Die Suche ergab 8 Treffer

von Bernd G.
So 19. Mai 2019, 13:22
Forum: Verdeck
Thema: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...
Antworten: 22
Zugriffe: 4175

Re: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...

Ich habe Kfz-Mechaniker gelernt, bin aber seit knapp 30 Jahren nicht mehr so richtig im Beruf tätig. Kann aber für "normale" Reparaturen auf eine Werkstatt zugreifen. Was mich zermürbt ist das ständig irgendwas is während andere die gleichen Autos anscheinend ohne diese Probleme fahren. :ka: Also de...
von Bernd G.
So 19. Mai 2019, 09:47
Forum: Verdeck
Thema: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...
Antworten: 22
Zugriffe: 4175

Re: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...

Ich muss kurz noch was nachschieben. Ich bin keiner der schnell aufgibt, aber gerade weil mir das Auto (auf das ich mich wirklich gefreut hab beim Kauf) schon kurz nach dem Erwerb anfing mir Probleme zu machen. Wie bei den Vorgängern auch, das verfolgt mich wie die Pest.... Kühler/Heizungswärmetausc...
von Bernd G.
So 19. Mai 2019, 09:24
Forum: Verdeck
Thema: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...
Antworten: 22
Zugriffe: 4175

Re: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...

Der Fuzzi hatte von Anfang an keinen Bock fand ich. Na ja, der ursprüngliche Händler bei der die Dame immer war, hat (wenn es dort war) recht professionell am Kabelstrang gearbeitet. Man sieht das der geöffnet und auseinander gemacht wurde, dann wieder ordentlich zusammen und befestigt. Auch die aus...
von Bernd G.
Sa 18. Mai 2019, 17:13
Forum: Verdeck
Thema: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...
Antworten: 22
Zugriffe: 4175

Re: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...

Beim Händler vor Ort ergab sich als Fehler nur das Themofühler Kühlkreislauf fehlerhaft sei. Allerdings haben die schon etwa gequält reagiert als ich ankam und gefragt habe. Werde Montag mal ein paar Kilometer fahren und beim Händler der das Cabrio als Vorführwagen hatte anfragen.Dort wurde das Fahr...
von Bernd G.
Sa 18. Mai 2019, 10:17
Forum: Verdeck
Thema: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...
Antworten: 22
Zugriffe: 4175

Re: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...

Moin zusammen. Meine letzte Aktion hier liegt nun schon ne Weile zurück. Ich hatte mir die Riegel inzwischen bestellt und gestern erneuert... und siehe da: Verdeck geht immer noch nicht elektrisch. Nu gibt es zwei Möglichkeiten: ich finde die Lösung oder die Scheisskarre geht über den Jordan! Diese ...
von Bernd G.
Fr 20. Jul 2018, 09:59
Forum: Verdeck
Thema: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...
Antworten: 22
Zugriffe: 4175

Re: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...

Danke für die Antworten. Werde mal die Teile bestellen. Was das mit dem Druck betrifft: Es könnte ja sein das da sowas wie Sperrblöcke drin sind wie bei manchem Aufbaukran damit sich da nix bewegt oder Zwei-Wege-Ventil.Von daher nahm ich das mit der Pumpe an. Was mich allerdings doch etwas stutzig m...
von Bernd G.
Mi 18. Jul 2018, 08:46
Forum: Verdeck
Thema: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...
Antworten: 22
Zugriffe: 4175

Re: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...

Hallo zusammen. Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem vollautomatischen Verdeck. Allerdings eines mit nem Schmankerl. Die üblichen Schwierigkeiten: ZV Kofferraumdeckel geht nicht, Schalter in Mittelkonsole für Scheiben o.F. Schalter für Verdeck o.F. Auto piepst wie blöd ne Weile. Kabel hab ich über...
von Bernd G.
Mi 18. Jul 2018, 08:27
Forum: Vorstellen
Thema: Möchte mich vorstellen
Antworten: 1142
Zugriffe: 399308

Re: Möchte mich vorstellen

Moin. Da dies hier der Vorstellungtread ist möchte ich dies mal tun. Mein Name ist Bernd, wie man an meinem Nick erkennen kann, 55 Jahre alt,verheiratet. Lebe in Hessen,leider.Ok,als Mittelfranke darf man das schreiben. Ich wollte mich schon als ich mein Astra F Cabrio noch fahren konnte vorstellen,...

Zur erweiterten Suche