himmel reinigen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Lenny1990
Also ich hab die hartnäckigen flecken mit bremsenreiniger sauber gemacht (ich weiß ist nicht unbedingt gesund fürs material)
Das mach ich auch immer mit Bremsenreiniger! Das Material verkraftet das bisher ganz gut, aber mal sehen wie es in ein paar Monaten aussieht wenn ich wieder zwanghaft versuche die kleinsten Flecken zu entfernen. Kann ich bisher nur empfehlen, denn die gängigen Haushaltsreiniger sind mir teilweise einfach zu lasch... ;) den Tipp mit der grünen Seife find ich aber auch ganz interessant, hab ich noch nicht probiert...
MfG
Gast

Beitrag von Gast »

gut gesagt.
Gast

Beitrag von Gast »

Schmutzradierer und kunststoffreiniger. Kostet zusammen keine 5 euro... hab damit selbst Ölflecken raus bekommen.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: himmel reinigen

Beitrag von ulf.m »

Moin,ich weis,dieser Thread hängt einigen zum Hals raus,aber ich möchte ihn mal wieder reaktivieren,weil die letzte Eintragung ein paar Jahre her ist.Da ich mein neues Verdeck mangels finanzieller Masse(alles im Oldie)um ein Jahr verschieben muss,möchte ich gerne beim Astra F den Innenhimmel reinigen,gibt es da inzwischen neue Möglichkeiten wie man das am besten hinbekommt?Mit normalen Reinigern wird er ganz schön fleckig :ka2: Habe mit Allzweckreiniger und Wurzelbürste versucht,noch fleckiger geworden.Falls jemand eine neuen Tip hat,der hier noch nicht erschienen ist,bitte melden.MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: himmel reinigen

Beitrag von Opel Joker »

Ich habe da inzwischen auch einige Sachen versucht und bin inzwischen soweit, dass ich ernsthaft überlege, den blöden hellen Himmel :pfui: mittels Leder/Kunstlederfarbe (z.B. Foliatec) schwarz zu färben! Dann sieht man den Dreck nicht immer gleich und optisch finde ich es schwarz auch schöner...
Hat das schon mal jemand versucht?
:ninja:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: himmel reinigen

Beitrag von ulf.m »

Moin, gute Idee! Werde ich bei mir mal ausprobieren, muss sowieso schwarze Lederfarbe für die "neue" Lederaustattung nehmen. Der Winter ist lang.... MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Cabri90

Re:

Beitrag von Cabri90 »

Gast hat geschrieben: Mo 6. Jun 2016, 19:52 Schmutzradierer und kunststoffreiniger. Kostet zusammen keine 5 euro... hab damit selbst Ölflecken raus bekommen.
Das hat bei mir tatsächlich auch geholfen :)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: himmel reinigen

Beitrag von ulf.m »

Moin
nein, kommt " demnächst", wenn ich das grüne Cab mal anfange, da kommt sowieso ein neues Dach rauf.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
cabriofan47
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 17:08
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: himmel reinigen

Beitrag von cabriofan47 »

Bei uns kommen auch immer Schmutzradierer und A1 Verdeckreiniger zum Einsatz, hat bisher immer geklappt.

@ulf.m: Bin gespannt auf das Update und ob das Färben klappt! Und vor allem, wie es danach mit der Reinigung aussieht.
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 539
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: himmel reinigen

Beitrag von Walter1961 »

Bin ich froh das mein Kleins G Cab einen Schwarzen Himmel hat :spin2: :spin2: :spin:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“