Die Suche ergab 1529 Treffer

von 16vfan
Mi 10. Jul 2019, 00:00
Forum: [Astra F] Cabriogalerie
Thema: X18XE goes to C20LET ;) schläft wieder,,,,
Antworten: 422
Zugriffe: 94055

Re: X18XE goes to C20LET ;) schläft wieder,,,,

War am Letzten WE mit meinem Sohn in Kinrooi Belgien auf nem Treffen und sind mit 4 Pokalen heim gefahren. Er 1ter Platz Motorraum und Top 20 alt den 6ten Ich 1ter Platz für Interior und Top 20 alt den 1ten Habe dieses Frühjahr seinen Motor ne normale Wartung gemacht , und ein wenig mehr glanz reing...
von 16vfan
Di 9. Jul 2019, 23:19
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: X18XE Cabby geht aus und startet nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 307

Re: X18XE Cabby geht aus und startet nicht

Erneuere auch die Zündkabel, reicht wenn eins einen zu hohen Ohm-Wiederstand hat.
Kaufe/verbaue aber nur Markenkabel von Bosch oder Beru
von 16vfan
Di 9. Jul 2019, 00:41
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: X18XE Cabby geht aus und startet nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 307

Re: X18XE Cabby geht aus und startet nicht

Glaube ich so eher nicht ,
Die kerzen "baden" bei defekter V-Deckeldichtung gerne mal im Motoröl,,,
Steuerzeiten/Marken NW und KW lassen sich so wie im Video beschrieben überprüfen
hat ewt. das Zündmodul ein Temp-Problem
Zündkabel erneuert ?!
von 16vfan
Di 9. Jul 2019, 00:07
Forum: [Astra F] Cabriogalerie
Thema: Schwenies Karibik Modell***Baupause FAST Beendet-> Seite 41***
Antworten: 847
Zugriffe: 173141

Re: Schwenies Karibik Modell***Baupause FAST Beendet-> Seite 41***

ist ja nicht so schlimm.... Lang Lang ists her...Die Reperatur-Odyssee hat endlich ein Ende.... Tüv hat das Cabrio im 3. Anlauf dann auch mal bekommen -> Was ein kampf..... Danach durfte das Auto erstmal zum Lacker weil diese Deppen von Mechaniker meinten beim vesuch den Anlasser zu tauschen meinte...
von 16vfan
Mo 8. Jul 2019, 23:33
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: X18XE Cabby geht aus und startet nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 307

Re: X18XE Cabby geht aus und startet nicht

Hier mal ein Video zum ZR-Wechsel
Ist zwar ein x20xev , aber mit dem x18xe baugleich in solchen Wartung-Arbeiten

https://www.youtube.com/watch?v=Q3j1y-8lQCA
von 16vfan
Mi 5. Jun 2019, 08:24
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Astra F Cabrio Verdeck schließt nicht komplett
Antworten: 8
Zugriffe: 294

Re: Astra F Cabrio Verdeck schließt nicht komplett

@Wickert und Ulf.m

Diese Klötze hat das F-Cab nicht,,,,,

Mein Verdeck legt sich ganz normal und sanft auf den Scheibenrahmen, da muss ich nichts "ziehen",,,,
von 16vfan
Mi 5. Jun 2019, 08:16
Forum: [Astra F] Cabriogalerie
Thema: Es geht nicht ohne …
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Re: Es geht nicht ohne …

Motorkennung ist x18xe , nicht xl und ja, das F18 ist original dazu ;)
von 16vfan
Di 4. Jun 2019, 07:13
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Motorlauf
Antworten: 17
Zugriffe: 499

Re: Motorlauf

Seltsamer Fehler , da nur bei Nässe auftritt ,, welcher Fehlercode?
Stecker/Kabel und Tülle des KS Ok , nichts eingerissen oder oxidiert,,,
Anlagefläche des KS sauber
STG tausch nur mit Transponder , Spule kann :roll: eigentlich bleiben,, ist aber schnell getauscht
von 16vfan
Mo 3. Jun 2019, 07:02
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Motorlauf
Antworten: 17
Zugriffe: 499

Re: Motorlauf

Lese jetzt mal"zwischen"den zeilen,,, :roll: +18Nm leider nicht genau bekannt. Sollen unbestätigte 145 Pferde sein. (ist auch nichts eingetragen ...) Zieht aber sehr ordentlich :D Also für 30+PS muß schon einiges gemacht werden,,, ist ewt ein x20xev drin, das fällt so nicht sofort auf,,, :rotwerd:
von 16vfan
So 2. Jun 2019, 14:11
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Motorlauf
Antworten: 17
Zugriffe: 499

Re: Motorlauf

timmkaki hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 12:06
Moin Ulf,
mein erstes F-chen war ein Automatik.
Dazu trug auch bei, dass der 1.8er vom Vorbesitzer 'aufgebohrt' wurde und deutlich mehr Drehmoment zum 'faulen Schalten' hat.
@timmkaki
8\ Lese jetzt mal"zwischen"den zeilen,,, :roll: +18Nm

Zur erweiterten Suche