Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » Rund ums Astra-Cabrio-Forum » Off Topic » Hilfe: Zweitakt Roller läuft nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe: Zweitakt Roller läuft nicht mehr  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JR__
Foren Gott

images/avatars/avatar-7919.jpg

Herkunft: Rhein Kreis Neuss

Themenstarter Thema begonnen von JR__
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Z277cab
Aber irgendwann ist auch mal gut.

Richtig, den ich habe ja noch einen Pflegefall: Den über drehten Pegasus Roller mit abgerissenen Pleuel. Eigentlich kein Problem, wenn ich nur das polrad abbekommen würde. Leider gibt es kein zweites Gewinde für einen abzieher. Und alle meine Versuche scheiterten bisher. Heute habe ich einen abzieher gebaut, die m8 Mutter ziehe ich schon mit einen 17er Maul Schlüssel mit Verlängerung mit bestimmt 120nm an. Aber das polrad will nicht ab. Dagegen fängt das gut 5mm dicke Winkel Blech an zu verbiegen geschockt

Habe unter Spannung schon das polrad mit einen Hammer abgeklopft und mit einen Gasbrenner erhitzt. Nichts..

Gruß Jürgen
10.10.2017 21:05 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
Same-1974 Same-1974 ist männlich
Doppel-Ass

images/avatars/avatar-7388.jpg

Auto: Astra F Cabrio

Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach mal ein Bild davon, vieleicht fällt mir was ein, oder einem anderen....

11.10.2017 20:26 Same-1974 ist offline E-Mail an Same-1974 senden Beiträge von Same-1974 suchen Nehmen Sie Same-1974 in Ihre Freundesliste auf
JR__
Foren Gott

Klaro cool

Bitte...
Dateianhang:
jpg Polrad.jpg (104 KB, 12 mal heruntergeladen)
12.10.2017 15:18 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
Z277cab Z277cab ist männlich
Eroberer

Herkunft: Brilon Hochsauerlandkreis

Forumsunterstützer

Der Polradabzieher sollte aus Guss sein. Da sind schon Kräfte drauf. Der Abzieher von Pegasus sieht deiner Konstruktion ähnlich, ist aber stabiler.

Da du die Kurbelwelle erneuern musst, kannst du ruhig etwas Gewalt anwenden, das Polrad sitzt auf einem Konus, und das richtig fest, aber auf die Motorgehäuse aufpassen, wenn da was bricht, ist es vorbei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Z277cab am 12.10.2017 18:27.

12.10.2017 18:25 Z277cab ist offline E-Mail an Z277cab senden Beiträge von Z277cab suchen Nehmen Sie Z277cab in Ihre Freundesliste auf Skype
JR__
Foren Gott

Ich würde sagen, dass der eigentliche Abzieher sogar weniger stabil ist, da er mit zwei M6 Schrauben im Polrad fixiert wird. Wie man sieht hatte ich da auch Schrauben schon drin. Die sind mir aber abgerissen geschockt

Die Kurbelwelle ist Schrott, deshalb habe ich sie auch aufgebohrt - bis mir ein Bohrer abgebrochen ist. Nun wird jeder Versuch den Bohrer rauszubekommen mit einen weiteren Bohrer mit Bruch des Bohrers quittiert. Und anders komme ich an den Bohrer nicht dran. Die Idee war die Welle von Innen zu schwächen.

Hätte funktionieren können traurig
12.10.2017 18:56 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
Osirus Osirus ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6321.jpg

Herkunft: aus dem Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Auto: Astra G Cabrio 2.2, Insignia ST 2.0 CDTI

Bei Konus hilft immer Wärme, bringt jedenfalls mehr als Kraft.

Mein Cabrio

12.10.2017 21:48 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
Doppel-Ass

Forumsunterstützer

Viel anders hätte ich es auch nicht gemacht!
Eventuell Kältespray auf die Welle!?
Oder das Polrad abflexen....pfeif

13.10.2017 18:12 Same-1974 ist offline E-Mail an Same-1974 senden Beiträge von Same-1974 suchen Nehmen Sie Same-1974 in Ihre Freundesliste auf
JR__
Foren Gott

Mit Wärme habe ich es schon probiert. Meine Sorge: Wenn ich zu heiß mache, geht das auf die Lima - oder hält die Isolierung Hitze gut aus?

@Same: Was meinst Du mit Polrad abflexen? Ich bin tatsächlich auch schon darüber am nachdenken. Bei Ebay bekomme ich ein gebrauchtes Polrad für 16€. Da mache ich nicht lange daran rum, und mache vielleicht noch mehr kaputt...
14.10.2017 09:00 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
Doppel-Ass

Forumsunterstützer

Moin,

so wie dieser Kollege es hier macht...ab 12:20 ca.
Ps. er meint einen Dremel....
Polrad

14.10.2017 10:53 Same-1974 ist offline E-Mail an Same-1974 senden Beiträge von Same-1974 suchen Nehmen Sie Same-1974 in Ihre Freundesliste auf
JR__
Foren Gott

Danke. Das ist mal ein Ansatz...
14.10.2017 13:42 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » Rund ums Astra-Cabrio-Forum » Off Topic » Hilfe: Zweitakt Roller läuft nicht mehr

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum