himmel reinigen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Gast

himmel reinigen

Beitrag von Gast »

wie reinige ich am besten den dachhimmel vom cabrio??

gibts da spezielle hexenbrühen oder nehm ich da normalen allzweckreiniger??


schaut nämlich fürchterbar aus mein auto innen, hab ich grad gesehn, nachdem ich nach langem mal wieder das dach geschloßen habe :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

@Matrix

Ich nehme Sidolin in der Sprühdose.

Gruß
Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

ich nehme immer *momentmalebenflascherauskram*

SIDOL Plastik reiniger für Gartenmöbel = blaue Sprühflasche.

greift auch nicht das Plastik an :D TOP Zeuch :D
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Weiß jemand, warum der Himmel immer so dreckig ist? Meiner hat nämlich auch so allerhand schwarzer Stellen.
Habs gestern schonmal mit Kunststoffverdeck-Reiniger versucht, ging quasi nichts ab.
Gast

Beitrag von Gast »

Ist ganz normal, das der Himmel dreckig wird.
Beim Auf und zu machen, berührt der Innenhimmel ja die Gelenke des Dachmechanismus
Und da diese ja eingefettet sind, wird auch zwangsläufig der Himmel dreckig.

Leider ist das F Cab nicht ganz perfekt ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

wer suchet der findet :D :D guckst du hier oder hier
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von timmkaki »

Hi

also ich hab's vor 10 Tagen mit den SIDOL Kunststoffreiniger gemacht.

beißt zwar heftig aber wirkt hervorragend. Auf den Schwamm gesprüht, kräftig eingerieben und anschließend mit sauberem LAppen nachgewischt. das Ergebnis ist wireklich gut. An einigen stärker verschmutzten Ecken hab ich die Prozedur auch nochmal wiederholt.

Wichtig ist die gleichmäßige Behandlung, anfangs hatte ich ein paar Streifen. Auch sollte mann runtertropfenden Schaum gleich beseitigen, das Zeug scheint doch etwas ätzend. Ich weiß nicht, wie sich Leder + Ammoniak vertragen. :D

Gruß Timm
Gast

Beitrag von Gast »

@timmkaki

wie lange hält die Reinigung denn eigentlich vor ?
Ich meine, wenn man im Sommer jeden Tag das Verdeck auf und zu macht.

Ich muss meinen Himmel aber auch auf jeden Fall mal reinigen.

Gruß Martin
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von timmkaki »

Hi Martin

noch ist der Himmel sauber ... :D OK - ist ja auch erst 10 Tage her.

Ich mach's auf keinen Fall häufiger als 1 x im Jahr (Himmel putzen, mein ich)
Meine "Putzwut hält sich in Grenzen: 1 x im Frühjahr und 1 x im Herbst jeweils das große Programm. Zwischendurch nur mal Waschen&Saugen.

Gruß Timm
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Genau, das wäre die Frage ob sich die ganze Prozedur auch lohnt, denn wenn man beim nächsten auf und zu machen des Daches, wieder diese Streifen hat, macht es ja keinen Sinn.

Ich verstehe auch immer noch nicht genau, wo die genau herkommen, es klappt doch im Prinzip nur der Innenhimmel auf einander, die Gestänge von innen berühren doch höchstens an den Seiten mal den Himmel.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“