Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » Rund ums Astra-Cabrio-Forum » Off Topic » Google Safe Browsing stuft ACF als Betrugsseite ein - betroffen FireFox Safari usw » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Google Safe Browsing stuft ACF als Betrugsseite ein - betroffen FireFox Safari usw  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Sash! (Moderator) Der Sash! ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7467.jpg

Herkunft: Sachsen
Auto: F Cabrio C20XE, Insignia ST Sport CDTI

Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komm heute komischerweise ohne Komplikationen rein. Noch wer?

Gruß, Sascha

18.11.2017 08:57 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
JR__
Foren Gott

images/avatars/avatar-7919.jpg

Herkunft: Rhein Kreis Neuss

Themenstarter Thema begonnen von JR__
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachwievor muss ich mir erst die Seite mit dem Betrugshinweis angucken... traurig

Es hilft auch nichts - die Forumssoftware ist einfach veraltet. Auch wenn es irgendwann Google reicht und die Seite nicht mehr als gefährlich einstuft, bedarf es ein ordentliches Update der Forensoftware. Was ein Einschwenken von Google Safe Browsing hilft: Wir können uns etwas Zeit damit erkaufen.

Mal gucken was Ra heranbringen kann. Hier geht es einfach nur darum, jemanden zu finden der ein solches Update umsetzen kann, ohne das unsere Threads verloren gehen - und ohne das es etwas kostet geschockt

Schade, meine professionelle Zeit der Webentwicklung liegt schon knapp 20 Jahre zurück. Ich bin auf dem Gebiet einfach nicht fit. Was gut wäre, wäre einok von Pangi, das jeder der es sich zutraut einen Clone aufzusetzen kann - und wir die Umsetzungen (zuerst ohne Datenmigration) quasi zur Abstimmung bringen...

Gruß
Jürgen

3. Verdecksteuergerät - Aktoren & Sensoren (Pins)
  4. Verdeckdeckelfixierer selber bauen
  5. Lüftungsgitter Armaturenbrett oben ausbauen
  6. Xenon Reflektor einrasten

18.11.2017 09:32 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
Osirus Osirus ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6321.jpg

Herkunft: aus dem Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Auto: Astra G Cabrio 2.2, Insignia ST 2.0 CDTI

Man müsste die neue Forensoftware zunächst Testweise aufsetzen und dann die Migration testen, ggf Testuser auswählen, die damit ein bisschen rumdaddeln.
Ich weiß nicht, ob man nach erfolgreichem Test die neue Software schon auf den Server bekommt ohne Beeinträchtigung hier. Wenn ja das dann machen.
Dann wird das alte Forum geschlossen (keine neuen Daten), die neusten Daten werden migriert, das neue Forum wird live geschaltet, das alte wird als Backup eingemottet und auf dem Server gelöscht.
Für die Übergangszeit könnte ich im astra-g-Forum wieder ein "Notaufnahmelager"-Thread einrichten, der auch ohne Anmeldung lesbar ist. Dort könnten dann auch Infos zu Fortschritten und Problemen geteilt werden, wenn erforderlich. Einen Link könnte man dann in die Meldung schreiben, die das geschlossene alte Forum hoffentlich anzeigen kann.

Mein Cabrio

18.11.2017 10:19 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
virtuellerfreund virtuellerfreund ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7653.jpg

Herkunft: Kreis Mettmann
Auto: Astra G Cabrio 2.0 Turbo

Zitat:
Original von Der Sash!
Komm heute komischerweise ohne Komplikationen rein. Noch wer?

Gruß, Sascha

Alles perfekt, es gibt auch keine Komplikationen, wenn man sich diese nicht selbst zufügt.
Wenn schon Opera nebst IE Internet Explorer keine Bedenken haben, ich verweise auch noch mal auf den Link https://wiki.systemli.org/security/firefox/safebrowsing

Ein anscheinend fragwürdiges Tool, selbst ein Virenscanner schlägt kein Alarm.
Auf welchem Algorithmus die Gefahr initiiert wird, entzieht sich doch jeglicher Kenntnis. Ein wenig Menschenverstand sollte doch jeder aufbringen, gerade wenn er sich im WWW bewegt.
Weder Kaspersky, Avira noch Bitdefender erkennen hier eine Gefahr.

Hier noch etwas https://www.sicherpc.net/malware/safe-browsing

Gruß
Andreas

Wavey2 Verkaufe:

ASTRA G Module

Thumb up Elektronischer Schalter für Dachsteuerung
Kein festhalten mehr
http://youtu.be/_OdexcdU59E

Thumb up Modul für Verdeckbetätigung per Funk
Kein festhalten der FB-Taster mehr.
http://youtu.be/lROb8aAhTvk

Hotjump NEUES VIDEO " Amerikanischer Blinker"
https://youtu.be/FQz5ACnMTFI

Prof virtuellerfreund@hotmail.com

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von virtuellerfreund am 18.11.2017 17:43.

18.11.2017 17:40 virtuellerfreund ist offline E-Mail an virtuellerfreund senden Beiträge von virtuellerfreund suchen Nehmen Sie virtuellerfreund in Ihre Freundesliste auf
JR__
Foren Gott

Andreas. Ich denke, hier geht keiner wirklich von einer Gefahr durch das Forum aus. Das Problem ist vielmehr, das Google das Forum "ausschließt". Bei etwas Recherche hatte ich einen Bericht gelesen, wonach Google nach lockerer Handhabung (Infektiöse Seite entfernt die Gefahr, meldet das es sauber ist und Google gibt die Seite frei - darauf wird der Schadcode auf der Seite wieder aktiviert) nun restriktiver reagiert. Daher bringt es scheinbar auch nichts bei jedem Besuch Google über den eingeblendeten Link zu informieren, dass das Forum keine "betrügerische Seite" ist unglücklich

Allerdings ist die Frage, ob ein Forensoftware Update überhaupt hilft. Möglicherweise ist die Domain komplett und vielleicht für immer "blockiert". Das müsste man mal testen, und kurzzeitig die Domain auf eine statische Seite umleiten, und dann sehen wie Google Safe Browsing reagiert...

18.11.2017 23:07 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
Ra
Tripel-Ass

Guten Morgen allerseits,

Leider konnte ich in unserem Forum niemanden finden der hier im Moment helfen kann. Tut mir leid, aber einen Versuch war es wert.

Auch wenn ich meine es geht keine Gefahr vom ACF aus: woher kam dann dieses grüne, große "click to install" aus heiterem
Himmel? Wenn sowas passiert werden viele Leute die Finger von der Seite lassen. Egal was es war, ein böses Script oder eben
nur eine doof gemachte Werbung. Eventuell kann das mal jemand prüfen?

Es bald zeit ist sich Gedanken zu machen über eine Migration auf eine neuere Software. Wenn es keine Freeware gibt wäre vielleicht
ein Spendenaufruf eine Idee. Denn eins ist sicher, dieses Forum ist ein riesiger Fundus an Wissen, das sollte nicht verloren gehen.

Ich drücke ganz fest die Daumen,

Ra

19.11.2017 06:45 Ra ist offline Beiträge von Ra suchen Nehmen Sie Ra in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Bei mir auf dem Desktop meckerte Firefox 57 und der Virenscanner Avast.
War die letzten 10 Tage aus dem Urlaub nur über ein Tablet online.

Mein Cabrio

19.11.2017 13:07 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
Astrainer Astrainer ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-7926.jpg

Herkunft: Bruchköbel / Hessen
Auto: Astra G Cabrio 2.0 Turbo Bertone

Hi zusammen,

ich als alter Microsoftie kann zumindest bestätigen, dass ich mit dem Edge Browser unter Windows 10 (All in One PC und Surface Pro 4) als auch Windows 10 Mobile (Microsoft Lumia 950) keinerlei Probleme mit dieser Seite habe.

Als Internet Security nutze ich den Windows Defender. Das reicht bei gesitteter Internetnutzung in Kombination mit brain.exe vollkommen aus.
19.11.2017 14:55 Astrainer ist offline E-Mail an Astrainer senden Homepage von Astrainer Beiträge von Astrainer suchen Nehmen Sie Astrainer in Ihre Freundesliste auf
Ra
Tripel-Ass

Mir ist klar das ich mich jetzt total tief in die Scheisse setzte und mich total unbeliebt mache.

Aber ich sage es jetzt mal ganz offen: Warum gibt es keine Aufklärung über die sonderbaren
Poppus? Warum kümmern sich nicht die MOD's und die Chefin um dieses Thema? Warum posten hier
nur 5,5 User um das Fortbestehen des AFC's?

Spart euch meine Hinrichtung... ich bin jetzt ganz weg hier.

Ra

20.11.2017 12:29 Ra ist offline Beiträge von Ra suchen Nehmen Sie Ra in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Forumsunterstützer

Ganz einfach: als MOD habe ich null 0,00 Einfluss auf irgendwelche Software oder administrative Aktionen.
Mehr als die Chefin zu nerven kann ich nicht tun. Sie wollte sich heute damit befassen. Mir gefällt das alles ganz und gar nicht, eine neue Software wollte ich schon vor Jahren. Das Problem ist und bleibt die Umsetzung.

Gruß, Sascha

20.11.2017 14:17 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Ra
Tripel-Ass

Tut mir leid Sascha, gerade dich wollte ich nicht anp... rangern.

20.11.2017 14:54 Ra ist offline Beiträge von Ra suchen Nehmen Sie Ra in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Ist halt für alle hier nur Hobby, inkl. Andrea.
Von daher, keinen Stress damit! Augenzwinkern

Mein Cabrio

20.11.2017 15:12 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
Ra
Tripel-Ass

Na dann...

https://www.youtube.com/watch?v=ghvIIE6qZFc

20.11.2017 16:26 Ra ist offline Beiträge von Ra suchen Nehmen Sie Ra in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Forumsunterstützer

Kein Problem, ich weiß ja wie es gemeint ist. Alles geht eben nicht. Auch wenn es auf der Hobbyebene läuft sollte man 100% dahinter stehen. Immerhin ist es ja nicht so, dass wir uns hier mit irgendwelchen Erdachten Geschichten gegenseitig erheitern, sondern vielmehr ernsthaft Hilfesuchenden einen Rettungsanker zuwerfen.

Ich würde gern das Wissen haben um hier ein Update zu machen, aber ich hab es nicht und rumdoktern mit den Daten wird nicht passieren.

Gruß, Sascha

20.11.2017 19:49 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Mr.Jens Mr.Jens ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: aus dem hohen Norden

@Ra,
ich denke es sind mehr als genug User die ernsthaft um die Zukunft des Forums bangen,nur was bringt es wenn nun jeder in diesen Thread postet der eh keine Lösung des Problems anzubieten hat?
20.11.2017 21:16 Mr.Jens ist offline E-Mail an Mr.Jens senden Beiträge von Mr.Jens suchen Nehmen Sie Mr.Jens in Ihre Freundesliste auf
Ra
Tripel-Ass

@Mr.Jens Ja, hast bestimmt recht. Ich lese halt schon viele Jahre mit und habe Angst um dieses Forum....

21.11.2017 07:09 Ra ist offline Beiträge von Ra suchen Nehmen Sie Ra in Ihre Freundesliste auf
JR__
Foren Gott

Zitat:
Original von Ra
@Mr.Jens Ja, hast bestimmt recht. Ich lese halt schon viele Jahre mit und habe Angst um dieses Forum....

Geht mir genauso traurig

Deshalb hoffe ich das Pangi bald sich äußert - oder eine Prototyp-Entwicklung freigibt. Auch wenn ich ewig nicht mehr Webseiten programmiert habe, würde ich mich dran setzen mich einzuarbeiten und eine Testseite aufzusetzen...

Nur ohne offizielles OK mache ich das nicht. Die Testseite muss schon nahe dem Original sein, und ich nehme mir nicht "einfach" Bilder und Titel des ACF ohne vorher die Erlaubnis von der Chefin zu haben.

Gruß
Jürgen

21.11.2017 07:44 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zitat:
Original von JR__
... ich nehme mir nicht "einfach" Bilder und Titel des ACF ohne vorher die Erlaubnis von der Chefin zu haben.

Was du eigentlich brauchst ist ein Backup der Forendaten, damit du mit der Zielsoftware die Datenmigration testen kannst.
Das bisschen Banner und so kann man auch noch einpflegen wenn das neue Forum im "Produktivbetrieb" ist.
Sprich: Die Optik des Forums ist erstmal völlig egal.
Was wir brauchen ist eine Möglichkeit die Daten mitzunehmen, sonst Bedarf es keines Test, dann kann man einfach abschalten und mit neuer Software von Null weitermachen.

Augenzwinkern

Mein Cabrio

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Osirus am 21.11.2017 10:28.

21.11.2017 10:22 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-6628.gif

Herkunft: Duisburg- Hochheide
Auto: Astra F 07/1994, Astra G 03/2005

Forumsunterstützer

Zitat:
dann kann man einfach abschalten

Man kann es ja mit einem Verweis auf das neue Forum weiterlaufen lassen, allerdings ohne dass man neues Post schreiben kann. Zumindest kann man dann immer noch auf die Daten zurückgreifen, sollte ein Backup unmöglich sein. Das Forum ist doch kostenlos warum abschalten.
Das Forum ansich läuft ja perfekt. Nur dieser "Googlekram" nervt.

Zitat:
sonst Bedarf es keines Test

So wie ich dies verstehe sollte jediglich geprüft werden ob die www. Adresse unseres Forum das Google Problem auslöst oder ob das Forum selbst davon betroffen ist.

21.11.2017 10:33 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Homepage von Morgana Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zitat:
Original von Morgana
Man kann es ja mit einem Verweis auf das neue Forum weiterlaufen lassen

Das macht keinen Sinn, denn dann werden wir im neuen nochmal alles von neuem Durchkauen, was auch schon im alten steht.
Wenn keine Datenmigration möglich ist, kann man es fast ganz bleiben lassen.

Mein Cabrio

21.11.2017 11:26 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » Rund ums Astra-Cabrio-Forum » Off Topic » Google Safe Browsing stuft ACF als Betrugsseite ein - betroffen FireFox Safari usw

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum