Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » News » ACF Kalender 2017 - bald sind sie bei euch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ACF Kalender 2017 - bald sind sie bei euch!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Sash! (Moderator) Der Sash! ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7467.jpg

Herkunft: Sachsen
Auto: F Cabrio C20XE, Insignia ST Sport CDTI

Forumsunterstützer
ACF Kalender 2017 - bald sind sie bei euch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Oben-Ohne-Anhänger!

Es ist wieder so weit. Auch 2017 gibt es wieder einen Kalender, wenn ihr denn genügend Fotos macht. Ich kopiere einfach mal alles vom letzten Jahr, ändert sich ja nicht:

Eins vorab: Bitte schaut auch, dass die Bilder ansehnlich sind, keine mit Paint kurz weggeschmierten Kennzeichen oder mal eben Bilder neben dem Müllplatz gemacht - bitte nicht! No2

Es gelten die selben Regeln wie in jedem Jahr! Für die Newcomer unter euch steht weiter unten alles genau beschrieben.
Zunächst einmal benötige ich dafür eure Bilder von Touren, Treffen, Urlauben oder von wo auch immer. Wichtig ist, euer Cab muss drauf sein. großes Grinsen

!!! Einsendeschluss NEU: 29. Oktober 2016 !!!

Das Bild des jeweiligen Gewinners erscheint dann auch hier auf der Startseite als "Cabrio des Monats"!

Die Kalender biete ich wieder in A4 und A3 an, was unterschiedliche Preise zur Folge hat. Erfahrungsgemäß wird aber eher das A3-Modell bestellt, was sich zudem positiv auf den Preis auswirkt.

Die Staffelung der Preise erfahre ich sobald ich alle Bestellungen habe. Pauschal wird diese nicht mehr angegeben. Ein Kalender in A3 kostet 19,99 € +Versand, in A4 genau 14,99 € + Versand. In Sammelbestellung wird es natürlich günstiger.

Im Anschluss an das Sammeln der Bilder werde ich dann eine Abstimmung starten, welche genau 30 Tage läuft.

Regeln:

- Bilder die im Kalender vom letzten Jahr gewonnen haben dürfen nicht erneut eingesendet werden.

- Jeder darf maximal 2 Bilder einstellen

- Fotos bitte mit Kamera schießen, nicht mit Smartphone, Tablet, Phablet oder anderen vermeindlichen Alleskönnern... Grund dafür ist, dass man bei A3 schon eine gewisse Qualität haben sollte, damit das Bild in der Größe ansehnlich ist.

- Bitte nur Querformat, die Software beschneidet die Fotos sonst ganz fies

- Achtet darauf, dass auf dem Bild rechts und links eures Cabs noch 1,50 optischer Meter Luft ist. Sprich, das Cabrio sollte das Foto nicht komplett von Seite zu Seite ausfüllen. Das hat wieder was mit der sturen Software und dem Beschneiden der Bilder zu tun...

- Es werden auch in diesem Jahr keine Fotomontagen sowie übermäßig aufgarbeitete Bilder (HDR Effekt, Schwarz-Weiß etc.) zugelassen!

Genug der Regeln, weiter im Text.

Kalendercover:

Natürlich benötigen wir auch in diesem Jahr wieder die Hilfe versierter User, die sich an der Erstellung eines Covers versuchen.
Auch in diesem Jahr wird es eine Abstimmung zu den einzelnen Covern geben, sofern wir mehrere Vorschläge bekommen. Diese wird gegen Ende des Kalenderbildervotings starten.

Die Bilder schickt ihr mir bitte in Originalgröße an meine private Emailadresse und nur dahin (nicht via WhatsApp, Facebook oder sonstwas):

weber.sascha86[at]gmail.com

Anstelle von [at] macht ihr bitte ein "@", hat seine Gründe.

Fotos bitte Folgender maßen benennen:

* Bild 1: "USERNAME"_a.jpg
* Bild 2: "USERNAME"_b.jpg

Betreff: "ACF Fotokalender"

Bitte gebt in der Mail auch euren Benutzernamen an, denn ich kenne nicht all eure Vor- und Nachnamen.

Ich werde sie ersteinmal Sammeln und dann in einem gesonderten Thread bereit stellen.

Zum Voting

Es werden ALLE Fotos am Ende in einer Abstimmung erscheinen.
Jeder User kann 12 Stimmen vergeben.
Wenn ein User zwei Bilder eingestellt hat, hat er die Chance EIN Bild mit in den Kalender zu bringen.
Sollten zwei Bilder in den Top 12 gelangen, so wird das bessere in den Kalender aufgenommen.

Sollte sich für jemanden abzeichnen, dass er definitiv mit dem Bild in den Kalender kommt, so kann er mir schon vorab seinen Monatswunsch übermitteln! Es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Nicht, dass mir wieder Beschwerden kommen. Augenzwinkern

Gruß, Sascha

16.09.2016 20:20 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Der Sash!
Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur noch 5 Tage Zeit...

Braucht ihr mehr Zeit, dann kann ich die Frist gern verlängern. Ansonsten sieht es bisher ganz gut aus, nur für einen Kalender reicht es leider noch nicht. unglücklich

Gruß, Sascha

10.10.2016 18:48 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
virtuellerfreund virtuellerfreund ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7653.jpg

Herkunft: Kreis Mettmann
Auto: Astra G Cabrio 2.0 Turbo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Leutz brauchen ein Motivationsschub, vielleicht vorhandene Bilder schon einmal zeigen.
Hattest Du im vorigem Jahr wohl schon einmal gemacht.

Gruß
Andreas

Wavey2 Verkaufe:

ASTRA G Module

Thumb up Elektronischer Schalter für Dachsteuerung
Kein festhalten mehr
http://youtu.be/_OdexcdU59E

Thumb up Modul für Verdeckbetätigung per Funk
Kein festhalten der FB-Taster mehr.
http://youtu.be/lROb8aAhTvk

Hotjump NEUES VIDEO " Amerikanischer Blinker"
https://youtu.be/FQz5ACnMTFI

Prof virtuellerfreund@hotmail.com
11.10.2016 16:58 virtuellerfreund ist offline E-Mail an virtuellerfreund senden Beiträge von virtuellerfreund suchen Nehmen Sie virtuellerfreund in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Forumsunterstützer

Ist in Arbeit. Folgt demnächst. Augenzwinkern

Gruß, Sascha

11.10.2016 19:31 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Forumsunterstützer

So, vorab alles was bisher da ist hier zu finden: Klick

Gruß, Sascha

11.10.2016 20:10 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Chinablau321 Chinablau321 ist männlich
König

images/avatars/avatar-5327.jpg

Herkunft: Stadt des BVB
Auto: Astra G Cabrio, 2.2, 108 KW, Chinablau

Hallo Sascha,

schön, dass Du Dich erneut dem Thema Kalender 2017 annimmst. Wie immer ist das natürlich viel Arbeit und verdient unseren ausdrücklichen Respekt

Der Kalender 2016 war und ist für mich jeden Kalendertag eine schöne Erinnerung an viele schöne Tage mit unseren Cabrios.

Viele Grüße und auf noch viele schöne Bilder hier und dann in Papier!
Markus

JOHN DENVER (hier klicken)

Lebe den Tag, denn Du bist nie gewiss, ob es Dein letzter ist.
12.10.2016 19:47 Chinablau321 ist offline E-Mail an Chinablau321 senden Homepage von Chinablau321 Beiträge von Chinablau321 suchen Nehmen Sie Chinablau321 in Ihre Freundesliste auf
holsten holsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7170.jpg

Herkunft: Winsen /Luhe
Auto: Astra F Cabrio

Moin Sascha,
die beteiligung ist ja noch nicht so doll, viele Autos doppelt und dreifach dabei Augen rollen
kannst du frist nicht noch etwas verlängern ?

Gruß
Michael

Cabrio Bilder
14.10.2016 21:30 holsten ist offline E-Mail an holsten senden Homepage von holsten Beiträge von holsten suchen Nehmen Sie holsten in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Forumsunterstützer

Moin.

So wie es bisher aussieht werde ich die Frist noch verlängern. Dazu mache ich noch eine konkrete Aussage. Hab auch die Info, dass ggf noch ein paar dazu kommen. Entsprechend würde ich halt die Votingphase verkürzen, denke die ist auch mit 14 Tagen ausreichend.

Wie gesagt, dazu später genaueres. An alle die noch offen sind: kein Stress.

Gruß, Sascha

15.10.2016 07:50 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Forumsunterstützer

So, für alle die noch etwas Zeit brauchen und nicht zuletzt um ggf. noch eine größere Vielfalt zu erreichen habe ich die Frist zur Einsendung auf den 29.10. verlängert.
So kann jeder auch nochmal Saisonabschlussbilder schießen und ich hoffe, dass noch ein paar mehr Bilder einsenden.

Wie schon geschrieben wird die Votingphase dann verkürzt, da sie in den letzten Jahren doch immer recht großzügig bemessen war.

Gruß, Sascha

15.10.2016 18:47 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
offener Ostfriese offener Ostfriese ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7817.jpg

Herkunft: Auerk
Auto: Nur das was man zum Fahren braucht..

Forumsunterstützer

Hab auch noch ein Bild gefunden, allerdings wieder ohne außergewöhnliche Felgen großes Grinsen
Dabei sein ist alles. Hab einfach mal ein ungeschweißtes fast Original Cab eingestellt.

Grüße

" Anleitungen Vorderachse "

" Anleitung Fahrersitz "
Sunshine
Wenig Extras, außer von außen verstellbarer Innenspiegel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von offener Ostfriese am 15.10.2016 20:08.

15.10.2016 20:04 offener Ostfriese ist offline E-Mail an offener Ostfriese senden Beiträge von offener Ostfriese suchen Nehmen Sie offener Ostfriese in Ihre Freundesliste auf
Denny Denny ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-7802.jpg

Herkunft: 78141 Schönwald
Auto: Opel Astra H Twintop 1.8 Cosmo Bj.2007

Forumsunterstützer

Hi,

ich würde mich echt gern anschließen,
und würde natürlich auch gern mein Cab ( auch wenn völlig normal großes Grinsen ), auf Hochglanz sehen,
aber ich bin wirklich einer von denen die tatsächlich keine Kamera und keinen festen PC besitzen.
tatsächlich nur smartphone und Tablet.

unglücklich unglücklich unglücklich
18.10.2016 14:08 Denny ist offline E-Mail an Denny senden Beiträge von Denny suchen Nehmen Sie Denny in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Dann Versuch dein Glück großes Grinsen

Cabrio Bilder
18.10.2016 15:28 holsten ist offline E-Mail an holsten senden Homepage von holsten Beiträge von holsten suchen Nehmen Sie holsten in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Ein paar mehr Fotos würden nicht schaden !

Cabrio Bilder
18.10.2016 15:29 holsten ist offline E-Mail an holsten senden Homepage von holsten Beiträge von holsten suchen Nehmen Sie holsten in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Forumsunterstützer

Ganz ehrlich, wenn die Fotos qualitativ annehmbar sind dann her damit. Mittlerweile ist die Technik ja auch fortgeschritten und Smartphone und Co. fotografieren auf SLR Niveau (laut Werbung). Alles was mir zu klein usw vorkommt prüfe ich sowieso im Vorfeld.

Gruß, Sascha

18.10.2016 15:36 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
TurboWerni TurboWerni ist männlich
Foren Ass

images/avatars/avatar-7827.jpg

Auto: Astra G Cabrio Turbo Bertone 90 Jahre

Hab dir nochmal eines in hoher Auflösung zugeschickt Augenzwinkern

18.10.2016 18:26 TurboWerni ist offline E-Mail an TurboWerni senden Beiträge von TurboWerni suchen Nehmen Sie TurboWerni in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Forumsunterstützer

Ja, hab ich da. Danke dir. smile

Gruß, Sascha

18.10.2016 18:48 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Denny Denny ist männlich
Eroberer

Forumsunterstützer

Hi,
auch wenn es nicht gehen sollte mit meinen Bildern, so würde ich doch auf jeden Fall einen nehmen.
20.10.2016 18:57 Denny ist offline E-Mail an Denny senden Beiträge von Denny suchen Nehmen Sie Denny in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Forumsunterstützer

Gerne, Bestellthread folgt dann ziemlich parallel zum Beginn des Votings und ist wie immer darüber hinaus geöffnet.

Gruß, Sascha

20.10.2016 19:15 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Denny Denny ist männlich
Eroberer

Forumsunterstützer

@ der sash!

Kann leider weder über den Email Button noch in einer PN dir die Bilder zukommen lassen.
Naja. Das Problem sitzt dann wohl eher vor der Tastatur verwirrt

Deswegen mach ich sie jetzt mal hier rein. Falls es irgendwie stört, kannst du es bitte gern wieder löschen
21.10.2016 15:08 Denny ist offline E-Mail an Denny senden Beiträge von Denny suchen Nehmen Sie Denny in Ihre Freundesliste auf
Denny Denny ist männlich
Eroberer

Forumsunterstützer

Mmh. Ich müsste die Bilder so "verstümmeln" und verschlechtern das es nicht mehr schön aussieht
Dateianhang:
jpg IMG_6958.jpg (17 KB, 92 mal heruntergeladen)
21.10.2016 15:19 Denny ist offline E-Mail an Denny senden Beiträge von Denny suchen Nehmen Sie Denny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » News » ACF Kalender 2017 - bald sind sie bei euch!

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum