Die Suche ergab 2248 Treffer

von virtuellerfreund
Mi 20. Jun 2018, 21:03
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Astra G Cabrio 2.0 16V Turbo
Antworten: 18
Zugriffe: 266

Re: Astra G Cabrio 2.0 16V Turbo

Gutes Bauchgefühl, darauf muss man manchmal hören.
von virtuellerfreund
Mi 20. Jun 2018, 11:42
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck Kofferraum reagiert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 384

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Könnte sogar das Steuergerät sein :no2:
Hast Du noch Seite 1-8?
von virtuellerfreund
So 17. Jun 2018, 12:54
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck Kofferraum reagiert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 384

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Konzentrier dich auf die Fehler die "vorhanden" sind, "nicht vorhanden" war einmal.
Am besten Fehlerspeicher löschen und nach dem piepsen erneut auslesen.
Möglich, dass das "Verriegelungssignal" nicht kommt, kannst Du mittels OPCOM manuell testen.
von virtuellerfreund
So 17. Jun 2018, 10:48
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Astra G Cabrio 2.0 16V Turbo
Antworten: 18
Zugriffe: 266

Re: Astra G Cabrio 2.0 16V Turbo

Hallo Karl-Heinz, ich habe mir vor Jahren den Turbo mit 192 PS geholt, ganze 60000 km hatte er drauf. Ich hatte auch etwas Glück, der Garagenwagen wurde nur im Sommer bewegt, der Unterboden sieht noch immer aus wie neu. Bei 98000 km wurde der Turbo unnötigerweise ersetzt, es war kein Krümmerriß, son...
von virtuellerfreund
So 17. Jun 2018, 10:31
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck kasten schliesst nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Re: Verdeck kasten schliesst nicht

Hi. Bin neu hier, ich habe genau das gleiche Problem. Nachdem ich die beiden Verdeckklötze getauscht habe geht nix mehr. Auch nach der anlernphase bleibt der verdeckkasten oben stehen. Dach manuell geschlossen und seitdem klappt nichts mehr, Schalter funktioniert nicht, null Reaktion. Vor der Repar...
von virtuellerfreund
Di 12. Jun 2018, 14:27
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Halbautomatisches Verdecke - Kurzschluss gegen Masse im Regelschalter Stromkreis
Antworten: 9
Zugriffe: 217

Re: Halbautomatisches Verdecke - Kurzschluss gegen Masse im Regelschalter Stromkreis

Schließe das Opcom an und betätige den Schalter von Hand, ich denke du kommst nicht drumherum, das Kabel zu kontrollieren. Bei den Symptomen war es bei den CABs immer das Kabel. Hättest Du ein Problem mit dem vorderen Sensor dann würde das Dach nicht zufahren, fehlerhafte Plausibilität. Da die Steue...
von virtuellerfreund
Mo 11. Jun 2018, 06:32
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Halbautomatisches Verdecke - Kurzschluss gegen Masse im Regelschalter Stromkreis
Antworten: 9
Zugriffe: 217

Re: Halbautomatisches Verdecke - Kurzschluss gegen Masse im Regelschalter Stromkreis

Carsten, Pin 12 am Stecker X102 ist die Masseverbindung für die Schaltfunktionen, eigentlich der Bezugspunkt für die "Messungen" Schalter offen bzw. geschlossen, Stromfluss durch die Magnetspulen. Die Hardware erkennt ob ein Punkt nach Masse gezogen wird oder eben nicht. Bei dir scheint eine Leitung...
von virtuellerfreund
Do 7. Jun 2018, 08:09
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Klimakondensator
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: Klimakondensator

Den Klimakondensator zu tauschen bringt nichts.
Es dreht sich hier um den Anschluss zur Befüllung der Klima.
Aufgrund des hohen Drucks besser ersetzen.
von virtuellerfreund
Di 22. Mai 2018, 12:19
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Astra g Verdeck geht nicht mehr auf
Antworten: 18
Zugriffe: 583

Re: Astra g Verdeck geht nicht mehr auf

Mario,

nimm einen Bautenzug aus dem Fahrradzubehör, Schlaufe legen und mit dem "inneren" einer Lüsterklemme (Plastik abschneiden) sichern.
Das Dachsteuergerät kannst Du mir mal vorbeibringen, wenn Du es nicht am gleichen Tag wieder haben willst.
Einen Moment wird es dauern.

Andreas
von virtuellerfreund
Fr 18. Mai 2018, 12:34
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Astra g Verdeck geht nicht mehr auf
Antworten: 18
Zugriffe: 583

Re: Astra g Verdeck geht nicht mehr auf

Die halbautomatischen Dächer haben gerne einen Kabelbruch, und zwar sitzt vorne rechts ein Mikroschalter, der betätigt wird wenn Du die Verdeckspitze weit genug angehoben hast. Verfolge mal das Kabel, genau!

Zur erweiterten Suche