufmachen.

Will auch gern meinen Ventildeckel und die Haltestab für die Motorhaube polieren, hab mir ein Polierset geholt.

Das hier

Nun meine Frage um es richtig zu machen.

Der blaue Klotz und der rote Klotz ist die Polierpaste.
Weiß einer, welche für davor (grob) und für danach (fein) ist?
Von der Konsistenz her sind beide irgendwie gleich...

Muss ich die Paste (staubtrocken und knochenhart) irgendwie vorher zurecht machen?

Will ja nicht durchpolieren. ;)
Wobei so eine Kurbelwellenbeleuchtung schon immer reizvoll für mich war...

Danke und Gruß, Sascha
Dateianhänge
28696.jpg
28696.jpg (121.58 KiB) 1407 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Also das polieren von Aluminium is ein Haufen Arbeit.

Hab bei dem Motorrad, das ich momentan restauriere auch die Radnaben poliert.

Hatte auch so ein Set mit Paste und Scheiben für die Bohrmaschine. Hat ewig gedauert und ist auch nicht wirklich perfekt geworden.

Gruß,

Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

wer keine lust aufs polieren hat, oder das chromen zu teuer ist, könnte ihn auch eloxieren lassen :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Der Sash!
Ach wie toll, da muss ich keinen neuen Thread aufmachen.

Will auch gern meinen Ventildeckel und die Haltestab für die Motorhaube polieren, hab mir ein Polierset geholt.

Das hier

Nun meine Frage um es richtig zu machen.

Der blaue Klotz und der rote Klotz ist die Polierpaste.
Weiß einer, welche für davor (grob) und für danach (fein) ist?
Von der Konsistenz her sind beide irgendwie gleich...

Muss ich die Paste (staubtrocken und knochenhart) irgendwie vorher zurecht machen?

Will ja nicht durchpolieren. ;)
Wobei so eine Kurbelwellenbeleuchtung schon immer reizvoll für mich war...

Danke und Gruß, Sascha
Hallo Sascha,
das steht doch da.

1x Vorpolierpaste (rot) ca. 500g
1x Hochglanzpaste (blau) ca.500g
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

:kopfklatsch:

Öhm... Ja, wollt nur gucken ob ihr das auch seht. ;)

Nein, Spaß, ist mir wirklich entgangen. :danke:


Dass das Ergebnis nicht perfekt wird, das dachte ich mir leider schon.
Aber soll mehr oder weniger auch nur mal zum probieren sein. Irgendwann soll der Motor sowieso ersetzt werden und da kann man ja bisschen üben.


Was ich noch wissen müsste, ob ich die Paste (die ja irgendwie keine ist :rolleyes: ) noch anrühren muss. Oder soll ich davon einfach was abreiben und los gehts? ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sash,

hatte auch mal vor längerer Zeit so ein Set, mußte einfach mit der Polierscheibe kurz auf die Paste halten bei kleiner Drehzahl..Ergebnis war auch net so gut geworden, da ist mein polieren mit der Hand besser geworden..hat aber auch viel länger gedauert
Aber ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg damit :rolleyes:

grußje
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“