Die Suche ergab 195 Treffer

von Interstate76
Do 25. Aug 2016, 11:58
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Schlaufe der Heckklappe wie befestigt...
Antworten: 13
Zugriffe: 7858

Mein Cab (eines der ersten gebauten) hat die Schlaufe auch ab Werk. Vermutlich wurde später im Modellzyklus "entfeinert" (= weggespart).

VG Peter
von Interstate76
Mi 17. Aug 2016, 12:38
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: Dachband - Beschädigung des Verdeckdeckel Dichtgummis: Erklärung und Lösung
Antworten: 54
Zugriffe: 33442

Original von MikeTNT Mein Band hat sich auch gelöst bzw. ist es abgerissen. Ist die Schlaufe (oder Band?) von diesem Foto fest mit dem Außenrahmen vernäht? http://www.astra-cabrio-forum.de/attachment.php?attachmentid=9927&thumb=1&sid= Leider sehe ich auf den anderen Fotos hier im Thread nic...
von Interstate76
So 17. Jul 2016, 19:50
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Scheuerstellen auf dem Dach und andere Krankheiten...
Antworten: 9
Zugriffe: 5456

Mit ziemlicher Sicherheit ist ein gerissenes Verdeckband der Grund, warum die Regenrinne am Dichtgummi vom Verdeckkasten hängen bleibt & sich dabei auflöst. Siehe mein folgender Beitrag inkl. Lösung des Problemes: http://www.astra-cabrio-forum.de/thread.php?threadid=4765&sid=&threadview=...
von Interstate76
Fr 27. Mai 2016, 15:45
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: 215/40ZR 17W wieviel Luft??
Antworten: 30
Zugriffe: 13109

Druckangaben Fahrzeughersteller vs. Reifenhersteller

Habe jetzt über viele Jahre den Eindruck gewonnen, dass Autohersteller den empfohlenen Druck tendenziell eher etwas niedriger angeben, die Reifenhersteller lieber etwas höher. Meine private Theorie dazu: Niedrige Drücke schonen das Fahrzeug (weniger knarzen + klappern; Karosserie wird nicht so schne...
von Interstate76
So 4. Okt 2015, 18:33
Forum: Allgemeines zum Thema Cabrio
Thema: eingetrocknete imprägnierung von den scheiben entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 10593

Zur Not mal mit Aceton versuchen; damit kriegt man eigentlich alles weg. Ist mein ultimatives Mittel, wenn nichts anderes mehr hilft. Aber Vorsicht: das Zeug greift so ziemlich alles an, was nicht Glas ist; also Lack, Kunststoffe, Kunstfasern, Gummi etc. Also immer nur ein bißchen was auf einen Lapp...
von Interstate76
Mo 25. Mai 2015, 16:22
Forum: [Astra G] Optik
Thema: Ausbesserung Mittelkonsole gunmetal grey (GMG) - Farbcode
Antworten: 2
Zugriffe: 4472

Vielen Dank für die Info! Ist das dann nach dem Aushärten auch wieder so ein "Gummilack" wie im Original, oder ein "normaler" Mattlack? Ich suche noch eine passende Farbe für die irgendwann fällige Neulackierung meiner Mittelkonsole, möglichst den selben Farbton, aber es sollte h...
von Interstate76
Mo 25. Mai 2015, 16:07
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck hat eine kleine Abnutzung
Antworten: 13
Zugriffe: 5831

Mein Tipp: Versuche erstmal rauszufinden, wo die Beschädigung überhaupt herkommt. Vermutlich schleift es beim Einfahren in den Verdeckkasten, z.B. wegen eines gerissenen Verdeckbandes. Dann die Ursache beseitigen und damit ein Weiterwachsen der Beschädigung verhindern. Siehe hier bei meinem Cab: htt...
von Interstate76
Di 7. Apr 2015, 21:16
Forum: Verdeck
Thema: bitte um guten rat wegen verdeck
Antworten: 17
Zugriffe: 11506

Den Grund für Dein zweites Problem (das Schleifen des Dachs am Verdeckkasten) und die bei meinem Cabrio praktizierte Lösung findest Du übrigens hier:

thread.php?threadid=4765&sid=&threadvie ... r=0&page=2


VG Peter
von Interstate76
So 22. Jun 2014, 20:12
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Verdecktaster zum Verdeckschalter umarbeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 15261

Für alle, die überhaupt nicht basteln wollen, könnte vielleicht meine Low-Cost-Hinterwäldler-Lösung interessant sein: Benötigtes Material: Ein beliebige Stück dickeres Papier, gern auch ein Stück Plastik (bis ca. 0,5mm Dicke) => in meinem Fall ein Ölwechselschild-Anhänger. Durchführung: Taster drück...
von Interstate76
Do 21. Nov 2013, 22:10
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Empfehlung für neue Bremsen
Antworten: 80
Zugriffe: 33137

Original von Astra_oli
Die Cabrios dürften Hinten alle Lucas drin haben. weil es die Cabrios erst seit 2001 giibt. Und ab da hat Opel von Bosch auf Lucas umgestellt wenn mich jetzt nich alles täuscht. Verbessert mich wenn ich falsch liege.....
Meiner hat hinten Bosch drin....

Zur erweiterten Suche