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Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Cabriogalerie » JR__ hat nach 5 Jahren wieder ein G-Cab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen JR__ hat nach 5 Jahren wieder ein G-Cab  
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JR__
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Zitat:
Original von Andi306
Lese es ja jetzt erst, na Glückwunsch zum gelungenen Projektabschluss mit dem Motor. Bei dem, was du bis jetzt geschafft hast, fällt der Krümmerbolzen doch fast eine raus cool

Gruß- Andi


Hi Andi.

Irgendwie hast Du recht großes Grinsen

Bislang gibt es noch keinen Grund schnell zu handeln. Der Krümmer ist dicht - nur befürchte ich auf Dauer dass der reißen könnte.

Zitat:
Original von Osirus
http://www.ebay.de/itm/Mittel-Armlehne-p...U-/122536839690
http://www.ebay.de/itm/Mittelarmlehne-Ar...r-/162513395295

Verstellbar ist bei beiden nichts, ist die, die Irmscher mal vertrieben hat.
Die Irmscher war allerdings von Außen nicht beflockt, das ist bei beiden nicht so schön.


Danke für den Hinweis, Osirus. Aus Rumänien wäre mein Favorit - aber warum der mehr kostet als aus deutschen Landen verwirrt

Aber das hat noch etwas Zeit. Das gehört zum Thema: Geschenktipp zum Geburtstag, Weihnachten usw. für die Verwandschaft und Bekanntschaft... Augenzwinkern
25.08.2017 15:55 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
JR__
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Kurzer Wasserstand:

Sohnemann ist nun 18. und fährt "Stolz wie Oskar" zur Schule - morgens, natürlich mit offenen Dach großes Grinsen

Auch der Wagen zeigt sich völlig unauffällig. Laut Tacho haben wir auch schon 2000km voll. Nach dem Wechsel der Kolbenringe sind es knapp über 1000km - und der Peilstab zeigt noch keinen Ölverlust cool

Nun heißt es erstmal Kilometer machen. Die nächsten Aufgaben werden noch etwas auf sich warten lassen. Besonders der abgerissene Krümmerbolzen beschäftigt mich noch...

Gruß
Jürgen
15.09.2017 19:17 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
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Jürgen,

da kann ich dir helfen, dass entsprechende Qualitätswerkzeug kann ich besorgen.
Ich müsste mir das vorher aber mal anschauen, ob ein Winkelbohrer etc. benötigt wird.
Eventuell müsst man vorher noch eine Bohrschablone drehen.

Gruß
Andreas

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ASTRA G Module

Thumb up Elektronischer Schalter für Dachsteuerung
Kein festhalten mehr
http://youtu.be/_OdexcdU59E

Thumb up Modul für Verdeckbetätigung per Funk
Kein festhalten der FB-Taster mehr.
http://youtu.be/lROb8aAhTvk

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https://youtu.be/FQz5ACnMTFI

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15.09.2017 19:30 virtuellerfreund ist offline E-Mail an virtuellerfreund senden Beiträge von virtuellerfreund suchen Nehmen Sie virtuellerfreund in Ihre Freundesliste auf
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Schön, dann haben sich mühe und Arbeitsaufwand gelohnt,,, Augenzwinkern

und wenn die Kinder sich freuen,
dann erfreuts einen selber auch(Kenne das) Freude Freude

__________________
ich hab zwar keine lösung aber ich bewundere das Problem

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 16vfan am 15.09.2017 20:14.

15.09.2017 20:13 16vfan ist offline E-Mail an 16vfan senden Beiträge von 16vfan suchen Nehmen Sie 16vfan in Ihre Freundesliste auf
JR__
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Zitat:
Original von virtuellerfreund
Jürgen,

da kann ich dir helfen, dass entsprechende Qualitätswerkzeug kann ich besorgen.
Ich müsste mir das vorher aber mal anschauen, ob ein Winkelbohrer etc. benötigt wird.
Eventuell müsst man vorher noch eine Bohrschablone drehen.

Gruß
Andreas


Hi Andreas.

Super Angebot Thumb up

Was erwartest Du für einen Zeitaufwand? Hast Du das schonmal gemacht? Da der Wagen fährt, kann ich zu Dir kommen. Problem ist nur: Der Krümmer muss sicher ab: Also muss dafür der Wagen hoch. Hast du die räumlichen Möglichkeiten?

Gruß
Jürgen
16.09.2017 09:35 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
JR__
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Oh mannnnn.

Schon wieder ein Unfall - diesmal mit meinen Skoda. Aber genau der gleich Vorgang: Neuer VAG SUV mit Einparkhilfe. Fahrer setzt zurück ohne zu gucken. Und die Einparkhilfe scheint wieder nichts gemeldet zu haben...

Die Frau hat Ihren Q3 auf meiner Fahrerseite am Radhaus am Übergang zur Stoßstange in meinen Auto geparkt. Der Skoda scheint da sehr stabil. Außer leichte Kratzer hatte ich da nichts. Der Audi hatte dagegen eine eingedrückte Stoßstange und Farbabrieb. Wie der VW beim Cabrio wird der Schaden bei der auch um die 1500 bis 2000€ liegen. Ich habe diesmal auf alles verzichtet. Kurz etwas Lackpolitur drüber, und meine Tochter befand: Man sieht nichts mehr. Das glänzt jetzt mehr als vorher großes Grinsen

Solche Sachen bestätigen meine Vorurteile gegen die ganzen Assistenzsystemen und Fahrhilfen: Unter Laborbedingungen funktioniert sowas 100%ig. In der Realität ist ein übersichtliches Auto und Erfahrung des Fahrers durch solche Systeme nicht zu toppen. Und mit steigenden Fahrzeugalter werden diese Systeme sogar noch zum Sicherheitsrisiko...
16.09.2017 12:34 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
16vfan 16vfan ist männlich
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Zitat:
Original von JR__
Solche Sachen bestätigen meine Vorurteile gegen die ganzen Assistenzsystemen und Fahrhilfen: Unter Laborbedingungen funktioniert sowas 100%ig. In der Realität ist ein übersichtliches Auto und Erfahrung des Fahrers durch solche Systeme nicht zu toppen. Und mit steigenden Fahrzeugalter werden diese Systeme sogar noch zum Sicherheitsrisiko...


Da gebe ich dir zu 100%Recht,
wenn man so über den Parkplatz läuft sieht man des öfteren "vertrauensvolle" "Aus&Einparker".
An die Rundumsicht der Autos aus meiner Jugend kommen heutige Fahrzeuge schon lange nicht mehr heran...

Das ist wie zu den ABS Anfangszeiten, da wurde auch geglaubt man könne damit die physik aushebeln was dann zumeist im Graben endete..... geschockt

__________________
ich hab zwar keine lösung aber ich bewundere das Problem
16.09.2017 14:46 16vfan ist offline E-Mail an 16vfan senden Beiträge von 16vfan suchen Nehmen Sie 16vfan in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von JR__
In der Realität ist ein übersichtliches Auto und Erfahrung des Fahrers durch solche Systeme nicht zu toppen.

Ich seh das als Ergänzung.
Mein Dicker hat ja nun auch alles drin, was es von Opel ab Werk an "Pieps" und "Ping" gab.
Gerade Toterwinkelwarner und der Querverkehrwarner beim rückwärtsfahren aus Parklücken und Einfahrten sind eine zusätzliche Sicherheit, wenn man selbst mal was übersehen hat oder auf Grund der Gegebenheiten nichts sehen kann.
Dazu noch das unschlagbar bequeme ACC, das auch bremst, wenn man selbst mal geschlafen hat, und einen ermahnt einen vernünftigen Abstand zu halten.
Ich möchte sowas für mein Alltagsauto nicht mehr missen (~35.000 km / Jahr).
Die Verantwortung nehmen solche Systeme einem nicht ab.

Ich hatte jetzt zwei Tage einen Passat B8 ohne Rückfahrkamera, nur mit Pieps, das war mir unsympathisch, ich will sehen wohin es geht.
Für neuere Fahrzeuge gibt es ja sogar schon 360° Kamerasysteme (da muss man dann nicht mehr nur eine Linse putzen, sondern 4 oder mehr...)

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„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

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Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Osirus am 16.09.2017 17:25.

16.09.2017 17:21 Osirus ist offline E-Mail an Osirus senden Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
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Hallo Oisrus.

Du hast Dich bewusst dafür entschieden. Leider scheint der IQ der durchschnittlichen Autofahrer eher zu sinken - mit den Assistenzsystemen setzt man dann ein gefährliches Signal: Jeder kann Autofahren, und jedes erdenkliche Defitzit und jede erdenkliche Unaufmerksamkeit wird das System ausgleichen...

Ich habe noch gelernt, spätestens bei jedem Tanken den Reifenluftdruck zu checken - zusätzlich schaue ich nach Kühlwasser, Öl und Bremsflüssigkeit. Wenn ich überlege, das heute Autos ohne Ölpeilstab ausgeliefert werden, könnt ich kotzen. Es wird den dümmsten Hupen alles abgenommen, und vorgegaukelt dass das Autofahren ganz leicht und nahezu ohne Intelligenz funktioniert. Dann siehst Du die Klappspaten bei dichten Nieselregen oder Nebel am Tag ohne Licht rumeiern, weil die Sensoren aufgrund der Helligkeit meinen das Licht nicht anzuschalten.

Ganz übel ist es mit den Bremssystemen. Das taugt nicht. Besonders wenn die Systeme meinen selbstständig Vollbremsungen hinzulegen. Klar wird der erfahrene Autofahrer diese Systeme ausschalten. Aber die letzte Hupe wird sich sagen: Prima, das System. Nimmt es mir Verantwortung ab.

Ich selber musste es auch überrascht feststellen, dass ich selber von diesen Verführern mich nicht freimachen kann. Seit 2 Jahren fahre ich ununterbrochen mit eingeschalteter Tempokontrolle im Navi - heißt: Fahre ich zu schnell, gibt's ein Signal.

Nun bin ich mit dem Cabrio ohne Navi viel gefahren. Letzte Woche, Autobahn mit 80kmh. ich sehe die Polizei, die ihren Blitzer aufbaut. Ich guck auf den Tacho: 110 - fuck. Nichts passiert, aber ich "fließe" beim Autofahren einfach zu schnell mit dem restlichen Verkehr mit. Es hilft auch nichts, wenn ich weiß das auch andere hätten 1 Monat zu Fuß gehen dürfen.

Bei mir würde sicher nach 2 Jahren mit Totwinkelwarner fahren mein Schulterblick so abgewöhnt, dass ich dann mit normalen PKW ohne das Hilfsmittel anfangs eine Gefahr für andere wäre. Und das sage ich, obwohl mir diese Gefahr bewusst ist...

Vielleicht liegt es auch daran, weil ich leidenschaftlicher Motorradfahrer bin. ich lasse es gerne mal "krachen", aber bin mir bewusst dass ich immer mit Fehlern der anderen Autofahrer rechnen muss. Mit dieser Aufmerksamkeit ist es häufig sehr gruselig, welche simplen Fehler gerade die ältere Generation, die jeden gefährden - und mich als Zweiradfahrer besonders.

Gruß
Jürgen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von JR__ am 16.09.2017 18:05.

16.09.2017 18:02 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
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Ich habe mir heute mal die Heckscheibe vom Crossland X einmal angeschaut, jetzt weiß ich warum der eine 180° Kamera für hinten hat traurig .

Ganze 20 cm in der Höhe, da sieht man nichts mehr ohne Kamera.

Kamera und Parkpiepser hinten wie beim Mokka 4x4 sind gut, trotzdem schafft es die Frau nicht, in die Garage einzuparken.

Der Kratze am Seitenspiegel konnte ich "weg" polieren.

Im übrigen verlaßt ihr euch doch sonst voll auf die Elektronik oder, unabhängig von den Parksensoren.

Also bitte Ruhe bewahren, der richtige Spaß beginnt erst bei den selbsfahrenden Systemen.

Jürgen,
ich muss mir das einfach mal anschauen.
Ich würde an Deiner Stelle schon einmal die abgerissene Krümmerschraube regelmäßig mit gutem Schraubenrostlöser behandeln.

An meinem Auto ging der nach anbohren mit einem speziellen Bohrer, und anschließenden ansetzen eines Linksausdrehers sehr leicht heraus.

Wichtig ist einfach kein Billigkram zu verwenden.

Schwitzen bei der Entfernung vom Restgewinde gehört aber dazu großes Grinsen .

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16.09.2017 18:11 virtuellerfreund ist offline E-Mail an virtuellerfreund senden Beiträge von virtuellerfreund suchen Nehmen Sie virtuellerfreund in Ihre Freundesliste auf
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Gestern und heute hat das Auto überraschend reagiert: Draußen ist es sehr feucht und inzwischen kühl. Steigt man morgens ins Auto fährt die Fahrerscheibe automatisch runter - und ist auch nicht davon zu überzeugen hochzufahren. Auch nicht über den Schalter für alle Fenster hoch und runter fahren in der Mittelkonsole.

Jetzt werde ich mal suchen, was das Forum zu dem Problem weiß. Ich gehe von einen Problem im Türschalter aus. Leicht erwähnt mit einem Föhn hat noch nichts gebracht. Was man aber hört: Drücke ich nach oben, klackt in der Tür ein Relais. Entweder bekommt der Hebermotor das Signal hoch (Relais zieht an), oder es liegt dauerhaft auf runter (Relais ist dauerhaft angezogen) und das hoch Signal dazu hebt beide Richtungen auf - das Relais löst.

Ein neuer gebrauchter Fensterschalter ist schon auf dem Weg zu mir smile
22.09.2017 09:08 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
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Von dem Problem habe ich noch nie gelesen oder kann mich nicht erinnern...
Bin mal gespannt!

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22.09.2017 10:17 Osirus ist offline E-Mail an Osirus senden Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
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Hi Osirus.

Ich habe tatsächlich etwas gefunden - wo Du auch beteiligt warst großes Grinsen

http://www.astra-cabrio-forum.de/thread.php?threadid=33416

Ich habe nun die Türpappe ausgebaut und Schalter und Motor geföhnt. Es dauerte lange bis es wieder funktionierte. So wie es aber aussieht ist nichts kaputt, sondern die Fensterhebermechanik ist extrem schwergängig. Ich weiß nicht wie die Elektronik bei Überlastung reagiert. Von VW/Skoda kenne ich die Notabschaltung / den Einklemmschutz, wo das Fenster runtergefahren wird wenn es auch zu schwergängig ist.

Nun habe ich die Führungen und Gelenke mal ordentlich geschmiert (da wo Kunststoff ist mit Silikonöl, da wo Gelenke und Langer nur aus Metall sind mit flüssigen Kettenfett). Jetzt fluppt die Scheibe nur so cool

Die Türpappe habe ich abgelassen. Morgen werden wir sehen, ob das Problem noch da ist.

Gruß Jürgen
22.09.2017 11:17 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von JR__
Ich habe tatsächlich etwas gefunden - wo Du auch beteiligt warst großes Grinsen

Kopfkratz Lachtot Tanzen

Falls du den Motor tauschst, denk daran, dass nur die von Coupe und Cabrio diesen Spalt auffahren können.

Einklemmschutz haben zumindest die späten Modelle nicht mehr, darum muss man den Knopf beim Hochfahren auch gedrückt halten.

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22.09.2017 11:39 Osirus ist offline E-Mail an Osirus senden Homepage von Osirus Beiträge von Osirus suchen Nehmen Sie Osirus in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von Osirus
[...]Einklemmschutz haben zumindest die späten Modelle nicht mehr, darum muss man den Knopf beim Hochfahren auch gedrückt halten.


Deshalb muss ich immer gedrückt halten, gut zu wissen Augen rollen großes Grinsen
22.09.2017 19:42 Sweyze ist offline Beiträge von Sweyze suchen Nehmen Sie Sweyze in Ihre Freundesliste auf
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Nachdem ich immer noch auf den Schalter warte, bin ich nun in den Schaltplan eingestiegen - und siehe da: Der Schalter wird wohl heile sein. Entgegen der alten elektrischen Nachrüstfensterheber (wo mit der Fensterbewegungsleistung geschaltet wurde) wird der Motor mal mit dem Steuerbefehl vom Schalter angesteuert (wo ich als Quittierung das Relaisklacken auch immer höre) und dann kommt noch eine mit 30A abgesicherte Leitung an den Motor.

Nun geht es um die Frage: Gibt es Probleme im Kabel, der den hohen Strom durchleiten soll? Oder ist das Relais im Motor defekt. Wobei es merkwürdig ist, wenn man hoch drückt, dass die Scheibe runter geht.

Hier habe ich nun einige Testmöglichkeiten cool
Heute, 12:23 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
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