Die Suche ergab 163 Treffer

von Münster
Mi 27. Sep 2023, 09:27
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Vollautomatisches Verdeck ohne Funktion (wieder einer....)
Antworten: 18
Zugriffe: 1171

Re: Vollautomatisches Verdeck ohne Funktion (wieder einer....)

Bei meinem 2005er Cabrio mit halbautomatischem Dach konnte ich plötzlich das Dach auch nicht mehr öffnen. Außerdem konnte man den Kofferraum nicht mit der Fernbedienung öffnen, die Sammeltaste für die Fensterheber aller Fenster und die Klimaautomatik funktionierte nicht mehr. Bei der Fehlersuche sch...
von Münster
Sa 19. Aug 2023, 07:34
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Anhängekupplung, starr
Antworten: 21
Zugriffe: 1476

Re: Anhängekupplung, starr

Ich habe zwar gute Crimp-Werkzeuge und kann auch Löten, notfalls auch Dachrinnen, aber eigentlich habe ich gute Erfahrungen mit Lüsterklemmen und Adernendhülsen gemacht. Vor allem wenn man die Klemme gegen Feuchtigkeit schützt.
von Münster
Fr 18. Aug 2023, 17:45
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Anhängekupplung, starr
Antworten: 21
Zugriffe: 1476

Re: Anhängekupplung, starr

Auf alle Fälle nochmal Danke! Die Strippen kriege ich hin - hab mal E-Ing gelernt.😀
von Münster
Do 17. Aug 2023, 15:58
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Anhängekupplung, starr
Antworten: 21
Zugriffe: 1476

Re: Anhängekupplung, starr

Danke Jürgen! Das raus zu flexende Teil erkennt man sicher beim Anbauversuch. Kümmere mich jetzt noch um den E-Satz. Passt dieser E-Satz? https://www.autodoc.de/steinhof/13648705?utm_medium=cpc&utm_source=google&c=14317815025&gshp=1&gclid=CjwKCAjwivemBhBhEiwAJxNWNxWGIjrQWFW0e8646jYra...
von Münster
Do 17. Aug 2023, 09:42
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Anhängekupplung, starr
Antworten: 21
Zugriffe: 1476

Anhängekupplung, starr

Tipp welche starre Anhängerkupplung ich nehmen kann. Starr, weil ich selten einen Anhänger brauche und dann kurz den "Haken" anschraube. Das spart ärger mit einem Schwenk/Klappmechanismus. Universal E-Satz auf ein Rücklicht klemmen oder auch im Steuergerät anmelden?
von Münster
Di 23. Mai 2023, 16:33
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Werkstatt Verdeck in Hamburg
Antworten: 17
Zugriffe: 1109

Re: Werkstatt Verdeck in Hamburg

Mit dem Verdeck hatte ich zwar noch keine Probleme (außer elektrischen) aber mit der Sitzheizung. Da war ich erst bei Opel und bin dann lieber in eine Autosattlerei gegangen. Da wurde auch nur die defekte Matte in der Sitzfläche erneuert. Opel wollte die Lehne auch machen. Auch mit dem Verdeck würde...
von Münster
Do 13. Apr 2023, 15:10
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Plastikdeckel Beifahrerfußraum neben Schweller
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Re: Plastikdeckel Beifahrerfußraum neben Schweller

Danke!
Was für ein Aufwand! Wäre ich nicht drauf gekommen!
von Münster
Do 13. Apr 2023, 11:34
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Plastikdeckel Beifahrerfußraum neben Schweller
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Plastikdeckel Beifahrerfußraum neben Schweller

Hallo zusammen! Hatte heute mal den Teppich auf der Beifahrerseite raus genommen. Neben dem Schweller ist ein Plastikdeckel (etwa 4 x14 cm). Es sieht aus, als könnte man ihn mit einem Schraubendreher raus hebeln. Aber er weigert sich. Wollte ihn nicht demolieren. Weiß jemand welche Funktion der hat ...
von Münster
So 29. Mai 2022, 07:18
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Astra G Cabrio, Verdeck ohne Funktion
Antworten: 18
Zugriffe: 3672

Re: Astra G Cabrio, Verdeck ohne Funktion

Wenn man die Sicherung 28 für die Handschuhfachbeleuchtung durchgeschossen hat kann man das Dach nicht mehr öffnen, die Klimaautomatik heizt nur noch, die Sammeltaste für die Fensterheber tut es nicht mehr, der Kofferraum lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen und die OBD2 Dose hat keine...
von Münster
Fr 14. Jan 2022, 08:17
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck macht keinen Mucks mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 7961

Re: Verdeck macht keinen Mucks mehr

Kabelbaum hatte ich auch. Wenn aber auch die Klimaautomatik nur noch heizt und die OBD2-Dose keine Versorgungsspannung mehr bekommt, solltest du die Sicherung Nr. 8 prüfen. Geht am schnellsten indem du prüfst, ob die Beleuchtung vom Handschuhfach funktioniert. Hab mich fast tot gesucht!

Zur erweiterten Suche