Die Suche ergab 8 Treffer

von Rüsselsheimer
Mi 12. Jan 2022, 16:45
Forum: [Astra F] An- und Verkauf
Thema: Suche Abgasanlage / AHK
Antworten: 0
Zugriffe: 1996

Suche Abgasanlage / AHK

Moin,
ich brauche für meinen 1.6er F von '95 eine Abgasanlage ab KAT und eine Anhängerkupplung.
Hat jemand was passendes das es loswerden möchte?

Ahoi!
von Rüsselsheimer
So 25. Apr 2021, 18:02
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Astra F Verdeck Klemmt?!?
Antworten: 14
Zugriffe: 7822

Re: Astra F Verdeck Klemmt?!?

Ja , das mache ich....
Hatte früher regelmäßig Talk auf die Gummis, aber die 2 Jahre ohne waren wohl zu viel.

Es hatte sich einen feine Gummischicht gelöst, die ich kaum von der Auflagefläche über der Frontscheibe abbekommen habe.

Jetzt passts wieder!!!

Dank Dir nochmal!
von Rüsselsheimer
Fr 23. Apr 2021, 17:23
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Astra F Verdeck Klemmt?!?
Antworten: 14
Zugriffe: 7822

Re: Astra F Verdeck Klemmt?!?

GELÖST!!! - Im wahrsten Sinne des Wortes. :roll: Erstmal Danke für die Mühe und die Hilfe! Nachdem ich jetzt wirklich alle Gelenke bearbeitet hatte, haben wir zu zweit "gedrückt" und der Hut ist aufgesprungen. Die große Frontscheibendichtung war innen frei, aber die zwei vorderen drittel w...
von Rüsselsheimer
Do 22. Apr 2021, 18:24
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Astra F Verdeck Klemmt?!?
Antworten: 14
Zugriffe: 7822

Re: Astra F Verdeck Klemmt?!?

Hier mal 2 Bilder.
Diese Delle war soweit ich mich erinnere schon immer vorhanden, aber evtl. hat es ja was mit dem Problem zu tun???
von Rüsselsheimer
Do 22. Apr 2021, 17:07
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Astra F Verdeck Klemmt?!?
Antworten: 14
Zugriffe: 7822

Re: Astra F Verdeck Klemmt?!?

So, die Gelenke sind soweit ich das sehen kann alle frei. Habe alles 2 Tage mit WD40 bearbeitet. Auch bei abmontierten Zylindern kann ich das Verdeck nicht von Hand aufdrücken. Könnte ein Band oder ein Stahldraht (unsichtbar) gerissen sein und etwas blockieren? Ich will auch nicht mit grobem Werkzeu...
von Rüsselsheimer
Di 20. Apr 2021, 10:04
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Astra F Verdeck Klemmt?!?
Antworten: 14
Zugriffe: 7822

Re: Astra F Verdeck Klemmt?!?

Moin,

danke Euch!!!
Werde das heute angehen und berichten....

Der Link mit den Zeichnungen ist TOP!!!
von Rüsselsheimer
So 18. Apr 2021, 19:55
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Astra F Verdeck Klemmt?!?
Antworten: 14
Zugriffe: 7822

Re: Astra F Verdeck Klemmt?!?

Danke für die Antwort!

Welches könnte das sein?
Ich suche verzweifelt eine Explosionszeichnung vom Gestänge - oder eine Beschreibung der Mechanik.

Hat da jemand evtl was?

Angeblich kann man die Mechanik "dauerhaft" auf Handbetrieb umbauen.
Darüber finde ich leider auch nichts genaues.....
von Rüsselsheimer
Sa 17. Apr 2021, 19:24
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Astra F Verdeck Klemmt?!?
Antworten: 14
Zugriffe: 7822

Astra F Verdeck Klemmt?!?

Moin zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum! Habe keinen passenden "Verdeck-Klemmt-Thread" gefunden, deswegen versuche ich es mal so... Nach 2 Jahren Standzeit bewegt sich mein E-Verdeck nicht mehr. Hydraulik läuft, baut Druck auf, aber der Deckel geht nicht auf. Auch wenn ich vorne...

Zur erweiterten Suche