Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Probleme » Hintern Seitenscheiben gehen nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hintern Seitenscheiben gehen nicht  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lacky Lacky ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Münster
Auto: Astra G Cabrio

Hintern Seitenscheiben gehen nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinen hintern Seitenscheiben. Und zwar fahren beide nicht mehr runter. Ich war schon beim FOH. Aber die könnten mir nicht weiter helfen. Die sagen: "Wenn die Sicherungen nicht kaputt sind, sind wohl beide Fensterheber hin".
Das kann ich, mir aber nicht vorstellen. Das beide gleichzeitig nicht mehr gehen.
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. Was das Problem sein könnte.
In der "Suche": Habe ich nix gefunden.

MfG Stefan aus Münster
09.12.2017 17:15 Lacky ist offline E-Mail an Lacky senden Beiträge von Lacky suchen Nehmen Sie Lacky in Ihre Freundesliste auf
virtuellerfreund virtuellerfreund ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7653.jpg

Herkunft: Kreis Mettmann
Auto: Astra G Cabrio 2.0 Turbo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,
ich denke nicht das beide Motoren gleichzeitig kaputt gegangen sind.
Eine wage Aussage der Werkstatt.
Funktioniert der Schalter in der Mittelkonsole denn(alle 4 Scheiben) ?
Fahren sie denn hoch, über einen Schalter?

Gruß
Andreas

Wavey2 Verkaufe:

ASTRA G Module

Thumb up Elektronischer Schalter für Dachsteuerung
Kein festhalten mehr
http://youtu.be/_OdexcdU59E

Thumb up Modul für Verdeckbetätigung per Funk
Kein festhalten der FB-Taster mehr.
http://youtu.be/lROb8aAhTvk

Hotjump NEUES VIDEO " Amerikanischer Blinker"
https://youtu.be/FQz5ACnMTFI

Prof virtuellerfreund@hotmail.com
09.12.2017 20:11 virtuellerfreund ist offline E-Mail an virtuellerfreund senden Beiträge von virtuellerfreund suchen Nehmen Sie virtuellerfreund in Ihre Freundesliste auf
Brainny Brainny ist männlich
Eroberer

Auto: Opel Astra G Bertone 2.2

RE: Hintern Seitenscheiben gehen nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan

hast du mal ne Fehlerdiagnose gemacht,also Fehlercodes gecheckt oder Checken lassen?

Edit :

Lassen sich die Vorderen Scheiben steuern? Wie Virtuellerfreund fragte : Lassen sich alle 4 Scheiben über den Schalter in der Mittelkonsole steuern?

Wenn die Vorderen funktionieren und der Schalter in der Mitte, alle 4 Steuern kann, dann ist entweder der Schalter hin, und/oder Kabelbruch (würde ich mal Vermuten).

Das Relais könnte auch hin sein.

Wie sieht es denn "Nachts" aus?Wird der Schalter Beleuchtet oder ist auch das ohne Funktion?

Edit 2 :

Hast du die Sicherungen selbst gecheckt und kannst das Problem ausschließen?
Sollten 30A Sicherungen verbaut sein, soweit ich recht weis.

https://www.motor-talk.de/blogs/-tbmod/b...g-t2069063.html

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Brainny am 09.12.2017 21:15.

09.12.2017 20:48 Brainny ist offline E-Mail an Brainny senden Beiträge von Brainny suchen Nehmen Sie Brainny in Ihre Freundesliste auf
Lacky Lacky ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Lacky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Egal welchen Schalter ich benutze (Tür oder in der Mittelkonsole) gehen die hintern Seitenscheiben nicht runter. Es gehen nur die vorne Scheiben runter.
Die Sicherung ist in Ordnung.

Wo sitz das Relais für die hintern Seitenscheiben?

MfG Stefan
11.12.2017 10:00 Lacky ist offline E-Mail an Lacky senden Beiträge von Lacky suchen Nehmen Sie Lacky in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Zitat:
Original von Lacky
Hallo zusammen.
Egal welchen Schalter ich benutze (Tür oder in der Mittelkonsole) gehen die hintern Seitenscheiben nicht runter. Es gehen nur die vorne Scheiben runter.

MfG Stefan

Dürfte im Kofferraum sitzen.Aber welches es ist,keine Ahnung.

Fehler auslesen wäre eben doch schon Hilfreich ^^
11.12.2017 16:51 Brainny ist offline E-Mail an Brainny senden Beiträge von Brainny suchen Nehmen Sie Brainny in Ihre Freundesliste auf
JR__
Foren Gott

images/avatars/avatar-7919.jpg

Herkunft: Rhein Kreis Neuss

Sitzen die Steuergeräte nicht im Scheibenhebermotor? Das Steuergerät ist vor 2 Monaten vorne Fahrertür kaputt gegangen. Ich habe lediglich Motor mit Steuergerät getauscht - und schon ging das Fenster wieder hoch...

3. Verdecksteuergerät - Aktoren & Sensoren (Pins)
  4. Verdeckdeckelfixierer selber bauen
  5. Lüftungsgitter Armaturenbrett oben ausbauen
  6. Xenon Reflektor einrasten

12.12.2017 07:05 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
Lacky Lacky ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Lacky

Zitat:
Original von Brainny
Zitat:
Original von Lacky
Hallo zusammen.

MfG Stefan

Dürfte im Kofferraum sitzen.Aber welches es ist,keine Ahnung.

Fehler auslesen wäre eben doch schon Hilfreich ^^

Hallo.
Fehlerspeicher habe ich aus gelesen. Es ist keine Fehler hinterlegt.
MfG Stefan
12.12.2017 12:45 Lacky ist offline E-Mail an Lacky senden Beiträge von Lacky suchen Nehmen Sie Lacky in Ihre Freundesliste auf
Osirus Osirus ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6321.jpg

Herkunft: aus dem Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Auto: Astra G Cabrio 2.2, Insignia ST 2.0 CDTI

Stromlaufplan nehmen, durchmessen.

Mein Cabrio

12.12.2017 14:55 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Zitat:
Original von JR__
Sitzen die Steuergeräte nicht im Scheibenhebermotor? Das Steuergerät ist vor 2 Monaten vorne Fahrertür kaputt gegangen. Ich habe lediglich Motor mit Steuergerät getauscht - und schon ging das Fenster wieder hoch...

gute Frage.Ich hab selbst nur gelesen, woran es liegen kann.
Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass das Relais im Kofferraum sitzt.Ich versuch später noch mal über Google etwas aus anderen Foren zu suchen, vielleicht hatte ja da jemand das selbe Problem, und hat es ausführlicher Beschrieben/gelöst.
13.12.2017 17:58 Brainny ist offline E-Mail an Brainny senden Beiträge von Brainny suchen Nehmen Sie Brainny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Probleme » Hintern Seitenscheiben gehen nicht

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum