Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Cabriogalerie » Astra G 2.2 rebuild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Astra G 2.2 rebuild 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mistery
Tripel-Ass

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Vorgehen mit dem Anziehen der Lenker ist vorbildlich. Machen leider die wenigsten. Auf einer Bühne geht das natürlich einfacher. Ich lasse den Wagen dann meist mit Rädern auf 4 Stahlfelgen ab und krabble dann unters Auto.
Bei meinen Autos kann ich mir das in den meisten Fällen sparen. PU Buchsen sei dank ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mistery am 16.07.2017 11:29.

16.07.2017 11:29 mistery ist offline E-Mail an mistery senden Beiträge von mistery suchen Nehmen Sie mistery in Ihre Freundesliste auf
Rstwo Rstwo ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7379.jpg

Herkunft: Thüringen
Auto: G-Cab Z22SE Mirage

Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Osirus
Die Kühlung solltest du noch in irgend einer Form sicherstellen, die Anlage produziert naturgemäß mehr Wärme als die 280er, die irgendwie weg muss.

Versteh ich nicht.
Bei einer vergleichbaren Bremsung sollte die produzierte Wärme eigentlich gleich sein.
Die Temperatur sogar niedriger, da mehr Material auf der Scheibe.

Normal hätte die 280er die Kühlung also eher nötig, wenn man sie entsprechend belastet.
Ich fahre jedenfalls die 308er auch ohne Kühlung und mir reicht das so.
16.07.2017 12:10 Rstwo ist offline Beiträge von Rstwo suchen Nehmen Sie Rstwo in Ihre Freundesliste auf
Osirus Osirus ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6321.jpg

Herkunft: aus dem Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Auto: Astra G Cabrio 2.2, Insignia ST 2.0 CDTI

Die 308er kann mehr Bewegungsenergie in der gleichen Zeit in Wärme umwandeln als die 280er, entsprechend braucht sie die Kühlung auch viel eher als die 280er.

Natürlich nutzt man die Bremsanlage in den wenigsten Fällen aus, aber wenn man es doch mal tut, soll sie auch noch richtig funktionieren.
Da ist die Kühlung dann sehr zuträglich, da die 308er bei "richtiger" Nutzung a) besser/mehr verzögert und b) mehr Wärme produziert, als es mit der 280er jemals möglich wäre.

Mein Cabrio

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Osirus am 16.07.2017 13:03.

16.07.2017 12:58 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
Andi306
Eroberer

Herkunft: Jena

Themenstarter Thema begonnen von Andi306
Forumsunterstützer

Ich tendiere schon die Kühlung noch nachzurüsten.
Das Prinzip worauf die Kühlung beruht ist mir klar, jedoch stellen sich mir Fragen

1. gibts Probleme mit aufsetzen und wegreißen?
Muss immer wieder mal einseitig auf dem Bordstein parken, lässt sich leider nicht vermeiden.

2.Arbeitet die Kühlung mit Lüftung über die Front oder unter dem Auto (klingt das jetzt komisch?) bzw. funktioniert das Wirkprinzip mit der Originalfront oder
nur bei den OPC-Fronten.

3. Wie schauts bei Regenfahrten aus?- Wasser wird aber denke nicht bis zur Bremsscheibe vordringen verwirrt

Ein Nachteil wird die Kühlung mit Sicherheit nicht bringen, zumal mit meinen gelochten Scheiben die Wirkung vielleicht sogar noch verstärkt wird.
Im Normalbetrieb Stadtverkehr und ausgeglichen Landstraßen wird man den Unterschied denke nicht bemerken.

Kann mir aber vorstellen, dass wenns mal wirklich eng wird, das Fading damit noch n Stück nach hinten verschoben, bzw. das die Bremse schneller wieder voll ansprechbar sein wird.
Auf den Ring will ich mit meinem Cabrio aber nicht großes Grinsen
Ach ich frag morgen beim Händler mal, was die kostet, wo ich es mir gerade selber schmackhaft rede Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andi306 am 16.07.2017 15:42.

16.07.2017 15:34 Andi306 ist offline E-Mail an Andi306 senden Beiträge von Andi306 suchen Nehmen Sie Andi306 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Es gibt zwei Varianten, die du verbauen kannst.

Die vom OPC1 kommt an den Dreieckslenker, "zielt" direkt auf die Scheiben und fördert bei Regen auch Wasser auf die Scheibe, du hast aber gelochte, die das weitgehend kompensieren sollten.

Die anderen Variante ist die Kühlung vom Turbo / OPC2, die in der Frontschürze integriert wird und am Radhaus wieder rauskommt und das ganze Radhaus durchspült.
Weniger effizient aber auch weniger "regenanfällig".
Die passende Lippe gibt es vom Turbo (Coupe / Cabrio), in der OPC2 Schürze kann man sie auch P&P montieren.
Radhausschalten mussen unten für den Kanal ausgeschnitten werden und ein Loch für einen Spreizniet, der den Kanal am Radlauf hält, muss rein.

Mein Cabrio

16.07.2017 16:04 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
Rstwo Rstwo ist männlich
Routinier

Forumsunterstützer

Zitat:
Original von Osirus
Die 308er kann mehr Bewegungsenergie in der gleichen Zeit in Wärme umwandeln als die 280er, entsprechend braucht sie die Kühlung auch viel eher als die 280er.

Natürlich nutzt man die Bremsanlage in den wenigsten Fällen aus, aber wenn man es doch mal tut, soll sie auch noch richtig funktionieren.
Da ist die Kühlung dann sehr zuträglich, da die 308er bei "richtiger" Nutzung a) besser/mehr verzögert und b) mehr Wärme produziert, als es mit der 280er jemals möglich wäre.

Möglich das sie das kann, aber tut sie das auch?
Mit beiden Bremsen sind z.B. die Reifen ein limitierende Faktor, wahrscheinlich kommt die Mehrleistung meistens überhaupt nicht zum tragen.

Wenn ich eine Vollbremsung mache von 200-100 ist die Wärmeenergie die selbe, da spielt es kaum eine Rolle das die 308er die schneller umwandelt. Sie gibt dadurch im Gegenzug auch schneller Wärme wieder ab.

Ich bleibe dabei, ob die Kühlung gebraucht wird hängt nicht an der Bremse sondern am Fahrer Augenzwinkern
16.07.2017 16:09 Rstwo ist offline Beiträge von Rstwo suchen Nehmen Sie Rstwo in Ihre Freundesliste auf
citycruiser citycruiser ist männlich
Doppel-Ass

Herkunft: Hannover
Auto: Astra G Cabrio, 1,8

Zitat:
Original von Rstwo

Ich bleibe dabei, ob die Kühlung gebraucht wird hängt nicht an der Bremse sondern am Fahrer Augenzwinkern

... und ohne die Zusatzkühlung bekommst du keine Abnahme...

So einfach ist Tennis...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von citycruiser am 16.07.2017 19:50.

16.07.2017 19:47 citycruiser ist offline E-Mail an citycruiser senden Beiträge von citycruiser suchen Nehmen Sie citycruiser in Ihre Freundesliste auf
Rstwo Rstwo ist männlich
Routinier

Forumsunterstützer

Zitat:
Original von citycruiser
Zitat:
Original von Rstwo

... und ohne die Zusatzkühlung bekommst du keine Abnahme...

So einfach ist Tennis...

Quark.
Steht im Umrüstkatalog, der ähnlich einem Teilegutachten zu werten ist, nicht als Auflage drin.
16.07.2017 20:14 Rstwo ist offline Beiträge von Rstwo suchen Nehmen Sie Rstwo in Ihre Freundesliste auf
citycruiser citycruiser ist männlich
Doppel-Ass

Herkunft: Hannover
Auto: Astra G Cabrio, 1,8

Zitat:

Quark.
Steht im Umrüstkatalog, der ähnlich einem Teilegutachten zu werten ist, nicht als Auflage drin.

Ja, du kannst ja auch die Schürze entsprechend ändern... dann geht das auch...

Ansonsten wirst du vom Tüffer ausgelacht...

16.07.2017 20:30 citycruiser ist offline E-Mail an citycruiser senden Beiträge von citycruiser suchen Nehmen Sie citycruiser in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zitat:
Original von Rstwo
Wenn ich eine Vollbremsung mache von 200-100 ist die Wärmeenergie die selbe, da spielt es kaum eine Rolle das die 308er die schneller umwandelt. Sie gibt dadurch im Gegenzug auch schneller Wärme wieder ab.

Die Fläche ist nicht so wesentlich größer, dass dies für eine deutlich bessere Wärmeabgabe durch Strahlung sorgt, darum zusätzliche Konvektion.
Warum das System unnötig thermisch limitieren?

Natürlich hängt es vom Fahrer ab, aber nicht nur von dir, sondern auch von den Anderen.
Wenn mal wieder eine Schnarchnase ohne in den Rückspiegel zu schauen vor dir bei 200 rauszieht, ist bestimmt auch dir als Fahrer jede zusätzliche Reserve lieb?
Oder wozu hast du den Umbau gemacht? Augen rollen

PS:
Die meisten TÜVer haben von sowas nur soviel Ahnung, wie man denen an Papier vorlegt.
Meine Bremse ist nicht in Verbindung mit irgendeiner Bremsenkühlung eingetragen, weil es dafür keine Auflage in den Unterlagen gibt.

Mein Cabrio

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Osirus am 16.07.2017 22:23.

16.07.2017 22:12 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
Andi306
Eroberer

Forumsunterstützer

Als erstes: Friede am Zaun Augenzwinkern

Gelesen hatte ich die Grundlage zum eintragen auch schon, wird letztendlich auch getan.

Ich habe jetzt aus den Zeilen nicht wirklich rausgelesen, dass sich jemand die Teile schonmal abgerissen hat,somit probieren wir es mal.

Ich betreibe das mehr als Freizeitsport, somit rüste ich das auch gerne nach, ohne einen täglichen Vorteil davon zu haben, damit würde ich mich für die OPC1 Variante entscheiden- Cabrio und Regen beist sich, bzw. kommt nicht häufig vor.
Zufällig gerade jemand eine Teilenummer am Start?

Ich habe ja nun auch schon die ein oder andere Schraubererfahrung hinter mir. Die beste Bremsanlage taugt nur soviel, wie der Fahrer auch mit ihr umgehen kann, lautet mein Fazit.

Aber ihr habt mich überredet, ich rüste nach - auch wenn ich nach der ganzen Bastelei eher auf der rechten bis mittleren Spur auf der AB anzutreffen bin, oder auf Landstraßen mit entspannten Gesichtsausdruck Freude

Danke an Osirus für die fachkundige und detaillierte Antwort.

Gruß- Andi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi306 am 16.07.2017 23:46.

16.07.2017 23:45 Andi306 ist offline E-Mail an Andi306 senden Beiträge von Andi306 suchen Nehmen Sie Andi306 in Ihre Freundesliste auf
tilly tilly ist männlich
Doppel-Ass

images/avatars/avatar-7415.jpg

Herkunft: Emsdetten / Münsterland
Auto: Astra G Cabrio Turbo

Forumsunterstützer

Zitat:
Original von Andi306
Zufällig gerade jemand eine Teilenummer am Start?

Gruß- Andi

Die Bremsenkühlung vom OPC1 (Motortyp X20XER):
1x 5 43 503 (Luftführung R/L)
1x 5 43 502 (Luftführung R/L)
2x 5 43 504 (Niete)

Ich habe ja die originale Turbo Kühlung und zusätzlich die OPC1 nachgerüstet.

Ein Teil meiner Fahrzeughistorie:
2. Kadett C Coupe 2,0E '88-'92 Thumb up
6. Kadett E Caravan Club 2,0i '92-'99
7. Manta GSI Exclusiv 2,0E '94-'96 Thumb up
10. Vectra A GT 2,0i 16V '99-'02 Thumb up
13. Vectra B Caravan Autom. 2,5 V6 '02-'12 Thumb up
15. Astra G Turbo Cabrio '12- Thumb up
16. Corsa D Turbo 5 Türer 1,6 '14- Thumb up
17.07.2017 07:10 tilly ist offline E-Mail an tilly senden Beiträge von tilly suchen Nehmen Sie tilly in Ihre Freundesliste auf
Rstwo Rstwo ist männlich
Routinier

Forumsunterstützer

Zitat:
Original von citycruiser
Ja, du kannst ja auch die Schürze entsprechend ändern... dann geht das auch...

Ansonsten wirst du vom Tüffer ausgelacht...

Der Beitrag deutet an das du wohl noch nie was mit dem Umrüstkatalog hast eintragen lassen. Augen rollen
Allein mit meinem Fahrzeug habe ich das schon 2 Mal durch, Felgen und Bremse Augenzwinkern

Der Tüffer lacht nur weil ich immer den ganzen Katalog bei habe.

Zitat:
Original von Osirus
Die Fläche ist nicht so wesentlich größer, dass dies für eine deutlich bessere Wärmeabgabe durch Strahlung sorgt, darum zusätzliche Konvektion.
Warum das System unnötig thermisch limitieren?

Natürlich hängt es vom Fahrer ab, aber nicht nur von dir, sondern auch von den Anderen.
Wenn mal wieder eine Schnarchnase ohne in den Rückspiegel zu schauen vor dir bei 200 rauszieht, ist bestimmt auch dir als Fahrer jede zusätzliche Reserve lieb?
Oder wozu hast du den Umbau gemacht? Augen rollen

Die Fläche wächst allein durch das "nach außen schieben" um gut 10%. Insgesamt wird der Flächengewinn also nicht ohne sein. Aber auch ohne Flächengewinn, wenn sie mehr Wärme aufnimmt muss sie zwangsläufig auch mehr abgeben.

Mit Fehlern anderer ist eben zu rechnen.
Ich fahre nicht mit 200 an jemanden vorbei, wenn die Gefahr besteht das er raus zieht.
Da habe vorher schon längst Geschwindigkeit raus genommen.
Im Gegenzug baue ich Geschwindigkeit auch auf, wenn von hinten einer angeflogen kommt und ich am Überholen bin.

Ich habe Umgebaut weil es relativ einfach/günstig umzubauen ist und Bremse war eh dran. Außerdem weil die Scheibe die Felge besser ausfüllt. großes Grinsen
Ich bringe, auch durch meine vorausschauende Fahrweise, weder die 280er noch die 308er an die thermische Grenze. Eine zusätzliche Reserve kann ich deshalb nicht erreichen, da ich bei einer Vollbremsung sowieso in den ABS-Regelbereich komme. Dafür lohnt es sich einfach nicht ein ungutes Gefühl bei Nässe zu haben, auch ohne Zwangskühlung ist die 308er sicherlich locker überlegen.
17.07.2017 17:19 Rstwo ist offline Beiträge von Rstwo suchen Nehmen Sie Rstwo in Ihre Freundesliste auf
FeelFree FeelFree ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4842.jpg

Herkunft: Aukrug, Schleswig-Holstein
Auto: Astra G Cabrio 2,2 turbo

Forumsunterstützer

Zitat:
Original von Andi306
...Ich habe jetzt aus den Zeilen nicht wirklich rausgelesen, dass sich jemand die Teile schonmal abgerissen hat,somit probieren wir es mal....

Hi, habe die Bremse und Kühlung auch verbaut und KW-Gewinde V3 drauf. Es gab noch nie Schwierigkeiten. Selbst die Wiechers-Querlenker-Strebe ist noch in einem Stück.

Viele Spass mit Deinem Gefährt und Respekt für die Arbeit.

Viele Grüße Feelfree

Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer großes Grinsen

Sommerauto Opel Astra Cabrio 2,2 turbo >>> Fotos findet Ihr hier
18.07.2017 19:08 FeelFree ist offline E-Mail an FeelFree senden Beiträge von FeelFree suchen Nehmen Sie FeelFree in Ihre Freundesliste auf
Andi306
Eroberer

Forumsunterstützer

Zitat:
Original von FeelFree
Zitat:
Original von Andi306
...Ich habe jetzt aus den Zeilen nicht wirklich rausgelesen, dass sich jemand die Teile schonmal abgerissen hat,somit probieren wir es mal....

Hi, habe die Bremse und Kühlung auch verbaut und KW-Gewinde V3 drauf. Es gab noch nie Schwierigkeiten. Selbst die Wiechers-Querlenker-Strebe ist noch in einem Stück.

Viele Spass mit Deinem Gefährt und Respekt für die Arbeit.

Viele Grüße Feelfree

Vielen Dank für dein Post, lese in deinem Thread auch sehr gerne mit!

Zwecks Bremsenkühlung gibts gerade Probleme, von nicht mehr lieferbar war die Rede am Telefon, muss da am Freitag mal persöhnlich hin.

Ansonsten habe ich hinten die Bremse noch neu gemacht, Brembo Beläge und Zimmermannscheiben, ebenso die Sättel farblich angepasst.
Verbaut ist bei mir noch das anfällige Bosch-system.
Sättel noch gut, Beläge etwas fest gewesen. Servicearbeit halt.

Dabei hatte ich ja Ausblick auf weitere Teile, ich denke im Winter ist die Hinterachse fällig, Ankerbleche etc.

Danach entstand dieses Bild von meinem Batmobil:

Verbaut sind 205/50R16 in Kombination mit FK Federn. Die Federn fliegen asap raus, wenn ich ein adäquaten Ersatz gefunden habe, tendiere zu Vogtland 40/00. Der Hängearsch stört mich. /00 oder/25 ist noch die Frage!?

Die Felgen gefallen mir gut, aber ein Zoll größer wäre auch ganz nett.- Bleiben aber vorerst, mir schwebt aber schon was Alternatives vor.

Sneakpeek auf Kommendes:

Erreichte mich doch letzte Woche ein Paket aus CZ großes Grinsen

Gruß- Andi
25.07.2017 21:58 Andi306 ist offline E-Mail an Andi306 senden Beiträge von Andi306 suchen Nehmen Sie Andi306 in Ihre Freundesliste auf
Andi306
Eroberer

Forumsunterstützer

Heute mal wieder bisschen was aus den vergangenen Tagen:

Mein MID war echt schon am Ende. Hätte ich die Pixel gezählt, die noch vorhanden waren, wäre ich mit zählen schneller fertig gewesen, als die Pixel zu zählen die gefehlt haben.

Anfangs noch euphorisch das MID schnell wieder zu reparieren, verflog die Vorfreude recht schnell beim zerlegen.
Um das ganze abzukürzen: Beim MID wo Pixelfehler auftreten löst sich das Flexbandkabel von Controllerplatine zum Display- Die Flexleiterband gibt es zu kaufen, rund 10€

Das Flexkabel sitzt unten im Bild, hatte die schon angegangene Kontaktierung teil wieder freigelegt, deswegen der Farbunterschied.

Problem war aber, dass die Kontakte von Leiterplatte zu Chip genau am Rand spröde und teils schon gebrochen waren, Nacharbeit an der Stelle unmöglich.

Also habe ich mir die Veramon-Version als Ersatz zum MID besorgt.
Bin sehr zufrieden damit. Man kann so ziemlich alles an- aus- und umstellen. Für jemanden wie mich, der gerne mit sowas rumspielt genau das Richtige smile

Bin gerade noch am rumspielen und einstellen, Verbrauchswerte etc sind noch in keinster Weise repräsentativ. Hier zwei kleine Auszüge:

https://youtu.be/fCvJiVNgIoo

https://youtu.be/CgC7pVyxukE

Vielleicht hat es jemand bemerkt- etwas mehr Klang ist auch dabei cool

Habe die Abgasanlage bisschen schön gemacht- Und dabei ist mir ein Sebring hinterher gerannt. Bisschen klingen dürfen die 2.2 Liter Hubraum schon- dezent aber nicht aufdringlich.

Und wem es noch aufgefallen ist, die Mittelkonsole trägt eine andere Farbe.

Der alte Softlack im Innenraum war doch schon recht fertig.

Mit dem Innenraum und anderen Teilen, die mir noch hinterher gelaufen sind gehts die kommenden Beiträge weiter smile

Gruß- Andi
03.09.2017 16:46 Andi306 ist offline E-Mail an Andi306 senden Beiträge von Andi306 suchen Nehmen Sie Andi306 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Köntest noch den kleinen Diesel-MSD mit Steckverbindung einbauen, kostet keine 50€ und sorgt für etwas mehr Musik.
http://www.ebay.de/itm/ASMET-Mittelschal...5-/263035114101

Mein Cabrio

03.09.2017 17:58 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
Khfritzrheine Khfritzrheine ist männlich
Foren Ass

images/avatars/avatar-7922.jpg

Herkunft: Rheine
Auto: Opel Astra G Cabrio

HALLO!
Bekommt man den MSD denn so durch den TÜV? Ich habe einen Friedrich Motorsport Dämpfer montiert und der Sound ist noch nicht das wahre.

04.09.2017 10:24 Khfritzrheine ist offline E-Mail an Khfritzrheine senden Beiträge von Khfritzrheine suchen Nehmen Sie Khfritzrheine in Ihre Freundesliste auf
Andi306
Eroberer

Forumsunterstützer

Danke für den Link,zu dem Diesel-mittelschalldämpfer gibt es ja im youtube ganz nette Videos, klingen tut es schon nicht schlecht, ich weiß nicht ob mir das auf Dauer schon zu laut wird. Bis jetzt ist der Ton etwas tiefer, aber nicht viel lauter.

Der Preis ist natürlich verlockend, ist aber immer noch mehr wie ich für den Sebring gezahlt habe großes Grinsen
Halte mir diese Option erstmal offen, einen Schreihals will ich aber nicht draus machen großes Grinsen

Ich denke, wenn man den Prüfer nicht direkt darauf hinweist, was er da vor sich hat, bekommt das keiner mit.- Jedoch soll das jetzt kein Aufruf dazu sein. An der AU werden sich keine Werte durch den anderen MSD ändern.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andi306 am 04.09.2017 11:13.

04.09.2017 11:07 Andi306 ist offline E-Mail an Andi306 senden Beiträge von Andi306 suchen Nehmen Sie Andi306 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zitat:
Original von Khfritzrheine
HALLO!
Bekommt man den MSD denn so durch den TÜV? Ich habe einen Friedrich Motorsport Dämpfer montiert und der Sound ist noch nicht das wahre.

Nur ESD?
Dann besorg dir nen Friedrich MSD.
Nur ESD bringt beim G ansich nie viel Klang, weil der MSD so groß ist.

Mein Cabrio

04.09.2017 19:34 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Cabriogalerie » Astra G 2.2 rebuild

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum