Die Suche ergab 4560 Treffer

von JR__
Mo 18. Nov 2019, 18:04
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Motor geht aus
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: Motor geht aus

Hi.

Auf die schnelle würde ich die Drosselklappe reinigen und mal ein anderes Zündmodul testen...

Gruß Jürgen
von JR__
Mo 18. Nov 2019, 08:47
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Gasdruckdämpfer Heckklappe zu schwach wegen Heckspoiler
Antworten: 11
Zugriffe: 2718

Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe zu schwach wegen Heckspoiler

Hallo. Drei Jahre nachdem dieser Thread geöffnet wurde, merke ich zunehmend dass die Gasdämpfer des Kofferraumdeckels bei meinen Cabrios auch ohne Spoiler langsam schlapp machen. Bei meinem Neuerwerb (Lichtgrau für die Tochter) sind verstärkte Gasdruckdämpfer verbaut worden, wo der Kofferraumdeckel ...
von JR__
Do 14. Nov 2019, 07:08
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Farbgebung
Antworten: 13
Zugriffe: 467

Re: Farbgebung

Hi. Sieht so irgendwie nach einen "alten Engländer" aus. So sieht es schick aus. Befürchte aber, das im Ganzen diese sehr typische englische Art schnell verloren geht. Sowas kann man z.B. gut mit einem MX5 machen...

Gruß Jürgen
von JR__
Do 14. Nov 2019, 07:05
Forum: [Astra F] Allgemein
Thema: Ulf`s neues "neues" Cabrio
Antworten: 25
Zugriffe: 698

Re: Ulf`s neues "neues" Cabrio

Hallo Ulf. Mir geht es doch auch so. Aber dann hilft der Gedanke: Die im Norden wissen zu schätzen, was sie an den alten Autos haben ;) Ich sehe schon, wir legen bald alle zusammen und lassen einen Autotransporter nach Bayern fahren - der dann 8 Cabrios laden kann. Die werden dann bei jeden schön ei...
von JR__
Mi 13. Nov 2019, 20:21
Forum: Off Topic
Thema: JR's 2003er BMW X3 E83er 3l 6 Zylinder XDrive Handschalter
Antworten: 114
Zugriffe: 5731

Re: JR's 2003er BMW X3 E83er 3l 6 Zylinder XDrive Handschalter

Mal ein kleines Update: Die DISA Reparatur war ein voller Erfolg. Der Motor hängt nun noch besser am Gas. Ich musste nochmal den Motorrumpf unterhalb des Ölfiltergehäuses checken, da sich immer noch gelegentlich ein Tropfen Öl am unteren Motorhilfsrahmen bildet. Der Motorrumpf ist aber trocken. Verm...
von JR__
Mo 11. Nov 2019, 13:42
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck öffnet nicht Astra G Cabrio
Antworten: 31
Zugriffe: 1586

Re: Verdeck öffnet nicht Astra G Cabrio

Hallo Jörg. Es hat auch mir Spaß gemacht. War ein nettes Treffen. Schön dass das Dach auch wieder läuft. Der Stecker vom Kofferraumdeckel ist der X25, den habe ich neu verlötet und dabei verlängert. Die Sicherung war die typische F48 für die Spannungsversorgung der HAL Sensoren. Bitte lass das Auto ...
von JR__
So 10. Nov 2019, 17:35
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: G-Cab: Handschuhfachschloss ausbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 55

G-Cab: Handschuhfachschloss ausbauen

Hallo. Ich wollte heute das Handschuhfach tauschen - aber das Schloss natürlich beibehalten. Bei der Suche durch's Netz habe ich keine Anleitung gefunden. Also habe ich mich bei gemacht, mal genauer nachzusehen - und tatsächlich konnte ich das "Geheimnis" lüften - und möchte es nun mit Euch teilen :...
von JR__
Sa 9. Nov 2019, 22:47
Forum: [Astra F] Allgemein
Thema: Ulf`s neues "neues" Cabrio
Antworten: 25
Zugriffe: 698

Re: Ulf`s neues "neues" Cabrio

Sieht gut aus :thumb:

Am Ende hast du es allein geschafft ;)

Gruß Jürgen
von JR__
Fr 8. Nov 2019, 09:58
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ kommt näher: Ein neues G-Cab (Lichtsilber Z4AU 2019)
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: JR__ kommt näher: Ein neues G-Cab (Lichtsilber Z4AU 2019)

Hey :Cool: Das Veramon habe ich zwei Mal verbaut :D! Pin rausziehen war mir an den Stecker etwas zu frickelig - und da niemand ernsthaft noch ein CDR500 ins Auto einbauen wird, ist das Kabel einfach überflüssig. Und falls es doch noch mal benötigt wird, löte ich es wieder zusammen. Das mit dem Auspr...
von JR__
Fr 8. Nov 2019, 08:10
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ kommt näher: Ein neues G-Cab (Lichtsilber Z4AU 2019)
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: JR__ kommt näher: Ein neues G-Cab (Lichtsilber Z4AU 2019)

Guten Morgen Ulf. Der Kofferraumunterboden sieht vermutlich auf den Fotos schlimmer aus, als er ist. Ich gehe sogar noch weiter: So sehen die Bleche auch bei den anderen Cabrios und auch beim BMW aus. Das ist ja "nur" angerostet, da ist ja nichts morsch 8\ Außer jetzt der Querträger :naja: Ich hole ...

Zur erweiterten Suche