Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » Rund ums Astra-Cabrio-Forum » Off Topic » Google Safe Browsing stuft ACF als Betrugsseite ein - betroffen FireFox Safari usw » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Google Safe Browsing stuft ACF als Betrugsseite ein - betroffen FireFox Safari usw  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JR__
Foren Gott

images/avatars/avatar-7919.jpg

Herkunft: Rhein Kreis Neuss

Achtung Google Safe Browsing stuft ACF als Betrugsseite ein - betroffen FireFox Safari usw Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Meine Firefox Version 56.0.2 hat ein Update auf AdblockPlus gefahren (neue Version ist 3.0). Diese Version blockiert astra-cabrio-forum.de

Warum unser Forum als gefährlich eingestuft wurde, ist mir schleierhaft. Mal sehen, wenn genügend Leute diese Seite als zuverlässig gemeldet haben, ob die Sperre damit wegfällt. Wäre schade, wenn Rat Suchende sich nicht mehr auf "unser" Forum zu gehen trauen...

Gruß
Jürgen

3. Verdecksteuergerät - Aktoren & Sensoren (Pins)
  4. Verdeckdeckelfixierer selber bauen
  5. Lüftungsgitter Armaturenbrett oben ausbauen
  6. Xenon Reflektor einrasten

08.11.2017 06:45 JR__ ist online E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
JR__
Foren Gott

Themenstarter Thema begonnen von JR__
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nochmal etwas nachgeguckt. Nicht AdblockPlus ist der Überltäter, sondern Firefox selber. Unter Einstellungen / Datenschutz&Sicherheit unter der Überschrift Sicherheit gibt es eine Checkbox "Gefährliche und betrügerische Inhalte blockieren". Wenn ich diese deaktiviere, wird unser Forum wieder angezeigt. Hier hinter steht eine Datenbank von Google Safe Browsing (URL: https://developers.google.com/safe-browsing/v4/advisory ).

Hier wurde scheinbar das Forum als Betrugsseite eingestuft.

Nun ist die Frage: Wie bekommen wir unser Forum ge-whitelisted verwirrt

08.11.2017 10:16 JR__ ist online E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-6628.gif

Herkunft: Duisburg- Hochheide
Auto: Astra F 07/1994, Astra G 03/2005

Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann versichern, dass meine Seite sicher ist. Wie kann ich sie wieder von den Listen entfernen lassen?

Wenn Sie eine Seite besitzen, die für Angriffe missbraucht wurde, die Sie aber wieder reparieren konnten oder die fälschlicherweise auf die Listen gesetzt wurde, dann können Sie die Löschung von der Liste beantragen.

Wir empfehlen aber den Besitzern von Webseiten, solche Berichte ernst zu nehmen. Eine Seite kann ohne erkennbare Änderungen für Angriffe missbraucht werden.

Benutzen Sie dieses Formular von Google, um die Löschung von der Betrugsversuchsliste zu beantragen.
Benutzen Sie dieses Formular von stopbadware.org, um die Löschung von der Liste für Schadseiten zu beantragen.

http://mzl.la/1BAVoBE

08.11.2017 13:14 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Homepage von Morgana Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf
Der Sash! (Moderator) Der Sash! ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7467.jpg

Herkunft: Sachsen
Auto: F Cabrio C20XE, Insignia ST Sport CDTI

Forumsunterstützer

Ich hab mal das Formular ausgefüllt und weggeschickt. Wäre ja toll, wenn der Inhaber wenigstens informiert werden würde...

Gruß, Sascha

08.11.2017 21:24 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
JR__
Foren Gott

Sascha, kannst Du meinen Threadtitel anpassen? Es geht hier nicht um Adblock, sondern um den Service Google Safe Browsing.

Auf meinen ArbeitsPC wird mir auch die Google Betrugsseite angezeigt...

09.11.2017 10:47 JR__ ist online E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
Osirus Osirus ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6321.jpg

Herkunft: aus dem Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Auto: Astra G Cabrio 2.2, Insignia ST 2.0 CDTI

Kannst du selbbst, unten in der ecke des threads.

Mein Cabrio

09.11.2017 11:43 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
JR__
Foren Gott

Zitat:
Original von Osirus
Kannst du selbbst, unten in der ecke des threads.

Puuuh, da braucht man aber eine Lupe um das zu finden Lupe

Sonst habe ich das immer unter Bearbeiten korrigiert, das geht ja aber nach 60 Minuten nicht mehr...

