Die Suche ergab 3994 Treffer

von JR__
Di 18. Jun 2019, 09:59
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau)
Antworten: 26
Zugriffe: 556

Re: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau)

Nächstes Update: Bei der HU wurde der Dreck auf den Bremsleitungen angesprochen, aber nicht als Mangel notiert. Habe das zum Anlass genommen, die Leitungen nicht auszutauschen sondern wie empfohlen erstmal zu reinigen. Gestern die Bremsleitungen vom Vorderrad bis zur Hinterachse ausgehakt und mit fe...
von JR__
Mo 17. Jun 2019, 08:09
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Kilometer- und Tageskilometeranzeige dunkel
Antworten: 6
Zugriffe: 79

Re: Kilometer- und Tageskilometeranzeige dunkel

karli hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 07:23
Hallo Jürgen,
bin am Freitag zum Opelhändler und habe für 3,88 € eine Ersatz- Birne geholt und am selbigen
Tag nach deiner Anleitung ausgetauscht.
Vielen Dank nochmals für deine Unterstützung.
Gruß Udo
Gerne :thumb: :prost2:
von JR__
So 16. Jun 2019, 12:11
Forum: [Astra F] Allgemein
Thema: Persenning ja oder nein
Antworten: 22
Zugriffe: 434

Re: Persenning ja oder nein

Was leider dem Brief fehlt, ist die Aussage das ohne Persenning die ABE nicht erloschen ist :§/ Es kann trotzdem eine zähe Diskussion mit Polizei und Richter werden. Unser Staat beweist jeden Tag, dass die Dummheit überall anwesend ist. Du kannst einen Mord begehen, und an Mangel von beweisen freige...
von JR__
So 16. Jun 2019, 12:00
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Help- Ersatzschlüssel
Antworten: 18
Zugriffe: 214

Re: Help- Ersatzschlüssel

Ich stand etwa EINEN Meter vor dem Wagen, als die ZV reagierte, und hätte eigtl auch direkt aufschließen können. Dann war da was nicht in Ordnung oder eine (EMV-)Störquelle vorhanden.... :lol: Bei einer Störquelle gehen dann aber überhaupt keine FFBs - von keinen Hersteller. Ich bin mit der Reichwe...
von JR__
So 16. Jun 2019, 10:02
Forum: Andere Cabrios
Thema: Mazda MX5-NB
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Re: Mazda MX5-NB

Hi Robert. Wie in jedem Forum liest man verstärkt die Ausreißer. Allerdings halte ich das Dach vom Astra G aufgrund der vielen verschiedenen Bewegungsabläufe für potentiell sehr anfällig. Dazu kommt, dass es ehrlicherweise keine einzige Opelwerkstatt gibt die 100% Durchblick bei dem Dach hat. Zumind...
von JR__
So 16. Jun 2019, 09:35
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Help- Ersatzschlüssel
Antworten: 18
Zugriffe: 214

Re: Help- Ersatzschlüssel

Na, Luxus bei diesen bezahlbaren Rahmen würde ich noch nicht sprechen. Ich bin auch etwas Paranoid. Die Vorbesitzerin hatte mir den zweiten Schlüssel versprochen - aber nie geliefert. Ich finde es sehr unangenehm, zu wissen das es einen voll funktionstüchtigen Ersatzschlüssel gibt - den ich als Auto...
von JR__
Sa 15. Jun 2019, 10:00
Forum: Andere Cabrios
Thema: Mazda MX5-NB
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Re: Mazda MX5-NB

Hallo Robert. Ich denke es wird schwierig ein vollwertiges Cabrio nach 2000 mit komplett manuellen Dach zu finden. Alle Astra Cabrios haben meines Wissens zumindest ein halbautomatisches Dach. Selbst mein Golf 1 Cabrio hatte ein halbautomatisches Dach. Ich befürchte du musst bei deinem Wunsch nach A...
von JR__
Sa 15. Jun 2019, 09:15
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Schlauch geplatzt, welcher ist es?
Antworten: 6
Zugriffe: 110

Re: Schlauch geplatzt, welcher ist es?

Hatte im anderen Thread gelesen das Stenz aus NRW stammt - damit in meinem Bundesland.

Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du gerne bei mir vorbeikommen.

Gruß Jürgen
von JR__
Fr 14. Jun 2019, 22:40
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Schlauch geplatzt, welcher ist es?
Antworten: 6
Zugriffe: 110

Re: Schlauch geplatzt, welcher ist es?

Ich befürchte es wird sich kaum eine Werkstatt finden lassen, die den Wechsel macht - und wenn dann vermutlich leider zu einem Preis wovon du ein zweites Cabrio kaufen kannst :(

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Zur erweiterten Suche