Persenning Druckknöpfe

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

also meiner hat die dinger noch. bzw hat sie bestellt
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi,

habt Ihr nach den Druckknöpfen gefragt - oder die hier genannte Bestellnnummer verwendet?

Meine waren vor 2 Monaten problemlos lieferbar ?(

Die gibt's aber nur - wie beschrieben - im 5er Pack.

Falls es wirklich keine mehr gibt, kann ich gerne meine übriggebliebenen 3 weitergeben...

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

hab die nummer angegeben
Gast

Beitrag von Gast »

Original von schwenie
grab das thema noch mal kurz aus....

bin grade dabei meine druckknöpfe zu tauschen, aber irgendwie bekomme ich die nicht rein. das muss doch gehen ohne die naht zu öffenen. kann mir einer sagen wie?
Häckelnadel und Silikonspray sind dafür recht hilfreich

Nochmal an alle
Einzeln gibts die dinger nicht und das iss der grund warum viele FOH´s dann einfach sagen, nö gibts nicht mehr.

Mit der Nummer zum Foh und sagen ihr nehmt denn ganzen Pack, meist klasppts dann.

PS.: Warum funtzen die Bilder in den Dateinahängen nicht mehr???
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

hab auch ein ganzes packet genommen. waren glaube 5 stück drin
Gast

Beitrag von Gast »

Richtig
5 Pro päckchen
ich glaube davon 4 bestellt da bi meiner alle Druckknöpfe gebrochen waren.
Die Gegenstücke hab ich auch neu da die alten schon iemlich abgewetzt sind.

Die bildanhänge funtzen nicht mehr kann das sein???

MFG
deek

Beitrag von deek »

aufwärm...Hallo JR und alle anderen Knopf-Fetischisten: Ich habe eine Dummheit begangen und im Tran die Persenning nur auf einer Seite abgeknöpft - auf der Fahrerseite war der Bertone-Knopf noch dran. Mit einem Ruck und einem knackigen Geräusch begann das Dach sich dann schließen, begleitet von einem deutlichen Ausruf, der sich gedruckt leider nicht wiedergeben läßt. :rolleyes:

Sind die Druckknöpfe unter den Bertone-Ecken identisch mit den anderen? ?( Da ist nun nämlich einer zahnlos... falls dem so ist und noch jemand welche übrig hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen und die Dinger kaufen + Porto natürlich. Ansonsten nehme ich die Teilenummer von weiter oben im Fred und versuche zu bestellen. Danke schonmal,
zerknirschter gruß,
deek


Original von JR__
Hi.

Welche Knöpfe meinst Du?

Ich habe am Freitag die beiden Druckknöpfe an den äußeren Bertone-Platiskkappen austauschen müssen. Das herausfriemeln war schon knifflig.

Erst habe ich mit dem Lötkolben die Verbindung zu dem Halteplatisk gelöst (dabei mit feinen Schlitzschraubendreher angehoben) - danach ließen sich die kaputten Druckknöpfe immer noch nicht herausziehen. Erst mit Heraustrennen des herausstehenen Druckknopf-Kreisviertels via Dremmel konnte ich vorsichtig den Rest zusammendrücken (brachen in der Mitte) und in zwei Teilen heraus ziehen.

Die neuen Knöpfe ließen sich mit Druck einschieben - anschließend in den drei Löchern mit dem Lötkolben herumgebrutzelt.

Nun hält die Persenning wie neu 8)

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi deek,

ja, alle Druckknöpfe sind gleich. Wie geschrieben bekommt man beim FOH die Druckknöpfe im 5er Pack - egal ob für die Knöpfe unter den Bertoneabdeckung oder den restlichen Druckknöpfen, die passen an allen Stellen auf der Persenning. Zumindest bei meiner Persenning.

Wenn Du keinen Opelhändler in der Nähe hast kann ich Dir gerne meine letzten drei zukommen lassen.

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
deek

Beitrag von deek »

Hi JR,

danke - dann probier ich es bei einem meiner fOH's - ich hab inzwischen zwei, denn der eine findet immer, was der andere nicht kennt. Zur Not komme ich dann wieder auf Dich zu - Danke erstmal !

Grüßle
Gast

Aktuelle Verfügbarkeit Teile beim FOH

Beitrag von Gast »

Habe soeben die Teile beim FOH bestellt.
Er meinte in Rüsselsheim lagern momentan noch 2500 Stück.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“