Die Suche ergab 185 Treffer

von Scotty
Mi 18. Mär 2020, 11:43
Forum: Off Topic
Thema: Gibt's noch "Alte Recken" ?
Antworten: 15
Zugriffe: 7843

Re: Gibt's noch "Alte Recken" ?

Ja, H-Kennzeichen ist auch mein Ziel. G-Cab mit 1,6er Maschine ist einfach top und der Verbrauch niedrig. Kein Rost. Fahr fast nur Autobahn und Landstrasse (meist an die Ostsee :)). Daher der geringe Verschleiß. Bestes Auto der Welt :Cool:

Sonnige Grüße nach Kaltenkirchen!
Christoph
von Scotty
Di 17. Mär 2020, 23:01
Forum: Off Topic
Thema: Gibt's noch "Alte Recken" ?
Antworten: 15
Zugriffe: 7843

Re: Gibt's noch "Alte Recken" ?

Moin, war ewig nicht hier. Juni 2003 das erste Mal. Hab mein Cabrio natürlich noch. Ist jetzt über 17 Jahre alt, hat rund 120.000 km, die ersten Bremsen, den ersten Auspuff und jeden TÜV ohne Beanstandungen. Bei soviel Zuverlässigkeit war längere Zeit kein Bedarf an guten Tips :-) Sonnige Grüße aus ...
von Scotty
Sa 8. Nov 2014, 13:35
Forum: [Astra F] Allgemein
Thema: Nettes zum F-Cab bei MotorKlassik
Antworten: 0
Zugriffe: 1824

Nettes zum F-Cab bei MotorKlassik

Moin,

hoffe, das wurde noch nicht gepostet. Was nettes zum F-Cab gibt es hier zu lesen.

Sonnige Grüße aus Hamburg
Christoph
von Scotty
So 28. Sep 2014, 14:50
Forum: Allgemeines zum Thema Cabrio
Thema: Soll er bleiben oder gehen....
Antworten: 21
Zugriffe: 11191

Moin, auf jeden Fall behalten! Die Preise die man bekommt sind lächerlich und unangemessen niedrig. Da lohnt sich das Behalten erst recht. So ein Cabrio bekommst du nie wieder. Da stimmt alles: Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit, Platz, Optik.... total unterschätzt das Auto. Und es sieht immer noch...
von Scotty
So 12. Mai 2013, 12:26
Forum: Allgemeines zum Thema Cabrio
Thema: Cascada ist bestellt
Antworten: 27
Zugriffe: 11554

Moin, bestimmt eine gute Entscheidung, Gratulation! Ich freue mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte. Bis Oktober durchzuhalten ist bestimmt schwer. Na ja, der SLK ist ja schließlich auch ein sehr schönes Auto und wird dir die Zeit bis dahin sicherlich angenehm verkürzen. Einen schönen Sonntag...
von Scotty
Do 16. Aug 2012, 10:10
Forum: [Astra TwinTop] Allgemeines
Thema: Nächste Woche Wandlung, benötige dringend Eure Hilfe!
Antworten: 129
Zugriffe: 53537

@qp Moin, ein hervorragendes Stoffdach hinsichtlich Dämmung und CW-Wert hat bereits das Astra G-Cabrio, was man in diesem Autobild-Artikel sehr schön nachlesen kann: Artikel zum Astra G Stoffdach Dort sind auch Thermo-Bilder zu sehen, die zeigen, dass die Wärmedämmung des Astra G Stoffdachs dem eine...
von Scotty
Mi 1. Feb 2012, 15:02
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Abdeckung / Verkleidung Dachgestänge | Links und Rechts
Antworten: 16
Zugriffe: 6350

Moin, das Problem mit der klemmenden Abdeckklappe lässt sich dauerhaft, schnell und sehr einfach durch eine Einstellung der Führungsschienen mittels Kreuzschlitzschraube beheben. Ich zitiere mal den User "Didi" aus einem früheren Thread: "Lässt sich durch justieren nach öffnen einer S...
von Scotty
So 22. Jan 2012, 13:19
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Beim Kauf auf was achten? welcher motor ist der wirtschaftlichste, bzw wartungsämste?
Antworten: 23
Zugriffe: 8369

Moin, ich fahre den 1,6er seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Die Leistung reicht in der Stadt und auf der Autobahn locker aus - es sei denn man will jedes mal der erste an der Ampel sein. Einzig beim Überholen auf der Landstrasse braucht der 1,6er mehr Drehzahl um den Vorgang angemesse...
von Scotty
Mo 18. Jul 2011, 22:01
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Video zum manuellen Öffnen & Schließen einstellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4625

Besten Dank für dieses geniale Video! Bin total begeistert!! Die Einfädelung des Bandes würde ich auch gern noch etwas genauer sehen, aber das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau. Danke für das tolle Video mit den sehr guten Erläuterungen! Edit: Kann man diesen Thread evtl. in "User helfen U...
von Scotty
So 15. Mai 2011, 21:59
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Dach schließt nicht richtig, vordere Scheiben gehen nicht runter
Antworten: 9
Zugriffe: 5899

Moin, mein Beitrag bezog sich sehr wohl auf Gebrauchtfahrzeuge. Auch bei einem 9 Jahre alten Fahrzeug besteht natürlich die gesetzliche Gewährleistung gegenüber Deinem Verkäufer (das spricht auch Waldie an). Die Garantie besteht daneben, also zusätzlich. Lass Dich nicht vom Händler auf den Arm nehme...

Zur erweiterten Suche