Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » News » Änderung im An- und Verkaufsbereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Änderung im An- und Verkaufsbereich  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oetti2001
Routinier

Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, und nun wollt ich gerade was verkaufen.....

@Pangi und die Mod´s, schenkt dem Text in meiner Bewerbung bitte keine Beachtung, habe den Thread hier erst nach dem abschicken gelesen Nixweiss

Finde die Idee übrigens auch gut. Es gab in letzter Zeit immer wieder Tage,
da hat man die wirklich interessanten Threads vor lauter Biete/Suche-Threads glatt übersehen Augen rollen

Gruß Fabian
14.02.2009 14:15 oetti2001 ist offline E-Mail an oetti2001 senden Beiträge von oetti2001 suchen Nehmen Sie oetti2001 in Ihre Freundesliste auf
*TOTO* *TOTO* ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5368.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee !

So und nicht anders handhaben wir das im Astra-Forum.
Wir haben seinerzeit im Team ebenfalls entschieden solch eine Regelung einzuführen.

Dazu kam der Erfahrungsberichte-Bereich in dem man diese und jene Erfahrungen mit Usern mitteilen kann.

Seitdem ist es sehr friedlich in unserem Business-Bereich !

Thumb up

Toto
14.02.2009 14:16 *TOTO* ist offline E-Mail an *TOTO* senden Beiträge von *TOTO* suchen Nehmen Sie *TOTO* in Ihre Freundesliste auf
blue AstraCab blue AstraCab ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7871.jpg

Herkunft: NRW Kreis Heinsberg
Auto: Astra TT 1,9CdtI

Forumsunterstützer

Ebenfalls wie Toto begrüße ich diese Entscheidung. Wie schon erwähnt sind Reibereien im Businessbereich des AF jetzt kaum noch vorhanden. Finde also diese Regelung hat sich bewährt und bringt Leben ins Forum bzw. dient auch der Sache mit qualifizierten Beiträgen.

PS: Meine Bewerbung ist etwas komisch ausgefallen *schäm, da ich verdutzt war auf einmal nicht mehr den Businessbereich betreten zu können obwohl ich ja schon mal der dafür vorgesehenen Gruppe beigetreten bin. Hat sich ja nun aufgeklärt und hoffe doch bald freigeschaltet zu werden. Danke schön im Voraus.

14.02.2009 14:41 blue AstraCab ist offline E-Mail an blue AstraCab senden Homepage von blue AstraCab Beiträge von blue AstraCab suchen Nehmen Sie blue AstraCab in Ihre Freundesliste auf
xxcodexx xxcodexx ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5248.jpg

Herkunft: Kamp-Lintfort
Auto: Astra F Cabrio 2,0i

Forumsunterstützer
An-Verkauf Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich finde es zwar richtig das der An- und Verkaufs bereich Reguliert werden muss, aber wie finden dann (neue) wie auch ich einer bin günstig Artikel die man kaufen kann?

Mir geht es nicht darum das ich etwas Verkaufen möchte sondern das ich Teile Erwerben kann und dies scheint ja dadurch dann auch unterbunden zu sein oder??

Die (neuen) können somit also auch keine Teile mehr erwerben solange nicht 50 Beiträge geschrieben wurden.

P.S.
Dann kann aber auch die gefahr bestehen das leute die nur hier sind um zu verkaufen, schnell 50 (sinnfreie,spam oder sonstige) Beiträge verfassen um dann freigeschaltet zu werden..

Na ja ist euer Forum ist nur meine ansicht.
14.02.2009 14:56 xxcodexx ist offline E-Mail an xxcodexx senden Beiträge von xxcodexx suchen Nehmen Sie xxcodexx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xxcodexx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xxcodexx anzeigen
feakmaster feakmaster ist männlich
König

Herkunft: Parchim
Auto: Vectra OPC

Forumsunterstützer

über PN müsste man den Verkäufer als neuer user doch noch anschreiben müssen verwirrt

außerdem 50 Beiträge dürften doch wohl machbar sein Augenzwinkern

14.02.2009 15:13 feakmaster ist offline E-Mail an feakmaster senden Beiträge von feakmaster suchen Nehmen Sie feakmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feakmaster in Ihre Kontaktliste ein
Bertone 7016 Bertone 7016 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-5141.jpg

Herkunft: Emsland
Auto: Astra G Cabrio 1.6 16V Europablau

Forumsunterstützer

Teilweise finde ich diese Entscheidung okay und nachvollziehbar, auch wenn ich jetzt zur Zeit nicht in den Biete/Suche Bereich reinkomme.

Andererseits bin ich auch ähnlicher Meinung wie xxcodexx.

Denn mit diesem mehr oder weniger überflüssigem Beitrag zum Thema bin ich dem Verkaufsraum einen Schritt näher gekommen ;-)

14.02.2009 15:14 Bertone 7016 ist offline E-Mail an Bertone 7016 senden Homepage von Bertone 7016 Beiträge von Bertone 7016 suchen Nehmen Sie Bertone 7016 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von Bertone 7016: früher mal gehabt YIM Screenname von Bertone 7016: was is denn das? MSN Passport-Profil von Bertone 7016 anzeigen Skype
raggamuffin2403 raggamuffin2403 ist männlich
König

images/avatars/avatar-7773.jpg

Herkunft: Krefeld
Auto: Astra F Cab c20xe

Forumsunterstützer

Finde die Idee auch gut.

Viele nutzen das hier ja aus. So werden sie es vll nicht mehr so stark versuchen das Forum zu zuschmeißen.

mfg
MArkus
14.02.2009 15:42 raggamuffin2403 ist offline E-Mail an raggamuffin2403 senden Beiträge von raggamuffin2403 suchen Nehmen Sie raggamuffin2403 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie raggamuffin2403 in Ihre Kontaktliste ein
Blue-opel-dragon1 (Moderator) Blue-opel-dragon1 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-4572.jpg

Herkunft: Main-Kinzig-Kreis
Auto: G-Cab. 1.8 16V

Forumsunterstützer
RE: An-Verkauf Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xxcodexx
P.S.
Dann kann aber auch die gefahr bestehen das leute die nur hier sind um zu verkaufen, schnell 50 (sinnfreie,spam oder sonstige) Beiträge verfassen um dann freigeschaltet zu werden..

Die Mods schauen doch schon mal in die geschriebenen Beiträge der User, die sich bewerben. Wenn dann nur Smilies oder sinnlose Beiträge wie "stimme ich dir zu" vorhanden sind, dann wird der User auch nicht freigeschaltet. Augenzwinkern

Wir schauen mal, ob es eine Lösung gibt, das man zumindestens als Newbie die "Angebote" ansehen kann. Vielleicht ist da ja noch was machbar.

Gruß Sascha

Meine kleine Familie...................................Blue-opel-dragons Cabrio

14.02.2009 16:13 Blue-opel-dragon1 ist offline E-Mail an Blue-opel-dragon1 senden Homepage von Blue-opel-dragon1 Beiträge von Blue-opel-dragon1 suchen Nehmen Sie Blue-opel-dragon1 in Ihre Freundesliste auf
xxcodexx xxcodexx ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5248.jpg

Herkunft: Kamp-Lintfort
Auto: Astra F Cabrio 2,0i

Forumsunterstützer
RE: An-Verkauf Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blue-opel-dragon1
Zitat:
Original von xxcodexx
P.S.

Die Mods schauen doch schon mal in die geschriebenen Beiträge der User, die sich bewerben. Wenn dann nur Smilies oder sinnlose Beiträge wie "stimme ich dir zu" vorhanden sind, dann wird der User auch nicht freigeschaltet. Augenzwinkern

Wir schauen mal, ob es eine Lösung gibt, das man zumindestens als Newbie die "Angebote" ansehen kann. Vielleicht ist da ja noch was machbar.

Gruß Sascha

Hmm wie gesagt ich finde die Idee im großen und ganzen ja auch völlig richtig und warte einfach mal ab was noch so passiert...

das Forum hat mir seit meiner kurzen zeit in der ich jetzt hier bin schon sehr geholfen darum is es mir fast egal das ich erst beiträge sammeln soll, bleibe sowieso hier bis mein Cab stirbt oder ich mir was anderes zulege Augenzwinkern
14.02.2009 18:07 xxcodexx ist offline E-Mail an xxcodexx senden Beiträge von xxcodexx suchen Nehmen Sie xxcodexx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xxcodexx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xxcodexx anzeigen
Pangi (Admin) Pangi ist weiblich
Forumsmutti

images/avatars/avatar-3608.jpg

Herkunft: München
Auto: Opel Crossland X

Themenstarter Thema begonnen von Pangi
Forumsunterstützer

Kleines Update

An die Käufer haben wir tatsächlich nicht so ganz gedacht bei der Umstellung, gebe ich zu.

Wir haben uns jetzt noch mal Gedanken gemacht und sind zu folgender Lösung gekommen:

JEDER User kann die An- und Verkaufsbereiche nun sehen und Threads darin lesen, egal ob er in der Benutzergruppe ist oder nicht!

Antworten auf Threads sowie das erstellen von neuen Threads können jedoch nur von Mitgliedern der Benutzergruppe ausgeführt werden.

Sprich, Kaufinteressenten, die die Bedingungen für die Benutzergruppe nicht erfüllen, können nun zumindest den Thread lesen und den Verkäufer dann z.B. per PN kontaktieren.

Um im Thread zu antworten oder ein eigenen Thread zu erstellen, benötigt man die Rechte der Gruppe.

Ich hoffe damit kommen wir euch etwas entgegen smile

Juni 2002 - Juli 2011: Astra G Cabrio 2.2 16V - starsilber - Vollausstattung. Zusätzlich "Irmscher-Rundum-Paket": Mittelarmlehne, Türpins, Alu-Schaltknauf und Handbremshebelgriff, Frontspoiler, Seitenschweller, Heckschürzenverbreiterungen, Tagfahrlicht, GAKSA, Borbet Design LS 7x17 Felgen, Turbo Lenkrad
Heute: Opel Crossland X

14.02.2009 18:23 Pangi ist offline E-Mail an Pangi senden Homepage von Pangi Beiträge von Pangi suchen Nehmen Sie Pangi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pangi in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von Pangi: andreapangerl YIM Screenname von Pangi: andrea_pangerl MSN Passport-Profil von Pangi anzeigen Skype
tiMon tiMon ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6298.jpg

Herkunft: Plettenberg
Auto: ex: Black G Cab 2,2, jetzt Z20LER Kombi

Forumsunterstützer

Thumb up

So ists perfekt!!!
Gut gemacht!!!

Meine Schlachtung

G Cabrio 2,2 l
18 Zoll Schmidt Jackline, Nappaleder Innenausstattung, FOX Edelstahl Gruppe A Anlage, Eibach Prokit Federn, Kofferraumausbau, Steinmetz Grill, Annacconda RL`s, OPC SWR-Düsen, Haubenlifter...
14.02.2009 18:29 tiMon ist offline E-Mail an tiMon senden Beiträge von tiMon suchen Nehmen Sie tiMon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tiMon in Ihre Kontaktliste ein
backmagic backmagic ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5500.jpg

Das wird mir irgendwie zu gehässig gegenüber neuen Usern.

In vielen Foren in denen ich jetzt regelmässig tätig bin, hab ich mich wirklich erst nur wegen dem Teilemarkt angemeldet.

Und die Angebote im Teilemarkt sind ein wichtiger Teil, und viele Anbieter schlachten zb nur kurzfristig einen Astra G Cabrio und melden sich deswegen an.

Aber dann rumheulen weil die Mitglieder von anderen Foren abgeworben werden.

Dann seid halt eine eingeschworene Gemeinschaft und züchtet euch je 50 Sinnlos Posting von Usern die nur den Teilemarkt nutzen wollen...

14.02.2009 19:06 backmagic ist offline E-Mail an backmagic senden Beiträge von backmagic suchen Nehmen Sie backmagic in Ihre Freundesliste auf
Micha 2 Micha 2 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4282.jpg

Herkunft: Düren
Auto: Astra F

Forumsunterstützer

Es geht doch nicht nur um die 50 Postings!Es geht wohl auch darum Betrugsversuche vor zu beugen.Gerade in einer Zeit wie dieser ist so etwas Sinnvoll.
Ich finde es nicht Ok wenn sich ein User anmeldet Verkauft was und das wars dann....

Genauso unangebracht finde ich deine Aussage mit dem Abwerben,dass hat in dieser Diskussion wohl nicht wirklich was zu Suchen.

Ich unterstütze diese Entscheidung voll und ganz.

Gruß Micha
14.02.2009 19:19 Micha 2 ist offline E-Mail an Micha 2 senden Beiträge von Micha 2 suchen Nehmen Sie Micha 2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Micha 2 in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

Weil das ja auch nur im mindesten gegen einen Betrugsversuch hilft. Das ist Wunschdenken Augenzwinkern

Ist doch Fact, dann gibts je Mitglied so Sinnlos Postings.
Ist doch nicht das erste Forum das diesen Irrweg geht.

14.02.2009 19:57 backmagic ist offline E-Mail an backmagic senden Beiträge von backmagic suchen Nehmen Sie backmagic in Ihre Freundesliste auf
Hamburger Michel
Wichtelmeister

images/avatars/avatar-7585.gif

Herkunft: Volksparkstadion
Auto: 2.2 er G - Cab

Forumsunterstützer

backmagic:
Zitat:
...und viele Anbieter schlachten zb nur kurzfristig einen Astra G Cabrio und melden sich deswegen an.

... und gerade das wollen wir hier ja nicht.

Ich denke,daß wir hier ein offenes Forum sind,
und kein Teilemarkt für irgendwelche "anonymen" Schrauberlinge.

gruß
michel
14.02.2009 20:02 Hamburger Michel ist offline E-Mail an Hamburger Michel senden Beiträge von Hamburger Michel suchen Nehmen Sie Hamburger Michel in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Forumsunterstützer

Warum hilft das nicht gegen einen Betrugsversuch?Es wird ja teilweise geprüft ob es sich um Reinen "Schwachsinn" oder um Vernünftige Beiträge handelt.

Sagen wir es mal so es wird versucht, die Betrugsversuche von neuen Usern einzudämmen .Das ist kein Wunschdenken sondern Fakt.
14.02.2009 20:06 Micha 2 ist offline E-Mail an Micha 2 senden Beiträge von Micha 2 suchen Nehmen Sie Micha 2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Micha 2 in Ihre Kontaktliste ein
DipSeT DipSeT ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6419.jpg

Herkunft: Stuttgart
Auto: vom F zum G

Forumsunterstützer

Also ich versteh irgendwie beide Seiten Augen rollen
Man will was gegen Betrüger UND Leute tun, die sich nur wegen des Teilehandels anmelden!
Aber Betrüger kann man so sicherlich nicht bekämpfen.
Mal noch ein Beispiel:

Wenn jetzt jemand mit <50 Postings alles lesen kann, so kann er ja Geschäfte via PN abwickeln. Er sieht ja was gesucht wird, so kann er es via PN anbieten.
Er kann nur nichts direkt anbieten.

Ist wirklich ein heikles Thema, aber mir fällt auch keine bessere Lösung ein böse

Gruß DipSeT

EDIT: Wer meint eigentlich, dass einer mit 300 guten, ehrlich gemeinten Posts der bessere Verkäufer/Käufer ist, als einer mit 10 Spamm Posts...also ich weis das nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DipSeT am 14.02.2009 20:13.

14.02.2009 20:10 DipSeT ist offline E-Mail an DipSeT senden Beiträge von DipSeT suchen Nehmen Sie DipSeT in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Forumsunterstützer

Es sollte nicht heißen das einer mit 300Posts der Bessere Verkäufer ist.ABER:

Man sieht ja dann das er sich im Forum beteiligt.Was einen Betrug natürlich nicht ausschließt.
14.02.2009 21:37 Micha 2 ist offline E-Mail an Micha 2 senden Beiträge von Micha 2 suchen Nehmen Sie Micha 2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Micha 2 in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

Ich hab bei Calibra-Team und Corsa-Forum schon das Vergnügen gehabt das langjährige Mitglieder was angeboten haben, was ich nie bekommen habe.

In beiden Fällen waren die mehrere Jahre Forenmitglieder die dann viele Teile verkauft haben, wegen Fahrzeug wechsel

Da hätte mir diese Planung nun nichts geholfen.

Mehr als sich vorsorglich Tel, Nr, und Adresse geben lassen bevor man überweist und am besten eh selber abholen kann man eh nicht machen...

15.02.2009 00:08 backmagic ist offline E-Mail an backmagic senden Beiträge von backmagic suchen Nehmen Sie backmagic in Ihre Freundesliste auf
DipSeT DipSeT ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6419.jpg

Herkunft: Stuttgart
Auto: vom F zum G

Forumsunterstützer

Ich denk jeder hat seinen eigenen Kopf und muss wissen wem er hier vertraut und wem nicht.
Ich kenn hier niemanden persönlich und würde trotzdem einigen blind vertrauen..
Man kann sich eben nur ein Bild über jemanden machen, wenn man seine Beiträge liest, Angaben zu Adresse usw sind schwer zu überprüfen denke ich.
Man muss sich eben bewusst werden, dass man sich immer auf ein gewisses Risiko einlässt und es wird ja auch niemand dazu gezwungen etwas zu kaufen.

Ich denke die Regelung kann so nicht schaden, von dem her Thumb up

15.02.2009 02:04 DipSeT ist offline E-Mail an DipSeT senden Beiträge von DipSeT suchen Nehmen Sie DipSeT in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » News » Änderung im An- und Verkaufsbereich

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum