Die Suche ergab 2386 Treffer

von virtuellerfreund
Fr 12. Jul 2019, 19:40
Forum: [Astra G] Motor
Thema: Krümmer gerissen, Drehmonent ?
Antworten: 6
Zugriffe: 103

Re: Krümmer gerissen, Drehmonent ?

Hallo Andrea,

Du meinst das gute TIS Programm ;).

Ich würde es mal hier versuchen:

https://www.opel-turbo.de/

Ich denke da sitzen die Spezialisten, und dort wirst Du fündig.

Beste Grüße
Andreas
von virtuellerfreund
Fr 12. Jul 2019, 17:08
Forum: Vorstellen
Thema: Vorstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 938

Re: Vorstellen

Jürgen, das ist die Sicherung F1.28. Ja, und? Meine Frage ist berechtigt. Jeder der sich mit den Mängeln im Dach etwas auskennt, weiß vom Bruch im Dachkabelbaum. Die 2.48 versorgt die HAL Sensoren, und dessen Kabel reißen im Kabelbaum häufig ab. Bei einem Kurzschluss fliegt die 2.48 - und das Dach ...
von virtuellerfreund
Fr 12. Jul 2019, 09:24
Forum: Vorstellen
Thema: Vorstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 938

Re: Vorstellen

Jürgen, das ist die Sicherung F1.28.
Erst mit diesem Signal versorgt das DSG den Schalter vorne im Dach.

Andrew, vielleicht sorgt auch nur eine defekte Birne für ein Kurzschluss.
von virtuellerfreund
Fr 12. Jul 2019, 09:08
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck braucht einen "Schubs"
Antworten: 14
Zugriffe: 389

Re: Verdeck braucht einen "Schubs"

Das würde ich nicht, selbst wenn es reißen würde, wäre ein Sattler meine erste Wahl. Ich habe mir den Ein und Ausbau schon angeschaut. Weißt Du ob man an die hinteren Befestigungen der Spannbänder kommt, ohne gleich den Himmel auszubauen? Laut Werkstatthandbuch ist das Band dort befestigt, vielleich...
von virtuellerfreund
Do 11. Jul 2019, 21:13
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck braucht einen "Schubs"
Antworten: 14
Zugriffe: 389

Re: Verdeck braucht einen "Schubs"

Bevor Du das machst, würde ich die vordere Dachspitze
über die “Stangen“ versuchen zu justieren.
Das hat schon mehrfach geholfen.
Das mit den Spanngummis ist an sich eine gute Idee, aber ich kann mich damit noch nicht anfreunden.
Die Gurte kann man zwar erneuern ist aber eine Heidenarbeit.
von virtuellerfreund
Mi 10. Jul 2019, 13:22
Forum: Vorstellen
Thema: Vorstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 938

Re: Vorstellen

Versorgt das Faltdach-STG über die X100/1, Versorgt die Leuchte Innen Zeitverzögert, Versorgt die Verbraucherabschaltung, damit alle Innenleuchten (Handschuhfach, Rücksitzleuchten links u. rechts, Sonnenblendenleuchten usw.) Dieser Sicherung muss ich kontrollieren oder was meinst du dazu? Verstehe i...
von virtuellerfreund
Do 4. Jul 2019, 21:15
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: G-Cab: Einbauanleitung Nachbau Dachverschluss
Antworten: 193
Zugriffe: 31431

Re: G-Cab: Einbauanleitung Nachbau Dachverschluss

Welche Windows Version hast Du?
32 Bit oder 64 Bit?
Hast Du den USB Treiber installiert?
Ich hoffe nicht, das Du die mitgelieferte Virenverseuchte
Version installiert hast.

BG
Andreas
von virtuellerfreund
Do 4. Jul 2019, 21:11
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Frage zu Verdeckkastendeckel
Antworten: 11
Zugriffe: 213

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Karl Heinz, hattest Du nicht das Werkstatthandbuch?
von virtuellerfreund
Di 25. Jun 2019, 21:06
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: Verdeckspannbänder ersetzen (Bericht)
Antworten: 126
Zugriffe: 47990

Re: Verdeckspannbänder ersetzen (Bericht)

Ich habe einfach nur gute Laune 🤗.

Ich musste auch erst überlegen, allerdings bei 3 Spanngurten war der Astra G bei mir nicht mehr dabei😉.

Zur erweiterten Suche