Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » Astra F Cabrio » [Astra F] Allgemein » Wir stellen uns mal vor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir stellen uns mal vor  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss MC Pyro Miss MC Pyro ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 18.06.2017
Beiträge: 5
Herkunft: NRW Bielefeld
Auto: Astra F Cab 1,8 Bertone Edition


Forumsunterstützer
Zunge raus! Wir stellen uns mal vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen Augenzwinkern

Wir sind im Aufbau unseres Astra F Cabrios aus dem Jahre 1996 in Schwarz.
Ich bekam das gute Stück geschenkt mit dem Satz:" Wenn du es nicht nimmst geht es in den Schrott.Dafür fand ich es zu schade und habe mich ein bisschen in das Auto verliebt großes Grinsen
Dies war 2014 im Herbst. Im Frühjahr 2015 fanden wir ( mein Freund und ich ) einen Baugleichen Ersatzteilträger in einem Lila -Pink Ton . Das Cabrio sollte im April fahrbereit stehen großes Grinsen Weit gefehlt.... es wurde im Sommer 2015 der Ersatzteilträger in seine brauchbaren Teile zerlegt, der Rest wurde eingestampft.Ja wir hatten auch besonderes Glück : Die Frontscheibe hatte einen markanten Riss und musste ersetzt werden.Die erste neue Scheibe machte einfach so mal " Peng" und war der Meinung dass sie nicht zu dem Auto passen wollte. Bravooooo es stellte sich heraus dass es keine Cabrio sondern eine Coupe Scheibe war. Kann ja mal passieren. Also kam die Suche nach einer passenden zweiten Scheibe ... die wurde auch schliesslich gefunden und fachgerecht eingesetzt.. aber als die Saugnäpfe abgenommen wurden und die Scheibe sich nun selbst tragen sollte machte es im selben Moment:" Klitzzzz" und scheibe Nummer zwei war dahin traurig ...also noch eine dritte Scheibe finden... gar nicht so einfach ! Durch einen schönen Zufall und einen neuen netten Menschen haben wir diese tatsächlich gefunden. Kontrolliere lieber Mehrfach ob sie genau passt !!! Also wurde das gute Stück noch ein drittes mal ausgetauscht und endlich Zunge raus sie sitzt heute noch und hat keinen Riss *yeeeha*Nun wurde es Winter und nix passierte weiter. Mein Freund war aber nicht ganz untätig und besorgte Schweller Bleche, welche angepasst werden mussten. Nach dem Anpassen wurden diese dann eingeschweißt , verzinnt und grundiert.denn wenn dann ordentlich und keinen Schmu ! Mittlerweile hatten wir Sommer 2016. Ich war mit meinem Examen beschäftigt und mein Schätzelein meinte mir dieses doch bitte etwas schwerer zu gestalten denn er bekam einen Herzinfarkt. Examen trotzdem bestanden , aber die Sorge um meinen Schatz ließ das Cabrio erst einmal vergessen.Mittlerweile ist es 2017 und es geht ihm wieder besser( Dem Mann genauso wie dem Cabrio cool .
In diesem Sommer wurde folgendes bereits gemacht:
Zahnriemen & Wasserpumpe wurden neu ersetzt, auch eine große Inspektion wurde geleistet.
Nun stehen noch an: Bremsanlage muss überarbeitet werden, d.h. Bremsschläuche, Klötze , Scheiben etc.
Das Cabrio Verdeck muss ausgetauscht werden denn das ist in relativ gutem Zustand vom Ersatzteil-Fahrzeug denn das des Schwarzen wurde schon aufgeschlitzt und schaut ein wenig sehr mitgenommen aus. In der letzten Woche lernte ich was es heißt ein Auto zu polieren rotes Gesicht da gingen locker 7 h durch das Land *puh* ganz schön heavy aber es hat sich gelohnt , vorher war es optisch eine Grotte und mittlerweile schaut es wieder aus wie ein Auto geschockt
Gestern haben wir noch sehr schöne Felgen ergattern können ( KeskinT3 heissen die .. aber die Narbendeckel fehlen..wo bekomme ich die nur wieder her? O.o
Naja da steht noch der Innenraum an mit Grundreinigung und dann Einpflege... dann wäre es bald startklar fröhlich cool großes Grinsen
Ich hoffe wir haben genug Stopfen für die Dachverbindung zwischen Karosserie und Dachverdeck das ganze ist ein Abenteuer für mich .. hab ja eher nicht so die Ahnung und verlasse mich da auf meinen Freund und seinen Freund ... achja und jetzt auch auf Eure Ratschläge und Hilfe ... Liebe Grüße von Manu & Volker
Dateianhang:
jpg IMG-20170330-WA0002.jpg (240 KB, 20 mal heruntergeladen)


__________________
Eine Katze hat 9 Leben sagt man, wie viele Leben hat ein Cabrio? :)
18.06.2017 17:59 Miss MC Pyro ist offline E-Mail an Miss MC Pyro senden Homepage von Miss MC Pyro Beiträge von Miss MC Pyro suchen Nehmen Sie Miss MC Pyro in Ihre Freundesliste auf
timmkaki timmkaki ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6611.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 1.423
Herkunft: 53°50’3x“N, 09°57’3x“O
Auto: G Cab 2.2 Aut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das nenn ich mal Engagement - da hätte schon mancher nach der 2 Scheibe aufgegeben ...
JA die alten F-Chen brauchen Liebe und viel Pflege. Schön dass Ihr Euch da so reinkniet. Man wird dafür auch mit einem schönen Auto belohnt.

Ich bin sicher, dass Ihr auch hier noch viel Unterstützung bekommt; immer mal gezielt fragen.

Allzeit Gute Fahrt + immer eine Handbreit Sprit im Tank.

Willkommens-Gruß v. Timm

__________________
jeder Mensch is anners verrückt


19.06.2017 19:09 timmkaki ist offline E-Mail an timmkaki senden Beiträge von timmkaki suchen Nehmen Sie timmkaki in Ihre Freundesliste auf
Miss MC Pyro Miss MC Pyro ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 18.06.2017
Beiträge: 5
Herkunft: NRW Bielefeld
Auto: Astra F Cab 1,8 Bertone Edition


Themenstarter Thema begonnen von Miss MC Pyro
Forumsunterstützer
Zunge raus! Vielen Dank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen herzlichen Dank für das nette Willkommen großes Grinsen ja ich sehe nu auch schon überall Bertone Embleme geschockt da werden sicher noch oft Fragen kommen und wir freuen uns schon auf eure Meinungen und Ratschläge. Liebe Grüße Manu & Volker

__________________
Eine Katze hat 9 Leben sagt man, wie viele Leben hat ein Cabrio? :)
19.06.2017 22:13 Miss MC Pyro ist offline E-Mail an Miss MC Pyro senden Homepage von Miss MC Pyro Beiträge von Miss MC Pyro suchen Nehmen Sie Miss MC Pyro in Ihre Freundesliste auf
16vfan 16vfan ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7413.jpg

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 1.196
Herkunft: NRW
Auto: Astra F Cab,Astra F GSI,Kadett E Caravan

Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen hier fröhlich

Wieder ein F-Cabrio mehr hier,,,,,

__________________
ich hab zwar keine lösung aber ich bewundere das Problem
20.06.2017 21:24 16vfan ist offline E-Mail an 16vfan senden Beiträge von 16vfan suchen Nehmen Sie 16vfan in Ihre Freundesliste auf
U2-Didi U2-Didi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 26.03.2010
Beiträge: 28
Herkunft: Mechernich
Auto: Opel Astra G 2.2 16v


Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Besserung an Deinem Freund. Und natürlich dem Cab.
Gestern, 10:21 U2-Didi ist offline Beiträge von U2-Didi suchen Nehmen Sie U2-Didi in Ihre Freundesliste auf
Miss MC Pyro Miss MC Pyro ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 18.06.2017
Beiträge: 5
Herkunft: NRW Bielefeld
Auto: Astra F Cab 1,8 Bertone Edition


Themenstarter Thema begonnen von Miss MC Pyro
Forumsunterstützer
Zunge raus! Heute Tüv und dann ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme und die Guten Wünsche auch für meinen Freund fröhlich
Heute bekommt Das Cab Tüv , die neuen Felgen und wird dann die Tage angemeldet *freuuuuuu*
Bin ja schon ein bissel aufgeregt *hüpfhüpf*
iss schon ein Ding was ein bisschen (na gut 7 Std ) Pflege ausmachen großes Grinsen

__________________
Eine Katze hat 9 Leben sagt man, wie viele Leben hat ein Cabrio? :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss MC Pyro am 21.06.2017 12:26.

Gestern, 12:25 Miss MC Pyro ist offline E-Mail an Miss MC Pyro senden Homepage von Miss MC Pyro Beiträge von Miss MC Pyro suchen Nehmen Sie Miss MC Pyro in Ihre Freundesliste auf
Rainer_133 Rainer_133 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-3288.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Bielefeld
Auto: Astra F Cabrio 2.0 1993


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
schöne Grüsse aus Bielefeld, wieder 1 Cab mehr in der Stadt.
Habe ich das heute schon fahren sehen?

MfG
Rainer

__________________
Astra F Cabrio 2.0 EZ 12/1993 Heliotrop
GM-BERTONE DELIV.Nr. 004594
Nur im Sommer und dann leider nur selten benutzt......
Gestern, 14:32 Rainer_133 ist offline E-Mail an Rainer_133 senden Beiträge von Rainer_133 suchen Nehmen Sie Rainer_133 in Ihre Freundesliste auf
Miss MC Pyro Miss MC Pyro ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 18.06.2017
Beiträge: 5
Herkunft: NRW Bielefeld
Auto: Astra F Cab 1,8 Bertone Edition


Themenstarter Thema begonnen von Miss MC Pyro
Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dann auf dem Auto Transporter vor einem großen Wohnmobil welches beide zieht großes Grinsen Auf der Straße leider noch nicht muss ja erst noch zugelassen werden fröhlich

__________________
Eine Katze hat 9 Leben sagt man, wie viele Leben hat ein Cabrio? :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss MC Pyro am 21.06.2017 19:29.

Gestern, 19:13 Miss MC Pyro ist offline E-Mail an Miss MC Pyro senden Homepage von Miss MC Pyro Beiträge von Miss MC Pyro suchen Nehmen Sie Miss MC Pyro in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » Astra F Cabrio » [Astra F] Allgemein » Wir stellen uns mal vor

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum


Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH

on