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Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Probleme » Kat. defekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Kat. defekt?  
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Khfritzrheine Khfritzrheine ist männlich
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Kat. defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HALLO
An unserem Cabrio haben wir fliegendes festgestellt, 1,8 mit 125 PS.Schalldämpfer war auf einmal leiser als sonst und der Motor beschleunigt nicht so wie sonst. Dann ist mein Sohn mal auf die Autobahn und siehe da bei 130 km/h war Feierabend. Deweiteren hört man so ein rasseln.
Kann es sein das der Kat dicht oder defekt ist?
Der Motor hat schon 310 000 KM runter. Mir ist auch beim hinterher fahren aufgefallen das der Motor unter Last beim Beschleunigen qualmt.

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Freundliche Grüsse
03.10.2017 12:03 Khfritzrheine ist offline E-Mail an Khfritzrheine senden Beiträge von Khfritzrheine suchen Nehmen Sie Khfritzrheine in Ihre Freundesliste auf
JR__
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Wenn der KAT Defekt ist, sollte gerade das empfindliche Simtec 71 für Discobeleuchtung im Cockpit sorgen. Für wenig Leistung kann doch vieles Verantwortlich sein: Zündkerzen, Luftfilter, LMM, Drosselklappe, elektronisches Gaspedal, Lambda Sonden, Ventile, Kolbenringe, Steuerzeiten und auch KAT

Zuerst würde ich den Fehelrspeicher auslesen. Danach mir die Zündkerzen anschauen und die Kompression messen.

Beim Simtec kannst Du viele Livedaten auslesen - gerade die Gaspedal Stellung ist gut ablesbar.

Aber bei allen Problemen mit dem Motormanagement liefert das STG eigentlich sofort eine leuchtende MKL.

Gruß Jürgen

__________________
Meine GCAB Anleitungen:
  1. Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
  2. Video: Manuelles Öffnen&Schließen
  3. Verdecksteuergerät - Aktoren & Sensoren (Pins)
  4. Verdeckdeckelfixierer selber bauen
  5. Lüftungsgitter Armaturenbrett oben ausbauen
  6. Xenon Reflektor einrasten

03.10.2017 13:03 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
Khfritzrheine Khfritzrheine ist männlich
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HALLO
Mkl leuchtet komischerweise nicht. Zündkerzen sind neu.

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Freundliche Grüsse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Khfritzrheine am 03.10.2017 16:25.

03.10.2017 16:20 Khfritzrheine ist offline E-Mail an Khfritzrheine senden Beiträge von Khfritzrheine suchen Nehmen Sie Khfritzrheine in Ihre Freundesliste auf
Osirus Osirus ist männlich
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Vorkat-Lambdasonde rausdrehen und reinschauen!

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„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

Mein Cabrio

03.10.2017 18:41 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
Z277cab Z277cab ist männlich
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Vielleicht auch mal die Lambdasonde schütteln, bei mir war ein Keramikbruch verantwortlich, war von aussen nichts zu erkennen, nur zu hören

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Gruss Matthias
03.10.2017 19:12 Z277cab ist offline E-Mail an Z277cab senden Beiträge von Z277cab suchen Nehmen Sie Z277cab in Ihre Freundesliste auf Skype
Khfritzrheine Khfritzrheine ist männlich
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HALLO
Mein Sohn hat den FEHLERSPEICHER nachdem die Mkl doch angegangen ist ausgelesen

P0170 System zu fett Bank 1

030401 unknown fault Code

030201 unknown fault Code

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Freundliche Grüsse
03.10.2017 19:36 Khfritzrheine ist offline E-Mail an Khfritzrheine senden Beiträge von Khfritzrheine suchen Nehmen Sie Khfritzrheine in Ihre Freundesliste auf
Khfritzrheine Khfritzrheine ist männlich
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HALLO
Ist eigentlich der Lmm vom 1,8 und der vom 2,2 gleich ?

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Freundliche Grüsse
04.10.2017 10:31 Khfritzrheine ist offline E-Mail an Khfritzrheine senden Beiträge von Khfritzrheine suchen Nehmen Sie Khfritzrheine in Ihre Freundesliste auf
Rstwo Rstwo ist männlich
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Der 2,2er hat keinen LMM.
04.10.2017 11:36 Rstwo ist offline Beiträge von Rstwo suchen Nehmen Sie Rstwo in Ihre Freundesliste auf
Z277cab Z277cab ist männlich
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Ich schätze mal, das die 2 anderen Fehler Folgefehler sind.
Das heisst, Lambda-Sonde meldet, wir müssen mehr einspritzen, zu fett führt zu Zündaussetzern.

Als ich bei Opel war zum Fehlercode auslesen, spuckte er Leerlauf, AGR und Gemisch zu fett aus, letztendlich war es nur die Lambda-Sonde.

Wie läuft er denn bei Betriebstemperatur? Hört es sich aus dem Auspuff ein bisschen nach V8 im Leerlauf an?

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Gruss Matthias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Z277cab am 04.10.2017 12:57.

04.10.2017 12:52 Z277cab ist offline E-Mail an Z277cab senden Beiträge von Z277cab suchen Nehmen Sie Z277cab in Ihre Freundesliste auf Skype
Khfritzrheine Khfritzrheine ist männlich
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HALLO
Wie bekommt man denn die Lambdasonde am besten raus? Wir haben Angst das die abreißt.

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Freundliche Grüsse
05.10.2017 08:35 Khfritzrheine ist offline E-Mail an Khfritzrheine senden Beiträge von Khfritzrheine suchen Nehmen Sie Khfritzrheine in Ihre Freundesliste auf
JR__
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Ob es wirklich die Lambdsonde ist....?

Zum Ausbau mache ich die Aufnahme für die Lambdasonde mit einer Lötlampe glühendheiß. Dann lässt die sich meist recht gut ausdrehen.

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05.10.2017 10:29 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
Rstwo Rstwo ist männlich
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Lambdasonde kann bei über 300t KM schon sein.
Ich würde als erstes mal ne Runde ohne LMM fahren, läuft er dann besser ist dieser meist auch fehlerhaft.
05.10.2017 16:52 Rstwo ist offline Beiträge von Rstwo suchen Nehmen Sie Rstwo in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von Rstwo
Lambdasonde kann bei über 300t KM schon sein.
Ich würde als erstes mal ne Runde ohne LMM fahren, läuft er dann besser ist dieser meist auch fehlerhaft.


Ich denke "ohne" heißt: "Stecker gezogen", und nicht "Lambdasonde ausgebaut" großes Grinsen

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05.10.2017 17:50 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
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Ich glaube RSTWO meinte den Luftmassenmesser(LMM).
Ich meine den Fehler hatte bei einem Kollegen der Vectra B auch und da war es der LMM.
Gruß
05.10.2017 17:56 Iceman 2004 ist offline E-Mail an Iceman 2004 senden Beiträge von Iceman 2004 suchen Nehmen Sie Iceman 2004 in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von Khfritzrheine
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Wie bekommt man denn die Lambdasonde am besten raus? Wir haben Angst das die abreißt.


Guten Rostlöser oder,
ich benutze das hier:

http://www.ebay.de/itm/NORMFEST-INJECT-C...TwAAOSwt6ZWVw4R

Nuss

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...680-1+&_sacat=0

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ich hab zwar keine lösung aber ich bewundere das Problem
05.10.2017 21:23 16vfan ist offline E-Mail an 16vfan senden Beiträge von 16vfan suchen Nehmen Sie 16vfan in Ihre Freundesliste auf
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