Astra-Cabrio-Forum
Registrierung Mitgliederliste Portraits Suche Chat Karte Unsere Boardregeln Gästebuch Zur Startseite Portal

Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Cabriogalerie » Und hier nun meine Baustelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Und hier nun meine Baustelle  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
barackuda83 barackuda83 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Westerheim
Auto: Astra G Cabrio

Forumsunterstützer
Und hier nun meine Baustelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier möchte ich euch mal mein kleines Sorgenkind vorstellen.
Ich hab mir meine Bella diesen Sommer gekauft da mein Alfa Spider mit Hund einfach zu klein war, ich aber nicht auf ein Cabrio verzichten wollte.
Anfangs sah alles nach einem Top gepflegten Auto aus,doch wie es leider oft ist kam alles ein wenig anderst...
Es ist ein Astra G Cab Bj.02.2001 mit dem 2,2l 16V.
Angefangen hat alles damit das mir die lasierten Rückleuten zwar gut gefallen haben, aber es sollte alles legal sein... allso raus damit und siehe da, kein Leuchtenträger, dafür jede Menge Isolierband.....
Dan ging es weiter, der hintere Reifen auf der Fahrerseite war immer nach ca einer woche komplett platt, ab zum Reifenhändler, dort stellten wir fest Felge gebrochen....
Nun gab es nen Satz neue Tomason TN 9 in 8,5x18...
Am Samstag endlich die neuen Felgen bekommen und natürlich gleich mal montiert und siehe da, bremsen rund um sind auch mehr als nur über die Verschleisgrenze runter....
Werd euch hier über die Weiteren Vortschritte auf dem laufenden halten.

Edit: bin irgedwie zu doof ein 2. Pic anzuhängen...
Dateianhang:
jpg Astra Cab.jpg (142 KB, 348 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von barackuda83 am 20.10.2014 10:26.

20.10.2014 10:08 barackuda83 ist offline E-Mail an barackuda83 senden Beiträge von barackuda83 suchen Nehmen Sie barackuda83 in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT MikeTNT ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7700.jpg

Herkunft: Saarland
Auto: Astra GCab 2.2 / Passat 3BG Limo 2.0

Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, gelesen zu haben, dass pro Beitrag nur ein Bild übers Forum möglich ist.
Wenn man mehr Bilder nehmen will, dann muss man so Bilderseiten wie pic upload und co. benutzen. Dies hat allerdings in der Regel den Nachteil, dass nach einer gewissen Zeit die Bilder nicht mehr verfügbar sind oder die Werbung beim Bildaufruf unerträglich ist, wenn man keinen Werbeblocker benutzt...

Weißt du zufällig, was du da für einen Flügel drauf hast? Gibt es noch ein paar Bilder vom Heck?
Hast du den Wagen von Privat oder beim Händler gekauft? Die Felgen dürften schwer als versteckter Mangel zu beweisen sein, aber den Pfusch mit den Rülis würde ich mir nicht gefallen lassen, es sei denn, der Preis war so niedrig, dass man mit solch einem Murks rechnen kann.
Bei den Bremsen hätte ich gesagt: Hake es unter Lehrgeld ab. Das Alter und den Zustand der Bremsen sollte man grundsätzlich vor dem Kauf überprüfen.
20.10.2014 13:45 MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von barackuda83
Forumsunterstützer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn von privat.
Bremsen sagen ansich durch die felgen noch okay aus, aber naja ist wie es ist, mach mer se halt neu rein.
Mir war eh klar das es an dem Auto noch einiges zu tun ist, sonst würds mir ja langweilig werden großes Grinsen
Flügel war glaub von Rieger, muss aber noch mal gucken.
Hier nun mal ein Pic mit den neuen Felgen. Passen so schon recht ordentlich, nur vorne muss ich noch ein bisschen weiter mit dem Kotflügel raus und die Radhauschale etwas zurecht schneiden.
Bilder vom Heck folgen... wird sich aber über den Winter auch noch ein bisschen was daran ändern.
Dateianhang:
jpg Astra Cab 2.jpg (222 KB, 265 mal heruntergeladen)
20.10.2014 14:00 barackuda83 ist offline E-Mail an barackuda83 senden Beiträge von barackuda83 suchen Nehmen Sie barackuda83 in Ihre Freundesliste auf
M.Rockatansky M.Rockatansky ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7403.jpg

Herkunft: Hessen
Auto: Astra G Cab z20lex Zafira B OPC z20leh

Nicht schlecht, aber schon ne Menge dran gebastelt. Scheinwerfer, Spiegel, Einarmwischer, Spoiler rundum Fahrwerk ,...

Ist zwar immer ganz schön ein zurecht gemachtes Auto zu kaufen, aber gerade die sind oft (natürlich nicht immer) optisch aufgeblasen, technisch aber im Wartungsstau. Zudem oft verbastelt, siehe Lampenträger... Hinter den Scheinwerfern vorn würde ich auch mal nachsehen ob es da nicht auch so aussieht.

Bertone Nummer B002945

Bisher geändert: TC nachgerüstet, Mittelkonsole / Innenleuchte mit Leselampen / A Säulen und Sonnenblenden mit Alcantara bezogen, Astra H Schaltknauf, kompletter LED Umbau in Rot, OPC Pedalauflagen, Aluklötze im Verdeck, 308er Turbo Bremsanlage mit Stahlflexleitungen, Raid Silberpfeil Lenkrad, RH ZW3 Felgen umschüsselt und lackiert in Mirage auf 8,5 / 9x17, OPC Kühlergrill mit Bertone Logo, Subwoofer / Endstufe Ausbau, gerade umgebaut auf z20let mit leh Technik, h&r Monotube Gewinde, 3" Lexmaul AGA, Bremsenkühlung...
20.10.2014 14:05 M.Rockatansky ist offline E-Mail an M.Rockatansky senden Beiträge von M.Rockatansky suchen Nehmen Sie M.Rockatansky in Ihre Freundesliste auf
Gerrit79 Gerrit79 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7594.jpg

Herkunft: Celle
Auto: Astra G Cabrio 2,0T PH4, Insignia 2,0T

Hallo,

die Felgen sehen glatt nach Proline Pi in 8x18 aus? Die habe ich auch drauf. Hat der Reifenhändler ne Vermutung warum die kaputt gegangen ist?

Gerrit

20.10.2014 14:11 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Forumsunterstützer

Vorn hab ich schon neue Scheinwerfer rein, zwar wieder die selben, aber die alten waren übel verschrammt.... Scheibenwischer hab ich auch erst mal wieder zum laufen bringen müssen, da fehlte aus welchen gründen auch immer ein Relai...

Jup waren Prolin PI konnte oder wollte er nichts zu sagen. Sah aber etwas seltsam aus.
Auf der innen Seite der Felge ist ne Wulst und auf ner stelle, ca 5Centstück groß, sieht aus wie Luftblasen
Dateianhang:
jpg Astra Cab 3.jpg (389 KB, 139 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von barackuda83 am 20.10.2014 14:28.

20.10.2014 14:14 barackuda83 ist offline E-Mail an barackuda83 senden Beiträge von barackuda83 suchen Nehmen Sie barackuda83 in Ihre Freundesliste auf
Jens N. Jens N. ist männlich
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-7592.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Auto: Astra G Cabrio Z22SE Europablau

Originale Scheinwerfer, Spiegel und Grill (oder 'nen OPC) dran, so würde er mir besser gefallen. Dazu die originalen Grills und Nebler in die Front. OPC Front und Flügel sind ja OK, insgesamt sind mir das aber so zu viele Änderungen. Aber jeder Jeck ist anders.

Farbe gefällt, Felgen so lala.
20.10.2014 17:01 Jens N. ist offline E-Mail an Jens N. senden Beiträge von Jens N. suchen Nehmen Sie Jens N. in Ihre Freundesliste auf
Gerrit79 Gerrit79 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7594.jpg

Herkunft: Celle
Auto: Astra G Cabrio 2,0T PH4, Insignia 2,0T

Was hast du mit den drei übrigen Felgen gemacht? Wenn Du die verkaufen möchtest, kenne ich jemanden der Interesse hat großes Grinsen

Gerrit

20.10.2014 20:06 Gerrit79 ist offline E-Mail an Gerrit79 senden Beiträge von Gerrit79 suchen Nehmen Sie Gerrit79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerrit79 in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Forumsunterstützer

2 der alten Felgen sind noch gut in Schuss,die 3te hat nen Macken. Mommentan sind noch die Reifen drauf. Falls Interesse besteht einfach ne pn mit e-mail addy dan schick ich Bilder von den Felgen, denk da werden wir uns schon einig.
20.10.2014 23:03 barackuda83 ist offline E-Mail an barackuda83 senden Beiträge von barackuda83 suchen Nehmen Sie barackuda83 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Forumsunterstützer

So, heute mal wieder ne kleine Bestellung raus geschickt.
Vorn gibts demnext neue gelochte Zimmermann bremscheiben mit Belägen und hinten die normalen Zimmermann Bremsscheiben ebenfalls mit neuen Belägen.Ankerbleche hinten kommen in dem zuge dan auch raus, mal sehen obs neue gibt oder ob sich die alten noch mal hübsch machen lassen großes Grinsen
Die Bremssättel werden gründlichst gereinigt und dan in rot Lackiert.
Die Heckstoßstange kommt die Tage auch noch runter, mal sehen was dan zum vorschein kommt und vorallem ob die dan wieder dran kommt....
Ich hoffe das ich dan endlich mal die ursache für das scheppern finde, das nervt ganz gewaltig...sonst werd ich wohl bis zum Frühjahr und der geplanten Unterbodensanierung warten müssen unglücklich
03.11.2014 13:58 barackuda83 ist offline E-Mail an barackuda83 senden Beiträge von barackuda83 suchen Nehmen Sie barackuda83 in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Forumsunterstützer

Aus welchem Bereich scheppert es? Den Kasten vom Ersatzrad kannst du ausschließen? Unter der Verdeckabdeckung fliegt auch nicht herum? Da Windschott (sofern vorhanden) sitzt fest? Die Skisack-Durchreiche ist eingerastet?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT am 03.11.2014 14:30.

03.11.2014 14:29 MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Forumsunterstützer

hi, also dem Geräusch nach kommts definitiv von der Auspufanlage und was ich bissher davon gesehen hab war auch nicht sonderlich berauschend.Falls ich den fehler so nicht finde werd ich die Anlage im Frühjahr komplett raus bauen und überprüfen.
04.11.2014 08:20 barackuda83 ist offline E-Mail an barackuda83 senden Beiträge von barackuda83 suchen Nehmen Sie barackuda83 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Forumsunterstützer

So nexte Teile lieferung ist da großes Grinsen

mal sehen wan ich zum einbauen komme, da es in meinem Winterlager doch etwas arg eng geworden ist traurig

Und ja ich weis bei den gelochten Scheiben scheiden sich die Geister, hatte diese aber auf meinem alten Punto Gt lange verbaut und nie Probleme damit und mir gefällt einfach die Optic...
Dateianhang:
jpg Bremse.jpg (150 KB, 80 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von barackuda83 am 20.11.2014 17:52.

20.11.2014 17:48 barackuda83 ist offline E-Mail an barackuda83 senden Beiträge von barackuda83 suchen Nehmen Sie barackuda83 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Forumsunterstützer

So nach langer pause gings nun endlich ein bisschen weiter.
Bremsen auf der Beifahrerseite sind komplett gemacht, Fahrerseite folgt im Laufe der Woche... Leider hab ich mal wieder paar tolle Entdeckungen machen müssen und das erste telefonat mitm Tüv wegen den neuen Felgen war auch total der hit....der meinte er braucht unbedingt das Gutachten der Federn und noch mal ne Bescheinigung von Opel das mein Tacho auch ja passt... unterm auto dan noch gesehen das der Mitteltopf fehlt und nur ein Rohr drin hängt... zum glück bin ich letztes jahr in keine Kotrolle der Rennleitung gekommen...
Aber, muss echt sagen die Leute bei Eibach haben mir super geholfen mit dem gutachten der federn, auch wenn se schier verzweifelt sind... wurde von von Eibach produziert aber über MLK vertieben ^^
und auch die nette Dame bei Jetex war echt klasse, somit get Mission ich mach mein Cab wieder legal weiter ^^
14.04.2015 14:16 barackuda83 ist offline E-Mail an barackuda83 senden Beiträge von barackuda83 suchen Nehmen Sie barackuda83 in Ihre Freundesliste auf
Janus1972 Janus1972 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7633.jpg

Herkunft: RUHRPOTT

Forumsunterstützer

mit dem verbastelt und wartungsstau stimmt nicht immer. meiner war so wie er war als ich ihn bekommen habe. gehörte einem berufsbusfahrer und gelerntem Opelschrauber. ALLE Verschleissteile waren neu, alles eingetragen. Wäre problemlos übern TÜV gekommen. Leider hatten die Winterpellen die falsche Größe - konnte ich nicht wissen - Sommerpellen drau und sofort TÜV bekommen.

Sieht auf jeden Fall geil aus dein Cab. Der Flügel gefällt mir.

Die Zimmermannscheiben hab ich auch. Absolut gut, keine Probleme damit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Janus1972 am 15.04.2015 07:48.

15.04.2015 07:47 Janus1972 ist offline E-Mail an Janus1972 senden Beiträge von Janus1972 suchen Nehmen Sie Janus1972 in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Forumsunterstützer

Zitat:
Original von Janus1972
Sieht auf jeden Fall geil aus dein Cab. Der Flügel gefällt mir.

Den Rieger-Flügel habe ich auch drauf. Bei offenem Verdeck sieht es optisch sehr gut aus, nur bei geschlossenem Verdeck wirkt der Flügel je nach Blickwinkel etwas fehl am Platz, aber das ist Geschmackssache. Alles in allem stehe ich auf dieses Flügeldesign.
Aufgrund des Gewichts sollte man nur aufpassen, dass man den Kofferraum mit viel Gefühl zu macht, da sonst die Scharniere vom Kofferraumdeckel ausreißen können.

@barackuda
Welche Reifengröße hast du genommen bzw. warum musst du eine Tachojustierung vorweisen?
15.04.2015 08:37 MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Forumsunterstützer

Hab genau die Reifen aus dem Teilegutachten der Felgen genommen, muss nachschauen welche Grösse das war.Naja ist der selbe Tüv bei dem die Kiste im Herbst HU & AU bekommen hat Augen rollen
Werd im Laufe der Woche mal die Heckstoßstange runter machen und gucken wie ich den Halter der selbigen versetzen kann, hab leider nichts brauchbares dazu gefunden...
danach geht es vorne weiter, die Radläufe müssen weiter nach aussen aber auch da scheinnt irgendwas absolut nicht zu stimmen... werd die Tage mal rum telefonieren wer mir ne Achsvermessung macht und dan die Kotflügel vorn mal ein wenig anpassen großes Grinsen
20.04.2015 13:59 barackuda83 ist offline E-Mail an barackuda83 senden Beiträge von barackuda83 suchen Nehmen Sie barackuda83 in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Forumsunterstützer

Zitat:
Original von barackuda83
Werd im Laufe der Woche mal die Heckstoßstange runter machen und gucken wie ich den Halter der selbigen versetzen kann, hab leider nichts brauchbares dazu gefunden...

Da gab es irgendwo eine Umbauanleitung (Irmscher?). Ich muss bei Gelegenheit mal schauen, ob ich einen aktuellen Link finde. Die Links hier im Forum dürften inzwischen veraltet sein, da die Seite neu strukturiert wurde.

Edit: Hier ist der Thread: http://www.astra-cabrio-forum.de/thread....1580#post461580

und hier der aktuelle Link zur Umbau-Anleitung (letztes Drittel des Gutachtens):
http://www.irmscher.com/media/custom/upl...7_61_10_079.pdf

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT am 20.04.2015 15:17.

20.04.2015 15:11 MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Forumsunterstützer

Top dank dir, über den Thread bin ich auch schon gestolpert, aber das Gutachten hab ich nirgends gefunden. nun sollte es ein Kinderspiel sein das umzubauen. Thumb up
20.04.2015 15:44 barackuda83 ist offline E-Mail an barackuda83 senden Beiträge von barackuda83 suchen Nehmen Sie barackuda83 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Forumsunterstützer

So nun bin ich ein Stück weiter.habe alles anhand der irmscher Anleitung frei gelegt.nun stellt sich mir nur sie frage ob ich den störenden Bereich nicht einfach raus schneiden kann? Stabil genug müsste es drum rum ja eigentlich sein.also sprich bis zur ersten niet raus schneiden und dan ein Blech als irmscher biegen als schrauben Aufnahme, oder die schraube von unten in den kotflügel versetzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von barackuda83 am 07.05.2015 18:27.

07.05.2015 18:25 barackuda83 ist offline E-Mail an barackuda83 senden Beiträge von barackuda83 suchen Nehmen Sie barackuda83 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Cabriogalerie » Und hier nun meine Baustelle

Profil | Members | Team | Portraits | Suche | Chat | Karte | Regeln | Shop | Gästebuch | Forum | Portal

Impressum