Die Suche ergab 2628 Treffer

von virtuellerfreund
Sa 6. Apr 2024, 20:22
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: René s Linea Rossa V6
Antworten: 359
Zugriffe: 103941

Re: René s Linea Rossa V6

Rene,
hast Du ein opcom zum auslesen?
Mit Sicherheit ist es nur eine Kleinigkeit.
von virtuellerfreund
Sa 6. Apr 2024, 20:18
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Dachreparatur steht an..
Antworten: 44
Zugriffe: 1411

Re: Dachreparatur steht an..

Sehr gut, das Bild vom Hydraulikschläuchle bestätigt wieder meine Vermutung, leider.
Alle User deren Hydraulikschläuche mit Kunststoffgewebe ummantelt sind ereilt irgendwann das Dilemma.
Total ärgerlich.
von virtuellerfreund
Do 4. Apr 2024, 23:04
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Dachreparatur steht an..
Antworten: 44
Zugriffe: 1411

Re: Dachreparatur steht an..

Mich wundert das der Behälter so sauber und trocken ist.
Das Hydrauliköl verdunstet normalerweise nicht.
von virtuellerfreund
Do 4. Apr 2024, 23:01
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Lichtmaschine 70 A oder 100 A?
Antworten: 40
Zugriffe: 1974

Re: Lichtmaschine 70 A oder 100 A?

Ein größerer Generator benötigt schon mehr Leistung, um die entsprechende Energie auch zu liefern. Ich stelle mir gerade Windräder vor, wo die Flügeldurchmesser kleiner werden aber hinten einen 100KW Motor angeschlossen ist. Du brauchst mehr Wind 💨 Ich drücke es mal so aus, möchtest du mehr elektris...
von virtuellerfreund
So 31. Mär 2024, 21:49
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Dachreparatur steht an..
Antworten: 44
Zugriffe: 1411

Re: Dachreparatur steht an..

Der Kofferraum ist nicht relevant (X25) Beim Fehlercode immer darauf achten ob dieser vorhanden ist oder nicht, steht meist eindeutig als Eintrag. Am besten das Dach in Grundstellung bringen (Geschlossen, siehe Video v. jr) Auf jeden Fall das Öl auffüllen, da wird er noch genug Probleme bekommen wen...
von virtuellerfreund
Fr 29. Mär 2024, 22:23
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Dachreparatur steht an..
Antworten: 44
Zugriffe: 1411

Re: Dachreparatur steht an..

Sieht ggf. nach einem Defekt im Steuergerät aus, wenn der Fehler nach dem löschen wieder erscheint. Die Fehlermeldung beruht auf einer logischen Verknüpfung, ist leider Softwaremässig nicht besser lösbar aufgrund fehlender Eingänge für den MC. Der Mikroschalter für die Verdeckabdeckung und dem Spann...
von virtuellerfreund
Di 19. Mär 2024, 21:04
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Dringend Hilfe benötigt! Probleme mit dem Verdeck meines Opel Astra G Cabrio (2003)
Antworten: 51
Zugriffe: 2231

Re: Dringend Hilfe benötigt! Probleme mit dem Verdeck meines Opel Astra G Cabrio (2003)

Bezugnehmend auf Deinen Eingangsthread und der Äußerung von der Werkstatt, “kein Fehler vorhanden“ im Ereignisspeicher, würden bei mir schon die Alarmglocken läuten lassen.
Das ist totaler Unfug, das Steuergerät, schon alleine wenn es einen Pieps von sich gibt, legt etwas im Fehlerspeicher ab.
von virtuellerfreund
Fr 15. Mär 2024, 10:19
Forum: [Astra G] An- und Verkauf
Thema: Suche Stecker für Innenraumleuchte mit Leselampen
Antworten: 18
Zugriffe: 1249

Re: Suche Stecker für Innenraumleuchte mit Leselampen

Hersteller für die KFZ-Industrie ist u.a Tyco. Ob Du allerdings die alte Bauform noch bekommst ist fraglich. Man kann auf viele Alternativen umsteigen, ich würde da nicht immer das Original nehmen wollen. In einschlägigen Elektronikshops gibt es unzählige Varianten. https://www.steckermarkt.de/esho...
von virtuellerfreund
Fr 15. Mär 2024, 10:14
Forum: [Astra G] An- und Verkauf
Thema: Suche Stecker für Innenraumleuchte mit Leselampen
Antworten: 18
Zugriffe: 1249

Re: Suche Stecker für Innenraumleuchte mit Leselampen

Hersteller für die KFZ-Industrie ist u.a Tyco.
Ob Du allerdings die alte Bauform noch bekommst ist fraglich.
Man kann auf viele Alternativen umsteigen, ich würde da nicht immer das Original nehmen wollen.
In einschlägigen Elektronikshops gibt es unzählige Varianten.
von virtuellerfreund
Sa 17. Feb 2024, 12:04
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Einfache Frage zum Batterieausbau
Antworten: 8
Zugriffe: 545

Re: Einfache Frage zum Batterieausbau

Ich verstehe den Sinn nicht warum man die Motorhaube offen lassen sollte?
Die Haube wird, wie auch die Tür, mechanisch ver- und entriegelt.
Ich habe immer alles verschlossen, trotz Garage.

Zur erweiterten Suche