Die Suche ergab 11 Treffer

von RobRad
Do 10. Nov 2022, 19:59
Forum: [Astra TwinTop] Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremsen bei TT, Scheiben und Klötze
Antworten: 7
Zugriffe: 7243

Re: Bremsen bei TT, Scheiben und Klötze

Hallo zusammen, würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Auch ich möchte mir komplett neue Bremsen holen. ATE oder Brembo ist auch mein Favorit obwohl ich auch kurz über Zimmermann nachgedacht habe. Lohnt sich bei ATE die Powerdisc vielleicht sogar in Verbindung mit Keramikklötzen? Oder sogar noch ...
von RobRad
Mi 23. Feb 2022, 20:39
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Problem Dachdichtung
Antworten: 40
Zugriffe: 21819

Re: Problem Dachdichtung

Würde gerne das Thema nach sovielen Jahren nochmal aufrühren.
Mittlerweile sind wir alle aus Kulanz und Garantie raus aber das Problem bleibt ja nunmal bei vielen das gleiche.

Tropfen am Dach aus der Gummidichtung Tropfen auf den Gurt.
Was gibt es mittlerweile für Lösungen?
von RobRad
Mi 26. Jan 2022, 19:05
Forum: [Astra TwinTop] Anderes
Thema: Astra TwinTop überwintern
Antworten: 11
Zugriffe: 6562

Re: Astra TwinTop überwintern

@hsk-driver
Hey Sebi gute Idee sind von mir auch 40 km.
Wenn also mal wieder die Batterie aufgeladen werden muß können wir uns da auf nen Bürger treffen. 😎😉
von RobRad
Mo 24. Jan 2022, 06:44
Forum: [Astra TwinTop] Anderes
Thema: Astra TwinTop überwintern
Antworten: 11
Zugriffe: 6562

Re: Astra TwinTop überwintern

Guten Morgen da das Thema Batterie hier angesprochen wird wollte ich kein neues eröffnen.

Welche Batterie habt ihr verbaut?
Wenn neu welche?
Fahre den Wagen das ganze Jahr über und ja leider meistens Kurzstrecke. 🤔
von RobRad
Mi 19. Jan 2022, 23:01
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dachantenne kaputt/gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 5435

Re: Dachantenne kaputt/gebrochen

Y32SE hast Du meine PN bekommen?
Hatte 2 geschickt und eine ist noch im Postausgang.
Müßte diese nicht in gesendet stehen?

Sorry aber das PN schicken scheint mir doch etwas kompliziert.
von RobRad
Di 18. Jan 2022, 19:26
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dachantenne kaputt/gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 5435

Re: Dachantenne kaputt/gebrochen

Sehe ich auch als Problem an...nornale Antennen haben den falschen Winkel. Genau zu Ford gibt es genug evtl. ein Ersatz. Y32SE dzu hast eine im Angebot? Ggf. auch eine Alternative sofort mit GPS allerdings dürfte die Bohrung wohl nicht passen und sie kommt zu weit nach vorne Screenshot_20220118_1924...
von RobRad
Di 18. Jan 2022, 11:27
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dachantenne kaputt/gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 5435

Re: Dachantenne kaputt/gebrochen

@KarlHeinz Hatte ich mir auch schon mehrere angeschaut Problem ist der komische Winkel. Die original ist so extrem flach und nicht dieser 16V Stil.
Hatte auch schon über ne kleine Flosse oder ähnliches nachgedacht. 🤔
von RobRad
Mo 17. Jan 2022, 18:28
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dachantenne kaputt/gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 5435

Re: Dachantenne kaputt/gebrochen

Was gibt es denn für eine Möglichkeit das Dach ohne Antennenfuß dicht zu bekommen.
Blindstopfen?
Radio höre ich eigentlich überhaupt nicht somit wäre jetzt Chance diese ganz wegzulassen.
von RobRad
Mo 17. Jan 2022, 17:32
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dachantenne kaputt/gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 5435

Re: Dachantenne kaputt/gebrochen

OK ich dachte es mir fast.

Wo bekomme ich die her.
Suche nach Antennenfuß Astra TwinTop ergeben leider keine direkten Treffer nur allgemeine ANtennen.
von RobRad
So 16. Jan 2022, 19:29
Forum: [Astra TwinTop] Cabriogalerie
Thema: Vorstellung: Endlich wieder Opel dann auch noch TwinTop
Antworten: 2
Zugriffe: 2425

Vorstellung: Endlich wieder Opel dann auch noch TwinTop

Hallo liebe Forengemeinde, wie das Thema schon sagt bin ich endlich mal wieder im Besitz eines Opels. 1994 Corsa A und 1998 dann Astra F Zwischendurch Autos anderer Fabrikate als Familienwagen. Eine Umstellung im Jahre 2022 hat es mir ermöglicht einen Astra H TT als Zweitwagen zu bekommen. Nachdem i...

Zur erweiterten Suche