Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » Astra F Cabrio » [Astra F] Allgemein » Wir stellen uns mal vor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir stellen uns mal vor  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss MC Pyro Miss MC Pyro ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: NRW Bielefeld
Auto: Astra F Cab 1,8 Bertone Edition

Forumsunterstützer
Zunge raus! Wir stellen uns mal vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen Augenzwinkern

Wir sind im Aufbau unseres Astra F Cabrios aus dem Jahre 1996 in Schwarz.
Ich bekam das gute Stück geschenkt mit dem Satz:" Wenn du es nicht nimmst geht es in den Schrott.Dafür fand ich es zu schade und habe mich ein bisschen in das Auto verliebt großes Grinsen
Dies war 2014 im Herbst. Im Frühjahr 2015 fanden wir ( mein Freund und ich ) einen Baugleichen Ersatzteilträger in einem Lila -Pink Ton . Das Cabrio sollte im April fahrbereit stehen großes Grinsen Weit gefehlt.... es wurde im Sommer 2015 der Ersatzteilträger in seine brauchbaren Teile zerlegt, der Rest wurde eingestampft.Ja wir hatten auch besonderes Glück : Die Frontscheibe hatte einen markanten Riss und musste ersetzt werden.Die erste neue Scheibe machte einfach so mal " Peng" und war der Meinung dass sie nicht zu dem Auto passen wollte. Bravooooo es stellte sich heraus dass es keine Cabrio sondern eine Coupe Scheibe war. Kann ja mal passieren. Also kam die Suche nach einer passenden zweiten Scheibe ... die wurde auch schliesslich gefunden und fachgerecht eingesetzt.. aber als die Saugnäpfe abgenommen wurden und die Scheibe sich nun selbst tragen sollte machte es im selben Moment:" Klitzzzz" und scheibe Nummer zwei war dahin traurig ...also noch eine dritte Scheibe finden... gar nicht so einfach ! Durch einen schönen Zufall und einen neuen netten Menschen haben wir diese tatsächlich gefunden. Kontrolliere lieber Mehrfach ob sie genau passt !!! Also wurde das gute Stück noch ein drittes mal ausgetauscht und endlich Zunge raus sie sitzt heute noch und hat keinen Riss *yeeeha*Nun wurde es Winter und nix passierte weiter. Mein Freund war aber nicht ganz untätig und besorgte Schweller Bleche, welche angepasst werden mussten. Nach dem Anpassen wurden diese dann eingeschweißt , verzinnt und grundiert.denn wenn dann ordentlich und keinen Schmu ! Mittlerweile hatten wir Sommer 2016. Ich war mit meinem Examen beschäftigt und mein Schätzelein meinte mir dieses doch bitte etwas schwerer zu gestalten denn er bekam einen Herzinfarkt. Examen trotzdem bestanden , aber die Sorge um meinen Schatz ließ das Cabrio erst einmal vergessen.Mittlerweile ist es 2017 und es geht ihm wieder besser( Dem Mann genauso wie dem Cabrio cool .
In diesem Sommer wurde folgendes bereits gemacht:
Zahnriemen & Wasserpumpe wurden neu ersetzt, auch eine große Inspektion wurde geleistet.
Nun stehen noch an: Bremsanlage muss überarbeitet werden, d.h. Bremsschläuche, Klötze , Scheiben etc.
Das Cabrio Verdeck muss ausgetauscht werden denn das ist in relativ gutem Zustand vom Ersatzteil-Fahrzeug denn das des Schwarzen wurde schon aufgeschlitzt und schaut ein wenig sehr mitgenommen aus. In der letzten Woche lernte ich was es heißt ein Auto zu polieren rotes Gesicht da gingen locker 7 h durch das Land *puh* ganz schön heavy aber es hat sich gelohnt , vorher war es optisch eine Grotte und mittlerweile schaut es wieder aus wie ein Auto geschockt
Gestern haben wir noch sehr schöne Felgen ergattern können ( KeskinT3 heissen die .. aber die Narbendeckel fehlen..wo bekomme ich die nur wieder her? O.o
Naja da steht noch der Innenraum an mit Grundreinigung und dann Einpflege... dann wäre es bald startklar fröhlich cool großes Grinsen
Ich hoffe wir haben genug Stopfen für die Dachverbindung zwischen Karosserie und Dachverdeck das ganze ist ein Abenteuer für mich .. hab ja eher nicht so die Ahnung und verlasse mich da auf meinen Freund und seinen Freund ... achja und jetzt auch auf Eure Ratschläge und Hilfe ... Liebe Grüße von Manu & Volker
Dateianhang:
jpg IMG-20170330-WA0002.jpg (240 KB, 45 mal heruntergeladen)

18.06.2017 17:59 Miss MC Pyro ist offline E-Mail an Miss MC Pyro senden Homepage von Miss MC Pyro Beiträge von Miss MC Pyro suchen Nehmen Sie Miss MC Pyro in Ihre Freundesliste auf
timmkaki timmkaki ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6611.jpg

Herkunft: 53°50’3x“N, 09°57’3x“O
Auto: G Cab 2.2 Aut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das nenn ich mal Engagement - da hätte schon mancher nach der 2 Scheibe aufgegeben ...
JA die alten F-Chen brauchen Liebe und viel Pflege. Schön dass Ihr Euch da so reinkniet. Man wird dafür auch mit einem schönen Auto belohnt.

Ich bin sicher, dass Ihr auch hier noch viel Unterstützung bekommt; immer mal gezielt fragen.

Allzeit Gute Fahrt + immer eine Handbreit Sprit im Tank.

Willkommens-Gruß v. Timm

19.06.2017 19:09 timmkaki ist offline E-Mail an timmkaki senden Beiträge von timmkaki suchen Nehmen Sie timmkaki in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Miss MC Pyro
Forumsunterstützer
Zunge raus! Vielen Dank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen herzlichen Dank für das nette Willkommen großes Grinsen ja ich sehe nu auch schon überall Bertone Embleme geschockt da werden sicher noch oft Fragen kommen und wir freuen uns schon auf eure Meinungen und Ratschläge. Liebe Grüße Manu & Volker

19.06.2017 22:13 Miss MC Pyro ist offline E-Mail an Miss MC Pyro senden Homepage von Miss MC Pyro Beiträge von Miss MC Pyro suchen Nehmen Sie Miss MC Pyro in Ihre Freundesliste auf
16vfan 16vfan ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7413.jpg

Herkunft: NRW
Auto: Astra F Cab,Astra F GSI,Kadett E Caravan

Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen hier fröhlich

Wieder ein F-Cabrio mehr hier,,,,,

20.06.2017 21:24 16vfan ist offline E-Mail an 16vfan senden Beiträge von 16vfan suchen Nehmen Sie 16vfan in Ihre Freundesliste auf
U2-Didi U2-Didi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-5.jpg

Herkunft: Mechernich
Auto: Opel Astra G 2.2 16v

Forumsunterstützer

Gute Besserung an Deinem Freund. Und natürlich dem Cab.
21.06.2017 10:21 U2-Didi ist offline Beiträge von U2-Didi suchen Nehmen Sie U2-Didi in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Forumsunterstützer
Zunge raus! Heute Tüv und dann ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme und die Guten Wünsche auch für meinen Freund fröhlich
Heute bekommt Das Cab Tüv , die neuen Felgen und wird dann die Tage angemeldet *freuuuuuu*
Bin ja schon ein bissel aufgeregt *hüpfhüpf*
iss schon ein Ding was ein bisschen (na gut 7 Std ) Pflege ausmachen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss MC Pyro am 21.06.2017 12:26.

21.06.2017 12:25 Miss MC Pyro ist offline E-Mail an Miss MC Pyro senden Homepage von Miss MC Pyro Beiträge von Miss MC Pyro suchen Nehmen Sie Miss MC Pyro in Ihre Freundesliste auf
Rainer_133 Rainer_133 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-3288.jpg

Herkunft: Bielefeld
Auto: Astra F Cabrio 2.0 1993

Hallo,
schöne Grüsse aus Bielefeld, wieder 1 Cab mehr in der Stadt.
Habe ich das heute schon fahren sehen?

MfG
Rainer

21.06.2017 14:32 Rainer_133 ist offline E-Mail an Rainer_133 senden Beiträge von Rainer_133 suchen Nehmen Sie Rainer_133 in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Forumsunterstützer

Wenn dann auf dem Auto Transporter vor einem großen Wohnmobil welches beide zieht großes Grinsen Auf der Straße leider noch nicht muss ja erst noch zugelassen werden fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss MC Pyro am 21.06.2017 19:29.

21.06.2017 19:13 Miss MC Pyro ist offline E-Mail an Miss MC Pyro senden Homepage von Miss MC Pyro Beiträge von Miss MC Pyro suchen Nehmen Sie Miss MC Pyro in Ihre Freundesliste auf
Mister L Mister L ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-6631.jpg

Herkunft: Herford
Auto: Astra F Cabrio V6, Omega 3.2, Astra 1.8

Hey, klasse mal wieder einen zu sehen, der den F mag und aufbaut. Ich denke, das ist nach wie vor immer noch eins der schönsten Cabrios seiner Zeit und ist heute noch nicht hässlich großes Grinsen

Vielleicht habt ihr ja mal Lust auf einen OWL-Stammtisch, dann bin ich mit meinem F-chen nicht mehr so alleine Augenzwinkern

Warum V6 - der Ton macht die Musik

Als Gott sah, dass nur die Besten reiten konnten, schuf er für den Rest Fussball...

Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...

(Bertram Arthur William Russel 1872-1970)

11.07.2017 15:06 Mister L ist offline E-Mail an Mister L senden Beiträge von Mister L suchen Nehmen Sie Mister L in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Forumsunterstützer
cool Nun ist er auf der Straße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich zugelassen und hat sein Kennzeichen, ein neues Dach und musste noch dies und das gerichtet werden. Es macht einfach nur Spaß großes Grinsen
Aber mir fehlen immer noch die Nabendeckel für meine Felgen traurig ich finde sie nirgendwo...
Bei einem netten Menschen haben wir Seitenschweller gefunden und noch ein paar kleine Nettigkeiten. Und ja ein Treffen würde mir in der Tat sehr gefallen
Dateianhang:
jpg IMG-20170621-WA0012.jpg (201 KB, 24 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss MC Pyro am 19.07.2017 16:44.

19.07.2017 15:58 Miss MC Pyro ist offline E-Mail an Miss MC Pyro senden Homepage von Miss MC Pyro Beiträge von Miss MC Pyro suchen Nehmen Sie Miss MC Pyro in Ihre Freundesliste auf
Der Sash! (Moderator) Der Sash! ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7467.jpg

Herkunft: Sachsen
Auto: F Cabrio C20XE, Insignia ST Sport CDTI

Forumsunterstützer

Freut mich, dass er endlich soweit fertig ist. Thumb up

Welchen Durchmesser müssen die Decekl denn haben? Da gibt es doch sicher was universelles zu kaufen.

Gruß, Sascha

19.07.2017 20:47 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

Forumsunterstützer

Durchmesser der Deckel nachmessen,
gibt's im Netz universell

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...versal&_sacat=0

20.07.2017 16:51 16vfan ist offline E-Mail an 16vfan senden Beiträge von 16vfan suchen Nehmen Sie 16vfan in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Forumsunterstützer
traurig Durchmesser ok aber... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... Da gehören die silbernen KT 3 Nabendeckel von Keskin rein und die sind so gut wie nicht zu bekommen verwirrt innen Durchmesser ist 55mm und außen sind es 65mm. Da es auch Keskin Felgen sind würde ich schon gern die passenden Deckel dazu haben. Leider ist das Maß ein Bissel schwierig.... Sonst kam mir auch schon der Gedanke welche mit Folie zu bedrucken aber das kommt dann sicher nicht ans original heran. Aber wenn die mal jemand entdeckt wäre es toll wenn ich bescheid bekommen würde.

20.07.2017 19:18 Miss MC Pyro ist offline E-Mail an Miss MC Pyro senden Homepage von Miss MC Pyro Beiträge von Miss MC Pyro suchen Nehmen Sie Miss MC Pyro in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Forumsunterstützer

Oder Nabendeckel drehen lassen aus Alu

oder http://www.ebay.de/itm/4-x-Keskin-Nabend...738.m2548.l4275

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...n=coop-focus.de

20.07.2017 20:16 16vfan ist offline E-Mail an 16vfan senden Beiträge von 16vfan suchen Nehmen Sie 16vfan in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Forumsunterstützer
Vielen Dank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die mit suche, die ersten (schwarzen) sind zu groß und die zweiten silbernen waren die richtigen aber der Mensch reagiert nicht auf anschreiben böse ich würde sie gerne nehmen...

20.07.2017 23:12 Miss MC Pyro ist offline E-Mail an Miss MC Pyro senden Homepage von Miss MC Pyro Beiträge von Miss MC Pyro suchen Nehmen Sie Miss MC Pyro in Ihre Freundesliste auf
opelfranz opelfranz ist männlich
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-8.jpg

Herkunft: Stadtallendorf
Auto: Astra F Cabrio Bj. 1994 Casablancaweiss

Forumsunterstützer

Herzlich willkommen hier im Forum,

Ihr habt Euch ja trotz der Widrigkeiten richtig Mühe gegeben und könntet das Projekt mit sehr gutem Ergebnis zu Ende bringen.
Hoffentlich geht es Deinem Freund besser.
Ich finde es sehr schön, wenn die F- Cabrios wieder auf die Straße kommen und nicht in den Schrott gehen. Viel werden in ein paar Jahren nicht mehr übrig sein, die Abwrackpämie tat ihr Übriges..
Im Straßenbild ist das F-cabrio jetzt am verschwinden.

Umso schöner ist jeder einzige der wieder fährt und den man sieht!
Habt Ihr richtig schön gemacht.

Darf ich fragen , ob Ihr auch die Hohlräume mit Hohlraumwachs versiegelt habt.

Sonnige Grüße aus Stadtallendorf

- casablancaweiss (E474)
- Alles Original-
29.07.2017 10:51 opelfranz ist offline E-Mail an opelfranz senden Beiträge von opelfranz suchen Nehmen Sie opelfranz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie opelfranz in Ihre Kontaktliste ein
Sven650 Sven650 ist männlich
Routinier

Herkunft: Dortmund
Auto: Astra F Cabrio 1.6i

Forumsunterstützer

Herzlich willkommen hier smile
sieht schon gut aus das ganze

11.09.2017 18:15 Sven650 ist offline E-Mail an Sven650 senden Beiträge von Sven650 suchen Nehmen Sie Sven650 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » Astra F Cabrio » [Astra F] Allgemein » Wir stellen uns mal vor

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum