Die Suche ergab 136 Treffer

von ruhri
Mi 29. Jan 2014, 19:17
Forum: Andere Cabrios
Thema: Pflege Stoffmütze
Antworten: 17
Zugriffe: 4160

Danke für die Tipps.

Übrigens, mit 1 Liter Benzin komme ich beim
Golf ungefähr 20 KM weit.

Hähähähähähähähähähähähähähähähähähä :D
von ruhri
Di 21. Jan 2014, 18:31
Forum: Andere Cabrios
Thema: Pflege Stoffmütze
Antworten: 17
Zugriffe: 4160

Ersteinmal Danke für die Tipps.

Ich werde Spray nehmen aber damit bis zum warmen, sonnenreichen
Frühjahr warten (Kommt doch oder :rolleyes: ).

Dann ist er auch 2 Jahre alt und kann zum ersten mal
imprägniert werden.
von ruhri
Sa 18. Jan 2014, 17:52
Forum: Andere Cabrios
Thema: Pflege Stoffmütze
Antworten: 17
Zugriffe: 4160

Pflege Stoffmütze

Hallo zusammen, ich habe mir nach dem ATT ein neues Golf Cabrio mit Stoffmütze gekauft. Die Pflege beim ATT war relativ einfach: Gummis einölen, Lackteile wachsen, Gelenke leicht ölen. Beim GoCab ist es wahrscheinlich etwas komplizierter. In der Bedienungsanleitung steht`s zwar auch aber sehr allgem...
von ruhri
Sa 11. Jan 2014, 14:07
Forum: [Astra TwinTop] Allgemeines
Thema: Abschied
Antworten: 27
Zugriffe: 5903

So, jetzt ist das GoCab 2 Jahre alt. Was ist aufgefallen in der Zeit: Außer so Nebensächligkeiten wie einem neuen Getriebe X( war nichts aber auch garnichts. Noch nicht einmal eine kaputte Glühbirne. Wirklich einziger negativer Punkt ist und bleibt der Kofferraum(ersatz). Da wird man aber wahrschein...
von ruhri
Sa 4. Jan 2014, 12:36
Forum: Andere Cabrios
Thema: Merkwürdiges beim starten
Antworten: 5
Zugriffe: 2007

Der :) ) meinte, dass eventuell durch diesen Vorgang
die Drosselklappe neu " angelernt " wurde.
Also hat diese Vorgehensweise doch einen Einfluß.

Man höre und staune.........
von ruhri
Mi 1. Jan 2014, 23:20
Forum: Andere Cabrios
Thema: Merkwürdiges beim starten
Antworten: 5
Zugriffe: 2007

Das ist ja das Merkwürdige.

Mir ist schon bekannt, dass ich, wie bereits geschrieben,
ein elektronisches Gaspedal / Einspritzung habe und kein Einfluß
bestehen sollte.

Trotzdem trete ich vor dem Starten mit eingeschalteter
Zündung einmal voll durch und der " Achtzylinder "
startet.
von ruhri
Mi 1. Jan 2014, 11:36
Forum: Andere Cabrios
Thema: Merkwürdiges beim starten
Antworten: 5
Zugriffe: 2007

Merkwürdiges beim starten

Hallo zusammen, erst einmal ein schönes neues, knitter - und werkstattfreies Jahr 2014. Und nun zu meiner Frage: Mein Golf Plus hat sich morgens beim Kaltstart verschluckt, d.h. er sprang ganz normal an und ging dann sofort mit der Drehzahl bis fast ins Keller-Aus. Wohlgemerkt nach jedem Kaltstart. ...
von ruhri
Mo 18. Nov 2013, 20:40
Forum: Off Topic
Thema: Ganzjahresreifen
Antworten: 7
Zugriffe: 889

Naja, also relativ gemischte Meinungen.

Ich werde sie jetzt bis zur Verschleißgrenze fahren
(sind ja noch fast neu).
Dann werde ich auf Winter / Sommer umstellen.

Dankeschön für die Antworten.....
von ruhri
So 17. Nov 2013, 20:10
Forum: Off Topic
Thema: Ganzjahresreifen
Antworten: 7
Zugriffe: 889

Und wie sieht`s mit der Laufzeit / dem Abrieb aus ??
von ruhri
Mi 13. Nov 2013, 20:14
Forum: Off Topic
Thema: Ganzjahresreifen
Antworten: 7
Zugriffe: 889

Ganzjahresreifen

Hallo Cab`ler, ich habe auf dem neuen Golf - Cab zum ersten mal Ganzjahresreifen. Wie sind denn Eure Erfahrungen, falls vorhanden. Ich fahre damit nicht zum Wintersport, sondern ich nutze den Wagen im Winter nur gelegentlich für den alltäglichen Großstadt - Wahnsinn. Habe ein kleines mulmiges Gefühl...

Zur erweiterten Suche