Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » Allgemeines zum Cabrio » Step by Step / User helfen User » Anleitung G-Cab: Lüftungsgitter im Armaturenbrett ausbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen G-Cab: Lüftungsgitter im Armaturenbrett ausbauen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JR__
Foren Gott

images/avatars/avatar-7919.jpg

Herkunft: Rhein Kreis Neuss

G-Cab: Lüftungsgitter im Armaturenbrett ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nachdem mir die Summgeräusche aus dem Cockpit bei mittleren Drehzahlen endgültig auf dem Sack gingen habe ich mich daran gemacht die Geräuschquelle zu suchen: Es ist das lange Lüftungsgitter im Armaturenbrett vorne an der Windschutzscheibe...

Wie herausbekommen?

Habe hier im Forum gesucht und nur das gefunden: http://www.astra-cabrio-forum.de/thread.php?threadid=3231

So habe ich mich entschlossen kurz mal ein paar Fotos zu machen, falls da mal jemand auch bei muss...

Was aus dem Thread schon einmal hilf ist das Foto:
Dateianhang:
jpg blende.jpg (51 KB, 150 mal heruntergeladen)
26.02.2012 15:05 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
JR__
Foren Gott

Themenstarter Thema begonnen von JR__
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst muss das Gitter ausgeklippst werden. Ich habe von rechts mit meinen Fingern das Plastik angehoben und mich nach links mit einem Spachtel durchgearbeitet. Immer vorsichtig unter geschoben und hoch gehebelt...
Dateianhang:
jpg foto1.jpg (256 KB, 57 mal heruntergeladen)
26.02.2012 15:08 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
JR__
Foren Gott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich die komplette Seite ausgehebelt habe, konnte ich das Gitter zu mir heraus ziehen...
Dateianhang:
jpg foto2.jpg (212 KB, 60 mal heruntergeladen)
26.02.2012 15:09 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
JR__
Foren Gott

Das Corpus delicti - diese vier Klipse sollen die Geräuschquelle sein. Vermutlich vibriert das Blech an den Kunststoffnasen des Gitters. Der Rest vom Armaturenbrett ist ja aufgeschäumt...
Dateianhang:
jpg foto3.jpg (264 KB, 97 mal heruntergeladen)
26.02.2012 15:11 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
JR__
Foren Gott

Hier mal ein Überblick über die vier Halteklipse:
Dateianhang:
jpg foto4.jpg (429 KB, 98 mal heruntergeladen)
26.02.2012 15:12 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
JR__
Foren Gott

Und hier die Haltenasen (rote Feile) die in die Blechklipse eingesteckt werden...
Dateianhang:
jpg foto5.jpg (405 KB, 78 mal heruntergeladen)
26.02.2012 15:13 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
JR__
Foren Gott

Der Einbau sollte in umgekehrter Reihenfolge problemlos klappen. Werde erstmal ohne das Gitter fahren, um Sicherzustellen das die Geräusche nun nicht mehr auftreten.

Danach werde ich die Klipse oder Haltenasen entsprechend "dämpfen".

Viel Spaß...
Jürgen

3. Verdecksteuergerät - Aktoren & Sensoren (Pins)
  4. Verdeckdeckelfixierer selber bauen
  5. Lüftungsgitter Armaturenbrett oben ausbauen
  6. Xenon Reflektor einrasten

26.02.2012 15:16 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
BL8
Foren Gott

Hallo Jürgen,
Thumb up

Diese Anleitung hätte mir damals sehr geholfen. smile

Gruß

26.02.2012 15:41 BL8 ist offline Beiträge von BL8 suchen Nehmen Sie BL8 in Ihre Freundesliste auf
Synthesizer Synthesizer ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7494.jpg

Herkunft: Erkrath
Auto: Astra G Cabrio Z20LET

Super Anleitung

Ich hatte die changse genutzt als ich eine neue frontscheibe bekommen habe.
Habe dann schnell das Teil ausgehebelt, so komisches 5mm dickes Klebeband an die Ränder geklebt und wieder eingebaut.

Lg

In unserer Strasse hat ein neuer Fotograf aufgemacht.Bisschen teuer, aber man kann im Auto sitzen bleiben

26.02.2012 17:17 Synthesizer ist offline E-Mail an Synthesizer senden Beiträge von Synthesizer suchen Nehmen Sie Synthesizer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Synthesizer in Ihre Kontaktliste ein Skype
JR__
Foren Gott

So,

nach ein paar Tagen kann ich nun Ruhe vermelden großes Grinsen

Ich habe auf jede der 4 Klammern ein ungefähr 2 x 2 cm großes Stoffstück (aus einem alten T-Shirt geschnitten) aufgelegt und so beim Einbau des Gitters zwischen Blechklammern und Hartplastikhaltenasen des Gitters gebracht.

Jürgen
PS: Ups, sehe gerade das ich meine Pfeile als Feile beschrieben habe Ergeben

3. Verdecksteuergerät - Aktoren & Sensoren (Pins)
  4. Verdeckdeckelfixierer selber bauen
  5. Lüftungsgitter Armaturenbrett oben ausbauen
  6. Xenon Reflektor einrasten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JR__ am 29.02.2012 07:31.

29.02.2012 07:28 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » Allgemeines zum Cabrio » Step by Step / User helfen User » Anleitung G-Cab: Lüftungsgitter im Armaturenbrett ausbauen

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum