Die Suche ergab 3694 Treffer

von JR__
So 9. Dez 2018, 19:05
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Fensterheber Probleme (Z22SE)
Antworten: 12
Zugriffe: 150

Re: Fensterheber Probleme (Z22SE)

Mir fällt im Augenblick nicht viel ein...

Hast du Mal den Fehlerspeicher von der ZV und Dach STG ausgelesen? Hier könnte es auch noch Hinweise geben.
von JR__
So 9. Dez 2018, 16:58
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Fensterheber Probleme (Z22SE)
Antworten: 12
Zugriffe: 150

Re: Fensterheber Probleme (Z22SE)

Über Sinn und Unterschied mag ich nicht urteilen, dafür können solche Fehler einfach zu komplex sein. Die ZV ist bei laufenden Motor nach mM in eine Art Standby. So werden Befehle der FFB vollständig ignoriert. mag sein, dass das hier in dieses Problem mit reinspielt. Aber das sind alles nur Vermutu...
von JR__
So 9. Dez 2018, 15:21
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Fensterheber Probleme (Z22SE)
Antworten: 12
Zugriffe: 150

Re: Fensterheber Probleme (Z22SE)

Vorweg: Ich wohne in Rommerskirchen - wenn Du willst, kannst Du auch vorbeikommen... Woran das liegt, ist nicht so einfach zu beantworten. Man muss eigentlich ein Protokoll über die verschiedenen Signale schreiben. Dann wird man sehen, woher das kommt. Der Multitimer läuft ja ungefähr 10 bis 30min n...
von JR__
So 9. Dez 2018, 12:59
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Fensterheber Probleme (Z22SE)
Antworten: 12
Zugriffe: 150

Re: Fensterheber Probleme (Z22SE)

Ich würde die Kabelfarben notieren und alle vier Kabel aus den Stecker ziehen. Solange du nicht offen fährst kann man diesen Zustand nutzen zum beobachten. Aber unbedingt die Kabelenden / Pins vor Kurzschluss schützen / isolieren... Also wird dort Batterie + geschaltet ? Direkt auf die Fensterheber...
von JR__
So 9. Dez 2018, 12:45
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: G-Cab: Neuen / gebrauchten Schlüssel komplett anlernen
Antworten: 1
Zugriffe: 23

Re: G-Cab: Neuen / gebrauchten Schlüssel komplett anlernen

6. FFB löschen und einprogrammieren: Man, ich bin verzweifelt. Mein OPCOM wollte pertout nicht ins ZV STG... Nachdem ich mir nochmal klargemacht habe, das Iceman2004 Cabrio eine DWA hat - und die Platinen der beiden FFB gleich sind, ging mir ein Licht auf. Irgendwann hatten Rstwo und Osirus mal erwä...
von JR__
So 9. Dez 2018, 12:28
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: G-Cab: Neuen / gebrauchten Schlüssel komplett anlernen
Antworten: 1
Zugriffe: 23

G-Cab: Neuen / gebrauchten Schlüssel komplett anlernen

Hallo. Wie in meine Thread in der Cabriogalerie geschrieben habe ich mein Auto nur mit einen Schlüssel bekommen. Nun war ich auf der Suche einen zweiten Schlüssel aufzutreiben. Das war nicht einfach, zum Teil widersprüchlich - und u.U. könnte man auch ordentlich Lehrgeld zahlen. Daher habe ich mir g...
von JR__
Sa 8. Dez 2018, 23:32
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Fensterheber Probleme (Z22SE)
Antworten: 12
Zugriffe: 150

Re: Fensterheber Probleme (Z22SE)

Ich würde die Kabelfarben notieren und alle vier Kabel aus den Stecker ziehen. Solange du nicht offen fährst kann man diesen Zustand nutzen zum beobachten. Aber unbedingt die Kabelenden / Pins vor Kurzschluss schützen / isolieren...
von JR__
Sa 8. Dez 2018, 19:58
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Fensterheber Probleme (Z22SE)
Antworten: 12
Zugriffe: 150

Re: Fensterheber Probleme (Z22SE)

Hi Olli. Parkt das Cabrio draussen? Ich habe aktuell das Problem daß die Airbag Kontrollleuchte an bleibt. Den Fehlern nach müssten alle Airbags auf einmal ein Problem haben. Ich führe das auf ein Nässeproblem zurück. Vielleicht hast du ein ähnliches Problem. Am Verdecksteuergerät geht eine Steuerle...
von JR__
Sa 8. Dez 2018, 18:35
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 135
Zugriffe: 9333

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Beim ZV Steuergerät könnte ich mir beim Cabrio vorstellen, dass dies mit im Verdeckmenü integriert ist. - Hast du da schon gesucht? Yuhu :party: Ich habe es gefunden. Ich bin über einige Tipps vom Astra-G Forum an das Problem rangegangen. Hier wird immer von 3 ZV - Systemen gesprochen: Delphi, Bosc...
von JR__
Sa 8. Dez 2018, 09:28
Forum: Verbesserungen
Thema: Fotos im Forum wiederherstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: Fotos im Forum wiederherstellen

Ich denke, dass das Interesse an den fehlenden Bildern im Forum schon sehr groß ist. Ich zumindest würde mir gern in den Cabriogalerien die ursprünglich hinterlegten Bilder oder in den Touren-Beiträgen wieder einmal die Fotos von den Fahrten anschauen. Hallo Oliver. Ich gebe die Hoffnung noch nicht...

Zur erweiterten Suche