Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Probleme » Verdeck Astra G - Hydraulik-Öl-Schlauch defekt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 13 14 [15] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verdeck Astra G - Hydraulik-Öl-Schlauch defekt!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JR__
Foren Gott

images/avatars/avatar-7695.jpg

Herkunft: Rhein Kreis Neuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von devilseye
Ich finde nur gerade nicht raus welche Schläuche das alles sind. Es sind ja im ganzen nicht nur die 6 Schläuche im Fahrzeug.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hi Mario.

Auch wenn es Deine Frage nicht zu 100% trifft: Hier hast Du schonmal einige Schlauchnummern, und wo sie verbaut sind:

http://www.astra-cabrio-forum.de/thread....=&postid=483678

Gruß
Jürgen

3. Verdecksteuergerät - Aktoren & Sensoren (Pins)
  4. Verdeckdeckelfixierer selber bauen
  5. Lüftungsgitter Armaturenbrett oben ausbauen
  6. Xenon Reflektor einrasten

31.07.2017 18:33 JR__ ist offline E-Mail an JR__ senden Beiträge von JR__ suchen Nehmen Sie JR__ in Ihre Freundesliste auf
devilseye devilseye ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6285.jpg

Herkunft: Erding
Auto: Astra G Cabrio 2.2

Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perfekt, vielen Dank.
Dann hätten wir folgende Paarungen:

21 und 22 Spannbügel links
23 und 24 Spannbügel rechts
31 und 32 Verdeckkasten
11 und 12 Verdeckgestänge hinter Seitenverkleidung links
13 und 14 Verdeckgestänge hinter Seitenverkleidung rechts

Im Normalfall gehen ja die "dicken" Leitungen kaputt?
Muss nur überlegen ob die Nr. 31 und 32 brauche, da ich die vor 3 Jahren bei Opel neu erworben hab.
31.07.2017 20:51 devilseye ist offline E-Mail an devilseye senden Beiträge von devilseye suchen Nehmen Sie devilseye in Ihre Freundesliste auf
Hare Hare ist männlich
Eroberer

Herkunft: Alfter
Auto: Astra G Cabrio Turbo OPC

Die Leitung am unteren Anschluss des Hydraulikzylinders am Verdeckkastendeckel hat welche Nummer? 31 oder 32?
Kann leider nicht selbst nachschauen.
Die Info wäre leider dringend.

Danke
13.08.2017 18:52 Hare ist offline E-Mail an Hare senden Beiträge von Hare suchen Nehmen Sie Hare in Ihre Freundesliste auf
oldcars oldcars ist männlich
Doppel-Ass

images/avatars/avatar-1.jpg

Herkunft: interlaken
Auto: G Linea Rossa Turbo Bj:2003

Forumsunterstützer

Hare
Die Frage ist nun, was betrachtest du als oben.
Ich würde es so beschreiben, um jeglichen Missverständnissen vorzubeugen.
Der Schlauch, welcher am nächsten zum Austritt des Zylinders sich befindet, was bei geöffnetem Deckel dan als oben bezeichnet werden kann, ist Schlauch Nummer 31

Ich hoffe Dir und möglicherweise Anderen für die Zukunft damit eine brauchbare Antwort geliefert zu haben.

15.08.2017 13:08 oldcars ist offline E-Mail an oldcars senden Beiträge von oldcars suchen Nehmen Sie oldcars in Ihre Freundesliste auf
Hare Hare ist männlich
Eroberer

Ich meinte bei geöffnetem Deckel unten.
Also dann die 32.
Danke.
15.08.2017 21:44 Hare ist offline E-Mail an Hare senden Beiträge von Hare suchen Nehmen Sie Hare in Ihre Freundesliste auf
oldcars oldcars ist männlich
Doppel-Ass

images/avatars/avatar-1.jpg

Herkunft: interlaken
Auto: G Linea Rossa Turbo Bj:2003

Forumsunterstützer

Bitte

15.08.2017 23:53 oldcars ist offline E-Mail an oldcars senden Beiträge von oldcars suchen Nehmen Sie oldcars in Ihre Freundesliste auf
Hare Hare ist männlich
Eroberer

Hab mir auch jetzt 3 Leitungen aus England bestellt.
Die Leitungen machen augenscheinlich einen guten Eindruck.
5 Tage Lieferzeit aus England auch OK
Einzig was mich etwas geärgert hat war, dass ich auch einen Liter Öl bestellt hatte.
Dieser war auf der Lieferbestätigung mit drauf.
Dann bekam ich kommentarlos ejne Rücküberweisung der Summe welches das Öl gekostet hat.
Und tatsächlich wurde dieses nicht geliefert.
Eine Email darüber wäre schön gewesen.
Zum Glück hatte ich noch genug Hydrauliköl.
Ansonsten gute Leitungen zum top Preis.
19.08.2017 18:25 Hare ist offline E-Mail an Hare senden Beiträge von Hare suchen Nehmen Sie Hare in Ihre Freundesliste auf
virtuellerfreund virtuellerfreund ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7653.jpg

Herkunft: Kreis Mettmann
Auto: Astra G Cabrio 2.0 Turbo

Nach welchen Kriterien beurteilst Du den Hydraulikschlauch, weißt Du etwas über den Aufbau?

Gruß
Andreas

Wavey2 Verkaufe:

ASTRA G Module

Thumb up Elektronischer Schalter für Dachsteuerung
Kein festhalten mehr
http://youtu.be/_OdexcdU59E

Thumb up Modul für Verdeckbetätigung per Funk
Kein festhalten der FB-Taster mehr.
http://youtu.be/lROb8aAhTvk

Hotjump NEUES VIDEO " Amerikanischer Blinker"
https://youtu.be/FQz5ACnMTFI

Prof virtuellerfreund@hotmail.com
19.08.2017 19:29 virtuellerfreund ist offline E-Mail an virtuellerfreund senden Beiträge von virtuellerfreund suchen Nehmen Sie virtuellerfreund in Ihre Freundesliste auf
Hare Hare ist männlich
Eroberer

Ich habe ja augenscheinlich (visuell) geschrieben.
Die Fittinge sehen sauber verpresst aus. Die Längen haben auch genau gestimmt.
Von Hansaflex hatte ich schonmal einen Schlauch mit Macken an den Fittingen und Leitung 10cm zu lang.
Nein, ich weiß nichts über den Schlauchaufbau.
20.08.2017 19:27 Hare ist offline E-Mail an Hare senden Beiträge von Hare suchen Nehmen Sie Hare in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 13 14 [15] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Probleme » Verdeck Astra G - Hydraulik-Öl-Schlauch defekt!

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum