Die Suche ergab 111 Treffer

von Schnigelhuber
Fr 9. Feb 2024, 22:29
Forum: [Astra F] Cabriogalerie
Thema: Jetzt 1.8er 16V, in Blau
Antworten: 186
Zugriffe: 48779

Re: Jetzt 1.8er 16V, in Blau

Ich bin mal gespannt, drücke dir die Daumen und lese weiter mit. Laut dem TÜV-Prüfer meines vertrauens ist so ein Umbau in Verbindung mit dem Minikat (zumindest hier in Hessen) nicht mehr möglich bzw. nicht einfach. Seine Aussage war "...mach nen C20LET rein, das geht mit 'nem anderen Kat!"...
von Schnigelhuber
Do 25. Jan 2024, 21:58
Forum: News
Thema: Das Astra-Cabrio-Forum: Finanzielle Untersützung
Antworten: 216
Zugriffe: 78761

Re: Das Astra-Cabrio-Forum: Finanzielle Untersützung

Bin gerne auch wieder dabei!
von Schnigelhuber
Mi 3. Jan 2024, 16:12
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Südafrika-Spoiler - Welches Emblem passt?
Antworten: 10
Zugriffe: 5930

Re: Südafrika-Spoiler - Welches Emblem passt?

Das ist die Schutzfolie vom Klebestreifen auf der Rückseite des Emblem. 😉
von Schnigelhuber
Do 28. Dez 2023, 13:09
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Südafrika-Spoiler - Welches Emblem passt?
Antworten: 10
Zugriffe: 5930

Re: Südafrika-Spoiler - Welches Emblem passt?

Ich hab mal mit dem anpassen des Emblems begonnen.
So in etwa stelle ich mir das vor:
von Schnigelhuber
Sa 9. Dez 2023, 12:13
Forum: [Astra F] Allgemein
Thema: Felgen und reifen
Antworten: 9
Zugriffe: 3266

Re: Felgen und reifen

Hallo, anbei ein Auszug aus dem Anhängelast und Umrüstkatalog von 2000. Hierin sind meines Wissens alle von Werk aus verfügbaren/genehmigten Rad/Reifen Kombinationen aufgeführt sein. Wenn mich nicht alles täuscht sind die darin aufgeführten 6x15 Felgen die original Räder vom Astra GSI 16V. Gruß Schn...
von Schnigelhuber
Fr 17. Nov 2023, 22:49
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Südafrika-Spoiler - Welches Emblem passt?
Antworten: 10
Zugriffe: 5930

Re: Südafrika-Spoiler - Welches Emblem passt?

Danke für die Ratschläge. Ich habe mir letzte Woche einen chromenen Blitz mit 70mm Breite besorgt. Da ich noch den originalen Schriftzug des Facelift Modells auf dem Kofferraumdeckel habe, denke ich das dieses Emblem optisch besser passt. Kleine Anpassungen sind notwendig. Die äußeren Flanken vom Bl...
von Schnigelhuber
So 15. Okt 2023, 08:42
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Südafrika-Spoiler - Welches Emblem passt?
Antworten: 10
Zugriffe: 5930

Südafrika-Spoiler - Welches Emblem passt?

Hallo Forum.

Welches Emblem passt in den sogenannten "Südafrika-Spoiler"?
Die Aussparung ist ca. 74mm im Durchmesser.
Passt hier das Emblem von der Heckklappe des vor-Facelift-Modells?

Nächste Frage:
Hat jemand noch was passendes im Fundus?

Gruß
Schnigelhuber
von Schnigelhuber
So 15. Okt 2023, 08:33
Forum: [Astra F] An- und Verkauf
Thema: Such Plastik Verkleidung vom Verdeck
Antworten: 9
Zugriffe: 1127

Re: Such Plastik Verkleidung vom Verdeck

@Highway-Cruiser:
Bei Kleinanzeigen ist derzeit was zu finden:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-223-7853

Ist nicht meine Anzeige, bin nur zufällig drüber gestolpert.
von Schnigelhuber
Mo 9. Okt 2023, 11:15
Forum: [Astra F] Motor
Thema: Motorumbau von X18XE auf 2.0 16V
Antworten: 26
Zugriffe: 22150

Re: Motorumbau von X18XE auf 2.0 16V

Auf den Bildern (und in meiner dunklen Erinnerung) sehen die Stabis an der Vorderachse von Astra F und Kadett E unterschiedlich aus.
Passt das denn untereinander?
von Schnigelhuber
Fr 6. Okt 2023, 21:57
Forum: [Astra F] Motor
Thema: Motorumbau von X18XE auf 2.0 16V
Antworten: 26
Zugriffe: 22150

Re: Motorumbau von X18XE auf 2.0 16V

Ich hab mal zusammengeschrieben, was die Teileprogramme zu den Stabilisatorwellen an Vorder- und Hinterachse so hergeben. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen beim Teile suchen oder feststellen des Ist-Zustandes. Vorderachsen: Astra F Stabilisatorwellen Vorderachse 0350016 GM 90495048 STABILIS...

Zur erweiterten Suche