Die Suche ergab 882 Treffer

von Opel Joker
Fr 15. Mär 2024, 07:12
Forum: [Astra G] An- und Verkauf
Thema: Suche Stecker für Innenraumleuchte mit Leselampen
Antworten: 18
Zugriffe: 1099

Re: Suche Stecker für Innenraumleuchte mit Leselampen

Fahr mal mit einem ausgepinnten Stück bei VW oder BMW vorbei... Die verwenden sehr oft gleiches Material im Elektrobereich...
Dort bekommt man Pins auch einzeln und ein fähiger Mensch im Teilelager kann die sicher raussuchen... ;)
von Opel Joker
Di 12. Mär 2024, 20:27
Forum: [Astra G] Zubehör
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 6385

Re: Anhängerkupplung

Kurze Verständnisfrage meinerseits zu den verschiedenen E-Sätzen... Wenn ich ein Fahrzeug mit CC habe (also Leuchtenüberwachung) und ich schließe den E-Satz normal an den Rückleuchten an (ohne extra CC-Satz), was passiert da genau... Meckert das CC dann wegen erhöhter Last? Oder meckert es nur nicht...
von Opel Joker
Mo 11. Mär 2024, 20:50
Forum: [Astra G] Fahrwerk & Reifen
Thema: Felgen und Federn
Antworten: 18
Zugriffe: 1126

Re: Felgen und Federn

Von 7,5 ET41 zu 8J ET35 sind es etwa 1,2cm nach außen! Gerade vorne ist das schon ordentlich. Hinten sehe ich nicht so das große Problem, aber vorne wirst du bearbeiten und mit Sicherheit auch "abdecken" müssen. Gibt da noch den Trick mit Unterlegscheiben unter der vorderen unteren Kotflüg...
von Opel Joker
Mo 11. Mär 2024, 15:38
Forum: [Astra G] Fahrwerk & Reifen
Thema: Felgen und Federn
Antworten: 18
Zugriffe: 1126

Re: Felgen und Federn

Also ich hatte bis Oktober 23 die Kombination 225/35 18 ET41 drauf inklusive Gewindefahrwerk. Vorne 35mm runter und hinten 30mm plus 15mm Spurplatten hinten und musste nichts an der Karosserie bearbeiten. Jetzt fahre ich eine andere Felge mit einer anderen Kombination 215/35 18 ET41 und habe vorne ...
von Opel Joker
So 10. Mär 2024, 15:28
Forum: [Astra G] Fahrwerk & Reifen
Thema: Felgen und Federn
Antworten: 18
Zugriffe: 1126

Re: Felgen und Federn

8x18 ET35 mit 225/35er Reifen bedingt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Karoseriearbeiten vorne, gerade auch mit Tieferlegung... Ich fahre 7,5x18 ET36 mit 215/35er Bereifung und das geht vorne gerade so. Minimal breiter und es wären die Radläufe (Kotflügel) zu bearbeiten und diese &quo...
von Opel Joker
Di 27. Feb 2024, 07:07
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: Manuels 1,8er GCab
Antworten: 461
Zugriffe: 74270

Re: Manuels 1,8er GCab

Ich kram das mal kurz hervor, weil ich auch was an den Scheibenwischern ändern will, da die Serienwischer meiner Meinung nach einen zu kleinen Bereich wischen. Ich hatte hier irgendwo mal was von Passat Wischerarmen und anderen Wischern gelesen, aber nicht mehr gefunden http://www.astra-cabrio-foru...
von Opel Joker
Fr 23. Feb 2024, 10:30
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Unterfahrschutz ?
Antworten: 9
Zugriffe: 499

Re: Unterfahrschutz ?

Gibt da ja verschiedene Varianten: - Plastik Unterfahrschutz: hier ist der Name eigentlich Quatsch. Das Plastik sorgt für eine bessere Aerodynamik unter dem Auto bzw. des Autos allgemein (bessere Unterströmung, weniger Verwirbelungen). Kann aber problematisch werden, wenn die heiße Luft nicht mehr w...
von Opel Joker
Do 22. Feb 2024, 13:05
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Rat für eine gute Zukunft
Antworten: 17
Zugriffe: 1273

Re: Rat für eine gute Zukunft

mistery hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 11:31 Welche Motorisierung ist drin?
Den Felgen nach ein 1.6 16V ;)
von Opel Joker
Sa 17. Feb 2024, 11:42
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Tachoeinheit Scheibe getauscht
Antworten: 8
Zugriffe: 525

Re: Tachoeinheit Scheibe getauscht

Beim Astra G muss man nix entheiraten / verheiraten... In jedem Fall keinen Tacho. Kann man 1 zu 1 tauschen... ;) Man sollte aber den Index anpassen, wegen der Reifengrößen bzw. dem Abrollumfang. Da gibts, meine ich, drei verschiedene (steht im Umrüstkatalog, welche Reifengrößen welchem Index entspr...
von Opel Joker
Mi 14. Feb 2024, 10:11
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: G-Cab - Aerotwin / Aeroblade Wischerarme > "the very easy way"
Antworten: 9
Zugriffe: 2666

Re: G-Cab - Aerotwin / Aeroblade Wischerarme > "the very easy way"

NACHTRAG zum ersten Beitrag (vielleicht kann das ein Admin oben einfügen)! Folgende Kombinationen passen PnP und ohne Mischmasch von Wischersets: Variante 1: Wischerarm: 1Z1 955 409 BC5 auf Fahrer- und Beifahrerseite passt mit dem Wischerset: Bosch Aerotwin A916S (2x475mm)! Variante 2: Wischerarm Fa...

Zur erweiterten Suche