Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Probleme » Geräusche beim anfahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geräusche beim anfahren  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ChicoAGM ChicoAGM ist männlich
Grünschnabel

Geräusche beim anfahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Geräusch nur beim anfahren unter Last! Wenn ich die Kupplung etwas langsamer kommen lasse im 1. Gang und Rückwärts! Wenn ich sie schneller komme lasse ist nichts zu hören oder wenn ich mit Gefühl anfahre auch nicht!Sonst bei voller fahrt alles ok beim schalten in höhere Gänge!! Siehe Video:
https://www.youtube.com/watch?v=0Nx7nwpmt1E
14.02.2017 23:21 ChicoAGM ist offline E-Mail an ChicoAGM senden Beiträge von ChicoAGM suchen Nehmen Sie ChicoAGM in Ihre Freundesliste auf
JR__
Foren Gott

images/avatars/avatar-7919.jpg

Herkunft: Rhein Kreis Neuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt wie eine vibrierende Welle im ausgefransten Lager - oder das Heulen vom Anlasser beim Kadett D nach dem Trennen von der Schwungscheibe damals.

Interessant wäre noch welcher Motor verbaut ist.

Den Fehler selber kenne ich nicht. Bin gespannt, ob es hier Tipps oder Erfahrungen gibt. Ich drücke Dir die Thumb up

3. Verdecksteuergerät - Aktoren & Sensoren (Pins)
  4. Verdeckdeckelfixierer selber bauen
  5. Lüftungsgitter Armaturenbrett oben ausbauen
  6. Xenon Reflektor einrasten

15.02.2017 07:55 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
DALMIES DALMIES ist männlich
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-7877.jpg

Auto: Astra G Cabrio 2.2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab so ziemlich das gleiche Geräusch....
Muss allerdings auch dazu sagen, dass mir letztes Jahr während der Fahrt der Anlasser durchgeraucht ist und ich nen gebrauchten eingebaut habe. Seit dem Einbau hab ich das Geräusch.... hatte die Schwungsscheibe in Verdacht, dass die evtl was abbekommen hat....

Mit der Anlasserwelle klingt aber auch logisch

15.02.2017 08:51 DALMIES ist offline E-Mail an DALMIES senden Beiträge von DALMIES suchen Nehmen Sie DALMIES in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von ChicoAGM

Ist ein 2,2 16V
Hatte ja letzte Woche die Manschette machen lassen,hatte ich auch in Verdacht das das Gelenk ein mitbekommen hat weil es halt etwas länger ohne fett war

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ChicoAGM am 15.02.2017 17:04.

15.02.2017 17:00 ChicoAGM ist offline E-Mail an ChicoAGM senden Beiträge von ChicoAGM suchen Nehmen Sie ChicoAGM in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Welche Welle meinst du?Antriebswelle zum Rad hin?
15.02.2017 17:09 ChicoAGM ist offline E-Mail an ChicoAGM senden Beiträge von ChicoAGM suchen Nehmen Sie ChicoAGM in Ihre Freundesliste auf
Osirus Osirus ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6321.jpg

Herkunft: aus dem Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Auto: Astra G Cabrio 2.2, Insignia ST 2.0 CDTI

Vielleicht auch nen Problem vom Kupplungspaket.
Laufleistung?

Mein Cabrio

15.02.2017 19:45 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Hat 164.000 gelaufen..
15.02.2017 19:52 ChicoAGM ist offline E-Mail an ChicoAGM senden Beiträge von ChicoAGM suchen Nehmen Sie ChicoAGM in Ihre Freundesliste auf
Tripel-Ass

Zitat:
Original von DALMIES

Mit der Anlasser klingt aber auch logisch

Hab gestern mal nen neuen Anlasser bestellt, wird heut gleich verbaut... mal schauen, ob das Geräusch dann weg ist....

17.02.2017 08:46 DALMIES ist offline E-Mail an DALMIES senden Beiträge von DALMIES suchen Nehmen Sie DALMIES in Ihre Freundesliste auf
Tripel-Ass

Neuer Anlasser ist verbaut. Erster Test im aufgebockten Zustand war kein Geräusch zu hören. Der "gebrauchte" Anlasser hatte tatsächlich Spiel in der Welle, was der Neue natürlich nicht hat...

Werde ein weiteres Feedback geben, sobald das Auto wieder auf den Rädern steht....

17.02.2017 14:04 DALMIES ist offline E-Mail an DALMIES senden Beiträge von DALMIES suchen Nehmen Sie DALMIES in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Das Geräusch ist ja auch nur unter Last,wenn er auf der Bühne ist kommt ja kein geräusch!
19.02.2017 19:07 ChicoAGM ist offline E-Mail an ChicoAGM senden Beiträge von ChicoAGM suchen Nehmen Sie ChicoAGM in Ihre Freundesliste auf
Tripel-Ass

Zitat:
Original von ChicoAGM
Das Geräusch ist ja auch nur unter Last,wenn er auf der Bühne ist kommt ja kein geräusch!

Glücklicherweise ist das Geräusch bei mir nach dem Anlasserwechsel komplett weg. Habe es nun auch mal auf der Strasse getestet und kein Geräusch mehr zu hören- ich bin zufrieden.....

04.03.2017 10:53 DALMIES ist offline E-Mail an DALMIES senden Beiträge von DALMIES suchen Nehmen Sie DALMIES in Ihre Freundesliste auf
Andi306
Eroberer

Herkunft: Jena

Forumsunterstützer

Hatte so ziemlich das gleiche Geräusch bei meinem 2.2er.
Es lag am zu niedrigen Getriebeölstand. Ursache für das verlieren von Getriebeöl war eine defekte Dichtung zwischen Ausrücklager und Getriebe.

Gruß- Andi
16.10.2017 06:39 Andi306 ist offline E-Mail an Andi306 senden Beiträge von Andi306 suchen Nehmen Sie Andi306 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Probleme » Geräusche beim anfahren

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum