Die Suche ergab 2391 Treffer

von virtuellerfreund
Mo 12. Aug 2019, 15:03
Forum: Off Topic
Thema: Frage zu Unterhaltspflicht bei pflegebedürftigen Eltern
Antworten: 22
Zugriffe: 578

Re: Frage zu Unterhaltspflicht bei pflegebedürftigen Eltern

Andrew, Du deutest den Punkt zwei falsch.
Es ist der Unterhalt gegenüber seinem Kind, dem er nicht
nachgekommen ist.
Es dreht sich nicht um das “kümmern“ oder “sehen“ des
Unterhaltsberechtigten.

BG
Andreas
von virtuellerfreund
Fr 26. Jul 2019, 08:47
Forum: [Astra G] Anderes
Thema: Werkzeug Notentriegelung Verdeck
Antworten: 17
Zugriffe: 474

Re: Werkzeug Notentriegelung Verdeck

Noch dazu steht alles im „“Bordbuch“ :prost2:
von virtuellerfreund
Mo 22. Jul 2019, 09:30
Forum: Off Topic
Thema: Frage zu Unterhaltspflicht bei pflegebedürftigen Eltern
Antworten: 22
Zugriffe: 578

Re: Frage zu Unterhaltspflicht bei pflegebedürftigen Eltern

Nazbok hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 08:59
Hallo Jürgen,

auch die Geschwister der Schwiegermutter werden durchleuchtet, solange bei denen möglicherweise was zu holen ist!

Grüße aus Franken,
Andrew
Deine Aussage ist falsch !!
von virtuellerfreund
Do 18. Jul 2019, 19:35
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Piepen im Fussraum und klackern Relais Kofferraum
Antworten: 15
Zugriffe: 400

Re: Piepen im Fussraum und klackern Relais Kofferraum

Wurde die Hydraulik auch entlüftet? Es bedarf einiger Versuche bis die Luft entweicht. Das Steuergerät wird sich irgendwann als selbst defekt melden, und möchte ersetzt werden. Dies man umgehen, wenn man den Fehlerspeicher Resetet, und die Versuche aus der, Anlernfunktion startet. Ein Defekt des DSG...
von virtuellerfreund
Fr 12. Jul 2019, 19:40
Forum: [Astra G] Motor
Thema: Krümmer gerissen, Drehmonent ?
Antworten: 6
Zugriffe: 202

Re: Krümmer gerissen, Drehmonent ?

Hallo Andrea,

Du meinst das gute TIS Programm ;).

Ich würde es mal hier versuchen:

https://www.opel-turbo.de/

Ich denke da sitzen die Spezialisten, und dort wirst Du fündig.

Beste Grüße
Andreas
von virtuellerfreund
Fr 12. Jul 2019, 17:08
Forum: Vorstellen
Thema: Vorstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1242

Re: Vorstellen

Jürgen, das ist die Sicherung F1.28. Ja, und? Meine Frage ist berechtigt. Jeder der sich mit den Mängeln im Dach etwas auskennt, weiß vom Bruch im Dachkabelbaum. Die 2.48 versorgt die HAL Sensoren, und dessen Kabel reißen im Kabelbaum häufig ab. Bei einem Kurzschluss fliegt die 2.48 - und das Dach ...
von virtuellerfreund
Fr 12. Jul 2019, 09:24
Forum: Vorstellen
Thema: Vorstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1242

Re: Vorstellen

Jürgen, das ist die Sicherung F1.28.
Erst mit diesem Signal versorgt das DSG den Schalter vorne im Dach.

Andrew, vielleicht sorgt auch nur eine defekte Birne für ein Kurzschluss.
von virtuellerfreund
Fr 12. Jul 2019, 09:08
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck braucht einen "Schubs"
Antworten: 14
Zugriffe: 511

Re: Verdeck braucht einen "Schubs"

Das würde ich nicht, selbst wenn es reißen würde, wäre ein Sattler meine erste Wahl. Ich habe mir den Ein und Ausbau schon angeschaut. Weißt Du ob man an die hinteren Befestigungen der Spannbänder kommt, ohne gleich den Himmel auszubauen? Laut Werkstatthandbuch ist das Band dort befestigt, vielleich...
von virtuellerfreund
Do 11. Jul 2019, 21:13
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck braucht einen "Schubs"
Antworten: 14
Zugriffe: 511

Re: Verdeck braucht einen "Schubs"

Bevor Du das machst, würde ich die vordere Dachspitze
über die “Stangen“ versuchen zu justieren.
Das hat schon mehrfach geholfen.
Das mit den Spanngummis ist an sich eine gute Idee, aber ich kann mich damit noch nicht anfreunden.
Die Gurte kann man zwar erneuern ist aber eine Heidenarbeit.

Zur erweiterten Suche