Danke Thumb up

09.11.2017 12:38 JR__ ist online E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
timmkaki timmkaki ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6611.jpg

Herkunft: 53°50’3x“N, 09°57’3x“O
Auto: G Cab 2.2 Aut

Über Safari vom Mac geht nichts mehr.
Über Safari vom Pad geht‘s noch.
Aber was bitte hat dies Google Zeug mit dem Safari bei Apple zu tun?
Völlig irritierter Gruß, Timm

09.11.2017 18:47 timmkaki ist offline E-Mail an timmkaki senden Beiträge von timmkaki suchen Nehmen Sie timmkaki in Ihre Freundesliste auf
schwenie schwenie ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7418.jpg

Herkunft: Drolshagen
Auto: Astra F Cabrio GSi 16v

Forumsunterstützer

bei mir gehts auch erst wenn ich meinen virenscanner deaktiviere

VW Golf= Völlig Wertloser Gegenstand Ohne Logische Funktion
09.11.2017 19:12 schwenie ist offline E-Mail an schwenie senden Homepage von schwenie Beiträge von schwenie suchen Nehmen Sie schwenie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schwenie in Ihre Kontaktliste ein Skype
JR__
Foren Gott

Zitat:
Original von timmkaki
Aber was bitte hat dies Google Zeug mit dem Safari bei Apple zu tun?

Hallo Timm.

Nur weil Apple drauf steht bist Du nicht frei von Google und Samsung (Samsung produziert einen großen Teil der Iphone Hardware).

Google bietet unterschiedliche Internetdienste kostenlos an, die gerade Softwarehersteller gerne nutzen. Z.B. Google Analytics...

Google Safe Browsing kannte ich bislang noch nicht. Dahinter steht eine großes Onlinetool für Browser zur schnellen und immer sehr aktuellen Bewertung von aufgerufenen Webseiten auf Phishing- und Betrugsvorkommen - ein sogenannter Blacklist Service ( https://en.wikipedia.org/wiki/Google_Safe_Browsing ).

Laut Wikipedia ist der Service bei den Browsern Google Chrome, Safari, Firefox, Opera, und Vivaldi eingebunden. Um die Meldung zu beseitigen, muss dieser Google Service deaktiviert werden - was ich nicht machen werde, schließlich stellt der Blacklist Service einen wirksamen Schutz beim Surfen da.

Bei jedem Aufruf melde ich Google (Option wird im Browser eingeblendet) das unsere Seite sicher ist...

Ich hoffe Sascha und Pangi lösen das Problem schnellstmöglich. Jeder der Probleme mit dem Cabrio googlet erhält die Info, das die Seite eine Betrügerseite ist. Das schädigt unseren Ruf schnell und massiv unglücklich

Gruß
Jürgen

10.11.2017 07:34 JR__ ist online E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Forumsunterstützer

Bei jedem Login schreibe ich Google ne Nachricht. Wie lange dauert das denn eh die mal reagieren?! Schreibt ihr auch alle fleißig?

Gruß, Sascha

11.11.2017 16:38 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Morgana Morgana ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-6628.gif

Herkunft: Duisburg- Hochheide
Auto: Astra F 07/1994, Astra G 03/2005

Forumsunterstützer

Sascha,
schreibe doch mal den ForumsanbieterWoltLab GmbH an.
Immerhin werden die dafür bezahlt.

Dieses Forum wird meiner Meinung nach als http:// aufgerufen evtl. sollte dies, wie es Standart bei anderen Seiten ist https:// sein.

Man könnte "Google" dann so verstehen dass das Forum "angreifbar" ist, weil es unter http:// nicht als "gesichert" erscheint.

Zitat:
Schreibt ihr auch alle fleißig?

Ja Papa großes Grinsen

11.11.2017 17:10 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Homepage von Morgana Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf
timmkaki timmkaki ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6611.jpg

Herkunft: 53°50’3x“N, 09°57’3x“O
Auto: G Cab 2.2 Aut

DANKE @ Jürgen f. d. Infos. Wundere mich nur, dass ich auf‘m Pad keine Probs habe, wohl aber auf‘m MacBook. Dachte, es könnte an irgendwelchen Einstellungen liegen ...
Man kann wohl der „Google-Krake“ doch nicht entkommen :-(

@Sash: Yesss Sssir :-)

Unverzagter Gruß, Timm

12.11.2017 08:02 timmkaki ist offline E-Mail an timmkaki senden Beiträge von timmkaki suchen Nehmen Sie timmkaki in Ihre Freundesliste auf
virtuellerfreund virtuellerfreund ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7653.jpg

Herkunft: Kreis Mettmann
Auto: Astra G Cabrio 2.0 Turbo

Als erste Maßnahme oder dauerhafte Lösung empfehle ich folgendes:

Unter Firefox Menu, Einstellungen Sicherheit, den Haken entfernen bei Schutz vor Betrugsversuchen.

Wer einen anständigen Virenscanner hat, damit meine ich ein bezahltes Produkt, ist besser beraten, als Firefox das zu überlassen.

Gruß
Andreas
Dateianhang:
jpg Schutz_vor_Betrugsversuchen.jpg (58 KB, 16 mal heruntergeladen)

Wavey2 Verkaufe:

ASTRA G Module

Thumb up Elektronischer Schalter für Dachsteuerung
Kein festhalten mehr
http://youtu.be/_OdexcdU59E

Thumb up Modul für Verdeckbetätigung per Funk
Kein festhalten der FB-Taster mehr.
http://youtu.be/lROb8aAhTvk

Hotjump NEUES VIDEO " Amerikanischer Blinker"
https://youtu.be/FQz5ACnMTFI

Prof virtuellerfreund@hotmail.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von virtuellerfreund am 12.11.2017 12:08.

12.11.2017 12:00 virtuellerfreund ist offline E-Mail an virtuellerfreund senden Beiträge von virtuellerfreund suchen Nehmen Sie virtuellerfreund in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Forumsunterstützer

Guter Tipp, hab ich gleich mal gemacht. Kaspersky regelt den Rest. Augenzwinkern
Andrea hab ich bereits informiert, schauen wir mal...

Gruß, Sascha

12.11.2017 18:14 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Osirus Osirus ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6321.jpg

Herkunft: aus dem Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Auto: Astra G Cabrio 2.2, Insignia ST 2.0 CDTI

Komisch, dass Chrome (Googles eigener Browser, allerdings unter Android) keine Mucken macht?! verwirrt
Ich kann mir vorstellen, dass der Grund ist, das Firefox immer "ranziger" wird...

Mein Cabrio

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Osirus am 12.11.2017 19:31.

12.11.2017 19:29 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
Rstwo Rstwo ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7379.jpg

Herkunft: Thüringen
Auto: G-Cab Z22SE Mirage

Forumsunterstützer

Zitat:
Original von Osirus
Komisch, dass Chrome (Googles eigener Browser, allerdings unter Android) keine Mucken macht?! verwirrt
Ich kann mir vorstellen, dass der Grund ist, das Firefox immer "ranziger" wird...

Also unter Chromium(Laptop) hab ich die Meldung schon ne ganze Weile.
Unter Chrome(Desktop) gestern nicht, Heute aber schon.
Sollte eigentlich auch keine Rolle spielen welcher Browser, solange die Funktion aktiv ist.
12.11.2017 20:17 Rstwo ist offline Beiträge von Rstwo suchen Nehmen Sie Rstwo in Ihre Freundesliste auf
JR__
Foren Gott

Ok, die Wintersaison hat für viele begonnen. Schaue ich aber auf unsere Startseite finde ich es
sehr ruhig: Die ältesten Posts sind schon 8 Tage alt? Und sonst wurde 2 Tage nichts mehr
gepostet verwirrt

Ich hoffe nicht, dass wir jetzt massiv Interessenten vom Forum fernhalten wegen dem Google
Fehler...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JR__ am 14.11.2017 08:41.

14.11.2017 08:40 JR__ ist online E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
PhilippVroom PhilippVroom ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Berlin
Auto: H

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich auch grad gesehen, super komisch!
14.11.2017 12:47 PhilippVroom ist offline E-Mail an PhilippVroom senden Beiträge von PhilippVroom suchen Nehmen Sie PhilippVroom in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Forumsunterstützer

Tja. Ändern können wir es nicht. Andrea meinte der Software Anbieter hat den Support für unsere Version seit mehreren Jahren eingestellt. unglücklich

Auf eine neue hoffe ich nicht. Wird nix bringen, weil sich keiner damit auskennt.

Gruß, Sascha

14.11.2017 12:49 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » Rund ums Astra-Cabrio-Forum » Off Topic » Google Safe Browsing stuft ACF als Betrugsseite ein - betroffen FireFox Safari usw

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum