Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » News » Verdeckklötze Astra G defekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verdeckklötze Astra G defekt?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
virtuellerfreund virtuellerfreund ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7653.jpg

Herkunft: Kreis Mettmann
Auto: Astra G Cabrio 2.0 Turbo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte mal eine PN an mich.

Wavey2 Verkaufe:

ASTRA G Module

Thumb up Elektronischer Schalter für Dachsteuerung
Kein festhalten mehr
http://youtu.be/_OdexcdU59E

Thumb up Modul für Verdeckbetätigung per Funk
Kein festhalten der FB-Taster mehr.
http://youtu.be/lROb8aAhTvk

Hotjump NEUES VIDEO " Amerikanischer Blinker"
https://youtu.be/FQz5ACnMTFI

Prof virtuellerfreund@hotmail.com
25.08.2016 17:52 virtuellerfreund ist offline E-Mail an virtuellerfreund senden Beiträge von virtuellerfreund suchen Nehmen Sie virtuellerfreund in Ihre Freundesliste auf
diskus diskus ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3996.jpg

Herkunft: südl. Schwarzwald
Auto: Astra G Cabrio Linea Rossa 1,8 Ltr

Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Verdeck im Verdeckkasten liegt müssen dann die Verdeckschlösser rechts u links im Spriegel auf oder zu sein ? Sprich ,, geschlossen ,, !! Danke
26.08.2016 18:57 diskus ist offline E-Mail an diskus senden Beiträge von diskus suchen Nehmen Sie diskus in Ihre Freundesliste auf
virtuellerfreund virtuellerfreund ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7653.jpg

Herkunft: Kreis Mettmann
Auto: Astra G Cabrio 2.0 Turbo

Eingefahren, also in der Position, als ob sie das Dach veriegeln würden.

Wavey2 Verkaufe:

ASTRA G Module

Thumb up Elektronischer Schalter für Dachsteuerung
Kein festhalten mehr
http://youtu.be/_OdexcdU59E

Thumb up Modul für Verdeckbetätigung per Funk
Kein festhalten der FB-Taster mehr.
http://youtu.be/lROb8aAhTvk

Hotjump NEUES VIDEO " Amerikanischer Blinker"
https://youtu.be/FQz5ACnMTFI

Prof virtuellerfreund@hotmail.com
26.08.2016 20:10 virtuellerfreund ist offline E-Mail an virtuellerfreund senden Beiträge von virtuellerfreund suchen Nehmen Sie virtuellerfreund in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Forumsunterstützer

Dachte ich mir ! Und das ist bei mir nicht der Fall !! Lösungen ? Danke
27.08.2016 06:29 diskus ist offline E-Mail an diskus senden Beiträge von diskus suchen Nehmen Sie diskus in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Forumsunterstützer

Kann es sein dass das Verdeck nicht öffnet weil die Verriegelungsschlösser nicht geschlossen sind im offenen Zustand ? verwirrt verwirrt
27.08.2016 07:33 diskus ist offline E-Mail an diskus senden Beiträge von diskus suchen Nehmen Sie diskus in Ihre Freundesliste auf
Maxx Maxx ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7669.jpg

Herkunft: Schifferstadt
Auto: Insignia ST & Astra G Cabrio Turbo

Servus, hab gestern auch auf beiden Seiten die neuen Verriegelungen eingebaut. Bei mir war die Fahrerseite kaputt und gestern beim öffnen zur Reparatur hat sich danna uch gleich noch der von der Beifahrerseite verabschiedet.

Hab dann beide Seiten repariert und wieder eingebaut. Schließen funktioniert ohne Probleme, aber beim Öffnen muckt das Verdeckt. Beim 1. Druck auf den Schalter entriegelt er das Verdeck und hebt es leicht an. Dann piepst es und das Verdeckt bleibt stehen. Beim 2. Druck fährt es entweder problemlos dann ganz zu Ende auf, oder man muss es zusätzlich etwas mit der Hand anheben und es fährt dann problemlos komplett auf.

Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen, muss ich mal noch das OP-COM dran hängen und mal schauen was das spricht.

Zum Einbau: Der war soweit okay, nur die Ersatzteile waren nicht ganz passgenau. Genauer gesagt hat der Ring nicht auf Anhieb auf den Zapfen gepasst, diesen musste ich ganz leicht dünner schleifen. Dann ging der Ring problemlos drauf, aber nicht ganz bis nach unten, so dass ich auch unten die Aufnahme etwas erweitern musste. Das war auf beiden Seiten so gewesen. War kein großer Aufwand, aber plug and play war es auch nicht ;-)

Opel-History:
Insignia OPC + Zafira Tourer + Corsa D + Vectra C Caravan + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B
28.08.2016 12:11 Maxx ist offline E-Mail an Maxx senden Beiträge von Maxx suchen Nehmen Sie Maxx in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Forumsunterstützer

Zitat:
Original von diskus
Kann es sein dass das Verdeck nicht öffnet weil die Verriegelungsschlösser nicht geschlossen sind im offenen Zustand ? verwirrt verwirrt

Wie gross muss das Spiel zwischen ,, Eisenklotz ,, u Sensor sein am Dachspriegel ? Mein Spiel beträgt mit der Fühlerlehre gemessen 0,45 mm . Ist das ok oder muss ich den ,, Eisenklotz ,, wieder etwas rausholen bzw das Spiel kleiner machen ? Gruss
28.08.2016 16:00 diskus ist offline E-Mail an diskus senden Beiträge von diskus suchen Nehmen Sie diskus in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Forumsunterstützer

Zwischenbilanz :; Verdeck lässt sich immer nur noch ,, halb öffnen ,, ! Hauptzylinder rechts zum Versenken in dem Verdeckkasten ohne Funktion . Verdeck wird beim Öfnnen nicht in den Verdeckkasten gezogen u wenn man nachhilft u es liegt drin verriegelt die Verdeckabdeckung nicht . Schliessen problemlos ! Noch Tipps ! Wenn nicht wird er geschlachtet Fehlercode 1310 u manchmal 1326 . verwirrt Schönes WE
02.09.2016 16:49 diskus ist offline E-Mail an diskus senden Beiträge von diskus suchen Nehmen Sie diskus in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Forumsunterstützer
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abschlussbericht : Verdeck geht wieder wie es soll ! Hydraulikteil der VD Pumpe war defekt ! Schönes WE u Danke für Tipps
15.10.2016 18:29 diskus ist offline E-Mail an diskus senden Beiträge von diskus suchen Nehmen Sie diskus in Ihre Freundesliste auf
TRS 447 TRS 447 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Tessin - Schweiz
Auto: Astra G Cabrio + Calibra Turbo TRS 447

Verdeckklötze Astra G Cabrio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Opel Fans,

beim Cabrio meiner Frau haben sich die Kunststoff-Verdeckklötze des Verdeckverschlusses verabschiedet, leider.

Über die Kosten von Originalteilen muss ich Euch nichts Mitteilen, denn die sind ja horrend und nur als Gesamtmechanismus zu haben.

Als ich in euren Forum verschiedene Beiträge über Verdeckprobleme und Ersatzteile erblickte,
musste ich wissen wo ich die Verdeckklötze A: Erhalten kann B: was muss ich Ausgeben und C: wurde mehrfach mit erfolg verbaut.

Für jeden Bezugshinweis wäre ich Euch dankbar.

MfG
12.07.2017 13:32 TRS 447 ist offline E-Mail an TRS 447 senden Beiträge von TRS 447 suchen Nehmen Sie TRS 447 in Ihre Freundesliste auf
JR__
Foren Gott

images/avatars/avatar-7919.jpg

Herkunft: Rhein Kreis Neuss

Guck mal hier:

http://www.ebay.de/itm/Opel-Astra-G-Cabr...ET/262490070376

3. Verdecksteuergerät - Aktoren & Sensoren (Pins)
  4. Verdeckdeckelfixierer selber bauen
  5. Lüftungsgitter Armaturenbrett oben ausbauen
  6. Xenon Reflektor einrasten

12.07.2017 14:13 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
Khfritzrheine Khfritzrheine ist männlich
Foren Ass

images/avatars/avatar-7922.jpg

Herkunft: Rheine
Auto: Opel Astra G Cabrio

HALLO
Genau die habe ich auch verbaut, passen einwandfrei. Bin am überlegen mir noch ein SATZ als Reserve zuzulegen, man weiß ja nie was noch passiert und dann gibt es die nicht mehr.

12.07.2017 14:44 Khfritzrheine ist offline E-Mail an Khfritzrheine senden Beiträge von Khfritzrheine suchen Nehmen Sie Khfritzrheine in Ihre Freundesliste auf
Der Sash! (Moderator) Der Sash! ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7467.jpg

Herkunft: Sachsen
Auto: F Cabrio C20XE, Insignia ST Sport CDTI

Themenstarter Thema begonnen von Der Sash!
Forumsunterstützer

Hab den Thread hier hinein geschoben, damit es einen Hauch übersichtlich bleibt. Augenzwinkern

Gruß, Sascha

12.07.2017 18:51 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » News » Verdeckklötze Astra G defekt?

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum