Die Suche ergab 3832 Treffer

von JR__
Sa 20. Apr 2019, 23:04
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 191
Zugriffe: 16903

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Hi Ulf. Bei jedem Auto ist etwas weit gefasst. Ich habe die Kolbenringe beim Auto meines Sohnes und bei meinem Cabrio (beides z22se). Bei dem Auto bin ich noch nicht sicher. Da ich mit dem Gedanken spiele das Auto eventuell fahrbereit zu verkaufen würde ich die Kosten niedrig halten wollen. Ich muss...
von JR__
Sa 20. Apr 2019, 22:56
Forum: Off Topic
Thema: Hilfe bei reparatur
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Re: Hilfe bei reparatur

Hallo Ulf. Ich denke es hat nicht unbedingt mit keine Lust zu tun. Es sind nicht viele hier die Steuerketten selber tauschen können, zumal das vermutlich kein Motor aus einem Cabrio ist. Ich wechsel schonmal Zahnriemen und Steuerketten. Allerdings muss ich mich da erst einlesen und ggf. das Spezialw...
von JR__
Sa 20. Apr 2019, 10:58
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 191
Zugriffe: 16903

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Beim schwarzen Cabrio habe ich heute den Vorkat herausgepröckelt - irgendwie wird das langsam eine Leidenschaft :Cool: Im eingebauten Zustand zentral eine Schraube eingedreht, und dann im engen Abstand mit einem 4mm am Rand bis zum Anschlag eingebohrt. Dann der Reihe nach mit 6, 8 und 10mm ebenfalls...
von JR__
Sa 20. Apr 2019, 07:36
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: 90 years Bertone N°0440
Antworten: 2
Zugriffe: 33

Re: 90 years Bertone N°0440

Hallo und herzlich Willkommen. Das lese ich gerne: Den org. Zustand wieder herstellen :thumb: Gehst du auch wieder auf das Standardfahrwerk? Wie sehen Deine Sitze aus? Bei 180.000km habe bisher nur stark verschlissene Fahrersitze gesehen. Das "Leder" (denke eher dass das Kunstleder ist) scheint rech...
von JR__
Do 18. Apr 2019, 18:40
Forum: Off Topic
Thema: Brauche Tipp: Suche Auto wie Zafira mit hoher Anhängelast
Antworten: 5
Zugriffe: 62

Re: Brauche Tipp: Suche Auto wie Zafira mit hoher Anhängelast

Hi Alex. Denke ein Touran könnte es werden - werde mich mal intensiver informieren. Hi Ulf. Vivaro ist ein "Lieferwagen", da bekomme ich mein Frauchen nicht rein :lol: Was ich mit dem verunfallten Cabrio vorhabe? Ich bin mir noch nicht sicher. Habe ihn heute wieder fahrfertig gemacht (neuer Kühler r...
von JR__
Do 18. Apr 2019, 18:30
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 191
Zugriffe: 16903

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

So, heute sind alle notwendigen Ersatzteile geliefert worden. Einmal in die Hände gespuckt - und das Auto wieder zusammengepuzzlet. Er läuft wieder, auch aus Gas. Kühler ist dicht. Soweit alles super! zumindest bin ich wieder mobil :thumb:

Gruß Jürgen
von JR__
Do 18. Apr 2019, 11:36
Forum: Off Topic
Thema: Brauche Tipp: Suche Auto wie Zafira mit hoher Anhängelast
Antworten: 5
Zugriffe: 62

Brauche Tipp: Suche Auto wie Zafira mit hoher Anhängelast

Hallo liebe Mit-Foristen :Cool: Da die Zeit mit meinen Zafira A (mit Z18XE) langsam um ist (Rahmen durchrostet) und mein Cabrio auch nicht mehr solange bei mir sein wird, nachdem Unfall letzte Woche, suchen wir ein neues Familienauto. Dabei haben wir ein paar Bedingungen (harte & weiche). Vielleicht...
von JR__
Mi 17. Apr 2019, 16:42
Forum: Vorstellen
Thema: Ein Servus aus Fraken
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Re: Ein Servus aus Fraken

Hi Alex.

Die Boardsoftware ist so eingestellt, dass Änderungen nur in den ersten 60min nach Posting möglich sind.

Gruß Jürgen
von JR__
Mi 17. Apr 2019, 10:01
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: 2001er Astra G 1.8 Cabrio Verdeck öffnet nur das "Schloss" und die Fenster ein wenig...
Antworten: 6
Zugriffe: 97

Re: 2001er Astra G 1.8 Cabrio Verdeck öffnet nur das "Schloss" und die Fenster ein wenig...

Hi.

Ja, Du kannst die ZV Servo des Kofferraumschlosses einbauen. Aber um die eigentliche Arbeit, das Dach STG auszulesen kommst Du eh nicht herum.

Gruß Jürgen
von JR__
Mi 17. Apr 2019, 09:43
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: 2001er Astra G 1.8 Cabrio Verdeck öffnet nur das "Schloss" und die Fenster ein wenig...
Antworten: 6
Zugriffe: 97

Re: 2001er Astra G 1.8 Cabrio Verdeck öffnet nur das "Schloss" und die Fenster ein wenig...

Hi, dann schau einfach mal in "Astra G Probleme" - zu dem Thema wird gefühlt wöchentlich ein neuer Thread geöffnet ;) Mit Steuergerät meine ich das Dachsteuergerät. Das Kofferraumschloss hat kein eigenes STG - das läuft über das Dach STG zum ZV STG. Ohne die Fehler aus dem Dach STG zu kennen, kannst...

Zur erweiterten Suche