Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Cabriogalerie » Black & White Edition - Turboumbau / TÜV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Black & White Edition - Turboumbau / TÜV  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerrit79 Gerrit79 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7594.jpg

Herkunft: Celle
Auto: Astra G Cabrio 2,0T PH4, Insignia 2,0T

Black & White Edition - Turboumbau / TÜV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

vor langer Zeit hatte ich mich mal angemeldet und vorgestellt. Seitdem war ich eher Mitleser, das wird sich nun etwas ändern Augenzwinkern

Hier die Vorstellung meines G Cabrios:

Bj. 2002, Z22SE mit umfangreicher Ausstattung.

Bisherige Umbaumaßnahmen: OPC2 Front, Kamei Scheinwerferblenden, Eibach Federn mit Bonrath Federteller, Proline PI Felgen mit Edelstahlbett in 8 X 18 (Bereifung 215/35 R18 ), Ray/Simons Edelstahlanlage ab Kat (ein ovales Endrohr), Anaconda Rückleuchten.

HiFi: Alpine IVA-D310RB DVD-Radio, Eton A1 TMT, Audio System HS28VOL Hochtöner, Audio System X-12 Plus Bass, Helix Kondensator, Eton 1002/5402 Verstärker.

Geplant als Nächstes: Plexiglasplatte für Verstärker (schon angefertigt), Lackierung der Mittelkonsole, diverse Lederarbeiten, Blau/Rot Umbau...

Hier ein paar Bilder:

Gruß Gerrit
Dateianhang:
jpg Cabrio_seitlich_vorn.jpg (353 KB, 531 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gerrit79 am 05.11.2012 21:40.

05.11.2012 21:36 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Stephan Stephan ist männlich
Doppel-Ass

images/avatars/avatar-7209.jpg

Herkunft: Renthendorf
Auto: Kadett E Cabrio

Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo =) klingt interessant nur leider geht der Link bei mir nicht Oo

05.11.2012 21:37 Stephan ist offline E-Mail an Stephan senden Beiträge von Stephan suchen Nehmen Sie Stephan in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Gerrit79
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann jetzt einzeln:
Dateianhang:
jpg Cabrio_hinten.jpg (294 KB, 336 mal heruntergeladen)

05.11.2012 21:41 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Bass:
Dateianhang:
jpg Bass.jpg (156 KB, 149 mal heruntergeladen)

05.11.2012 21:42 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Verstärker:
Dateianhang:
jpg Verstärker.jpg (174 KB, 167 mal heruntergeladen)

05.11.2012 21:43 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
black sheep black sheep ist männlich
Kaiser

Auto: Opel Coupe Turbo, Astra G Cabrio Z22SE

Forumsunterstützer

Schickes Cabrio Augenzwinkern
05.11.2012 22:32 black sheep ist offline E-Mail an black sheep senden Beiträge von black sheep suchen Nehmen Sie black sheep in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie black sheep in Ihre Kontaktliste ein
tiMon tiMon ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6298.jpg

Herkunft: Plettenberg
Auto: ex: Black G Cab 2,2, jetzt Z20LER Kombi

Forumsunterstützer

Ein tolles Cabrio haste dir da zusammengebaut.
Gefällt mir richtig gut und trifft genau meinen Geschmack!!!
Weiter so.

Gruß, Timo

Meine Schlachtung

G Cabrio 2,2 l
18 Zoll Schmidt Jackline, Nappaleder Innenausstattung, FOX Edelstahl Gruppe A Anlage, Eibach Prokit Federn, Kofferraumausbau, Steinmetz Grill, Annacconda RL`s, OPC SWR-Düsen, Haubenlifter...
05.11.2012 23:01 tiMon ist offline E-Mail an tiMon senden Beiträge von tiMon suchen Nehmen Sie tiMon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tiMon in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Projekt Ipad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

ich möchte hier mein aktuelles Projekt präsentieren und habe gleich eine Frage an alle "Apple-Jünger".

Schon länger ging mir im Kopf rum, einen Zusatzquelle für Musik und Videos zu installieren. Durch Zufall bin ich beim Durchgehen der Bedienungsanleitung des Autoradios auf eine Ipod Steuerung gestoßen.

Eine Recherche im Internet ergab, dass dafür eine Zusatzbox benötigt wird. Dort sollte auch erst ein Ipod dran, bis ich durch Internet/Kollegen darauf gekommen bin, dass das Ipad vom Betriebssystem praktisch gleich ist.

Heute war der Tag des Tests, ein Arbeitskollege hatte sein Gerät mitgebracht. Tatsächlich funktioniert das Ganze, Ipad und Zusatzbox sind kompatibel. So kann ich das Radio durch dasIpad steuern und umgekehrt.
Die Musikausgabe und die Darstellung von Album-/Künstlerdaten ist sehr gut.

Jetzt meine Frage an die Kenner. Bei der Videoausgabe habe ich noch ein Problem. Das Radio spielt die Videos anstandslos, nur das Ipad hat einen dunklen Bildschirm mit der Anzeige "TV Connected".
Wer kann mir sagen, ob es ein App oder ähnliches gibt, dass auch die Musikvideos dargestellt werden?

Ipad 3 (Version 6.1.3) und Radio sind per Composite-Kabel
verbunden.

Gruß Gerrit
Dateianhang:
jpg Ipad.jpg (149 KB, 308 mal heruntergeladen)

17.04.2013 21:30 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Synthesizer Synthesizer ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7494.jpg

Herkunft: Erkrath
Auto: Astra G Cabrio Z20LET

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du auf dem Radio und dem Ipad gleichzeitig das Video abspielen?

Soweit ich mich da auskenne, geht das nur über Remote bzw. AppleTV.

Lg

In unserer Strasse hat ein neuer Fotograf aufgemacht.Bisschen teuer, aber man kann im Auto sitzen bleiben

17.04.2013 21:40 Synthesizer ist offline E-Mail an Synthesizer senden Beiträge von Synthesizer suchen Nehmen Sie Synthesizer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Synthesizer in Ihre Kontaktliste ein Skype
Routinier

Hallo Leute,

auch bei meinem Cabrio gibt es mal wieder Neuigkeiten zu berichten.

Konkrete Planungen für eine andere Innenausstattung hatte ich schon länger. Einige Sattler im Umkreis stattete ich einen Besuch ab. Voraussetzung von Anfang an war, dass eine zweifarbige Lederausstattung Einzug halten sollte (schwarz/weiß). Die Preise für eine vernünftige Qualität und Arbeit sind aber dementsprechend hoch.
Etwa eine Woche bevor ich dem Sattler zusagen wollte, habe ich in einem anderen Forum eine kleine Anzeige gefunden in der stand: "die Innenausstattung steht zum Verkauf". Sofort danach habe ich den Verkäufer angerufen und mein Kaufinteresse bekundet. Die Preisverhandlung war ganz kurz und lag in meinem anvisierten Rahmen. Im Dezember habe ich sie mit einem Kumpel abgeholt und inzwischen eingebaut.

So gut wie die Innenausstattung (und diverse andere Teile) meinem Cabrio steht ist es natürlich traurig, dass es das Auto von Markus (Techman) so nicht mehr gibt. Er kann sich aber sicher sein, dass die Teile die gleiche Pflege kriegen wie bei Ihm.

Gruß Gerrit
Dateianhang:
jpg Cabrio_neu.jpg (170 KB, 355 mal heruntergeladen)

18.01.2014 18:24 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Und noch eins...
Dateianhang:
jpg Cabrio_innen.jpg (133 KB, 280 mal heruntergeladen)

18.01.2014 18:31 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Der Sash! (Moderator) Der Sash! ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7467.jpg

Herkunft: Sachsen
Auto: F Cabrio C20XE, Insignia ST Sport CDTI

Forumsunterstützer

Wow, schaut gut aus. Wobei es mir wohl zu aufdrinlich wäre. Aber allemal ein Hingucker.

Hier für alle denen "Techman" nix sagt der entsprechende Thread: Klick

Gruß, Sascha

PS: Dein Radio sieht sehr entgegenkommend aus. großes Grinsen

18.01.2014 19:48 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Sash!

PS: Dein Radio sieht sehr entgegenkommend aus. großes Grinsen

Das stimmt großes Grinsen

Liegt daran, dass ich momentan von MID auf CID umrüste. Dafür musste ein zusätzlicher Kabelbaum installiert und das Radio ein paar Mal aus- und wieder eingebaut werden. Sieht inzwischen schon so aus:
Dateianhang:
jpg Innen_DVD.jpg (130 KB, 331 mal heruntergeladen)

18.01.2014 22:10 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
tiMon tiMon ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6298.jpg

Herkunft: Plettenberg
Auto: ex: Black G Cab 2,2, jetzt Z20LER Kombi

Forumsunterstützer

Zitat:
Original von Gerrit79
... dass es das Auto von Markus (Techman) so nicht mehr gibt...
Gruß Gerrit

traurig traurig traurig
Schade drum. War ein tolles Auto. Was ist denn mit dem Wagen passiert?

Deinem Wagen steht die neue Ausstattung dennoch sehr gut!!! Viel Spaß beim Putzen!

Gruß, Timo

Meine Schlachtung

G Cabrio 2,2 l
18 Zoll Schmidt Jackline, Nappaleder Innenausstattung, FOX Edelstahl Gruppe A Anlage, Eibach Prokit Federn, Kofferraumausbau, Steinmetz Grill, Annacconda RL`s, OPC SWR-Düsen, Haubenlifter...
19.01.2014 14:08 tiMon ist offline E-Mail an tiMon senden Beiträge von tiMon suchen Nehmen Sie tiMon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tiMon in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Zitat:
Original von tiMon

traurig traurig traurig
Schade drum. War ein tolles Auto. Was ist denn mit dem Wagen passiert?

Deinem Wagen steht die neue Ausstattung dennoch sehr gut!!! Viel Spaß beim Putzen!

Gruß, Timo

Putzen muss ich durch den schwarzen Uni-Lack eh genug. Ist nicht weiter schlimm. Die Optik entschädigt einen dafür großes Grinsen

So wie ich es verstanden habe, hat man den "White Shadow" aufgebrochen und viele Teile gestohlen. Die Innenausstattung war aber davon nicht betroffen. Vermutlich ist sie zu individuell. Danach wollte er das Auto aus Zeitgründen verkaufen. Am Ende hat er das Auto in Teilen verkauft. Ich denke, das war weniger aufwendig und lukrativer.

Gruß Gerrit

19.01.2014 17:36 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

heute war ja super Wetter, da musste ich einfach mit dem Auto weitermachen.
Die Verkabelung ist soweit abgeschlossen, der Warnblinkschalter, Fenster- und Verdeckschalter und zwei weitere Schalter sind nach unten gewandert.

Bei dem Einbau habe ich gleich das Verdeckmodul von Andreas mit eingebaut. Es war zwar recht eng, am Ende hat dann doch alles gepasst.

Am Sonntag steht dann der Einbau des Handschuhfaches an. Gleichzeitig muss ich dann den DVB-T Receiver verkabeln. Allerdings fehlt mir noch ein Platz für die zweite Antenne.

Die Zusatzschalter sind übrigens für das Radio sowie für die Led-Innenbeleuchtung.

Radio: 1 (Zündung), 0 (aus, nur Speicherstrom), 2 (Dauerplus)
Beleuchtung 1 (an Türkontaktschalter), 0 (aus), 2 (dauerhaft an, auch bei geschlossenen Türen).

Die Verkabelung hat lange gedauert, aber es hat sich gelohnt.großes Grinsen

Gruß Gerrit
Dateianhang:
jpg Miko-2.1.jpg (279 KB, 234 mal heruntergeladen)

14.02.2014 19:43 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Sheeper Sheeper ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-7455.jpg

Herkunft: Verden

Sieht gut aus.
Wechselst du den Schaltknauf auch noch auf den org. Alu?

14.02.2014 23:55 Sheeper ist offline E-Mail an Sheeper senden Beiträge von Sheeper suchen Nehmen Sie Sheeper in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von Sheeper
Sieht gut aus.
Wechselst du den Schaltknauf auch noch auf den org. Alu?

Nein,

das Schaltgestänge wird eh bald getauscht da ein Turboumbau ansteht. Mit dem F23SRT kommt dann ein Schaltknauf in weiß (mit schwarzen Nähten).

Gruß Gerrit

15.02.2014 01:09 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Osirus Osirus ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6321.jpg

Herkunft: aus dem Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Auto: Astra G Cabrio 2.2 Edition 2

Der Turbo hat das gleiche "Schaltgestänge", eigentlich sind es Schaltzüge, die Kulisse ist auch die gleiche.

Mein Cabrio

15.02.2014 11:34 Osirus ist offline E-Mail an Osirus senden Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Ja, stimmt. Das Wort "Kulisse" ist mir nicht eingefallen. Die wird getauscht gegen die aus dem
Turbo, auch wenn sie baugleich ist.

15.02.2014 12:48 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Cabriogalerie » Black & White Edition - Turboumbau / TÜV

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum