Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » News » Boardregeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boardregeln 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pangi (Admin) Pangi ist weiblich
Forumsmutti

images/avatars/avatar-3608.jpg

Herkunft: München
Auto: Opel Crossland X

Forumsunterstützer
Achtung Boardregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat sich in letzter Zeit gezeigt, dass es ohne strickte Regeln für das Forum und die Benutzung dessen einfach nicht funktioniert.

Aus diesem Grund wurden einige Regeln ausarbeitet (vielen Dank an dieser Stelle allen Beteiligten), und ich denke damit kann jeder leben Augenzwinkern

Die Regeln sind erstens über den Button oben zu finden , zweitens wurden sie auf die Registrier-Seite eingebaut. Das heißt jeder neue User bekommt diese zu sehen und sollte sie sich auch durchlesen. Denn mit der Registrierung erklärt man sich auch automatisch einverstanden mit diesen Boardregeln.

Ich bitte euch, dass sich JEDER diese Regeln durchliest! Sie wurden nicht zum Spaß ins Leben gerufen, sondern um das Forum wieder in eine gerade Laufbahn zu bringen!

Danke
Pangi

Juni 2002 - Juli 2011: Astra G Cabrio 2.2 16V - starsilber - Vollausstattung. Zusätzlich "Irmscher-Rundum-Paket": Mittelarmlehne, Türpins, Alu-Schaltknauf und Handbremshebelgriff, Frontspoiler, Seitenschweller, Heckschürzenverbreiterungen, Tagfahrlicht, GAKSA, Borbet Design LS 7x17 Felgen, Turbo Lenkrad
Heute: Opel Crossland X

20.03.2004 22:36 Pangi ist offline E-Mail an Pangi senden Homepage von Pangi Beiträge von Pangi suchen Nehmen Sie Pangi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pangi in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von Pangi: andreapangerl YIM Screenname von Pangi: andrea_pangerl MSN Passport-Profil von Pangi anzeigen Skype
Schnuffelino Schnuffelino ist männlich
Silvanus

images/avatars/avatar-3385.jpg

Herkunft: Herdecke
Auto: Skoda Octavia 1.2 TSI

Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

habe gerade aufmerksam die Boardregeln gelesen. Finde ich gut das ihr euch zusammengesetzt habt um diese zu formulieren.
Diese simplen Regeln sollte wirklich jeder einhalten können.
Hoffe alle nehmen sich die Zeit diese genau zu studieren und noch viel wichtiger, sich nach bestem Gewissen daran zu halten.
Eigentlich werden alle angesprochenen Punkte, von den uns so lieb gewonnenen Usern, schon immer eingehalten. Jetzt muss nur der Rest der Gemeinde noch überzeugt werden sich einige Gedanken um ihr Auftreten hier zu machen. Dann werden wir auch in Zukunft viel Spaß in unserer kleinen Welt haben.
Falls auch ich mal wieder daneben liege, immer heraus mit der Sprache.

Gruß Michael

20.03.2004 23:11 Schnuffelino ist offline E-Mail an Schnuffelino senden Homepage von Schnuffelino Beiträge von Schnuffelino suchen Nehmen Sie Schnuffelino in Ihre Freundesliste auf
tapsie tapsie ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-877.jpg

Herkunft: Dorsten - Wulfen, NRW
Auto: Hyundai IX35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es irgendwie ein bißchen traurig, das solche Regeln die eigentlich selbstverstädlich sein sollten in solch einem tollen Forum überhaupt aufgestellt werden müssen.

Das macht diese Regeln nicht schlecht, sondern hoffe ich, das vielleich dadurch unser so geliebtes, (schon gar nicht mehr so kleines Forum), wieder zu dem ruhigen und freundlichem Forum wird, wie es eigendlich auch immer war.

Ich denke mal, das wenn sich alle wieder ein bißchen mühe geben nett und freundlich mit dem Anderen Usern hier umzugehen und sich auch an die Regeln halten, dann sollte nichts mehr schief gehen.

Bestimmt, werden wir alle wieder den Spaß zusammen haben, wie wir Ihn von anfang an hatten.

Denn Freundlichkeit, Ruhe und auch Sachlichkeit bei den Themen hier bei uns im Forum, ist doch auch ein großer Teil, welches UNSER wunder schönes Forum auszeichnen.

@ Alle

Ich wünsche Euch ( uns ) Allen auch weiterhin sehr viel Spaß im
ASTRA-CABRIO-FORUM.

Lg Tapsie

21.03.2004 01:03 tapsie ist offline E-Mail an tapsie senden Beiträge von tapsie suchen Nehmen Sie tapsie in Ihre Freundesliste auf
Mk Astra Cabrioc20xe
unregistriert

morgen
muß mich da tapsie anschließen da der umgangston doch selbstverstaendlich ist finde aber trotzdem das dei regeln sein mueßen mfg cool
21.03.2004 09:41
dieselflink dieselflink ist männlich
Literat

images/avatars/avatar-1580.jpg

Hallo Pangi,

gut gelungen, die RegelnThumb up
Hoffen wir, dass unser Forumsschiff wieder in ruhigeres Fahrwasser kommt, und unsere beiden Lotsen auch wieder an Bord zurückkommen.
(Irgendwie haben mich die Board-Regeln animiert.)
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel wünscht

dieselflink
21.03.2004 10:12 dieselflink ist offline E-Mail an dieselflink senden Beiträge von dieselflink suchen Nehmen Sie dieselflink in Ihre Freundesliste auf
Gast3
unregistriert

Hallo Pangi,
vielen Dank für die Regeln, ohne die es wohl nicht mehr funktionieren kann. Ich habe mir nun einmal erlaubt, die Regeln etwas zu überarbeiten, einige kleine Fehler rausgenommen und etwas hinzugefügt bzw. der Lesbarkeit halber verschoben.

Das in Word erstellte Dokument habe ich im Überarbeitungsmodus gelassen, so dass man hieraus evt. eine kleine forendemokratische Endversion generieren kann.

Gruß, Rudolf

Kleiner Nachtrag: Natürlich bin ich mit den Regeln so, wie sie jetzt veröffentlicht wurden einverstanden und habe sie auch schon in mein Gedächtnis eingebrannt, gleich neben dem SVG (Kraftfahrsachverständigengesetz), der StVO und der StVZO.
Dateianhang:
zip 2004-03-21_Boardregeln_RaP_V2.zip (7 KB, 618 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von RaP am 21.03.2004 10:59.

21.03.2004 10:47
Cobra Cobra ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-1207.jpg

Herkunft: LK Borken
Auto: Astra G Cabrio 2.2 16V

Forumsunterstützer
RE: Boardregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@all
Eigentlich finde ich es schade das solche Regeln sein müssen, und das wegen ein paar wenigen Usern die ihre gute Stube vergessen zu haben scheinen. Es sollte eigentlich jeder wissen wie man sich verhalten sollte in so einem Forum. Ich hoffe das alles wieder in vernünftige Bahnen laufen wird in Zukunft.
Gruß Manny

Astra G Cabrio 2.2 16V Farbe: Mirage/blaues Dach, Innen: schwarzes Leder, Mittelarmlehne, Navi NCDR1100+CID+CDC, Klima, Xenon, Tempomat, Waeco MWE 800-4, Irmscher: Grill + Alu Türpins, WSL-Felgen 7J X 17 H2 (215/40 R 17) Bilder:http://de.f1.pg.briefcase.yahoo.com/manny_de2000
21.03.2004 12:42 Cobra ist offline E-Mail an Cobra senden Beiträge von Cobra suchen Nehmen Sie Cobra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cobra in Ihre Kontaktliste ein YIM Screenname von Cobra: manny_de2000 MSN Passport-Profil von Cobra anzeigen Skype
Pangi (Admin) Pangi ist weiblich
Forumsmutti

images/avatars/avatar-3608.jpg

Herkunft: München
Auto: Opel Crossland X

Themenstarter Thema begonnen von Pangi
Forumsunterstützer

Hallo Rudolf

Danke fürs Korrekturlesen und Überarbeiten. Werde die Regeln entsprechend abändern Yes

Gruß
Pangi

Juni 2002 - Juli 2011: Astra G Cabrio 2.2 16V - starsilber - Vollausstattung. Zusätzlich "Irmscher-Rundum-Paket": Mittelarmlehne, Türpins, Alu-Schaltknauf und Handbremshebelgriff, Frontspoiler, Seitenschweller, Heckschürzenverbreiterungen, Tagfahrlicht, GAKSA, Borbet Design LS 7x17 Felgen, Turbo Lenkrad
Heute: Opel Crossland X

21.03.2004 13:24 Pangi ist offline E-Mail an Pangi senden Homepage von Pangi Beiträge von Pangi suchen Nehmen Sie Pangi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pangi in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von Pangi: andreapangerl YIM Screenname von Pangi: andrea_pangerl MSN Passport-Profil von Pangi anzeigen Skype
Gast2
unregistriert

So, nun will ich mich dann auch wieder zu Wort melden.

Sicherlich werden jetzt einige User der Meinung sein, dass ich relativ schnell umgefallen bin und nur Bestätigung erzielen wollte. Ehrlich gesagt, die Meinung sei denen gegönnt, aber interessiert mich nicht.

Vielmehr bin ich von den getätigten Änderungen sehr angetan und will mich als einer der Auslöser natürlich auch beteiligen dran, dass es sich wieder zum Besseren wendet. Auch haben mich einige (viele) User per PN dazu ermutigt, wieder einzusteigen. Da ich diese User sehr schätze und mir deren Meinung wichtig ist, wollte ich diesen natürlich nicht vor den Kopf stossen. Wenn sich z. B. schon Rudi wieder einbringt, kann ich natürlich nicht nachstehen.

Also, lasst es uns zusammen anpacken. Auf eine goldene Zukunft. Ich werd die Regeln nach besten Wissen und Gewissen auslegen und mich natürlich auch selber danach richten. Ich hoffe, man findet ein gewisses Mittelmaß ohne dass man zu hart eingreifen muß. Wenn doch, werd ich mich ab jetzt auch nicht scheuen diese zu tun. Handhabe ist ja nun gegeben.
21.03.2004 13:39
Pivo Pivo ist männlich
Kronk

images/avatars/avatar-3229.jpg

Herkunft: Wuppertal
Auto: Jeep Wrangler TJ 4.0

Forumsunterstützer

@ Pangi
War jetzt zwei Tage nicht Zuhause und somit auch nicht im Forum. Habe natürlich sofort die Regeln gelesen und für gut befunden. Auch wenn sie eigentlich, wie schon oben erwähnt, für jeden User normal sein sollten. Hoffen wir das gerade die schwarzen Schafe die Regeln beherzigen, da die meisten der Member die regelmäßig im Forum auftauchen das ja eh schon zum größten Teil so gehandhabt haben und das diesen das Forum am Herzen liegt hat man ja an den Reaktionen vieler Member gemerkt seitdem das Thema "Ende des Forums?" hochgekocht ist.
Gruß Frank
21.03.2004 13:39 Pivo ist offline E-Mail an Pivo senden Beiträge von Pivo suchen Nehmen Sie Pivo in Ihre Freundesliste auf
Pivo Pivo ist männlich
Kronk

images/avatars/avatar-3229.jpg

Herkunft: Wuppertal
Auto: Jeep Wrangler TJ 4.0

Forumsunterstützer

@ Gast2
Thumb up
Gruß Frank
21.03.2004 13:44 Pivo ist offline E-Mail an Pivo senden Beiträge von Pivo suchen Nehmen Sie Pivo in Ihre Freundesliste auf
Silvanus

Forumsunterstützer

Zitat:
Original von Gast2

Sicherlich werden jetzt einige User der Meinung sein, dass ich relativ schnell umgefallen bin und nur Bestätigung erzielen wollte. Ehrlich gesagt, die Meinung sei denen gegönnt, aber interessiert mich nicht.

Hallo Oliver,
von einem Umfallen kann hier bestimmt nicht die Rede sein !!!
Ganz im Gegenteil gehört viel Persönlichkeit dazu die Meinung anderer zu berücksichtigen. Du hast viele Reaktionen erfahren und dir Gedanken um dieses Forum gemacht. Nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern mit angepackt. So etwas soll erst einmal jemand anderes von sich behaupten. ( Hierbei nehme ich Rudolf, Robert usw. gerne aus )
Wenn sich interessierte User das mal durch den Kopf gehen lassen, werden sie zu keinem anderen Ergebnis kommen.
Für mich ist es jedenfalls eine große Freude liebgewonnene Namen nicht nur in der Leiste der Eingeloggten zu sehen, sondern aktiv und mit Beiträgen die Hand und Fuß haben.

Gruß Michael

21.03.2004 14:10 Schnuffelino ist offline E-Mail an Schnuffelino senden Homepage von Schnuffelino Beiträge von Schnuffelino suchen Nehmen Sie Schnuffelino in Ihre Freundesliste auf
Wallbaum Wallbaum ist männlich
Zeremonienmeister

Herkunft: Celle/Niedersachsen
Auto: Saab 9.3

@Gast2

Hi Oliver,

welcome back, die Freude ist mit Dir ! Augenzwinkern großes Grinsen Augenzwinkern großes Grinsen

Axel
21.03.2004 14:19 Wallbaum ist offline E-Mail an Wallbaum senden Homepage von Wallbaum Beiträge von Wallbaum suchen Nehmen Sie Wallbaum in Ihre Freundesliste auf
BL8
Foren Gott

@ all
auch wenn evtl nicht besonders "schön" und einladend aussieht, finde ich das solche regeln einfach schriftlich festgehalten werden müssen!
da dies jetzt geschehen ist, und nach dem überarbeiten noch verbessert wurden, kann es doch nuc rnoch bergauf gehen.
langsam wird die menüzeile aber voll da oben Augenzwinkern

@ Gast2
wirklich Respekt

gruß

21.03.2004 14:21 BL8 ist offline Beiträge von BL8 suchen Nehmen Sie BL8 in Ihre Freundesliste auf
astrio astrio ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7439.jpg

Herkunft: nördl. Münsterland
Auto: Adam & Mokka

Boardregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Pangi

die Boardregeln sind m.E. ein Minimum, woran man sich hier im Forum halten sollte. Ich finde sie in keinster Weise überzogen. Auch mit der Tatsache an sich, dass es jetzt Boardregeln gibt, kann ich gut leben.

Zitat:
Original von Gast2
. . . Sicherlich werden jetzt einige User der Meinung sein, dass ich relativ schnell umgefallen bin und nur Bestätigung erzielen wollte. Ehrlich gesagt, die Meinung sei denen gegönnt, aber interessiert mich nicht. . .

