Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » Rund ums Astra-Cabrio-Forum » Off Topic » About Schmidt, mein Omega... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen About Schmidt, mein Omega...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OrangeBlue OrangeBlue ist männlich
König

images/avatars/avatar-7428.jpg

Herkunft: Riedstadt
Auto: '94 Astra F Cabrio 2,0i

Themenstarter Thema begonnen von OrangeBlue
Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

Stimmt ja der Motor muss laufenKopfklatsch

Werde morgen noch mal prüfen und Rückmeldung

geben...

Gruß Domi

Ihr seht es und denkt es sei leicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OrangeBlue am 31.03.2012 22:13.

31.03.2012 22:13 OrangeBlue ist offline E-Mail an OrangeBlue senden Beiträge von OrangeBlue suchen Nehmen Sie OrangeBlue in Ihre Freundesliste auf
Mister L Mister L ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-6631.jpg

Herkunft: Herford
Auto: Astra F Cabrio V6, Omega 3.2, Astra 1.8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So kanns gehen... großes Grinsen

Aber wenn du normal fährst und das Pedal nicht ans Bodenblech tackerst, sollte er bei 2-3000 U/min spätestens schalten...in der Warmlaufphase dreht er übrigens auch etwas höher, damit der KAT schneller auf Temperatur kommt...

Das STG kann auch ausgelesen werden...

Warum V6 - der Ton macht die Musik

Als Gott sah, dass nur die Besten reiten konnten, schuf er für den Rest Fussball...

Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...

(Bertram Arthur William Russel 1872-1970)

31.03.2012 22:19 Mister L ist offline E-Mail an Mister L senden Beiträge von Mister L suchen Nehmen Sie Mister L in Ihre Freundesliste auf
König

Forumsunterstützer

Hey,

Bei normaler Fahrweiße merkt man das Schalten fast nicht, nur vom

zweiten in den dritten.

Gruß Domi

31.03.2012 22:24 OrangeBlue ist offline E-Mail an OrangeBlue senden Beiträge von OrangeBlue suchen Nehmen Sie OrangeBlue in Ihre Freundesliste auf
König

Forumsunterstützer

Zitat:
Original von schwenie
wie weit bist du denn mit dem Kofferraum?

Nicht weit.., bin nicht ganz zufrieden damit...

Zitat:
Original von 16vfan
Die Idee ist gut ,
sehr schöne Sitze ist men jüngster Sohn auch schon mit am liebäugeln....

Wenn ich die version 2.0 mache' gibts auch ne Anleitung....
Ja die Sitze sind super, könnten um die Hüfte-/Lendengegend ein bisschen
mehr gepolstert sein, oder ich muss 'n bisschen zunehmen...

So mal was von meim Omega...

Hab mal 'n paar schicke felgen geholt...
(Styling 40 vom Z3M Coupe)

Schlecht in grau lackiert zumindest 3 von 4..., aber 2 neue Reifen die anderen sind fertig...
Aber für 'nen guten kurs und nich' all zu weit weg, also warum nicht #yoloswagwhocares....

Gleich mal sauber gemacht

Vorher

Mitendrin

Nachher

Nicht schlecht für 10min. Arbeit...

Werd' mit 20mm H&R Adapteren rundum fahren, das gibt dann 17x7,5 ET21 mit 205/40 vorne
und 17x9 ET-12 mit 225/45 hinten.

Je nachdem wie's dann passt gibts noch mehr Tiefgang. #lowlifeornolife

Sollte nicht allzu schlecht aussehen.

Ach ja hatte auch mal 'nen Dachträger drauf aber 30L/100KM geht halt ma' gar nich'

Seeya

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OrangeBlue am 24.11.2013 17:09.

24.11.2013 17:07 OrangeBlue ist offline E-Mail an OrangeBlue senden Beiträge von OrangeBlue suchen Nehmen Sie OrangeBlue in Ihre Freundesliste auf
16vfan 16vfan ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7413.jpg

Herkunft: NRW
Auto: Astra F Cab,Astra F GSI,Kadett E Caravan

Forumsunterstützer

Der "Dachreiter" geht so mal garnicht Augen rollen

Sinn/Unsinn der 6 kabelbinder vorn an der Dachreling

25.11.2013 07:50 16vfan ist offline E-Mail an 16vfan senden Beiträge von 16vfan suchen Nehmen Sie 16vfan in Ihre Freundesliste auf
Andrea99 Andrea99 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-7453.gif

Herkunft: Hessen
Auto: Astra G Cabrio, 1.6 16 V Bj. 05 Linea R

Forumsunterstützer

Neeee, das sind Kabelbinder großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Ich schmeiß mich weg, die sehen ja ulkig aus! Ich dachte schon an kleine Antennen zum Empfang von Alien-Nachrichten Augenzwinkern
25.11.2013 21:47 Andrea99 ist offline E-Mail an Andrea99 senden Beiträge von Andrea99 suchen Nehmen Sie Andrea99 in Ihre Freundesliste auf
König

Forumsunterstützer

Gestern sind meine Adapterplatten gekommen... großes Grinsen
Super Verarbeitet, sehr leicht, Kann man nur empfehlen...

Hab auch noch 'nen anderen Satz M Roadster im original Finish geholt, sogar mit neuen Reifen..,
war einfach nicht zufrieden mit den anderen...

Werde die Karre morgen früh mal Waschen, sieht aus wie Hund...
Dann sehen wie mal weiter ob die Felgen passen, wenn nicht, habe ja 5 verschiedene Sätze in 5x120
hier rumliegen... Augen rollen

Hat jemand in FFM/DA/GG vllt noch 2 Sommerreifen in 225/45 R17?

Bis morgen...

06.12.2013 18:21 OrangeBlue ist offline E-Mail an OrangeBlue senden Beiträge von OrangeBlue suchen Nehmen Sie OrangeBlue in Ihre Freundesliste auf
Gladi Gladi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7248.png

Herkunft: Hardegsen
Auto: Signum 3,2V6, Astra G Cabrio 2,2,Corsa C

Na die sehen auf jeden Fall zehn mal besser aus wie die graunen, die gingen in meinen Augen gar nicht. Bin mal gespannt wies aussieht wenn der Felgen drauf sind.

06.12.2013 19:33 Gladi ist offline E-Mail an Gladi senden Beiträge von Gladi suchen Nehmen Sie Gladi in Ihre Freundesliste auf
16vfan 16vfan ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7413.jpg

Herkunft: NRW
Auto: Astra F Cab,Astra F GSI,Kadett E Caravan

Forumsunterstützer

Haben die (M Roadster)nicht Lochkreis 5x120?!

06.12.2013 22:22 16vfan ist offline E-Mail an 16vfan senden Beiträge von 16vfan suchen Nehmen Sie 16vfan in Ihre Freundesliste auf
König

Forumsunterstützer

Zitat:
Original von 16vfan
Haben die (M Roadster)nicht Lochkreis 5x120?!

Jup, 5x120 ml 72,5

07.12.2013 10:54 OrangeBlue ist offline E-Mail an OrangeBlue senden Beiträge von OrangeBlue suchen Nehmen Sie OrangeBlue in Ihre Freundesliste auf
König

Forumsunterstützer

So,

nachden mich mein Drehmomentschlüssel mittendrin verlassen hat und ich die
mildegesagt sehr festen Radschrauben ab hatte, konnte ich (zumindest vorne)
gucken wie das alles passt...
Bedenkt der is'nich eingefedert, und von untenfotographiert...

Bang Boom Bang

"Hallo... ja ja die AWESOMENESS hab ich bestellt..."

Und da ich schon mal dabei war...

Borbet A 16x9 ET15

Keine ahnung warum das Bild so verwackelt is...

Oder

OZ Cygnus 17x8 ET20

Oder

Breyton 17x8 ET12,5

Oder

Borbet A 18x8,5 ET-2

Ach, ich kan mich nich' entscheiden..,
Mal sehn wann die passenden Reifen kommen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OrangeBlue am 08.12.2013 22:28.

08.12.2013 22:26 OrangeBlue ist offline E-Mail an OrangeBlue senden Beiträge von OrangeBlue suchen Nehmen Sie OrangeBlue in Ihre Freundesliste auf
M.Rockatansky M.Rockatansky ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7403.jpg

Auto: Astra G Cab z20lex Zafira B OPC z20leh

Hi

Breyton würde ICH nehmen. Der Rest gefällt MIR garnicht. Dem Omega stehen großflächige Felgen sehr gut.

Dreispeichen sind das schlimmste an Felgen das ich mir vorstellen kann.

Bertone Nummer B002945

Bisher geändert: TC nachgerüstet, Mittelkonsole / Innenleuchte mit Leselampen / A Säulen und Sonnenblenden mit Alcantara bezogen, Astra H Schaltknauf, kompletter LED Umbau in Rot, OPC Pedalauflagen, Aluklötze im Verdeck, 308er Turbo Bremsanlage mit Stahlflexleitungen, Raid Silberpfeil Lenkrad, RH ZW3 Felgen umschüsselt und lackiert in Mirage auf 8,5 / 9x17, OPC Kühlergrill mit Bertone Logo, Subwoofer / Endstufe Ausbau, gerade umgebaut auf z20let mit leh Technik, h&r Monotube Gewinde, 3" Lexmaul AGA, Bremsenkühlung...
09.12.2013 02:19 M.Rockatansky ist offline E-Mail an M.Rockatansky senden Beiträge von M.Rockatansky suchen Nehmen Sie M.Rockatansky in Ihre Freundesliste auf
Kieser Kieser ist männlich
König

images/avatars/avatar-7573.jpg

Herkunft: Moritzburg / Dresden
Auto: Astra G Cabrio ---2.0 Turbo---

Forumsunterstützer

Hm, die Breyton gefallen mir persönlich auch am besten, wobei aber auch die Klassischen Borbet A auf dem Omega gut aussehen.

Mfg
Stefan

"Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfliessen!" ( Walter Röhrl )

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" ( Walter Röhrl )

09.12.2013 09:15 Kieser ist offline E-Mail an Kieser senden Beiträge von Kieser suchen Nehmen Sie Kieser in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von Kieser: / YIM Screenname von Kieser: / MSN Passport-Profil von Kieser anzeigen
AstraMZ05 AstraMZ05 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7029.png

Herkunft: Oberfranken
Auto: Astra F Cabrio Astra H Calibra Corsa

Forumsunterstützer

Mir gefallen die BMW-Felgen am besten smile
09.12.2013 22:34 AstraMZ05 ist offline E-Mail an AstraMZ05 senden Beiträge von AstraMZ05 suchen Nehmen Sie AstraMZ05 in Ihre Freundesliste auf
astrio astrio ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7439.jpg

Herkunft: nördl. Münsterland
Auto: Adam & Mokka

Zitat:
Original von AstraMZ05
Mir gefallen die BMW-Felgen am besten smile

Die haben wenigsten Gummi, dann ist das Fahren vermutlich komfortabler smile

Gruß Ralf

09.12.2013 22:37 astrio ist offline E-Mail an astrio senden Beiträge von astrio suchen Nehmen Sie astrio in Ihre Freundesliste auf
König

Forumsunterstützer

So, onto the real sh_t...

Vor'n paar tagen kam mein Drehmomentschlüssel an, also konnte ich heute
'bisschen was machen...

Die HA passt super, dafür das ich in Mathe immer 'ne 5 hatte.., Einpresstiefe usw.
rechnen kann ich.
Reifen sind momentan 225/35, werde aber 225/45 draufmachen...

Die VA ist noch verbesserungswürdig.., vllt noch 'n 5 oder 10mm Spurplatte...

Und wo ich grad dran war...

VA:

HA:

Und so soll das mit Gewindefahrwerk mal aussehen.

Dann hab ich mir noch die geleistet...

Dann hab ich noch gemerkt das ich 20.000km über die Wartung
raus bin, woopsies...
Also hab ich heut' noch alles bestellt.

-Öl
-Ölfilter
-Kraftstofffilter
-Luftfilter
-Motorwäsche (naja ihr wisst warum)

TÜV hab ich nächsten Monat auch noch, och es hört wohl nie auf...
Wird also langsam zeit die fehlende Schraube an der Kardanwelle zu machen,
Die Scheinwerrfer fest zu machen, Bremsscheiben vorne (flattert wie blöde) usw.

See ya...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OrangeBlue am 06.01.2014 01:13.

06.01.2014 01:11 OrangeBlue ist offline E-Mail an OrangeBlue senden Beiträge von OrangeBlue suchen Nehmen Sie OrangeBlue in Ihre Freundesliste auf
Der Sash! (Moderator) Der Sash! ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7467.jpg

Herkunft: Sachsen
Auto: F Cabrio C20XE, Insignia ST Sport CDTI

Forumsunterstützer

Das wird ein richtig geiler Hobel. Thumb up
Nur alle Youngtimerfreunde werden es hassen. Augenzwinkern

Gruß, Sascha

06.01.2014 05:45 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
flohdaniel flohdaniel ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7121.jpg

Auto: Astra H Caravan 1.6 Twinport

Die Felgen wirken zu klein auf dem großen Omega mit seinen riesigen Radkästen.
06.01.2014 10:22 flohdaniel ist offline E-Mail an flohdaniel senden Beiträge von flohdaniel suchen Nehmen Sie flohdaniel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie flohdaniel in Ihre Kontaktliste ein
M.Rockatansky M.Rockatansky ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7403.jpg

Auto: Astra G Cab z20lex Zafira B OPC z20leh

Auch in der Farbe. Passt einfach nicht. Zumal der Gummi einfach zu flach ist für das Auto. Und ich finde auch das die Radkästen zu groß sind für die Felgen.

Die zweiten Felgen sehen besser aus auf dem Omega.

Aber man soll machen was einem selbst am besten gefällt. Mach ich an meinen Autos ja auch. Augenzwinkern Das gefällt auch nicht jedem.

Bertone Nummer B002945

Bisher geändert: TC nachgerüstet, Mittelkonsole / Innenleuchte mit Leselampen / A Säulen und Sonnenblenden mit Alcantara bezogen, Astra H Schaltknauf, kompletter LED Umbau in Rot, OPC Pedalauflagen, Aluklötze im Verdeck, 308er Turbo Bremsanlage mit Stahlflexleitungen, Raid Silberpfeil Lenkrad, RH ZW3 Felgen umschüsselt und lackiert in Mirage auf 8,5 / 9x17, OPC Kühlergrill mit Bertone Logo, Subwoofer / Endstufe Ausbau, gerade umgebaut auf z20let mit leh Technik, h&r Monotube Gewinde, 3" Lexmaul AGA, Bremsenkühlung...
06.01.2014 14:48 M.Rockatansky ist offline E-Mail an M.Rockatansky senden Beiträge von M.Rockatansky suchen Nehmen Sie M.Rockatansky in Ihre Freundesliste auf
Blacklistdriver
Eroberer

Willst wirklich den kadett tach in astra einbauen?
Sonst hätte ich interesse dran

Die zetti felgen kommen schon gut wenn er tief genug liegt.

Mfg
06.01.2014 19:00 Blacklistdriver ist offline E-Mail an Blacklistdriver senden Beiträge von Blacklistdriver suchen Nehmen Sie Blacklistdriver in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » Rund ums Astra-Cabrio-Forum » Off Topic » About Schmidt, mein Omega...

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum