Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Cabriogalerie » Osirus' Cabrio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Osirus' Cabrio  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Osirus Osirus ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6321.jpg

Herkunft: aus dem Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Auto: Astra G Cabrio 2.2, Insignia ST 2.0 CDTI

Augenzwinkern Osirus' Cabrio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, da ich dank der Arbeit meines Studienkollegen Andi ein Paar schön Bilder von meinem Cabrio habe, mache ich hier mal wieder eine Gallerie auf.

Zunächst einmal die Fakten...

Zustand ab Werk:

Astra G Cabrio Edition 2
Lack: Starsilber3
Verdeck: Schwarz
Leder: Schwarz
Motor: Z22SE mit F-23
Sonstiges: Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat, Leder mit Sitzheizung, Sportlederlenkrad mit LFB, vollautomatisches Verdeck, Parkpilot, e-Fenster, e-Spiegel, Windschott, Nebelscheinwerfer, 7,5x18 ET45 11-Speichenfelgen mit Dunlop SP Sport 9000 225/35R18

Veränderungen:

Hella 'Magic' Xenonscheinwerfer mit ALWR und SRA inkl. Blinkerumbau auf PY21W
Lexmaul Bi-Color Rückleuchten
308mm Bremse vorne
Vogtland Federn vorne (Art.Nr. 955103. -20mm)
dbilas Abgaskrümmer
Lexmaul 2,5"-Auspuffanlage mit ovalem, abgeschrägtem 70x90 Endrohr
JMS Racelook-Frontansatz, in Handarbeit selber verklebt, anlaminiert und verspachtelt
glatte Heckschürze ohne Kennzeichenleuchte mit versenkten Parkpilotsensoren
Blaupunkt Bronx MP75
Kürzere Antenne vom Corsa C
TC-Schalter
Tachoringe von http://www.armaturenringe.de (die Besten!)
Irmscher Mittelarmlehne
Irmscher Spiegel
Irmscher Türpins
3M selbstleuchtendes Nummernschild
... und ein bisschen mehr Lack als Bertone ihm gegönnt hat.

...nun die Bilder...

Beim klicken aufs Bild gibts eine größere Version zu sehen!

Location Freihafen Hamburg:

Location Blohm & Voss / St.Pauli Elbtunnel / Dockland:

Location Speicherstadt:

Location Flughafen Hamburg:

Mein Cabrio

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Osirus am 11.09.2009 12:56.

11.09.2009 12:56 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
caliv6 caliv6 ist männlich
König

images/avatars/avatar-7698.jpg

Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
schönes Auto und sehr schöne Bilder. Thumb up

nicht gefallen tun mir das Grill und die Spiegel, aber das ist ja wie immer Geschmackssache.

Grüße,

Martin Freude

11.09.2009 13:05 caliv6 ist offline E-Mail an caliv6 senden Beiträge von caliv6 suchen Nehmen Sie caliv6 in Ihre Freundesliste auf
O_P_C O_P_C ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6056.jpg

Herkunft: deutsch
Auto: Astra G Cabrio Turbo Z20LET

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
schicke Bilder hast du da und schöne Location.
Was mir persönlich garnicht gefällt sind die unlackierten Spiegeldreicke.
Vorne könnte der nochmals 20mm tiefer.

MfG
Fatin

Wenn du zitterst und bibberst und bei -20°C das Dach offen lässt, vergiss nicht die Sonnenbrille cool großes Grinsen
11.09.2009 13:19 O_P_C ist offline E-Mail an O_P_C senden Beiträge von O_P_C suchen Nehmen Sie O_P_C in Ihre Freundesliste auf
Foxi Foxi ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-5660.jpg

Herkunft: Mettingen
Auto: Astra Cabrio 2,2 Mirage Automatik

Hallo
Es fehlen nur 3 Bilder und es wären genug Vorlagen für 3 Kalender! großes Grinsen
Schick und schön Thumb up
Gruß Miro
11.09.2009 13:27 Foxi ist offline E-Mail an Foxi senden Beiträge von Foxi suchen Nehmen Sie Foxi in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Themenstarter Thema begonnen von Osirus

Danke für eure Meinungen!

Stimmt schon ist alles Geschmackssache. großes Grinsen
Ich lasse es mir trotzdem nicht nehmen eure Anmerkungen zu kommentieren. Augenzwinkern

Das mit dem Grill war ein Versuch, ich finds so lackiert besser als ohne Lack.
Passt besser zum Gitter unten in der Front. Eine Alternative wäre vielleicht noch der OPC Grill mit lackierter Leiste oben, in jedem Fall muss der Grill mit Opellogo sein.

Die Spiegel muss man mögen, das stimmt schon, ich find sie machen sich von der Formensprache her ganz gut zusammen mit der Front. Ich mag sie vor allem, weil es nicht so große "Kellen" sind, wie die Originalspiegel.
Die Grundplatte muss schwarz sein (ist Seidenmatt schwarz lackiert), weil das sonst zu viel silber ist und die Fensterlinie stört.

Tiefer geht nicht und würde mir auch nicht gefallen.
Die Front leidet jetzt schon oft genug und ich mag es, wenn die Räder relativ symetrisch im Radhaus stehen. Dieses extrem tiefergelegte steht aus meiner Sicht nur richtigen Sportwagen.
Auf den Bildern waren noch die Bonrath-Federteller drin, die Vogtland Federn vorne kommen noch minimal tiefer.

Mein Cabrio

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Osirus am 11.09.2009 14:09.

11.09.2009 13:33 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
crazyandy crazyandy ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7337.jpg

Herkunft: Petershagen / NRW
Auto: Astra G Cabrio 2.2i

Forumsunterstützer

Tach auch!
Was 'ne Menge Bilder, da lohnt sich das gucken ja mal richtig! Echt schöne Fotos. Ich nehme mal an, Dein Kollege macht sowas öfter?
Zum Auto, auf jeden Fall sehen die Veränderungen wertig durchgeführt aus. Zumindest, was auf den Fotos erkennbar ist. Kleinigkeiten würde ich vielleicht anders machen, Stichwort Spiegel. cool Aber ansonsten ziemlich mein Geschmack, schön dezent gehalten und einiges fällt erst auf den 2. Blick auf. Thumb up

Gruß, Andy

11.09.2009 13:47 crazyandy ist offline E-Mail an crazyandy senden Beiträge von crazyandy suchen Nehmen Sie crazyandy in Ihre Freundesliste auf
Bush85 Bush85 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-6764.jpg

Herkunft: 78244 Randegg
Auto: Astra G Cabrio Z20LET

Also meine persönlichen Favoriten sind diese 2 Bilder hier, die dürfen in deiner Galerie nicht fehlen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß Benny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bush85 am 11.09.2009 14:24.

11.09.2009 14:22 Bush85 ist offline E-Mail an Bush85 senden Beiträge von Bush85 suchen Nehmen Sie Bush85 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Hast recht, das sind die besten. großes Grinsen

Unser mahagonibrauner Kater Max wie man ihn kennt. cool

Mein Cabrio

11.09.2009 14:29 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
Der Sash! (Moderator) Der Sash! ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7467.jpg

Herkunft: Sachsen
Auto: F Cabrio C20XE, Insignia ST Sport CDTI

Forumsunterstützer

Richtig geile Bilder!!!

Weiter so, sind das original OPC-Spiegel?

Gruß, Sascha

11.09.2009 17:10 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
O_P_C O_P_C ist männlich
Kaiser

Sag mal,
fährst du auf Bergen ohne Straßen oder wie kommt deine Stoßstange an den Asphalt? Augen rollen

Ahja, was ist das eigentlich für eine blaue Beleuchtung unterm Auto?
Hast du Tüv dafür? großes Grinsen

MfG
Fatin

Wenn du zitterst und bibberst und bei -20°C das Dach offen lässt, vergiss nicht die Sonnenbrille cool großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von O_P_C am 11.09.2009 18:59.

11.09.2009 18:58 O_P_C ist offline E-Mail an O_P_C senden Beiträge von O_P_C suchen Nehmen Sie O_P_C in Ihre Freundesliste auf
Sertac Sertac ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4373.jpg

Herkunft: Brilon
Auto: Astra G Cabrio 1,8 16v

Alter Schwede dass nenne ich mal Fotos mit Leidenschaft..

Bist wohl Fotograf..

11.09.2009 19:30 Sertac ist offline E-Mail an Sertac senden Beiträge von Sertac suchen Nehmen Sie Sertac in Ihre Freundesliste auf
Foxi Foxi ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-5660.jpg

Herkunft: Mettingen
Auto: Astra Cabrio 2,2 Mirage Automatik

RE: Osirus' Cabrio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Osirus
[b]Nun, da ich dank der Arbeit meines Studienkollegen Andi ein Paar schön Bilder von meinem Cabrio habe,

@Sertac
Lesen solte man auch nicht nur gucken! großes Grinsen
11.09.2009 19:39 Foxi ist offline E-Mail an Foxi senden Beiträge von Foxi suchen Nehmen Sie Foxi in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

@Der Sash!
Das sind Hagus Exclusiv-Line Spiegel, die fürs Cabrio/Coupe nur von Irmscher verkauft wurden.
Die OPC Spiegel sind der gleiche Typ von Hagus.
Man könnte also sagen, ja, es sind welche. Zunge raus

@O_P_C
Hier gibts Geschwindigkeitshügel usw.
Die Stoßstange sieht von unten nicht mehr so gut aus, sieht zum Glück keiner. großes Grinsen
Muss da demnächst nochmal wieder ausbessern.

Die blaue Beleuchtung ist eine LED-Taschenlampe die hinterm Rad liegt. Augenzwinkern
War die Idee von Andy (der Andi gesprochen wird, nicht das sich jemand wundert, das ich das nun mit Y schreibe).

@Sertac
Sowas kann ich nicht, dafür fehlt mir das Equipment und die "Übung".
Ich war hauptsächlich fürs Auto und den Glanz des Lacks zuständig, die Bilder hat ein Kommilitone von mir gemacht, der ist Fotograph. fröhlich

Mein Cabrio

11.09.2009 20:38 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
O_P_C O_P_C ist männlich
Kaiser

Verdammt,
wollte schon fragen woher und wo eingetragen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Ich leg meine Taschenlampe auch dahin und lass die an, wenn ich angehalten werde sag ich, das ich sie dort vergessen habe Augen rollen

MfG
Fatin

11.09.2009 20:44 O_P_C ist offline E-Mail an O_P_C senden Beiträge von O_P_C suchen Nehmen Sie O_P_C in Ihre Freundesliste auf
BL8
Foren Gott

Hallo Jens,
viele Bilder kennt man ja schon.
Bei dem Bild im Elbtunnel bekomme ich nochimmer einen kleinen Schweißausbruch. Augenzwinkern

So viele Bilder von außen und nur "ein halbes" vom Innenraum?

Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BL8 am 11.09.2009 21:44.

11.09.2009 21:42 BL8 ist offline Beiträge von BL8 suchen Nehmen Sie BL8 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Mein Winterauto:

Mein Cabrio

06.02.2010 18:23 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
europablauz20let europablauz20let ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-5964.jpg

Herkunft: Kolbermoor
Auto: Astra Turbo Coupe+Turbo Cabrio

Hi,

dein Cabrio gefällt mir gichtig gut!!!
Bist wohl auch Winter-Cabrio-Fahrer

06.02.2010 19:36 europablauz20let ist offline E-Mail an europablauz20let senden Beiträge von europablauz20let suchen Nehmen Sie europablauz20let in Ihre Freundesliste auf
crazyandy crazyandy ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7337.jpg

Herkunft: Petershagen / NRW
Auto: Astra G Cabrio 2.2i

Forumsunterstützer

Nabend!
Sieht man auch nicht alle Tage, dass jemand sein Sommerauto zum Winterauto umbaut und umgekehrt. Ich mein, Reifen bzw. Räder macht ja jeder, aber Stoßstange auch? geschockt Thumb up

Gruß, Andy

06.02.2010 19:41 crazyandy ist offline E-Mail an crazyandy senden Beiträge von crazyandy suchen Nehmen Sie crazyandy in Ihre Freundesliste auf
caliv6 caliv6 ist männlich
König

images/avatars/avatar-7698.jpg

Herkunft: OWL

ist nur die frage, ob das für die Stoßstangen auf dauer gut ist, irgendwann is was abgebrochen oder die Clips halten nichts mehr . Aber sonst gute Sache.

Grüße,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von caliv6 am 06.02.2010 20:11.

06.02.2010 20:11 caliv6 ist offline E-Mail an caliv6 senden Beiträge von caliv6 suchen Nehmen Sie caliv6 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zitat:
Original von caliv6
ist nur die frage, ob das für die Stoßstangen auf dauer gut ist, irgendwann is was abgebrochen oder die Clips halten nichts mehr.

Für die Sommerschürze ist es in jedem Fall gut, weil die dadurch länger lebt.
Alle in die Befestigung involvierten Teile kann man ersetzen, falls sie den Geist aufgeben.
Für die Schrauben ist es gut, wenn sie regelmäßig geschraubt werden, dann rotten sie nicht fest.
Nebler und Temperatursensor habe ich je Schürze, das muss ich also nicht umbauen.
Von daher, hat abgesehen von der Arbeit nur Vorteile. großes Grinsen

Mein Cabrio

06.02.2010 20:55 Osirus ist offline Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Cabriogalerie » Osirus' Cabrio

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum