Die Suche ergab 7011 Treffer

von JR__
Do 28. Mär 2024, 12:23
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: Alternativen - Onlinekatalog zu org. Ausstattung & Bestellnummern
Antworten: 6
Zugriffe: 12213

Re: Alternativen - Onlinekatalog zu org. Ausstattung & Bestellnummern

Hi Jo.

Ich habe Deinen Thread in das bestehende Thema verschoben. Ich verstehe nur Deinen Tipp nicht. Was meinst Du mit "ecat24opel funktioniert"?

Gruß Jürgen
von JR__
Do 28. Mär 2024, 06:56
Forum: [Astra F] Allgemein
Thema: Wieder 2 Jahre Tüv bekommen :)
Antworten: 38
Zugriffe: 10004

Re: Wieder 2 Jahre Tüv bekommen :)

Hi Mario. Private Blitzerfirmen stellen Rechtsverstöße fest und bringen sie zu Anzeige. Das dürfen sogar Du und ich mit dem richtigen Equipment. So wie der "Anzeigenhauptmeister", der aktuell durch die Medien getrieben wird. Jeder hat das Recht zur Anzeige, bestrafen darf nur der Staat ;) ...
von JR__
Mi 27. Mär 2024, 23:18
Forum: [Astra F] Allgemein
Thema: Wieder 2 Jahre Tüv bekommen :)
Antworten: 38
Zugriffe: 10004

Re: Wieder 2 Jahre Tüv bekommen :)

Habe aber auch die "Strafgebühr" bezahlt, für die "intensivere" Prüfung, habe statt der !48 Euro "normal" , 160 Euro bezahlt. Hi Ulf. Danke für Deine Erfahrung. Hatte erst gestutzt: Wo sind da die 20% - aber klar. Der Aufschlag wird "nur" auf die HU und nicht...
von JR__
Mi 27. Mär 2024, 19:18
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Lichtmaschine 70 A oder 100 A?
Antworten: 11
Zugriffe: 797

Re: Lichtmaschine 70 A oder 100 A?

Hi Ralf. Bitte stelle erst fest, ob die Lima tatsächlich kaputt ist. Unsere Astras und Zafiras haben gerne ein Problem mit morschen Kabeln. Habe hier ein Massekabel von Batterie zur Karosse, die hinter der Batterie verläuft. Dort hat sich die Isolierung verabschiedet und über viele Jahre hat sich au...
von JR__
Mi 27. Mär 2024, 19:07
Forum: [Astra F] Allgemein
Thema: Wieder 2 Jahre Tüv bekommen :)
Antworten: 38
Zugriffe: 10004

Re: Wieder 2 Jahre Tüv bekommen :)

Bitte nicht als Grundsatzdiskussion verstehen: Die HU ist eine gesetzlich vorgeschriebene Prüfung/Dienstleistung. Wenn ich 20% mehr bezahlen muss, was bekomme ich dafür? Kann man die "erweiterte Hauptuntersuchung" auch vorzeitig verlangen um "Extra" sicher zu gehen, dass das Auto...
von JR__
Mi 27. Mär 2024, 10:22
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Tür Beifahrerseite
Antworten: 10
Zugriffe: 155

Re: Tür Beifahrerseite

Hi. Habe mal Deine beiden gleichen Anfragen zusammengeführt. Zweimal Fragen bringt nicht mehr Antworten... Das klingt nicht gut. Im Netz ist nichts zu finden und selbst wenn, ich bin leider nicht so technisch versiert. Da muß ich jetzt mal schauen, was ich mit dem Astra mache. Leider schon viel inve...
von JR__
Di 26. Mär 2024, 22:57
Forum: [Astra F] Allgemein
Thema: Wieder 2 Jahre Tüv bekommen :)
Antworten: 38
Zugriffe: 10004

Re: Wieder 2 Jahre Tüv bekommen :)

Ist Ihre Plakette abgelaufen, kann es auch sogleich mit den Kosten in die Höhe gehen. Hier droht Ihnen ein Aufschlag von 20% für eine vom Gesetzgeber vorgeschriebene vertiefte Untersuchung bei der HU, wenn Ihre Plakette mehr als zwei Monate abgelaufen ist. Hi Jens. Ist das wirklich noch aktuell? Di...
von JR__
Di 26. Mär 2024, 22:50
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Astra G Reperatur
Antworten: 48
Zugriffe: 2720

Re: Astra G Reperatur

cabbi hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 21:16 Brauchst du noch FFB's ?
Hi Jens.

Inzwischen nicht mehr. Meine Autos haben alle "nur" noch Bosch FFBs. Die gibt es häufiger als Megamos. Letztere hatte ich zuletzt immer aus England besorgt.

Gruß Jürgen
von JR__
Di 26. Mär 2024, 21:00
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Astra G Reperatur
Antworten: 48
Zugriffe: 2720

Re: Astra G Reperatur

Hi. Ich habe vor einem Monat einen Zweitschlüssel für unseren neuen Zafira A angefertigt. Den Bart habe ich beim Schlüsseldienst für 20€ gekauft. Transponder und FFBs programmiere ich nach wie vor selber. Transponder kommen aus China, nur FFBs aus China tun's nicht. Da bleibt mir nur original gebrau...
von JR__
Di 26. Mär 2024, 18:49
Forum: [Astra F] Allgemein
Thema: Wieder 2 Jahre Tüv bekommen :)
Antworten: 38
Zugriffe: 10004

Re: Wieder 2 Jahre Tüv bekommen :)

Was bezahlt Ihr aktuell für die HU? War Freitag und gestern mit meinem silbernen Zafira mit Autogas beim KÜS - 3 kleine Mängel, Nachprüfung notwendig. Soweit so gut. Ich nutze die HU auch dazu, Fehler erkennen zu lassen - dann weiß ich was auch gemacht werden muss, ohne "Gefälligkeitsuntersuchu...

Zur erweiterten Suche