Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » Astra F Cabrio » Mechanik, Elektronik und Bastelecke » [Astra F] Fahrwerk & Reifen » Erfahrungsberichte Supersport FW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungsberichte Supersport FW  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glamcatol
Doppel-Ass

images/avatars/avatar-5418.jpg

Erfahrungsberichte Supersport FW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Da zwei meiner Original Dämpfer den Geist aufgegeben haben, werd ich mir nun ein Fahrwerk verbauen.
An für sich sollte es kostengünstig sein, aber auch nicht billig wie die 90Euro Fahrwerke.

Gedacht habe ich an ein Supersport Fahrwerk und deshalb wollte ich mal wissen ob ihr eventuell schon Erfahrung gemacht hab damit.
Auch weiss ich nicht ob ich 35/35 oder 55/35 nehmen soll.
An Bereifung hab ich 17" drauf ( siehe Bilder Signatur).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

Mfg
Christian

Glam's Cabrio
10.03.2010 13:16 Glamcatol ist offline E-Mail an Glamcatol senden Beiträge von Glamcatol suchen Nehmen Sie Glamcatol in Ihre Freundesliste auf
Checksch Checksch ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1834.jpg

Herkunft: Engen (Bodensee)
Auto: BMW E39

Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte Supersport 70/50 drin und kann dir eigentlich nur abraten.

Minus:

- Dämpfer haben hinten nach 30Tkm geölt, mussten getauscht werden, ging gottseidank noch auf Garantie
- Fahrkomfort hatte seinen Namen nicht mehr verdient. Es gab schon Leute die auf längeren Strecken nicht mehr mit mir fahren wollten weiles so hart war (auch mit 17") ...da hätte ich genauso die Federn und Dämpfer durch Eisenstangen ersetzen können.
- nach 2 Jahren war sogut wie alles am rosten

Plus:

- FAHRspass war auf jeden Fall da
- Tiefe war echt okay!

Fazit: Lieber 200€ mehr und für länger!

Grüße
Chris

ASTRA F CABRIO

Meine EX-Primadonna:

17" Rial Daytona, ZV+FB+Alarm, Vauxhallgrill und Embleme, Chrom, Vectra B Türgriffe, Blaue LEDs und rot beleuchtete Chromlüftungsdüsen

10.03.2010 14:40 Checksch ist offline E-Mail an Checksch senden Beiträge von Checksch suchen Nehmen Sie Checksch in Ihre Freundesliste auf Skype
rosti rosti ist männlich
Eroberer

Herkunft: Hillscheid
Auto: 3xAstra f Cabrio 2,0i LPG, 1,6i und 2.0i

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

bei meiner Frau sind nur Supersport Federn drin 40/40 oder so mit orginal Dämpfer,das Auto ist mit 215/40-16 nicht mehr Fahrbar,viel zu hart,mit 195/55-15 gehts gerade noch,bei meinem ist ein 50/30 Weitec drin mit orginal Dämpfer das fährt sich echt klasse.
Gruß
Uwe
10.03.2010 17:28 rosti ist offline E-Mail an rosti senden Beiträge von rosti suchen Nehmen Sie rosti in Ihre Freundesliste auf
ASSI1502 ASSI1502 ist männlich
Haudegen

Herkunft: Augsburg
Auto: Turbo Coupe,Astra F Cabrio

Forumsunterstützer

Meine Ex hatte es im Golf 1 Cabrio, viel zu hart, hast jeden Kieselstein gemerkt. Also ich würd grad bei nem Cabrio die Finger davon lassen.

10.03.2010 18:09 ASSI1502 ist offline E-Mail an ASSI1502 senden Beiträge von ASSI1502 suchen Nehmen Sie ASSI1502 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ASSI1502 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ASSI1502 anzeigen Skype
zoni81 zoni81 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5734.jpg

Herkunft: Nettetal
Auto: Astra F Cabrio c20xe / Astra F CDX SPORT

Forumsunterstützer

Habe 60 / 60 verbaut. Nicht fahrbar. federt vorne überhaupt nicht mehr.
Absoluter Karoserie Killer. Kann ich nur von abraten.

10.03.2010 19:46 zoni81 ist offline E-Mail an zoni81 senden Beiträge von zoni81 suchen Nehmen Sie zoni81 in Ihre Freundesliste auf Skype
Glamcatol
Doppel-Ass

Themenstarter Thema begonnen von Glamcatol

Hi,
Ok danke fuer die Anregungen.
Also Fahren wollt ich mein Cabrio eh nur noch 2-3 Jahre circa.

Ein guter Freund von mir hat Supersport verbaut und dort ist es sogar zu weich großes Grinsen Empfindungssache ggf.

Dennoch danke für die Anregungen!

Glam's Cabrio
10.03.2010 21:09 Glamcatol ist offline E-Mail an Glamcatol senden Beiträge von Glamcatol suchen Nehmen Sie Glamcatol in Ihre Freundesliste auf
Glamcatol
Doppel-Ass

http://cgi.ebay.de/VOGTLAND-Fahrwerk-fue...=item562b15deab

Was haltet ihr davon?

Glam's Cabrio
10.03.2010 21:28 Glamcatol ist offline E-Mail an Glamcatol senden Beiträge von Glamcatol suchen Nehmen Sie Glamcatol in Ihre Freundesliste auf
holsten holsten ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6178.jpg

Herkunft: Winsen /Luhe
Auto: Astra F Cabrio, Zafira A 2.2

Moin,
vielleicht hast du mein Pech mit dem Federbruch gelesen. Ich hab jetzt meinen halben Urlaub damit verbracht guten Ersatz zu finden, habe sämtliche Forums über den Astra durchgelesen großes Grinsen Was sehr interessant war.
Das Vogtland kid ist dabei immer gut weggekommen.
H&R, K.A.W. ,Bilstein, koni halt alle etwas Teureren scheinen gut zu sein.
FK Fahrwerke sollen einen scheiß Kundendienst zu haben.
Weitec soll auch nicht so prall sein.
Ich selber werde wohl federn von K.A.W. 55/35 nehmen.
Gruß
Michael

Cabrio Bilder
10.03.2010 23:50 holsten ist offline E-Mail an holsten senden Homepage von holsten Beiträge von holsten suchen Nehmen Sie holsten in Ihre Freundesliste auf
crazyandy crazyandy ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4958.jpg

Herkunft: Petershagen / NRW
Auto: Astra F Cabrio 1.6i

Forumsunterstützer

Naja,
die Sache mit den Federn und Fahrwerken scheint recht subjektiv zu sein. Ich bin mit meinen Weitec-Federn bis jetzt sehr zufrieden. Sind recht komfortabel und passen gut zum Cabrio.
Im 3000er hatte ich nur vorne die Weitec drin, da war ich ebenfalls zufrieden.
Die K.A.W. hatte ich mal im Senator, die Dinger sind ständig durchgeschlagen. Viel zu weich abgestimmt, obwohl die Achslast gestimmt hat. Wenn die heute noch solche Federn bauen, dann würde ich sie nicht wieder nehmen.
Eine gute Bekannte hat H&R in ihrem Astra G CC und ist damit sehr zufrieden. Ich muss auch sagen, der Wagen fährt sich sehr angenehm, eine Spur straffer als Serie, gutes Handling eben.
Schon klar, dass ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche. Aber so sammelt man halt seine persönlichen Eindrücke...

Gruß, Andy

Mit Vernunft ist ein F-Cab nicht zu erklären! cool
11.03.2010 00:06 crazyandy ist online E-Mail an crazyandy senden Beiträge von crazyandy suchen Nehmen Sie crazyandy in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname von crazyandy: crazyandy1967
Kaiser

Moin Andy,
nur durch solche Erfahrungen kommt man weiter Augenzwinkern
Ich hab halt oft gelesen das die Weitec Federn extrem weich sind, und wenn die Tiferlegung mit 50 oder 60 Angegeben ist, und sie dann noch nachgiebt hat mann ein Problem.
Naja, morgen kommt Toern mit 40er Federn vorbeigroßes Grinsen
Mal sehn wie die passen.
Gruß
Michael

Cabrio Bilder
11.03.2010 00:13 holsten ist offline E-Mail an holsten senden Homepage von holsten Beiträge von holsten suchen Nehmen Sie holsten in Ihre Freundesliste auf
Checksch Checksch ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1834.jpg

Herkunft: Engen (Bodensee)
Auto: BMW E39

Forumsunterstützer

Zitat:
Original von holsten
Moin Andy,
nur durch solche Erfahrungen kommt man weiter Augenzwinkern
Ich hab halt oft gelesen das die Weitec Federn extrem weich sind, und wenn die Tiferlegung mit 50 oder 60 Angegeben ist, und sie dann noch nachgiebt hat mann ein Problem.
Naja, morgen kommt Toern mit 40er Federn vorbeigroßes Grinsen
Mal sehn wie die passen.
Gruß
Michael

Ich hatte mal Weitec 40/40 Federn in einem Golf I. Die waren Bretthart und tief wie die Hölle. Gibt also auch hier solche und solche...

Grüße
Chris

ASTRA F CABRIO

Meine EX-Primadonna:

17" Rial Daytona, ZV+FB+Alarm, Vauxhallgrill und Embleme, Chrom, Vectra B Türgriffe, Blaue LEDs und rot beleuchtete Chromlüftungsdüsen

11.03.2010 11:36 Checksch ist offline E-Mail an Checksch senden Beiträge von Checksch suchen Nehmen Sie Checksch in Ihre Freundesliste auf Skype
Glamcatol
Doppel-Ass

Hi,
Also Vogtland sind ne Spur besser als Supersport Fahrwerke ?

Gruss

Glam's Cabrio
11.03.2010 12:08 Glamcatol ist offline E-Mail an Glamcatol senden Beiträge von Glamcatol suchen Nehmen Sie Glamcatol in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Von Supersport wird fast überall abgeraten, ausser du nimmst andere Dämpfer.
Gruß
Michael

Cabrio Bilder
11.03.2010 14:02 holsten ist offline E-Mail an holsten senden Homepage von holsten Beiträge von holsten suchen Nehmen Sie holsten in Ihre Freundesliste auf
nico112 nico112 ist männlich
Doppel-Ass

images/avatars/avatar-6272.jpg

Herkunft: Rügen
Auto: Astra f Cabrio & Caravan

Forumsunterstützer

Hatte vor bei mir im Cab ein 60/60 von Vogtland zu verbauen . Hat das jemand auch so verbaut und könnte evtl. mal ein Bild und Erfahrungsberichte hier einstellen ? Wäre echt Klasse . Möchte nur wissen ob ein 60/60 noch fahrbar ist , oder ob das zu tief wird .

Grüsse von der regnerischen Insel Rügen .

16.05.2010 12:44 nico112 ist offline E-Mail an nico112 senden Beiträge von nico112 suchen Nehmen Sie nico112 in Ihre Freundesliste auf
cooking star cooking star ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6051.jpg

Herkunft: Hochrhein Nähe Schweiz
Auto: Astra f Cabrio

Forumsunterstützer

Hallo Nico 112 ....

Ich habe Vogtland Fahrwerk mit 60/60 verbaut gehabt!!!! Fand es nicht so besonders...sehr hart , zu tief und fast keinen Restfederweg...auserdem stimmen die Mase vorne nicht...d.h. nachdem alles verbaut war konnte man die Feder bewegen!!!! Ausserdem passt das Gewinde nicht,von dem Verschluss am Federbein....Habe es nicht durch den Tüv bekommen, da die Mineral Flasche nicht mehr darunter passte (Unterboden).....und ich fahre 215/35/17 Zoll Felgen,dadurch ist das Fahrzeug schon höher!!! Guter Tipp von mir ,lass es besser

Siehe auch Cabriogalerie-Unser Audi äh Astra
Dateianhang:
jpg BILD30323.jpg (172 KB, 12 mal heruntergeladen)
24.05.2010 14:14 cooking star ist offline E-Mail an cooking star senden Beiträge von cooking star suchen Nehmen Sie cooking star in Ihre Freundesliste auf
cooking star cooking star ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6051.jpg

Herkunft: Hochrhein Nähe Schweiz
Auto: Astra f Cabrio

Forumsunterstützer

Ah und noch was...für alle hier so ne .... ich würde KAW oder KW empfehlen ...kostet ah bissle mehr....macht dafür spass zum fahren.....Qualität .....nicht zu hart....und vorallem arbeitet der Stossdämpfer noch..... ausserdem gibt dir das Sicherheit im Strassen-Verkehr.... wenn du mal schnell in ne Kurve fährst(mit Bodenwellen) hebt dein Auto dann...um so härter...kommt dann die Fliehkraft...gell

Bild im Anhang ... Restfederweg ! Brauch ich das ! Autofahren
Dateianhang:
jpg 14974-auto-tuning.jpg (87 KB, 13 mal heruntergeladen)
24.05.2010 14:38 cooking star ist offline E-Mail an cooking star senden Beiträge von cooking star suchen Nehmen Sie cooking star in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » Astra F Cabrio » Mechanik, Elektronik und Bastelecke » [Astra F] Fahrwerk & Reifen » Erfahrungsberichte Supersport FW

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum