Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Cabriogalerie » Black & White Edition - Turboumbau / TÜV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Black & White Edition - Turboumbau / TÜV  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerrit79 Gerrit79 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7594.jpg

Herkunft: Celle
Auto: Astra G Cabrio 2,0T PH4, Insignia 2,0T

Themenstarter Thema begonnen von Gerrit79
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nr. 2
Dateianhang:
jpg Cabrio2.jpg (448 KB, 141 mal heruntergeladen)

17.04.2014 19:03 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nr. 3
Dateianhang:
jpg Cabrio3.jpg (399 KB, 151 mal heruntergeladen)

17.04.2014 19:04 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Die Ausstattung passt echt super zu meinem schwarzen Cab.
Dateianhang:
jpg Cabrio4.jpg (323 KB, 129 mal heruntergeladen)

17.04.2014 19:05 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Und einmal die Innenbeleuchtung bei Nacht. Per RGB-Controller kann ich mir die Farbe aussuchen.

Gruß Gerrit
Dateianhang:
jpg Cabrio5.jpg (217 KB, 133 mal heruntergeladen)

17.04.2014 21:23 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Hallo Zusammen,

es gibt mal wieder was Neues. Ganz aktuell hat ein Ipad 2 mit 64 GB Einzug ins Auto gehalten. Und zwar im Kofferraum, es fungiert als Festplatte, kann gleichzeitig Fotos zeigen oder man kann im Internet surfen. Mit dem Pad kann ich Lieder aussuchen, viele Funktionen des Autoradios steuern usw.
Das ganze ist eigentlich eine Schwachsinns-Idee, aber mir gefällts echt gut. großes Grinsen
Die Car-Hifi Firma hat einen guten Job gemacht, das Gestell ist farblich so gut gehalten, dass man denkt das Ipad "fliegt".

Wenn es gewünscht wird, stelle ich einen genaueren Umbaubericht online. So einiges ist ja anlagenmäßig gemacht.
Hier nun zwei Bilder:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerrit79 am 04.06.2014 23:13.

04.06.2014 23:06 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Osirus Osirus ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6321.jpg

Herkunft: aus dem Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Auto: Astra G Cabrio 2.2 Edition 2

Stehst du so sehr unterm Pantoffel, dass du nur im Kofferraum mitfahren darfst, oder wozu der Aufwand. Augen rollen großes Grinsen Augenzwinkern

Mein Cabrio

04.06.2014 23:15 Osirus ist offline E-Mail an Osirus senden Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von Osirus
Stehst du so sehr unterm Pantoffel, dass du nur im Kofferraum mitfahren darfst, oder wozu der Aufwand. Augen rollen großes Grinsen Augenzwinkern

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Nee,

dann hätte meine Regierung ja nie das o.K. für den Einbau gegeben. Augenzwinkern
Jetzt im Ernst: ich wollte etwas machen, dass ich so noch nicht gesehen habe.

Gruß Gerrit

04.06.2014 23:27 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Osirus Osirus ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6321.jpg

Herkunft: aus dem Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Auto: Astra G Cabrio 2.2 Edition 2

Zitat:
Original von Gerrit79
Jetzt im Ernst: ich wollte etwas machen, dass ich so noch nicht gesehen habe.

Der ist gut, oft sehen wirst du das da hinten drin ja auch nicht. Augenzwinkern Zunge raus
Jedem das seine. smile

Mein Cabrio

04.06.2014 23:41 Osirus ist offline E-Mail an Osirus senden Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
Synthesizer Synthesizer ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7494.jpg

Herkunft: Erkrath
Auto: Astra G Cabrio Z20LET

Gute Arbeit, trotzdem enttäuschend großes Grinsen

Hatte bei dem Titel gedacht es wäre im Innenraum :/

Lg

In unserer Strasse hat ein neuer Fotograf aufgemacht.Bisschen teuer, aber man kann im Auto sitzen bleiben

05.06.2014 00:42 Synthesizer ist offline E-Mail an Synthesizer senden Beiträge von Synthesizer suchen Nehmen Sie Synthesizer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Synthesizer in Ihre Kontaktliste ein Skype
funkyice funkyice ist männlich
König

images/avatars/avatar-7077.jpg

Herkunft: Soest

Also ein iPad zur Steuerung der Anlage und als Musikquelle halte ich durchaus für sinnvoll. Im Kofferraum jedoch... Und die Position zur Steuerung auf Treffen ist doch auch nicht sehr komfortabel. Da wäre es doch praktischer gewesen, man kann es aus der geöffneten Kofferraumklappe ausklappen oder so.
Aber jeder so wie er mag...

Mich würde dafür eher interessieren, wie Du das Zweitradio mit dem Serienradio gekoppelt hast. Ich gehe davon aus, dass das Zweiradio entsprechend iOS-Kompatibel ist?

-----------------------------------------------
Astra G Turbo Cab ()
Update: OPC-Felgen hochglanzverdichtet

Astra F Cabrio Bertone Edition (R.I.P.)
05.06.2014 13:36 funkyice ist offline E-Mail an funkyice senden Homepage von funkyice Beiträge von funkyice suchen Nehmen Sie funkyice in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von funkyice
Also ein iPad zur Steuerung der Anlage und als Musikquelle halte ich durchaus für sinnvoll. Im Kofferraum jedoch... Und die Position zur Steuerung auf Treffen ist doch auch nicht sehr komfortabel. Da wäre es doch praktischer gewesen, man kann es aus der geöffneten Kofferraumklappe ausklappen oder so.
Aber jeder so wie er mag...

Mich würde dafür eher interessieren, wie Du das Zweitradio mit dem Serienradio gekoppelt hast. Ich gehe davon aus, dass das Zweiradio entsprechend iOS-Kompatibel ist?

Sehr guter Beitrag. Genau das war auch mein Gedanke am Anfang. So haben wir dann experimentiert. Allerdings war das Ergebnis nie so wie erhofft. Entweder hat das ausgeklappte Pad gestört oder die Sonne hat so drauf geballert, dass man nichts mehr erkennen konnte. So ist dann die Idee entstanden, dass Pad in der Nähe des Verstärkerausbaus zu positionieren. Übrigens ist die Position gar nicht so schlimm, man muss sich gar nicht verrenken um das Teil zu bedienen Augenzwinkern

Das Zweitradio ist iOS kompatibel und funktioniert gut mit 7.1. Sämtliche Funktionen wie DVD, Fernsehen, Ipad, Radio, Navi usw. laufen darüber. Es ist nicht mit dem Serienradio gekoppelt. Dieses dient nur zur Steuerung des Bordcomputers sowie des Displays.

Gruß Gerrit

05.06.2014 15:05 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
funkyice funkyice ist männlich
König

images/avatars/avatar-7077.jpg

Herkunft: Soest

Okay, die Situation wäre bei mir dahingehend etwas anders, als das ich nicht neue Kabel ziehen möchte und gleichzeitig ein neues Radio einbauen wollen würde. Bordcomputer soll weiter erhalten bleiben, ebenso wie das Navi. Oder ist das Navi Deines Zweitradios ohnehin besser und harmoniert das mit der Original-GPS-Antenne?

-----------------------------------------------
Astra G Turbo Cab ()
Update: OPC-Felgen hochglanzverdichtet

Astra F Cabrio Bertone Edition (R.I.P.)
05.06.2014 16:58 funkyice ist offline E-Mail an funkyice senden Homepage von funkyice Beiträge von funkyice suchen Nehmen Sie funkyice in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Kann ich wohl verstehen, die Verkabelung der beiden Radios war ganz schön übel. Muss nicht nochmal sein.
Das Navi im Kenwood ist eine ganze Ecke moderner und auch besser. Ist aber auch kein Wunder, da liegen ein paar Jahre Entwicklungsarbeit dazwischen. Die Naviantenne ist extra, so ein kleiner Gnubbel den ich auf dem Armaturenbrett installiert habe. Fällt nicht großartig auf.

05.06.2014 17:43 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Thoni Thoni ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7242.jpg

Tolles Cab., dass würde mir auch gut gefallen smile

Die rosane Beleuchtung ist nicht so meins, aber ansonsten gefällt es mir sehr.

Mein F Cabrio (verkauft)
Mein G Cabrio
EZ: 02/2002 2,2L (tolle Ausstattung, alles elektrisch mit Klima)
G Cabrio meiner Frau
EZ: 02/2002 2,2L (Ausstattung wie ich, ohne Klima großes Grinsen )
10.06.2014 04:27 Thoni ist offline E-Mail an Thoni senden Beiträge von Thoni suchen Nehmen Sie Thoni in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von Thoni
Tolles Cab., dass würde mir auch gut gefallen smile

Die rosane Beleuchtung ist nicht so meins, aber ansonsten gefällt es mir sehr.

Danke. Die Beleuchtung kann ich per RGB- Controller einstellen. Rosa ist eher selten an großes Grinsen

Gruß Gerrit

10.06.2014 21:40 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
flohdaniel flohdaniel ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7121.jpg

Auto: Astra H Caravan 1.6 Twinport

IPad im Kofferaum? What a waste.
11.06.2014 08:44 flohdaniel ist offline E-Mail an flohdaniel senden Beiträge von flohdaniel suchen Nehmen Sie flohdaniel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie flohdaniel in Ihre Kontaktliste ein
Thoni Thoni ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7242.jpg

Cool, Cellle ist nicht weit weg. Bringe Dir mein Cab. am WE und hätte es dann auch gerne so umgerüstet großes Grinsen

Wenn meine Frau das dann sieht, hast Du gleich noch mehr Arbeit Zunge raus , das wäre dann auch fällig!

Bin morgen mal wieder bei Opel, die Funk-ZV spinnt wieder mal Augen rollen

Mein F Cabrio (verkauft)
Mein G Cabrio
EZ: 02/2002 2,2L (tolle Ausstattung, alles elektrisch mit Klima)
G Cabrio meiner Frau
EZ: 02/2002 2,2L (Ausstattung wie ich, ohne Klima großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Thoni am 12.06.2014 16:08.

12.06.2014 16:06 Thoni ist offline E-Mail an Thoni senden Beiträge von Thoni suchen Nehmen Sie Thoni in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Heute war ich mit ein paar Freunden in Wöltingerode beim Tuningtrefffen. Es war ein interessantes Treffen, das Kloster ist eine gute Location.
Teilgenommen habe ich an Show und Shine, für einen Platz ganz vorne hat es natürlich noch nicht gereicht. Ein Schwachpunkt wird zur neuen Saison abgestellt, dann wenn der neue Motor Einzug gehalten hat. Das neue Heck ist auch bald fertig.
Dennoch habe ich doch etwas erhalten:

Gruß Gerrit

21.06.2014 19:13 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Guten Abend.

Viel ist bei mir nicht passiert in letzter Zeit. Ist aber auch kein Wunder, bald stehen die staatlichen Abschlussprüfungen an.
Dennoch ist es mir gelungen eine passende App für mein Ipad zu finden. Jetzt ist es genauso wie geplant, beide Displays laufen nun synchron. Im Prinzip wird alles angezeigt, sei es Fotos, Videos oder Internetseiten. Hier mal ein Foto:

Am Mittwoch geht das Auto zum Sattler. Der Kofferraum wird in zwei Phasen beledert. Angefangen wird erstmal mit der Bodenplatte und Rückwand. Natürlich in gleicher Farbe und Leder wie der Innenraum.

Ein weiteres Projekt ist in Endphase der Planung. In der nächsten Saison wird dieser Motor eingebaut:

Der Motor wird neu aufgebaut und kriegt andere Teile. Also sowas wie Schmiedekolben, KBK, andere Pleuel usw. Ihr merkt, etwas Leistung soll Einzug halten. Mein Kumpel, gelernter KFZ- Mechatroniker nimmt sich der Sache an. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison.

Gruß Gerrit

28.09.2014 20:21 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

So, der Wagen steht jetzt beim Sattler. Kofferraumbelederung Teil 1 beginnt damit. Zusätzlich wird ein Spannband im Verdeck geflickt, der Innenhimmel hinten rechts hängt zur Zeit etwas runter.

01.10.2014 19:04 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Cabriogalerie » Black & White Edition - Turboumbau / TÜV

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum