Die Suche ergab 49 Treffer

von Chris99
Do 4. Mai 2023, 14:58
Forum: News
Thema: Nächste Info: ACF WhatsApp Community als Foren Ersatz?
Antworten: 51
Zugriffe: 11428

Re: Nächste Info: ACF WhatsApp Community als Foren Ersatz?

Hallo an alle, nachdem die Zahl der Mängel an meinem G-Cab die 2-Stelligkeit erreichte, verlor ich die Lust und habe das Ding für einen nach meinem Verständnis sensationellen Preis verkauft. Das Forum habe ich gerne gelesen und viele interessante Beiträge gefunden und einige Tipps auch gut verwenden...
von Chris99
Mi 25. Mai 2022, 12:58
Forum: [Astra G] Anderes
Thema: Antennenfussdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 2966

Re: Antennenfussdichtung

Tach, genau die habe ich bestellt, passen beide sehr bescheiden bis garnicht. Die Nachdruckaktion wäre schon gut. Auf dem Schrottplatz gibt es Mercedes Kombi und Volvos, die ähnliche Dichtungen haben, leider dann auch meistens in genau dem schrottigen Zustand. Da mein Cab eher eine 4- im Zustand ver...
von Chris99
Mo 13. Dez 2021, 09:09
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: Astra G Cabrio 1.6 Bertone
Antworten: 484
Zugriffe: 95227

Re: Astra G Cabrio 1.6 Bertone

Moin, ich betrachte mich als echt "Neuheiten-affin" aber: 5er BMW Automatik (ich schätze mal ein 2012er) rückwärtsfahren mit offener Tür - geht nicht. VW Tiguan 2012er PDC-Piepser lassen sich nur einmalig ausschalten, wieder einmal vorwärts und von selbst wieder eingeschaltet... nerv... El...
von Chris99
Fr 23. Jul 2021, 14:34
Forum: Off Topic
Thema: Oldiethread
Antworten: 704
Zugriffe: 160186

Re: Oldiethread

...uargh, ist das häßlich, Verdeck vom Golf I ?
Das passt ja nichtmal.
So einen Fiesta hatte ich mal, die rosten... uiuiuiui...

Schönes WE an alle
Chris
von Chris99
Do 24. Jun 2021, 08:12
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Meine persönlichen Verdecklösungen...
Antworten: 8
Zugriffe: 2781

Re: Meine persönlichen Verdecklösungen...

Moin, Ich halte mich daran, das Verdeck nur bei laufendem Motor (genug Spannung) und bei waagerechter Position des Cabs zu betätigen. Auf einem Schrottplatz lag in einem G-Cab ein ausgebautes Verdeck, das ist ja richtig schwer.. Da der Gesamtzustand meines Autos incl. Verdeck eher so eine 4 (in Teil...
von Chris99
Fr 4. Jun 2021, 13:00
Forum: [Astra F] An- und Verkauf
Thema: Personalisiertes Astra F Cabrio Schlüsselbrett
Antworten: 10
Zugriffe: 6015

Re: Personalisiertes Astra F Cabrio Schlüsselbrett

... wirklich hübsche Idee - gut gemacht.
Nur...., meine Frau würde mich :ninja: :peitsch: :pfui:

Oder kann ich das auch für einen VW Tiguan bestellen... :ka2:

Sonniges Wochenende für alle.

Gruß aus dem Norden
Chris
von Chris99
Mi 19. Mai 2021, 15:06
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Tüv/Inspektion/=Rechnung
Antworten: 12
Zugriffe: 5067

Re: Tüv/Inspektion/=Rechnung

.. nicht jeder ist handwerklich begabt, Bremse habe ich mir früher auch nicht zugetraut, ist aber echt einfach. Da liegt unglaublich Einsparpotential, denn die Teile für den Astra sind Massenware - selbst Premium-Bremsenteile kosten wirklich wenig. Aber...., Innenraumfilter bei einem Cabrio? Das ers...
von Chris99
Mo 10. Mai 2021, 14:18
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Einfuhrabgaben für Waren aus GB
Antworten: 25
Zugriffe: 7427

Re: Einfuhrabgaben für Waren aus GB

Moin, mein Cabrio bröselt an alle Ecken und Enden auseinander (Drallklappen-Poti, Funkfernbedienung, Kupplung, Frontschürze, Radlauf beschädigt, Displayfehler, Lautsprecher, Radioantenne, Verdeck franst aus, etc...- oh weia ist das viel..). Bei einem Hydraulikschaden wäre das Teil wahrscheinlich rei...
von Chris99
Mi 5. Mai 2021, 08:14
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck öffnet nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 6209

Re: Verdeck öffnet nicht mehr

.... genau, und die geht fliegen, wenn man mit angeklemmter Batterie an der Mittelkonsole rumfummelt und die Aschenbecherbeleuchtung zu scharf ansieht... :Cool:
von Chris99
Mi 14. Apr 2021, 08:16
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: G-Cab: Umbau Sitzverkleidungen von beige auf schwarz
Antworten: 17
Zugriffe: 13241

Re: G-Cab: Umbau Sitzverkleidungen von beige auf schwarz

Moin, wie immer, ganz tolle Anleitung und das Endergebnis - Respekt. Ich habe gerade meinen Fahrersitz nähen lassen, da die Naht auf der Sitzfläche gerissen war. Zum Ausbau der Sitze eine Ergänzung: Schritt 1: Sitz ausbauen! Ich denke, das bedarf keiner großen Erklärung, daher nur in Kurzform: - bei...

Zur erweiterten Suche