Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » News » ACF - Kalender 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ACF - Kalender 2015  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Sash! (Moderator) Der Sash! ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7467.jpg

Herkunft: Sachsen
Auto: F Cabrio C20XE, Insignia ST Sport CDTI

Forumsunterstützer
Augenzwinkern ACF - Kalender 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Oben-Ohne-Anhänger!

Es ist wieder einmal soweit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so langsam sollten wir uns Gedanken machen über den Kalender für 2015.
Ich hatte erst überlegt ob wir eine Abstimmung machen hinsichtlich des Inhaltes (Schwarz-Weiß-Kalender, Biildbearbeitung Ja/Nein etc.), mich dann aber dagegen entschieden, da der Tenor der letzten Jahre stets Richtung Originalität ging.

Los geht´s!

Es gelten die selben Regeln wie in jedem Jahr! Für die Newcomer unter euch steht weiter unten alles genau beschrieben.
Zunächst einmal benötige ich dafür eure Bilder von Touren, Treffen, Urlauben oder von wo auch immer. Wichtig ist, euer Cab muss drauf sein. großes Grinsen

!!! Einsendeschluss 05. Oktober 2014 !!!

Das Bild des jeweiligen Gewinners erscheint dann auch hier auf der Startseite als "Cabrio des Monats"!

Die Kalender biete ich wieder in A4 und A3 an, was unterschiedliche Preise zur Folge hat. Erfahrungsgemäß wird aber eher das A3-Modell bestellt, was sich zudem positiv auf den Preis auswirkt.

Es gibt neuerdings auch A2 - Kalender, diese teste ich aber in diesem Jahr ersteinmal bevor ich sie im großen Rahmen bestelle.

Es ergibt sich folgende Staffelung A4:

ab 3 Kalender = 13,49 € + Versand
ab 10 Kalender = 11,99 € + Versand
ab 25 Kalender = 9,99 € + Versand

Staffelung A3:

ab 3 Kalender = 17,99 € + Versand
ab 10 Kalender = 15,99 € + Versand
ab 25 Kalender = 13,49 € + Versand

Im Anschluss an das Sammeln der Bilder werde ich dann eine Abstimmung starten, welche genau 30 Tage läuft.

Regeln:

- Bilder die im Kalender vom letzten Jahr gewonnen haben dürfen nicht erneut eingesendet werden.

- Jeder darf maximal 2 Bilder einstellen

- Fotos bitte mit Kamera schießen, nicht mit Smartphone, Tablet, Phablet oder anderen vermeindlichen Alleskönnern... Grund dafür ist, dass man bei A3 schon eine gewisse Qualität haben sollte, damit das Bild in der Größe ansehnlich ist.

- Bitte nur Querformat, die Software beschneidet die Fotos sonst ganz fies

- Achtet darauf, dass auf dem Bild rechts und links eures Cabs noch 1,50 optischer Meter Luft ist. Sprich, das Cabrio sollte das Foto nicht komplett von Seite zu Seite ausfüllen. Das hat wieder was mit der sturen Software und dem Beschneiden der Bilder zu tun...

- Es werden auch in diesem Jahr keine Fotomontagen sowie übermäßig aufgarbeitete Bilder (HDR Effekt, Schwarz-Weiß etc.) zugelassen!

Genug der Regeln, weiter im Text.

Kalendercover:

Natürlich benötigen wir auch in diesem Jahr wieder die Hilfe versierter User, die sich an der Erstellung eines Covers versuchen.
Auch in diesem Jahr wird es eine Abstimmung zu den einzelnen Covern geben, sofern wir mehrere Vorschläge bekommen. Diese wird gegen Ende des Kalenderbildervotings starten.

Die Bilder schickt ihr mir bitte in Originalgröße an meine private Emailadresse:

***Entfernt***

Anstelle von [dot] macht ihr bitte nen Punkt, hat seine Gründe.

Fotos bitte Folgender maßen benennen:

* Bild 1: "USERNAME"_a.jpg
* Bild 2: "USERNAME"_b.jpg

Betreff: "ACF Fotokalender"

Bitte gebt in der Mail auch euren Benutzernamen an, denn ich kenne nicht all eure Vor- und Nachnamen.

Ich werde sie ersteinmal Sammeln und dann in einem gesonderten Thread bereit stellen.

Zum Voting

Es werden ALLE Fotos am Ende in einer Abstimmung erscheinen.
Jeder User kann 12 Stimmen vergeben.
Wenn ein User zwei Bilder eingestellt hat, hat er die Chance EIN Bild mit in den Kalender zu bringen.
Sollten zwei Bilder in den Top 12 gelangen, so wird das bessere in den Kalender aufgenommen.

Sollte sich für jemanden abzeichnen, dass er definitiv mit dem Bild in den Kalender kommt, so kann er mir schon vorab seinen Monatswunsch übermitteln! Es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Nicht, dass mir wieder Beschwerden kommen. Augenzwinkern

Gruß, Sascha

01.09.2014 18:05 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Der Sash!
Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal was zur Mail an mich:

Wenn möglich bitte direkt zu den Bildern einen Monatswunsch angeben. So hat jeder in Abhängigkeit von seiner Schnelligkeit, die Möglichkeit sich seinen Wunschmonat zu sichern.

Gruß, Sascha

PS: 2 Bilder hab ich schon. großes Grinsen

07.09.2014 17:52 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Holland Freak Holland Freak ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7513.jpg

Herkunft: Heinsberg
Auto: Astra G Cabrio Z22SE + Z20LET

Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Bilder ? also deine ? großes Grinsen

Schöne Grüße
07.09.2014 20:15 Holland Freak ist offline E-Mail an Holland Freak senden Beiträge von Holland Freak suchen Nehmen Sie Holland Freak in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Forumsunterstützer

großes Grinsen

Nein, ich war bisher faul und habe noch keine aktuellen.

Gruß, Sascha

08.09.2014 04:42 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
roadjack (Moderator) roadjack ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7878.png

Herkunft: Köln
Auto: Opel Omega B Edition 2000 2,2 16V

Super! Toll, dass das wieder gemacht wird!

Viel Spaß beim Shooting!

Gruß

Matthias

Bei der Suche waren folgende Kriterien gesetzt: - Kein Opel, nicht Silber, keine Limousine. Dafür mit: Schiebedach, Skidurchreiche, mind. 4 Airbags, Autotelefon. Ergebnis: Opel Omega B 2.2 16V Edition 2000 Bj 06./2000, Limousine, Silber, Xenon, Schiebedach elektrisch, Klimaautomatik, Radio-Kassette mit integriertem Autotelefon, Skidurchreiche, elektrisches Heckrollo u.v.m

Tuning ist bäh Pfui MAC ist toll Thumb up
08.09.2014 19:10 roadjack ist offline E-Mail an roadjack senden Beiträge von roadjack suchen Nehmen Sie roadjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie roadjack in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Forumsunterstützer

Die ersten Kandidaten-Bilder sind online, zu finden hier:

Bilderthread

Gruß, Sascha

13.09.2014 19:52 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Mieze Mieze ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-7353.jpg

Herkunft: Rostock
Auto: G Cabrio *Sensation White*

Forumsunterstützer

Na da ist doch schon das ein oder andere schöne Bild bei. Sehr schön!

Ich halte mich dieses Jahr zurück. Liegt jedoch weniger an mangelndem Interesse, als vielmehr an mangelndem Bildmaterial.

16.09.2014 11:45 Mieze ist offline E-Mail an Mieze senden Beiträge von Mieze suchen Nehmen Sie Mieze in Ihre Freundesliste auf
tiMon tiMon ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6298.jpg

Herkunft: Plettenberg
Auto: ex: Black G Cab 2,2, jetzt Z20LER Kombi

Forumsunterstützer

Zitat:
Original von Mieze
Na da ist doch schon das ein oder andere schöne Bild bei. Sehr schön!

Ich halte mich dieses Jahr zurück. Liegt jedoch weniger an mangelndem Interesse, als vielmehr an mangelndem Bildmaterial.

unglücklich Schade
Aber vielleicht schafft es dann ja dafür ein anderes tolles Bild rein.

Meine Schlachtung

G Cabrio 2,2 l
18 Zoll Schmidt Jackline, Nappaleder Innenausstattung, FOX Edelstahl Gruppe A Anlage, Eibach Prokit Federn, Kofferraumausbau, Steinmetz Grill, Annacconda RL`s, OPC SWR-Düsen, Haubenlifter...
16.09.2014 20:04 tiMon ist offline E-Mail an tiMon senden Beiträge von tiMon suchen Nehmen Sie tiMon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tiMon in Ihre Kontaktliste ein
devilseye devilseye ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6285.jpg

Herkunft: Erding
Auto: Astra G Cabrio 2.2

Forumsunterstützer

ich weiß auch noch ned so recht ob ich mitmachen soll... Augen rollen Augen rollen
20.09.2014 18:37 devilseye ist offline E-Mail an devilseye senden Beiträge von devilseye suchen Nehmen Sie devilseye in Ihre Freundesliste auf
Kieser Kieser ist männlich
König

images/avatars/avatar-7573.jpg

Herkunft: Moritzburg / Dresden
Auto: Astra G Cabrio ---2.0 Turbo---

Forumsunterstützer

Dienstag hab ich Zeit zum Putzen, dann mach ich auch nen paar Bilder..... Augenzwinkern

"Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfliessen!" ( Walter Röhrl )

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" ( Walter Röhrl )

21.09.2014 05:25 Kieser ist offline E-Mail an Kieser senden Beiträge von Kieser suchen Nehmen Sie Kieser in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von Kieser: / YIM Screenname von Kieser: / MSN Passport-Profil von Kieser anzeigen
Moderator

Forumsunterstützer

Ich wollte heute raus, aber beim dem Wetter?! Pfui

Gruß, Sascha

21.09.2014 08:22 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Forumsunterstützer

Wetter in der ganzen Republik ist Top! Raus mit euch und Fotos machen!
Bin auch schon ganz hibbelig, Nachmittag geht's raus. Jump

Gruß, Sascha

28.09.2014 08:13 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Synthesizer Synthesizer ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7494.jpg

Herkunft: Erkrath
Auto: Astra G Cabrio Z20LET

Hab gestern meine Fotos ohne Wasserzeichen bekommen smile

Bekommst du heute Abend, wenn ich mich entschieden habe, welche ich nehme großes Grinsen

Lg

In unserer Strasse hat ein neuer Fotograf aufgemacht.Bisschen teuer, aber man kann im Auto sitzen bleiben

28.09.2014 08:19 Synthesizer ist offline E-Mail an Synthesizer senden Beiträge von Synthesizer suchen Nehmen Sie Synthesizer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Synthesizer in Ihre Kontaktliste ein Skype
Night0wl Night0wl ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6783.jpg

Herkunft: Hülsede
Auto: Astra G 2,2 16V Cabrio

Forumsunterstützer

Ich wollte heut Bilder machen.. Leider mochte wohl meine Eos nicht mehr. Zeigt nur noch einen Error an unglücklich
So konnte ich nur noch mit meinem Note die Bilder knipsen.
Haben eine Auflösung von 4128x2322.
Darf ich die Bilder zur Überprüfung mal einsenden?

Gruß Andreas
28.09.2014 20:53 Night0wl ist offline E-Mail an Night0wl senden Beiträge von Night0wl suchen Nehmen Sie Night0wl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Night0wl in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Forumsunterstützer

Schick her, ich jag sie mal durch die Software, sollte aber passen. smile

Gruß, Sascha

29.09.2014 04:50 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Forumsunterstützer

Hätte auch zwei Bilder, allerdings steht das Auto da relativ weit am Rand...soll ich die Fotos mal schicken und du schaust ob es so geht?
29.09.2014 07:59 devilseye ist offline E-Mail an devilseye senden Beiträge von devilseye suchen Nehmen Sie devilseye in Ihre Freundesliste auf
Sepp Sepp ist männlich
Doppel-Ass

images/avatars/avatar-7512.jpg

Herkunft: Scharten / Oberösterreich
Auto: Astra F 1.6 / Astra G Cabrio 1.6 16V

Forumsunterstützer

Jo, mir geht es auch so, werde die Bilder einfach mal losschicken!

Gruß, Sepp

29.09.2014 09:04 Sepp ist offline E-Mail an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Forumsunterstützer

Ja, schickt einfach her. Ich schau denn was die Software damit veranstaltet.

Gruß, Sascha

29.09.2014 09:39 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Forumsunterstützer

Hab ne Lösung gefunden, mit der die Software die Bilder nicht so sehr beschneidet. Lasst euch überraschen. Augenzwinkern Kann auf jeden Fall alle so verwerten wie sie gekommen sind. Freude

Gruß, Sascha

29.09.2014 18:15 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Forumsunterstützer

Meine kommen heute Abend smile
30.09.2014 07:39 devilseye ist offline E-Mail an devilseye senden Beiträge von devilseye suchen Nehmen Sie devilseye in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » News » ACF - Kalender 2015

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum