Die Suche ergab 77 Treffer

von Trinal
Di 18. Dez 2018, 18:46
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Motor ruckelt bei Vollgas
Antworten: 10
Zugriffe: 1076

Re: Motor ruckelt bei Vollgas

Im OPCOM während der fahrt mal die Live Daten auslesen?Vllt fällt da ja die Spannung irgendwo ins Bodenlose, warum auch immer.

Mal ne Nebenfrage, wenn der Keilriemen kurz durchrutschen würde, würde ja direkt die MKL kommen und die Zündung dürfte das ja nicht beeinflussen da Batterie oder?
von Trinal
Mi 21. Nov 2018, 10:47
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: mein Cabrio zuckt geht aus und MKL leuchtet
Antworten: 14
Zugriffe: 1346

Re: mein Cabrio zuckt geht aus und MKL leuchtet

Kurbelwellensensor kann man doch testen.Wenn der die Ursache ist muss er ja im betrieb mit den RPM auf 0 fallen und die RPM bekommt man ja in Echtzeit angezeigt.Ist halt die Frage, geht der Motor während der fahrt oder im Stand aus? @JR müsste die Kette zum "zucken" nicht schon so lose sein das sie ...
von Trinal
Sa 3. Nov 2018, 19:06
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Unfall mit 140
Antworten: 118
Zugriffe: 5666

Re: Unfall mit 140

Wie gesagt geht es mir aktuell darum Erfahrung mit zu nehmen.Und schweißen tue ich mit einem Heißluftfön, wollte ich schon seit langem mal einen haben und habe jetzt endlich einen Grund :D, da kann nichtmal die Frau meckern :P Und Ersatzteile Karosserie technisch sind hier in der Gegend irgendwie se...
von Trinal
Fr 2. Nov 2018, 15:52
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Unfall mit 140
Antworten: 118
Zugriffe: 5666

Re: Unfall mit 140

SO, also war alles nur halb so Schlimm wie es aussah... Schürze wieder in die richtige Richtung gedrückt: https://preview.ibb.co/jM8b7f/20181102-152153.jpg Leider immernoch eine Delle drinnen aber wesentlich besser als vorher.Der Lack ist natürlich überall im Eimer. Nach dem sauber machen: https://p...
von Trinal
Mi 31. Okt 2018, 11:29
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Unfall mit 140
Antworten: 118
Zugriffe: 5666

Re: Unfall mit 140

Habe bis jetzt nur die schürze ausgebeult. Die Tage kommt mein Schweiß Equipment.Mache bis zum we mal Fotos. Jetzt aber erstmal wieder zur Schicht.
von Trinal
Di 30. Okt 2018, 23:11
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Unfall mit 140
Antworten: 118
Zugriffe: 5666

Re: Unfall mit 140

Ich musste die Auslass Nockenwelle auch ein wenig manuell bewegen zum spannen. Bzw das die arretierung passte.Da war dann auf der Seite mit der Führungsschiene auch alles auf Spannung. Aber er läuft echt super. Vorallem bin ich jetzt 150km mit 10l gefahren, über Land. Bin mal gespannt was passiert w...
von Trinal
So 28. Okt 2018, 22:42
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Unfall mit 140
Antworten: 118
Zugriffe: 5666

Re: Unfall mit 140

So Gentlemen, Ich habe den Fehler gefunden, aus Scham würde ich euch gerne verschweigen was es war aber das wäre ja nicht fair. Ich habe heute alles nochmal demontiert und neu gemacht und es war tatsächlich so das die Kette um ein Glied an der Kurbelwelle verrutscht war. Soweit habe ich natürlich ni...
von Trinal
So 28. Okt 2018, 12:26
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Unfall mit 140
Antworten: 118
Zugriffe: 5666

Re: Unfall mit 140

Ach jetzt hör doch auf mit den grusel storys, dauert noch bis Halloween 8o Also alle Zylinder haben 5 bar. Zur Förderleistung der Benzinpumpe habe ich im Opcom nichts gefunden (muss aber nichts heissen) Öl kommt nirgendwo sichtbar raus. Du gehst jetzt nicht mehr davon aus das er einfach zuwenig spri...
von Trinal
So 28. Okt 2018, 10:20
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Unfall mit 140
Antworten: 118
Zugriffe: 5666

Re: Unfall mit 140

Kompressionsmesser ist gestern noch gekommen.Leider ist die batterie gerade platt.

Was mach ich denn wenn die 5bar auf dem ersten Zylinder auch mit geladener Batterie bleiben?

Motor ist dicht,da drückt es nichts raus.
von Trinal
Sa 27. Okt 2018, 11:09
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Unfall mit 140
Antworten: 118
Zugriffe: 5666

Re: Unfall mit 140

Die Drosselklappe kann ja niemals weit genug zugehn das er zu wenig Luft bekommt oder?Mal angenommen da wär irgendwas rein geflogen an Dreck während ich den Filter ab hatte.Luft/Benzin ist Fett, wie immer.Wie finde ich im Opcom denn raus ob er zuwenig(viel zuwenig) Luft bekommt?Was sind denn da norm...

Zur erweiterten Suche