@ Gast2
Ich bin nicht der Meinung, dass du "schnell umgefallen" bist. Viel mehr zeugt deine neue Einstellung davon, dass du in der Lage bist, dich auf veränderte Situationen einzulassen und zu reagieren. Wie heisst es doch so schön: "Stillstand bedeutet Rückschritt." Dich halte ich aber für ausserordentlich fortschrittlich und flexibel.

astrio

21.03.2004 14:59 astrio ist offline E-Mail an astrio senden Beiträge von astrio suchen Nehmen Sie astrio in Ihre Freundesliste auf
nicma nicma ist weiblich
Doppel-Ass

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Bruchköbel
Auto: Astra Cabrio und Ford KA
Kennzeichen: HU-MX 802

@pangi,
ich finde es schade, das erst 2 wirklich nette hilfsbereite leute aus dem forum zurücktreten mußten, und man regeln, die eigendlich für zivisierte menschen üblich sind aufstellen muß, damit ím forum wieder ein freundlicher wind herscht. ich finde es deshalb auch beachtlich, wie schnell ihr/bzw. du reagiert habt.ihr habt wirklich meinen Respekt
dabei fiel mir sogar auf, dass ich mich selbst auch noch nicht vorgestellt habe, was ich aber nachhole. ich hoffe, dass sich euere mühe gelonht hat.
gruß
nicole

21.03.2004 15:32 nicma ist offline E-Mail an nicma senden Beiträge von nicma suchen Nehmen Sie nicma in Ihre Freundesliste auf
Gast1
unregistriert

so dann will ich auch mal versuchen paar Worte zu meiner Wiederaufnahme der Mod-Tätigkeit zu finden...

Also ich bin der Meinung durch die neuen Regeln und konsequenter Umsetzung kann dieses Forum wieder zu einem Platz der Freude und kompakter Informationen werden und da ich ja doch irgendwie vom Anfang des Forums dabei war und es mir doch wirklich ans Herz gewachsen ist, kann ich nicht nach längerer Überlegung (positiv beeinflusst durch Wünsche der User bitte weiterzumachen) einfach aufhören...

Die Reiberei mit dem Inhalt aus der für mich ausschlaggebenden PN ist zudem geklärt und von daher kann es nur eine richtige Entscheidung geben...
JETZT ERST RECHT...

Danke vor allem an Rudi, der mich mal wieder beeindruckt hat!!!!

Also auf zum neuen Leben im Forum..... (wenn auch bissl härter durchgegriffen werden muss und dies und das auf einmal nicht mehr vorhanden ist, weils gelöscht wurde)

Gast1 (mod)
21.03.2004 16:36
Bushido Bushido ist männlich
Mars

images/avatars/avatar-1852.jpg

@Stefan
@Oli

Thumb up

Ich denke Ihr habt da die einzig richtige Entscheidung getroffen - sowohl für Euch als auch für uns Augenzwinkern

Respekt

Also man liest sich Augenzwinkern

Grüße,
Andre
21.03.2004 16:46 Bushido ist offline E-Mail an Bushido senden Beiträge von Bushido suchen Nehmen Sie Bushido in Ihre Freundesliste auf
Silvanus

Forumsunterstützer

@ Gast1

Auch dir meinen Respekt zu deiner Entscheidung.
Die Einstellung "Jetzt erst recht" finde ich sehr lobenswert.
Außerdem hilft es uns allen.
Freue mich auf zukünftige, wie immer informative, Beiträge von dir. Bravo

Gruß Michael

21.03.2004 16:50 Schnuffelino ist offline E-Mail an Schnuffelino senden Homepage von Schnuffelino Beiträge von Schnuffelino suchen Nehmen Sie Schnuffelino in Ihre Freundesliste auf
Chyira Chyira ist männlich
Heimlicher König

images/avatars/avatar-2247.jpg

Herkunft: Nähe Osnabrück
Auto: Astra G cabrio 1,8 Edition 1

@ Gast2 + Gast1
Danke das Ihr nur eine kleine Auszeit gebraucht habt.

Ein Dank an Pangi, ohne die das hier nicht stehen könnte.

21.03.2004 16:51 Chyira ist offline E-Mail an Chyira senden Homepage von Chyira Beiträge von Chyira suchen Nehmen Sie Chyira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chyira in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von Chyira: chyira YIM Screenname von Chyira: chyira MSN Passport-Profil von Chyira anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » News » Boardregeln

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum