Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Probleme » Fehlercode P0130 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlercode P0130  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freestyler Freestyler ist männlich
König

images/avatars/avatar-2050.jpg

Herkunft: Me
Auto: Astra G Cabrio 2.2 Astra CC1.8 CorsaB1.2

Fehlercode P0130 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein Zweitwagen Astra CC mit Z18XE Motor zeigt den Fehler P0130. Hab dann mal die 1.Lamdasonde getauscht. Fehler immer noch da.
Mit Opcom ausgelesen wird folgendes angezeigt. P0130 (4) O2 Sensor 1 Stromkreis offen.

Kann mir wer weiterhelfen?

Gruß Frank

LPG-Verbrenner Freude
16.10.2017 17:02 Freestyler ist offline E-Mail an Freestyler senden Beiträge von Freestyler suchen Nehmen Sie Freestyler in Ihre Freundesliste auf
TurboWerni TurboWerni ist männlich
Foren Ass

images/avatars/avatar-7827.jpg

Auto: Astra G Cabrio Turbo Bertone 90 Jahre

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SEHR warscheinlich ein Masseproblem. Guck mal rechts vom Zylinderkopf ob da Massepunkte sind an die Kabel gehen. Abschrauben und ordentlich bis aufs Metall runterschmirgeln. Dann sollte der Fehler weg sein.

16.10.2017 20:22 TurboWerni ist offline E-Mail an TurboWerni senden Beiträge von TurboWerni suchen Nehmen Sie TurboWerni in Ihre Freundesliste auf
Osirus Osirus ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6321.jpg

Herkunft: aus dem Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Auto: Astra G Cabrio 2.2, Insignia ST 2.0 CDTI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann auch ein Masseproblem im Steuergerät sein.
Bin mir gerade nicht sicher, ob Z16XE und Z18XE gleichermaßen davon betroffen sind.

Mein Cabrio

16.10.2017 20:58 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
Iceman 2004 Iceman 2004 ist männlich
Foren Ass

Herkunft: Essen
Auto: Astra G Cabrio

Forumsunterstützer

Könnte vom Steuergerät kommen oder aber auch von der Zündleiste.
Hatte auch dasselbe Problem,weiß aber nicht mehr genau was es war.

Gruß
17.10.2017 01:22 Iceman 2004 ist offline E-Mail an Iceman 2004 senden Beiträge von Iceman 2004 suchen Nehmen Sie Iceman 2004 in Ihre Freundesliste auf
TurboWerni TurboWerni ist männlich
Foren Ass

images/avatars/avatar-7827.jpg

Auto: Astra G Cabrio Turbo Bertone 90 Jahre

Osirus hat aber auch Recht. Das Steuergerät bei diesem Motor ist leider durch die hohe thermische Belastung sehr anfällig für derartige Probleme.
Habe meines im Caravan (gleicher Motor) reparieren lassen. Gab ein Masseproblem zu einem Einspritzventil. Jetzt hab ich Ruhe.

17.10.2017 14:50 TurboWerni ist offline E-Mail an TurboWerni senden Beiträge von TurboWerni suchen Nehmen Sie TurboWerni in Ihre Freundesliste auf
Freestyler Freestyler ist männlich
König

images/avatars/avatar-2050.jpg

Herkunft: Me
Auto: Astra G Cabrio 2.2 Astra CC1.8 CorsaB1.2

Themenstarter Thema begonnen von Freestyler

Danke euch für die Tips. Denke auch, dass es wohl das MSG ist.Werde aber trotzdem mal die Massekontakte überprüfen.Seit heute läuft der Lüfter vom Kühler ständig, obwohl die Motortemperatur gerade bei 90 Grad ist.

Zündleiste ist 1 Jahr alt,Kerzen sind neu.

Mein Cabrio zickt auch gerade rum. Kurbelwellendichtring Stirnseite undicht.

MfG Frank

LPG-Verbrenner Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freestyler am 17.10.2017 17:13.

17.10.2017 17:11 Freestyler ist offline E-Mail an Freestyler senden Beiträge von Freestyler suchen Nehmen Sie Freestyler in Ihre Freundesliste auf
16vfan 16vfan ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7413.jpg

Herkunft: NRW
Auto: Astra F Cab,Astra F GSI,Kadett E Caravan

Forumsunterstützer

@Freestyler
Hilft ewt. Siehe
http://www.astra-cabrio-forum.de/thread....5294#post485294

17.10.2017 17:37 16vfan ist offline E-Mail an 16vfan senden Beiträge von 16vfan suchen Nehmen Sie 16vfan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Probleme » Fehlercode P0130

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum