Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Cabriogalerie » Black & White Edition - Turboumbau / TÜV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Black & White Edition - Turboumbau / TÜV  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerrit79 Gerrit79 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7594.jpg

Herkunft: Celle
Auto: Astra G Cabrio 2,0T PH4, Insignia 2,0T

Themenstarter Thema begonnen von Gerrit79
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So langsam geht der Einbau dem Ende entgegen. Am Wochenende habe ich mit einem Kumpel den DVB-t Receiver eingebaut. Den richtigen Platz für die Antennen zu finden war gar nicht einfach. Der Fernsehempfang ist recht gut, ich bin wirklich überrascht. Der Receiver sitzt im Handschuhfach.

Einen neuen NSW haben wir auch montiert. Der Alte ist letztes Jahr kaputt gegangen. Ein neuer Kühlergrill ist leider defekt bei mir angekommen. Sieht glatt nach einem Produktionsfehler aus.

Demnächst gibt es dann einige vernünftige Fotos zu sehen. Zur Zeit sind die Einstiegsabdeckungen sowie das Fronteil der Klima beim Lackierer.

Gruß Gerrit
Dateianhang:
jpg Innen_1.jpg (168 KB, 177 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerrit79 am 24.02.2014 23:37.

24.02.2014 23:27 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Neuer Kühlergrill Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Kleinigkeiten habe ich wieder verändert. Ein neuer Kühlergrill ist verbaut. Da das Auto von aussen möglichst clean werden soll, ist das Opel-Zeichen nun verschwunden. Mir gefällt er, in Verbindung mit der Chromleiste wirkt es ziemlich chick.
Dateianhang:
jpg Cabrio_aussen.jpg (278 KB, 150 mal heruntergeladen)

07.03.2014 19:18 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Update 2 Heck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Heck musste das Opel-Zeichen einem Vauxhall weichen. Das passt am Besten zur Innenausstattung solange das Heck noch nicht gecleant ist.

Außerdem habe ich mir ein neues Endrohr beschafft mit 2x80 mm. Nächste Woche kommt die neue Heckstoßstange und dann wirkt ein Doppelrohr besser;-)

Ich will hier mal die Firma Ingo Noak Tuning loben. Superschnelle Antwort per Mail und Lieferung. So sollte das immer sein.

Gruß Gerrit
Dateianhang:
jpg Cabrio_hinten.jpg (294 KB, 152 mal heruntergeladen)

07.03.2014 19:25 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
MiSchwei MiSchwei ist männlich
Eroberer

Herkunft: Wedemark
Auto: MB S212, Astra G 2,2i 90 Jahre Bertone

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schick !! Irgendwann fährst Du mir mal über den Weg, dann sehe ich das Schmuckstück mal live. So weit weg von mir bist Du ja nicht........ cool

07.03.2014 20:50 MiSchwei ist offline Beiträge von MiSchwei suchen Nehmen Sie MiSchwei in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von MiSchwei
Sehr schick !! Irgendwann fährst Du mir mal über den Weg, dann sehe ich das Schmuckstück mal live. So weit weg von mir bist Du ja nicht........ cool

Danke,

ich versuche das Auto einigermaßen dezent und nicht zu übertrieben zu tunen. Die Heckschürze wird sich auch prima in die originale Seitenlinie einfügen.

Dass Du mich mal siehst, ist sogar wahrscheinlich. Ich fahre recht häufig durch die Gemeinde Wedemark, also Mellendorf, Brelingen, Negenborn.
Am Steinhuder Meer liegt nämlich mein Segelboot. Segeln ist eines meiner Hobbys und so wunderbar entspannend Augenzwinkern

Gruß Gerrit
Dateianhang:
jpg Segelboot.jpg (295 KB, 42 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerrit79 am 07.03.2014 23:10.

07.03.2014 23:05 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
MiSchwei MiSchwei ist männlich
Eroberer

Herkunft: Wedemark
Auto: MB S212, Astra G 2,2i 90 Jahre Bertone

Ui, auch schick ! Ich muss immer lachen wenn die stolzen Kapitäne ihre Boote bei Flaute durch's Wasser schieben.....
Dann wird es wahrscheinlicher dass ich Dich auf meiner Feierabendrunde auf dem Rad sehe, die geht auch immer hintenrum über Schwarmstedt, Helstorf, Negenborn, usw..... Ich bin in Elze zu Hause.

Gruß,
Micha

08.03.2014 09:58 MiSchwei ist offline Beiträge von MiSchwei suchen Nehmen Sie MiSchwei in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Bei Flaute gehe ich lieber baden. Der Tümpel ist so flach, da hat man schon im Juni 22 Grad Wassertemperatur.

Ein Foto möchte ich noch nachreichen. Es ist schon einige Zeit her, dass die Plexiglasplatte Einzug gehalten hat.

Hier das Foto dazu:
Dateianhang:
jpg Kofferraum.jpg (192 KB, 79 mal heruntergeladen)

08.03.2014 15:52 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Heute ist erneut ein Paket eingetroffen. Die neue Stoßstange soll sich in die originale Seitenlinie einfügen und möglichst dezent sein.
Da blieb mir nur eine Wahl: die OPX-Clean von SRS. Morgen wird sie angepasst am Auto.

Gruß Gerrit
Dateianhang:
jpg Heck.jpg (456 KB, 79 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerrit79 am 14.03.2014 19:06.

14.03.2014 19:04 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Das Heck ist soweit angepasst. War nicht ganz einfach aber machbar. Die rechte Seite zum Radkasten hin sowie unter den Lampen, musste ich nacharbeiten.

Die nächsten Tage folgt dann die Bohrung für die neue Rückfahrkamera und der Ausschnitt für den Auspuff.

Gruß Gerrit
Dateianhang:
jpg SRS-Heck.jpg (253 KB, 125 mal heruntergeladen)

16.03.2014 18:18 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Hier ein anderer Winkel:
Dateianhang:
jpg SRS-Heck2.jpg (324 KB, 118 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerrit79 am 16.03.2014 18:24.

16.03.2014 18:23 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
BL8
Foren Gott

Hallo
gefällt mir sehr gut.
Hat Ähnlichkeit mit dem Ansatz von Steinmetz, den ich damals.dran hatte.

Gruß

18.03.2014 12:09 BL8 ist offline Beiträge von BL8 suchen Nehmen Sie BL8 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Heute war wieder ein erfolgreicher Tag. Die neue Rückfahrkamera funktioniert gut. Die nächsten Tage muss ich dann mal wieder ein paar Kabel legen. Bin ich ja langsam gewohnt.

Ein anderer Test endete auch vielversprechend. Damit kann das "Projekt Ipad" weitergehen. Bei dem Kenwood-Radio sieht die Ordnerstruktur und das gesamte Drumherum besser aus als beim Alpine. Bald folgt also ein Ipad-Ausbau im Kofferraum.

Gruß Gerrit

Anbei ein Bild vom Ipod-Modus des Autoradios:
Dateianhang:
jpg Kenwood_Ipad.jpg (309 KB, 93 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerrit79 am 21.03.2014 18:56.

21.03.2014 18:55 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
funkyice funkyice ist männlich
König

images/avatars/avatar-7077.jpg

Herkunft: Soest
Auto: Astra G Cabrio Z20LET

Zitat:
Original von Gerrit79
Hallo Leute,

heute war ja super Wetter, da musste ich einfach mit dem Auto weitermachen.
Die Verkabelung ist soweit abgeschlossen, der Warnblinkschalter, Fenster- und Verdeckschalter und zwei weitere Schalter sind nach unten gewandert.

Bei dem Einbau habe ich gleich das Verdeckmodul von Andreas mit eingebaut. Es war zwar recht eng, am Ende hat dann doch alles gepasst.

Am Sonntag steht dann der Einbau des Handschuhfaches an. Gleichzeitig muss ich dann den DVB-T Receiver verkabeln. Allerdings fehlt mir noch ein Platz für die zweite Antenne.

Die Zusatzschalter sind übrigens für das Radio sowie für die Led-Innenbeleuchtung.

Radio: 1 (Zündung), 0 (aus, nur Speicherstrom), 2 (Dauerplus)
Beleuchtung 1 (an Türkontaktschalter), 0 (aus), 2 (dauerhaft an, auch bei geschlossenen Türen).

Die Verkabelung hat lange gedauert, aber es hat sich gelohnt.großes Grinsen

Gruß Gerrit

Hi, hast Du die Mittelkonsole selbst angepasst? Genauso mit Klimaautomatik Doppel Din und versetztem Radio hätte ich das auch gern. Sehr schön! Alternativ würde ich das Serien-Radio noch ins Handschuhfach verbannen.

-----------------------------------------------
Astra G Turbo Cab ()
Update: OPC-Felgen hochglanzverdichtet

Astra F Cabrio Bertone Edition (R.I.P.)
25.03.2014 17:14 funkyice ist offline E-Mail an funkyice senden Homepage von funkyice Beiträge von funkyice suchen Nehmen Sie funkyice in Ihre Freundesliste auf
Didi-4
Grünschnabel

Herkunft: Düsseldorf
Auto: Astra G Cabrio

Toll sieht das Cabrio aus!
26.03.2014 16:51 Didi-4 ist offline E-Mail an Didi-4 senden Beiträge von Didi-4 suchen Nehmen Sie Didi-4 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von funkyice

Hi, hast Du die Mittelkonsole selbst angepasst? Genauso mit Klimaautomatik Doppel Din und versetztem Radio hätte ich das auch gern. Sehr schön! Alternativ würde ich das Serien-Radio noch ins Handschuhfach verbannen.

Hallo.

Nein, die Konsole habe ich schon umgebaut gekauft. Lediglich einige kleinere Sachen wurden noch verändert, z.B. das Einbringen der Zusatzschalter usw.

Das Serienradio sitzt da unten recht eng drin. Das Fach an der Stelle lassen und dafür das Radio ins Handschuhfach bauen, ist auch ne gute Möglichkeit.

@Didi-4

Vielen Dank.

Gruß Gerrit

26.03.2014 19:35 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Letzte Vorbereitungen für die Saison Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit.

Heute war das Wetter ideal um die Lederausstattung zu reinigen und zu versiegeln. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Jetzt noch ein paar lackierte Teile einbauen, dann kann die Saison kommen.

Gerrit
Dateianhang:
jpg Leder.jpg (373 KB, 86 mal heruntergeladen)

05.04.2014 12:19 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Sven650 Sven650 ist männlich
Routinier

Herkunft: Dortmund
Auto: Astra F Cabrio 1.6i

Forumsunterstützer

Einfach nur sehr schön. Respekt
Würde ich auch gerne mal Platz nehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sven650 am 05.04.2014 13:27.

05.04.2014 13:25 Sven650 ist offline E-Mail an Sven650 senden Beiträge von Sven650 suchen Nehmen Sie Sven650 in Ihre Freundesliste auf
Thoni Thoni ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7242.jpg

Ja, da kann man neidisch werden Augenzwinkern

Gefällt mir sehr gut!

Mein F Cabrio (verkauft)
Mein G Cabrio
EZ: 02/2002 2,2L (tolle Ausstattung, alles elektrisch mit Klima)
G Cabrio meiner Frau
EZ: 02/2002 2,2L (Ausstattung wie ich, ohne Klima großes Grinsen )
06.04.2014 11:39 Thoni ist offline E-Mail an Thoni senden Beiträge von Thoni suchen Nehmen Sie Thoni in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Diverse Teile sind vom Lackierer zurück. Einige sind schon eingebaut, die Einstiegsabdeckungen folgen nach einer Politur als Nächstes.

Danach knipse ich endlich mal vernünftige Fotos.
Die erste Ausfahrt war schon erfolgreich, alle neu eingebauten Teile funktionieren perfekt. Hier ein Bild von der fertigen Miko:

Gruß Gerrit
Dateianhang:
jpg Miko_fertig.jpg (364 KB, 69 mal heruntergeladen)

10.04.2014 19:43 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Hallo Leute.

Die letzten Sachen sind eingebaut, ab heute ist mein Auto bereit für die Saison.
Habe es nochmal kräftig geputzt und ein paar Bilder geschossen.

Gruß Gerrit
Dateianhang:
jpg Cabrio1.jpg (451 KB, 76 mal heruntergeladen)

17.04.2014 19:02 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Cabriogalerie » Black & White Edition - Turboumbau / TÜV

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum