Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » News » Änderung im An- und Verkaufsbereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Änderung im An- und Verkaufsbereich  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pangi (Admin) Pangi ist weiblich
Forumsmutti

images/avatars/avatar-3608.jpg

Herkunft: München
Auto: Opel Crossland X

Forumsunterstützer
Änderung im An- und Verkaufsbereich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forumsuser,

wir beobachten schon seit längerer Zeit, dass der Verkaufsbereich hier im Forum sehr ausgiebig genutzt wird.

Das ist ja auf der einen Seite auch nicht schlecht, aber in letzter Zeit nimmt es ein bisschen überhand. Dieses mag zwar auch saisonbedingt sein, da jetzt jeder seine “alten“ Sachen los werden will. Allerdings fällt es sehr stark auf, dass es immer mehr Neu-User sind, die hier ihre Teile los werden wollen.
Da wir hier aber kein Verkaufsforum sind, haben wir uns deshalb im Team dazu entschlossen, eine Änderung in den Verkaufsregeln vorzunehmen.

Es wird ab sofort nicht mehr möglich sein, einen Thread im Verkaufsbereich zu erstellen, wenn nicht folgende Voraussetzungen gegeben sind:

1.) 50 gezählte Beiträge hier im Forum (Beiträge im Off-Topic- und Vorstellen-Bereich werden nicht mitgezählt)

oder

2.) 6 Monate Forenzugehörigkeit

Das heißt auf gut Deutsch, das z.b. ein User, der seit drei Monaten hier im Forum angemeldet ist und nur 18 Beiträge geschrieben hat, nicht mehr Teile hier im Forum verkaufen kann.
Andererseits kann aber ein User, der seit eineinhalb Jahren hier im Forum ist und 18 Beiträge hat, für den Verkaufsbereich freigeschaltet werden.
User die unter 10 Beiträge haben, werden auch bei längerer Forenzugehörigkeit nicht für den Verkauf freigeschaltet.

Die Freischaltung erfolgt nicht automatisch durch das Forum, sondern muss von einem Admin/Moderator durchgeführt werden. (Wie man der Gruppe beitritt werde ich in den nächsten Beiträgen erklären)

Leserechte für die An- und Verkaufsbereiche hat JEDER User, auch ohne Gruppenzugehörigkeit.
Das heißt: Kaufinteressenten, die die Bedingungen für die Benutzergruppe nicht erfüllen, können zumindest den Thread lesen und den Verkäufer dann z.B. per PN kontaktieren.
Um im Thread zu antworten oder ein eigenen Thread zu erstellen, benötigt man die (Schreib-)Rechte der Benutzergruppe.

Da jetzt sämtliche User, die die Bedingungen erfüllen, in den Verkaufsbereich manuell eingefügt werden müssen, kann es in den nächsten Tagen noch zu ein paar Verzögerungen kommen. Wir versuchen aber schnellstmöglich die Bewerbungen abzuarbeiten.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß hier im Forum und hoffen, das wir mit dieser Regeländerung eure Interessen vertreten.

Juni 2002 - Juli 2011: Astra G Cabrio 2.2 16V - starsilber - Vollausstattung. Zusätzlich "Irmscher-Rundum-Paket": Mittelarmlehne, Türpins, Alu-Schaltknauf und Handbremshebelgriff, Frontspoiler, Seitenschweller, Heckschürzenverbreiterungen, Tagfahrlicht, GAKSA, Borbet Design LS 7x17 Felgen, Turbo Lenkrad
Heute: Opel Crossland X

13.02.2009 23:17 Pangi ist offline E-Mail an Pangi senden Homepage von Pangi Beiträge von Pangi suchen Nehmen Sie Pangi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pangi in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von Pangi: andreapangerl YIM Screenname von Pangi: andrea_pangerl MSN Passport-Profil von Pangi anzeigen Skype
Forumsmutti

Themenstarter Thema begonnen von Pangi
Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich der "An- und Verkaufsgruppe" beitreten?

Ihr geht oben über das Menü in euer Profil. Einfach auf den klicken.

Nun seit ihr in eurem Kontrollzentrum.

Dort gibt es den Punkt "Benutzergruppen". Der Button sieht so aus:

Dort einfach draufklicken.

Juni 2002 - Juli 2011: Astra G Cabrio 2.2 16V - starsilber - Vollausstattung. Zusätzlich "Irmscher-Rundum-Paket": Mittelarmlehne, Türpins, Alu-Schaltknauf und Handbremshebelgriff, Frontspoiler, Seitenschweller, Heckschürzenverbreiterungen, Tagfahrlicht, GAKSA, Borbet Design LS 7x17 Felgen, Turbo Lenkrad

13.02.2009 23:22 Pangi ist offline E-Mail an Pangi senden Homepage von Pangi Beiträge von Pangi suchen Nehmen Sie Pangi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pangi in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von Pangi: andreapangerl YIM Screenname von Pangi: andrea_pangerl MSN Passport-Profil von Pangi anzeigen Skype
Forumsmutti

Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dort seht ihr nun den Abschnitt
"Sie können folgenden Benutzergruppen beitreten:"

Auf der rechten Seite dieser Box gibt einen Text-Link:
"dieser Gruppe beitreten"

Da einfach draufklicken

Dateianhang:
jpg gruppe1.jpg (21 KB, 5309 mal heruntergeladen)

13.02.2009 23:24 Pangi ist offline E-Mail an Pangi senden Homepage von Pangi Beiträge von Pangi suchen Nehmen Sie Pangi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pangi in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von Pangi: andreapangerl YIM Screenname von Pangi: andrea_pangerl MSN Passport-Profil von Pangi anzeigen Skype
Forumsmutti

Forumsunterstützer

Auf der nächsten Seite könnt ihr dann noch optional einen Text eingeben und zusätzlich einen Haken setzen ob ihr per eMail benachrichtigt werden möchtet wenn die Bewerbung bearbeitet wurde.

Dann einfach auf "Bewerbung senden" und fertig

Dateianhang:
jpg gruppe2.jpg (21 KB, 5285 mal heruntergeladen)

13.02.2009 23:27 Pangi ist offline E-Mail an Pangi senden Homepage von Pangi Beiträge von Pangi suchen Nehmen Sie Pangi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pangi in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von Pangi: andreapangerl YIM Screenname von Pangi: andrea_pangerl MSN Passport-Profil von Pangi anzeigen Skype
Forumsmutti

Forumsunterstützer

Den aktuellen Status eurer Bewerbung könnt ihr wieder auf der Gruppen-Übersichtsseite einsehen (Profil --> Benutzergruppen)

Dort gibt es nun den Punkt "Details zur Bewerbung" (dort wo vorher stand "dieser Gruppe beitreten)

Draufklicken und ihr seht den aktuellen Status, z.B. so:

Dort könnt ihr die Bewerbung auch wieder zurückziehen falls ihr es auch anders überlegt habt Augenzwinkern

So das müsste alles gewesen sein. Falls noch Fragen auftreten, dann einfach hier rein oder PN an uns.

Und bitte habt Nachsicht mit uns falls es jetzt die nächsten Tage etwas länger dauert mit dem freischalten.
Wenn alle 1900 Mitglieder der alten An- und Verkaufsgruppe wieder beitreten möchten, könnte es etwas länger dauern Augenzwinkern
Dateianhang:
jpg gruppe3.jpg (36 KB, 5404 mal heruntergeladen)

13.02.2009 23:30 Pangi ist offline E-Mail an Pangi senden Homepage von Pangi Beiträge von Pangi suchen Nehmen Sie Pangi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pangi in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von Pangi: andreapangerl YIM Screenname von Pangi: andrea_pangerl MSN Passport-Profil von Pangi anzeigen Skype
offener Ostfriese offener Ostfriese ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7817.jpg

Herkunft: Auerk
Auto: Nur das was man zum Fahren braucht..

Forumsunterstützer

Interessant,
aber ich verkauf mein Auto nicht.
Aber sonst ne gute Idee.
Meinen Fahrersitz habe ich auch im Forum erhalten.
Einen Mittelweg finden ist bestimmt richtig.
Nur verkaufen ist ja auch langweilig.....

Freude Freude

" Anleitungen Vorderachse "

" Anleitung Fahrersitz "
Sunshine
Wenig Extras, außer von außen verstellbarer Innenspiegel.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von offener Ostfriese am 14.02.2009 00:02.

13.02.2009 23:51 offener Ostfriese ist offline E-Mail an offener Ostfriese senden Beiträge von offener Ostfriese suchen Nehmen Sie offener Ostfriese in Ihre Freundesliste auf
crazyandy crazyandy ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7337.jpg

Herkunft: Petershagen / NRW
Auto: Astra G Cabrio 2.2i

Forumsunterstützer

Nabend!
Das gibt zwar bestimmt auch Gemeckere, aber ich finde diese "Einschränkung" gar nicht so verkehrt. Ich mein, welches Forum braucht schon "Mitglieder", die nur zum verkaufen beitreten?

Gruß, Andy

13.02.2009 23:55 crazyandy ist offline E-Mail an crazyandy senden Beiträge von crazyandy suchen Nehmen Sie crazyandy in Ihre Freundesliste auf
jakob5
Eroberer

Leseberechtigung wär ja auch ne Möglichkeit, um auf Verkäufe evt. mit PN antworten zu können.

14.02.2009 02:17 jakob5 ist offline E-Mail an jakob5 senden Beiträge von jakob5 suchen Nehmen Sie jakob5 in Ihre Freundesliste auf
backmagic backmagic ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5500.jpg

Halt ich ausdrücklich für recht Doof,

weil evtl ja ein seit einem Monat angemeldeter User mit 5 Beiträgen der kein Spammer ist und nur Sinnvolle Beiträge schreibt nicht nur betraft wird sondern auch alle andern.

Wer sagt das nicht andere User von günstigen Angeboten profitieren?

Ich halts für recht Unsinnig. verwirrt

Da würde ich eher sagen jeder hat nur ein Posting pro Monat frei....

Dann kann man sich 4 Wochen drüber Gedanken machen was man verkauft .

14.02.2009 03:20 backmagic ist offline E-Mail an backmagic senden Beiträge von backmagic suchen Nehmen Sie backmagic in Ihre Freundesliste auf
Cashnova Cashnova ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5036.jpg

Herkunft: Arnsberg
Auto: Astra G Cabrio 1.8l 16V 92kW

Das ist schon eine Gute Idee.
Nur sollte man es darauf beschrenken dass man erst "verkaufen" darf wenn man 6Monate im Forum ist oder 50Beiträge hat.

Dass Leute die noch "Frisch" hier sind auch nix Kaufen Dürfen dass wäre sehr Unfair.
Das wäre als ob mann im Kaufhaus nur Leute "ab 18" reinlassen würde.

My Cab!My Cab! My Cab!My Cab!
14.02.2009 06:29 Cashnova ist offline E-Mail an Cashnova senden Homepage von Cashnova Beiträge von Cashnova suchen Nehmen Sie Cashnova in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cashnova in Ihre Kontaktliste ein
Hamburger Michel
Wichtelmeister

images/avatars/avatar-7585.gif

Herkunft: Volksparkstadion
Auto: 2.2 er G - Cab

Forumsunterstützer

Original von caschnova:
Zitat:
Das wäre als ob mann im Kaufhaus nur Leute "ab 18" reinlassen würde.

... wir sind hier aber kein "Kaufhaus",sondern
ein Forum , in dem es die Möglichkeit gibt, mal ab und zu etwas
zum kaufen oder verkaufen anzubieten.

In jüngster Vergangenheit haben sich aber immer mehr "User" angemeldet,
nur um zu verkaufen oder eigennützig zu werben.

Und wenn die "Frischlinge" erst ab 50 Posts oder nach 6 Monaten
kaufen oder verkaufen dürfen,so sehe ich auch kein Problem.

Wenn man mal bei einigen Usern aufs Eintrittsdatum schaut,und dann auf die Anzahl der Beiträge,
so ist es keine Schwierigkeit hier im Forum nach einer Woche kaufen oder verkaufen zu dürfen.

Ich finde diese Regelung gut !

gruß
michel
14.02.2009 10:03 Hamburger Michel ist offline E-Mail an Hamburger Michel senden Beiträge von Hamburger Michel suchen Nehmen Sie Hamburger Michel in Ihre Freundesliste auf
scheidi-do scheidi-do ist männlich
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-5211.jpg

Herkunft: Dortmund
Auto: Astra-G Cabrio 2.2

Forumsunterstützer
Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade!!

gerade als neuer, mit einem neuen auto
hat man vor oder nach umbauarbeiten teile übrig oder braucht das ein oder andere.
zumindest die "kauf option" sollte bleiben.

was natürlich quark ist wenn einer seine wohnungseinrichtung versucht hier zu vekaufen um die buchtgebür zu sparen.

14.02.2009 10:40 scheidi-do ist offline E-Mail an scheidi-do senden Beiträge von scheidi-do suchen Nehmen Sie scheidi-do in Ihre Freundesliste auf
Hamburger Michel
Wichtelmeister

Forumsunterstützer
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ scheidi-do

... wieso Schade...?
Du bist genau so ein Paradebeispiel.

Angemeldet: 08.01. also mal vor 5 Wochen.

d.h. Du wartest entweder jetzt noch knapp 5 Monate,
oder aber Du schreibst nur noch 7ieben Posts,und
dann öffnet sich für Dich die große Kaufhaustür... großes Grinsen

gruß
michel
14.02.2009 10:52 Hamburger Michel ist offline E-Mail an Hamburger Michel senden Beiträge von Hamburger Michel suchen Nehmen Sie Hamburger Michel in Ihre Freundesliste auf
Hamburger Michel
Wichtelmeister

Forumsunterstützer
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...aber wenn Du Pech hast,
dann können solche sinnvollen
Beiträge von einem aufmerksamen ,pflichtbewußtem Mod.
auch einfach wieder gelöscht werden.
(Worum ich hier auch bitte) Danke.

gruß
michel
14.02.2009 11:03 Hamburger Michel ist offline E-Mail an Hamburger Michel senden Beiträge von Hamburger Michel suchen Nehmen Sie Hamburger Michel in Ihre Freundesliste auf
scheidi-do scheidi-do ist männlich
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-5211.jpg

Herkunft: Dortmund
Auto: Astra-G Cabrio 2.2

Forumsunterstützer

vor allem die große kaufhaustür!!
kennst mich nicht also bilde dir kein urteil!!!
ich hatte vorher einen tigra und war daher im tigra forum akitv.
nu hab ich einen astra cab und bin eben hier aktiv.

14.02.2009 11:04 scheidi-do ist offline E-Mail an scheidi-do senden Beiträge von scheidi-do suchen Nehmen Sie scheidi-do in Ihre Freundesliste auf
Hamburger Michel
Wichtelmeister

Forumsunterstützer

Zitat:
kennst mich nicht also bilde dir kein urteil!!!

... wieso urteil bilden?Schock

Ich habe mir kein Urteil über dich erlaubt,
sondern wollte nur hilfreich sein, und dir mitteilen,
daß Du nur noch 6 Postings brauchst um hier am
regen Handelsmarkt teilnehmen zu dürfen.

So, und ob Du nun vorher im Tiger , Tigra oder Jaguar oder sonstwo
Forum aktiv warst, das interessiert mich echt nicht,und hat mit der Sache auch nichts zu tun!!!
( Und befolge in Zukunft mal bitte die Groß-/Kleinschreibregelung)
... darauf wird hier im Forum gern geachtet. Augenzwinkern

gruß
michel
14.02.2009 11:19 Hamburger Michel ist offline E-Mail an Hamburger Michel senden Beiträge von Hamburger Michel suchen Nehmen Sie Hamburger Michel in Ihre Freundesliste auf
Der Sash! (Moderator) Der Sash! ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7467.jpg

Herkunft: Sachsen
Auto: F Cabrio C20XE, Insignia ST Sport CDTI

Forumsunterstützer

Klasse Idee, genauso hatte ich mir das auch vorgestellt. Thumb up

Ich kann den Schritt nur begrüßen! Denn wer sich ernsthaft integriert, wird an den zwei Hürden ohne Probleme vorbei kommen.

Bravo

Gruß, Sascha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Sash! am 14.02.2009 12:48.

14.02.2009 12:48 Der Sash! ist offline E-Mail an Der Sash! senden Beiträge von Der Sash! suchen Nehmen Sie Der Sash! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Sash! in Ihre Kontaktliste ein
Schnuffelino Schnuffelino ist männlich
Silvanus

images/avatars/avatar-3385.jpg

Herkunft: Herdecke
Auto: Skoda Octavia 1.2 TSI

Forumsunterstützer

Super Idee !!!

Finde diese Reglung klasse. Thumb up
Dies hier ist ein Forum und nicht die Zweigstelle von eBay.

Gruß Michael

14.02.2009 12:58 Schnuffelino ist offline E-Mail an Schnuffelino senden Homepage von Schnuffelino Beiträge von Schnuffelino suchen Nehmen Sie Schnuffelino in Ihre Freundesliste auf
Thor Thor ist männlich
Foren Gott

Herkunft: Fulda
Auto: Mercedes Benz C220 CDI

Forumsunterstützer

Finde diese Änderung auch gut.

Gerade diese Woche hatten wir doch hier wieder so ein typisches Beispiel.
Weiß nicht, wer von euch den Thread gelesen hat, ist ja ziemlich schnell wieder entfernt worden. smile

Gruß,

Thorsten

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
14.02.2009 13:24 Thor ist offline E-Mail an Thor senden Beiträge von Thor suchen Nehmen Sie Thor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thor in Ihre Kontaktliste ein
Hamburger Michel
Wichtelmeister

Forumsunterstützer

O-Ton Thor:
Zitat:
Weiß nicht, wer von euch den Thread gelesen hat...

... ich... Freude
gruß
michel
14.02.2009 13:31 Hamburger Michel ist offline E-Mail an Hamburger Michel senden Beiträge von Hamburger Michel suchen Nehmen Sie Hamburger Michel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » News » Änderung im An- und Verkaufsbereich

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum