Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Probleme » Dach schließen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dach schließen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caotulus
Jungspund

Dach schließen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Insider,

Auf den letzten Treat wusste leider keiner eine Antwort.
Vielleicht habe ich jetzt mehr Glück.
Hydraulikschläuche 31 und 32 gewechselt. Ausreichend Hydrauliköl im Behälter. Dach spielt verrückt. Es ist aber bis auf 20 cm geschlossen. Ich habe zwar schon versucht das vollautomatische Dach weiter per Hand zu schließen, doch ist der Widerstand sehr groß. Möchte nichts kaputt machen. Einige von euch haben die Erfahrung gemacht, wenn das Dach einmal geschlossen, es möglicherweise wieder normal funktioniert.

Würde mich über eure Tipps freuen, wie ich das Dach schließen kann.

Stefan
13.10.2017 10:39 Caotulus ist offline E-Mail an Caotulus senden Beiträge von Caotulus suchen Nehmen Sie Caotulus in Ihre Freundesliste auf
virtuellerfreund virtuellerfreund ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7653.jpg

Herkunft: Kreis Mettmann
Auto: Astra G Cabrio 2.0 Turbo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du das genauer beschreiben verwirrt .

Bist Du sicher das die vorderen Klötze nicht gebrochen sind?

Kannst Du das Dach mit der Kurbel verschliesen, siehe Video von "JR".

Andreas

Wavey2 Verkaufe:

ASTRA G Module

Thumb up Elektronischer Schalter für Dachsteuerung
Kein festhalten mehr
http://youtu.be/_OdexcdU59E

Thumb up Modul für Verdeckbetätigung per Funk
Kein festhalten der FB-Taster mehr.
http://youtu.be/lROb8aAhTvk

Hotjump NEUES VIDEO " Amerikanischer Blinker"
https://youtu.be/FQz5ACnMTFI

Prof virtuellerfreund@hotmail.com
13.10.2017 16:42 virtuellerfreund ist offline E-Mail an virtuellerfreund senden Beiträge von virtuellerfreund suchen Nehmen Sie virtuellerfreund in Ihre Freundesliste auf
Caotulus
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Caotulus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

ist es möglich, dass die Klötze durch das Wechseln der Hydraulikleitungen brechen können?
Das Dach ist etwa 20 cm offen und der Widerstand ist groß, wenn ich das Dach herunter drücke. Ich will ja nichts kaputt machen.

Stefan
13.10.2017 20:35 Caotulus ist offline E-Mail an Caotulus senden Beiträge von Caotulus suchen Nehmen Sie Caotulus in Ihre Freundesliste auf
Caotulus
Jungspund

Hallo Insider,

Weitere Info. Der Dachkasten verriegelt sich nicht und der Kofferraum geht nur mit dem Schlüssel auf (aber nur schwergängig)

Stefan
13.10.2017 20:54 Caotulus ist offline E-Mail an Caotulus senden Beiträge von Caotulus suchen Nehmen Sie Caotulus in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Mit dem Umbau hat das rein gar nicht zu tun.
Die Dachspitze kannst Du auch nicht runter drücken, dafür sorgt die Verriegelungsmechanik.

ICH FRAGE NOCHMAL:

Kannst Du das Dach mit der Kurbel verschliesen, siehe Video von "JR".

Der Dachkasten wird durch die Hydraulik zugezogen.

Du solltest schon ein wenig mehr Info's geben oder ein Video bzw. Bilder einstellen.

Andreas

Wavey2 Verkaufe:

ASTRA G Module

Kein festhalten mehr

14.10.2017 07:15 virtuellerfreund ist offline E-Mail an virtuellerfreund senden Beiträge von virtuellerfreund suchen Nehmen Sie virtuellerfreund in Ihre Freundesliste auf
Caotulus
Jungspund

Hallo Andreas,

kannst du mir schreiben, wo ich das Video von JR finde?

Das Dach kann ich nicht verriegeln, da der Abstand zu weit auseinander ist (ca 20cm). Die Verriegelungshaken bewegen sich, wenn ich mit dem Imbusschlüssel die Schraube am Dach betätige. Oder gibt es noch einen weiteren Kurbel/ Schließmechanismus?
Die betreffenden Cabrioseiten in meiner Bedienungsanleitung sind leider vom Vorgänger herausgenommen worden.

Würde mich über weitere Tipp freuen.

Gruß aus der sonnigen Pfalz
Stefan
14.10.2017 13:31 Caotulus ist offline E-Mail an Caotulus senden Beiträge von Caotulus suchen Nehmen Sie Caotulus in Ihre Freundesliste auf
JR__
Foren Gott

images/avatars/avatar-7919.jpg

Herkunft: Rhein Kreis Neuss

Hallo Stefan.

Schau einfach mal in meine Signatur großes Grinsen

Gruß
Jürgen

3. Verdecksteuergerät - Aktoren & Sensoren (Pins)
  4. Verdeckdeckelfixierer selber bauen
  5. Lüftungsgitter Armaturenbrett oben ausbauen
  6. Xenon Reflektor einrasten

14.10.2017 13:42 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
Caotulus
Jungspund

Hallo Jürgen,

Danke für die Info. Habe das Video angeschaut. Den Hebel im Kofferraum habe ich gefunden. Muss noch schauen, wie ich es mit der Schnurr mache. Werde es morgen angehen. Melde mich, dann

Stefan
16.10.2017 20:57 Caotulus ist offline E-Mail an Caotulus senden Beiträge von Caotulus suchen Nehmen Sie Caotulus in Ihre Freundesliste auf
Caotulus
Jungspund

Hallo Jürgen,

nun ist das Dach zu. Die letzten 10 cm habe ich mit dem Imbus manuell geschlossen. Doch egal, wie ich nun den Schalter betätige, es piepst immer und das Dach geht nicht mehr auf. Motor des Daches ist nicht zu hören. Jedes Mal, wenn ich die Zündung an mache, piepst es für ein paar Sekunden.
Würde mich über weitere Tipps freuen

Stefan
17.10.2017 17:22 Caotulus ist offline E-Mail an Caotulus senden Beiträge von Caotulus suchen Nehmen Sie Caotulus in Ihre Freundesliste auf
JR__
Foren Gott

images/avatars/avatar-7919.jpg

Herkunft: Rhein Kreis Neuss

Hallo Stefan.

Am meisten hilfreich wäre zu wissen welche Fehler im Fehlerspeicher abgelegt sind. Möglicherweise funktioniert jetzt bei Dir die ZV am Kofferraumdeckel und die Heckscheibenheizung nicht mehr. Das hängt alles mit dem Dach STG zusammen. Möglich dass das Dach nochmal angelernt werden muss (Position beschreibe ich in meinen Video). Oder es gibt einen Defekt. Da wären meine Tipps: Verschlussklötze gebrochen, Kabelbruch im Dachkabelbaum, Kabelbruch am X25 (Kofferraumdeckelkabelbaum) oder eine Sicherung defekt. Aber wissen kann ich das ohne mehr Infos nicht...

Gruß
Jürgen

3. Verdecksteuergerät - Aktoren & Sensoren (Pins)
  4. Verdeckdeckelfixierer selber bauen
  5. Lüftungsgitter Armaturenbrett oben ausbauen
  6. Xenon Reflektor einrasten

17.10.2017 18:17 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Die Position vom Dach ist unbekannt deshalb das piepsen.
Möglich das du es per Kurbel nicht sauber verschlossen hast.
Der Punkt ist auch nicht einfach zu finden.
Besorg dir ein billig opcom, das ist mittlere ein preiswertes Hilfsmittel.

Wavey2 Verkaufe:

ASTRA G Module

Kein festhalten mehr

17.10.2017 20:14 virtuellerfreund ist offline E-Mail an virtuellerfreund senden Beiträge von virtuellerfreund suchen Nehmen Sie virtuellerfreund in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Probleme » Dach schließen

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum