Die Suche ergab 154 Treffer

von Rumpelkasten
Do 17. Dez 2015, 15:01
Forum: Andere Cabrios
Thema: VW EOS anstelle Astra G Cabrio
Antworten: 89
Zugriffe: 39318

Wow, auch bei mir ist es schon weit über ein Jahr her, seitdem ich mich das letzte Mal im Forum angemeldet habe. Ab und an werfe ich aber einen Blick ohne Anmeldung hier rein. Eine Freundin von mir hat ihren Z4 Roadster vor ein paar Monaten verkauft - sie kam nicht mehr wirklich gut rein und raus, a...
von Rumpelkasten
Di 10. Jun 2014, 11:16
Forum: [Opel Cascada] Allgemeines
Thema: Crashtest Überschlag Cascada
Antworten: 0
Zugriffe: 1503

Crashtest Überschlag Cascada

Hallo an alle, der ADAC hat einen aktuellen Überschlag-Crashtest mit 4 Mittelklasse-Cabrios durchgeführt, sprich mit Opel Cascada, Peugeot 308CC, Renault Megane und VW Golf. Der Cascada hat sich hierbei als sehr sicher erwiesen und wurde Testsieger. Der VW Golf hat die hohen Erwartungen der Prüfer n...
von Rumpelkasten
Mi 7. Mai 2014, 15:17
Forum: Allgemeines zum Thema Cabrio
Thema: Cabrio gecrasht
Antworten: 14
Zugriffe: 2166

@ JR: die Kopie des Gutachtens bekam ich, da ich bei dem Versicherungsmakler arbeite, der meinen Vertrag betreut und wir als Vermittler von der Gesellschaft entsprechend informiert werden. Es war schon mal interessant zu sehen, wie das berechnet wird, da ich persönlich mit KFZ-Schäden in der Regel n...
von Rumpelkasten
Mi 7. Mai 2014, 09:19
Forum: Allgemeines zum Thema Cabrio
Thema: Cabrio gecrasht
Antworten: 14
Zugriffe: 2166

Ja, es war der Audi und der hat auch Vollkasko :-) Der ist ja erst knapp über 3 Jahre alt, darum habe ich ihn auch bei Audi reparieren lassen. Das Fahrzeug, auf das ich draufgefahren bin, war übrigens ein 20 Jahre alter Toyota Celica und der hatte laut Gutachten noch einen Wiederbeschaffungswert von...
von Rumpelkasten
Di 6. Mai 2014, 11:32
Forum: Allgemeines zum Thema Cabrio
Thema: Cabrio gecrasht
Antworten: 14
Zugriffe: 2166

Hallo, hier mal eine kurze Rückmeldung zu meinem Unfall: Mein Cab wurde repariert und der Schaden belief sich auf € 4500,-. Es sieht (zumindest für mein Laienauge) alles sehr gut aus, die Spaltmaße stimmen und eine Farbabweichung konnte ich auch nicht feststellen, also alles prima. @ tiMon: an Deine...
von Rumpelkasten
Mi 2. Apr 2014, 14:42
Forum: Allgemeines zum Thema Cabrio
Thema: Cabrio gecrasht
Antworten: 14
Zugriffe: 2166

Danke fürs Trösten :-))) Ich frage mich halt: wie konnte MIR! das passieren, nach über 25 Jahren unfallfreiem Fahren. Das war so was von unnötig. Aber es ist wie es ist, ein kleiner Moment der Unachtsamkeit, vor Dir bremst jemand und zack, ist es passiert. Wie Du sagst JR, das Positive an der Sache ...
von Rumpelkasten
Mi 2. Apr 2014, 13:17
Forum: Allgemeines zum Thema Cabrio
Thema: Cabrio gecrasht
Antworten: 14
Zugriffe: 2166

Cabrio gecrasht

Hallo, so, heute morgen ist es passiert, ich hatte meinen allerersten Unfall überhaupt. Das Schlimmste ist, dass ich mich über mich selbst schwarz ärgern könnte, da ich einen Moment nicht aufgepasst und einer Frau vor mir ins Heck gerauscht bin. Wie es genau passiert ist weiß ich gar nicht, ich dach...
von Rumpelkasten
Do 23. Jan 2014, 13:59
Forum: Andere Cabrios
Thema: Pflege Stoffmütze
Antworten: 17
Zugriffe: 4162

@ Mr. QJ: nein, nicht zum Trocknen. Zur nachhaltigen Entfernung aller Knick- und Faltstellen :-))))))))) Wo nix mehr ist kann auch nichts mehr zerknittern :-))
von Rumpelkasten
Mi 22. Jan 2014, 17:08
Forum: Andere Cabrios
Thema: Pflege Stoffmütze
Antworten: 17
Zugriffe: 4162

Irgendwann hatte ich mir mal Imprägnierung von Sonax zugelegt. Habe sie aber nur einmal benutzt, da das Verdeck des Astra auch nach über 10 Jahren fast wie neu aussah. Ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass es gar nicht erforderlich sei, das Verdeck zu imprägnieren. Ich hatte nie Probleme mit...
von Rumpelkasten
Mo 23. Dez 2013, 13:42
Forum: Allgemeines zum Thema Cabrio
Thema: Opel zuverlässiger als Audi?
Antworten: 36
Zugriffe: 6880

Nachdem Ihr mir alle so toll beigestanden seid hier eine kurze Rückmeldung: nach 4 Aufenthalten in der Audi-Werkstatt haben es die Mitarbeiter endlich geschafft, die Anzeige des Bordcomputers richtig einzustellen. Jetzt funzt alles so, wie es soll. Wegen des ganzen Ärgers und Aufwands den ich hatte,...

Zur erweiterten Suche